Beiträge von Fundistephan82

    Ja stimmt, es nerven solche Artikel echt bis aufs Ganze.
    Alleine die Namen klingen schon sehr komisch.
    Wie kann man den Author als Captain Hook bekannt geben. Solche Namen lösen bei mir Zweifel an der ganzen Silbertheorie aus. ?(


    Obwohl das Geldmengenwachstum M3 in der Euro-Zone alleine schon zum Silber- und Goldkauf animieren sollte. :D

    Ich war heute morgen bei der BUBA in Hannover, um mir meine versprochene Spitzweg-Münzenrolle abzuholen. Und was musste ich mir anhören: "Wir haben ganz kurzfristig ein stark reduziertes Kontingent zugeteilt bekommen, deswegen geben wir pro Person nur eine Münze aus"


    Es lagen ca. 8 Rollen im Schalterraum herum.



    Daraufhin nahm ich diese eine neue 10er Münze mit und zusätzlich noch 40 Umlaufzehner.


    Also irgendwie ist das ganze Treiben mit dem Silber doch schon mysteriös! Wie waren denn eure Erfahrungen mit der neuen Spitzwegmünze heute??

    Hallo liebe Silberhorter,


    ich war heute morgen bei der BUBA in Hannover um ein paar Silberzehnerle zu besorgen. Dass 2 Rollen die BUBA bereits vor Schwierigkeiten stellte, hatte ich nicht ahnen können.


    Der freundliche Beamte meinte, dass kein einziger Silberzehner mehr da sei. Als Grund meinte er, dass kurz vor mir jemand bis auf den letzten Silberzehner im Wert von 1600 Euro weggekauft hat(In diesem Augenblick musste ich irgendwie sofort an Misanthroup denken ;)). Und jetzt kommts: Er meinte, dass am Donnerstag eine neue Prägung kommt, und dass ausschliesslich eine Rolle pro Person abgegeben werden kann.


    Ich dachte mit, dass ich euch das mal mitteilen sollte.


    Anscheinend sind nicht nur wir wie bekloppt am Silberzehner horten....


    Greetz


    Stephan

    Also langsam muss die Moderation doch mal aktiv werden. Long long Silver ist mit Sicherheit auch edelmetallscout!!


    Naja, einfach nicht auf diese Leute eingehen...


    ===


    PS: Mit dir war es auch nicht immer einfach. Rauft euch zusammen, habe hier nur etwas aufgeräumt und würde mich freuen, wenn Für und Wider fortan wieder ordentlich diskutiert werden. MbG und N8 DMR

    Man schaue sich den Nikkei an. Nur -5%. Ich denke mal, dass schon einige PPTs kräftig dabei sind in Tokio mitzumischen. Und bei den Amis wird es heute wenn überhaupt am Ende nur bei -3% enden, um den LEuten zu zeigen, dass heile Welt ist. So ist es bisher immer abgelaufen. Der Nikkei ist ebenso DOW-hörig wie der Dax. Und wenn Tokio jetzt schon gestützt wird, wird in NY heute nicht mehr als bei uns gestern passieren und am Ende sogar gegen 2-3% im Minus schließen.

    Zitat

    Original von Marty


    Den Verdacht habe ich auch. Bin mal gespannt, wie sich der POG diese Woche noch entwickeln wird.


    Marty


    Und die Lease-Rates sinken auch wieder relativ rapide. Die Woche wird wieder megabullish für uns...


    Danke Fragezeichen!


    Die eine Grafik aus der Eurozone hat selbst meinen Sitznachbarn schon stutzig gemacht und er glaubt mir denke ich immer mehr. Hoffentlich wird der Rest des Kurses in 2 Wochen meinen Powerpoint-Vortrag auch verstehen.


    Und hoffen wir mal, dass das Finanzsystem bis dahin noch hält :D :D!

    Hallo Friends,


    kann mir einer von euch kurz eine halbwegs aktuelle Grafik vom Geldmengenwachstum M3 des Dollars und wenn möglich noch des Euros einstellen??


    Brauche diese für eine Bildschirmpräsentation in der Schule,


    Danke



    Liebe Grüße Stephan

    Zitat

    Original von taheth


    Deine Einstellung ist erschütternd. Der Wunsch, jemand ins Gras beissen zu lassen, nur weil er die Manipulationen hinter den Kulissen nicht erkennt, zeigt eine Sozialkompetenz, die diesen Verbrechern eigen ist.
    Du stellst Dich auf die gleiche Stufe wie sie.


    mit verrecken war doch nicht ins Gras beissen gemeint!!!
    Ich meine damit, dass die Leute dann verarmen und dumm aus der Wäsche schauen.


