Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Na geht doch wieder ordentlich aufwärts wenn man mit was gescheitem drin ist bei mir seit vorgestern wieder alles richtig grün (Ex Minen aber mit Coeur). :D


    Schade hab ich AMD nicht gekriegt. Es hat mich sehr gejukt. Ich kaufe gerne manchmal sowas und war mal rechtzeitig ausgestiegen. Die lehren den Intels sicher mal wieder das fürchten.


    Silber koppelt sich auch langsam ab... !!!


    Öl ist von dem ganzen Geschehen nicht so beindruckt. Wie soll das wieder unter die 70 gehen hergottnochmal. :rolleyes:


    Was läuft eigentlich mit Colombia Goldfields ist ja übel geworden da. Die haben wohl das letzte PP beim PPT gemacht. 8o Hat da jemand Infos? Scheiss Projekt??? Man hört so nix und sieht nur noch purzeln bei CGDF. :(

  • Columbia Goldields stuerzte ohne eine news wie vor kurzen die Samex und wird sich ebenfalls wieder hochrappeln. (buy now,smile later)
    Da haben wohl wieder ein paar wahnsinnige ihre Aktien verhoeckert wenn ihr mich fragt.
    Angebote bei den Juniors und Seniors gibt es als wenn der POG bei 730 $ ist.
    Wer noch Cash hat kann sich freuen und dementsprechend aufstocken oder neu einsteigen.
    Wie schon erwaehnt gibt es auch FCX , AAUK, Teck Cominco, und Cameco's zum Spottpreis z.B.
    In der naechsten Wochen,spaetestens bis ende, kommt die Stunde der Wahrheit.
    Noch weiter runter als nun waere eine boese Ueberraschung fuer viele hier an board.
    Der 500 $ Scheck von Bush (150 billion USD) hilft nicht viel,schon irre fast 75% der Kosten pro Jahr fuer Irak und Afghanistan Krieg die man schnell druckt und verteilt.
    Let it $now, its amazing how America can create wealth for few days.


    Ps. Schade die alte Webseite http://www.gold-eagle.com ist verschwunden,ich kenne mich be der neuen Webseite gar nicht mehr aus.


    Was ist da passiert ??


    Gruss


    XEX

  • Die Juniorminen sind schon Ende 2007 ziemlich unterbewertet gewesen, so daß man auf eine Erholung hoffen konnte.
    Stattdessen sind viele noch weiter gefallen. Frage mich, wann der Boden erreicht ist.


    Andererseits sind die Kurse soweit gefallen, daß bei den Juniors das Risiko gering ist, sofern sie tatächlich gute Substanz haben.


    Gruß,
    Liberty

  • In erster linie ging viel cash in physisches und die ETF's da viele Investoren erstmal auf sicher gingen und den volatilen Minen vorerst weniger Vertrauen schenkten. Sobald sich ein guter Boden ueber 900$ gebildet hat und im Herbst die Bilanzen der Minen gezeigt werden nehme ich an das durch die fetten Profite vieler Minen die Anlegen in diesen Aktienmarkt einsteigen und hohe Kursspruenge entstehen koennen die wieder mehr Investoren anlocken und der Zug dann ins rollen kommt..
    Bis ende des Jahres sollten dann endlich die Minen kraeftig anziehen und alle belohnen die Aktien seit langer Zeit halten.
    Man sollte den Minen diese Zeit geben selbst wenn bis jetzt keine Performance zu sehen ist.
    Im Schnitt kosten z.Zt. die meisten PM Aktien die haelfte vom ATH und sind nun mehr als preiswert.
    Bis jetzt sind sie zwar frustrierend aber das legt sich wieder wenn viel Geld einen kleinen Markt antreibt.


    Also halten oder nachkaufen aber nicht verkaufen selbst wenn man im minus sitzt.


    XEX


  • Da kann was dran sein, hab ich mir auch schon bisweilen gedacht.


    Beispiel: Hypo Real Estate. Keiner der Mainstream Kommentatoren hätte zuvor so einen Wertverlust in so kurzer Zeit für möglich gehalten.
    Diesmal warens nicht wie in 87 die automatisch verkaufenden Computer, sondern die informationsmässig eng am Markt vernetzten Anleger.


    Natürlich kann dann eine Schwankung nach oben auch so schnell erfolgen, bei sensiblen Themen, sagen wir bei den Edelmetall Spotpreisen beispielsweise.


    ;)


    Gruß!
    gutso


  • Hi Eldo!


    Das stimmt glaube ich, dass die Leute erst die ersten Bilanzen auf Basis der höheren Spotpreise sehen müssen, da gibts nur einen haken.


    Der Ölpreis darf nicht zu hoch sein, weil die Produktionskosten sonst auch mit hochschiessen.


    Ich persönlich denke, man sollte in dem ganzen Trubel auch die Chinesen nicht vergessen - die erste Jahreshälfte mindestens gehört dem Boom in China auf die Olympiade hin.


    Wie sich in so einem Umfeld (USA schrittweise runter, China auf hohem Niveau seitwärts) der Ölpreis zurückbilden soll, darauf bin ich gespannt. :rolleyes:


    Das Idealszenario für uns hier wäre: Öl auf unter 70 US$ und Spotpreise bei Gold und Silber um 850-950, bzw. 16-20 US$.


    - Wo bitte kann man das einreichen? :D



    Gruß!
    gutso



    [Blockierte Grafik: http://www.musikmuehle-engen.de/images/53103.jpg]

  • General Paulson to Helicopter Ben Monday afternoon.... :D


    "I think we should close it down around $20 tomorrow and at around $880
    on Wednesday and Thursday, and have Friday close at $875... that otta make the boys at GS happy"
    Benji "Don't you think we should close it a little above $875 so it doesn't look too much like manipulation"


    General P. "We will bring it in just below $875 before closing and let it land around $875... we can fix it up later when delivery is due.


    "Benji "I'll call the CB's overseas and give them our plan so they can join in the fun; they can take care of $10 worth of the $20 needed on Tuesday... later gator."


    Not much longer til blast off.


    Is that something else, or what?


    Not long until BLAST OFF. Get those rockets ready.


    Gold rush' grabs Chinese as prices hit new high


    http://www.chinadaily.com.cn/b…01/19/content_6406185.htm

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    Gold rush' grabs Chinese as prices hit new high


    http://www.chinadaily.com.cn/b…01/19/content_6406185.htm



    Gut, wenn das jetzt kommt, ist es natürlich vollkommen anders, als gedacht:
    Preisdruck durch zusätzliche Nachfrage von der chinesischen Käuferseite.
    Bei dem engen Markt kann das schnell unberechenbar werden.


    Dann würde ein hoher