    Außerdem glaube ich sowieso nicht, dass hier in Deutschland dann groß Menschen verhungern müssen. Der Staat wird wohl schon wissen, wie man große Hungersnöte vermeidet.


    Also Taheth, nicht dass du denkst, ich würde es zulassen, dass vor meinen Augen Menschen verhungern.


    Aber sollten wirklich alle Dämme brechen, darf man echt nicht mehr auf Gemeinschaftssolidarität hoffen. Dann zählt das reinste Überleben.


    Also mit gutmenschlichen Gedanken würde man in einer Krise nicht weit kommen.


    Die Leute, die einen Aufklärer wie uns heute als Vollidioten oder Spinner bezeichnen, sind meistens selbst egoistisch.
    Immer diese Friede-, Freude-, Eierkuchen - Poster.


    All diese Gutmenschen-Floskeln zählen in einer wahren Not sowieso nichts. Das hat die Geschichte immer gezeigt. Wer anderen aufopferungsvoll hilft, der wird mit Sicherheit nur ausgenommen.

    Ich bin gestern spontan zur Münzmesse nach Basel gefahren, umzu schauen , was in anderen Regionen so abgeht.
    Auf der Suche war ich nach günstigem Silber und zufälligen schönen Funden. Ergattern konnte ich nur 6x Creditsuisse 1 Unzenbarren zu 13 Euro/Stk., 3x Eagles zu 14,50/Stk und eine 5 Unzenmedaillie zu 56Euro. Mehr war günstig nicht zu erwerben, zumal die Auswahl an Bullionmünzen in Silber gering war. Es gab nur max. 4-5 Stände, an denen Bullions gehandelt wurden. An allen der Bullionständen konnte man das Gleiche erfahren, dass die Nachfrage nach Silberanlagemünzen derart hoch sei. Natürlich gab es noch Kookaburras usw, zu 45Franken das Stück, aber da steh ich ja nicht so drauf. Immerhin habe ich mit einem Händler aus Zürich ausgemacht, dass ich über Postversand noch ein paar schweizer Silberbarren zu 12,50Euro absahnen kann.


    Irgendwie strahlen die schweizer Silberbarren viel mehr Sicherheit aus, als die US-Eagle. Woran das wohl liegt?? :D


    Alles in Allem hat sich der weg nach Basel nicht wirklich gelohnt, immerhin konnte ich noch ein paar Franken als sichereres Geld mitbringen.

    Also ich schildere euch mal meine Erfahrungen im Versuch meine neuen Klassenkameraden vom drohenden Kollaps der Währungen zu überzeugen. Seit einem halben Jahr bin ich Schüler auf einem Erwachsenengymnasium. Dort sind eine Menge angehende Klugscheisser, die mich natürlich schon offen als Vollidioten bezeichnet haben, da ich sowas über das Finanzsystem denke. Das Vertrauen ins System ist sehr loyal. Obwohl wir in Literatur das Thema "Aufklärung" behandeln, hält man solche Aufklärer, wie mich für wahnsinnig. Was soll man dazu sagen, wenn sowas die Zukunft an den Unis ist. Selbst die Politik-Lehrerin hat immer Alles verneint, als ich versuchte die Abhängigkeit von Inflation und Geldmengenwachstum darzustellen. Ich habe mich in deren Augen zum wohl zum Affen gemacht. Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass ich Recht haben werde. Und mein Bauch hat mich noch nie in die Irre geführt. :]


    Also auch mein Tipp: Lass die Dummen, dumm sterben. Aber die dummen sollen dann auch bitte schön verrecken, wenn es so weit kommt. Also bisher ist fast Alles, was hier im Forum vorausgeahnt wurde, auch wirklich passiert. Und dieser Fakt sollte euch nicht von eurer aufgeklärten Art abbringen. Danke nochmal an das Forum, mit Hilfe von euch habe ich meine "Aufklärung" gefunden. Nun bin ich stolz darauf, einer von sehr wenigen Menschen zu sein, die wissen, was hinter den Kulissen der "Hypokratie" so abgeht.

    wenn ich mich nicht Irre, liegt das Basler Kongress Zentrum auf der deutschen Seite!!
    Ausserdem reise ich ja mit der Bahn an. Und die Münzen werden alle schön im Rucksack verstaut. Ich glaube nicht, dass ich (25 jähriger Schüler) groß ins Raster eines Steuerschmugglers falle. :D


    Und wenn sie mich packen sollten, dann werde ich die Grenze von 7600Euro sicher nicht überschreiten.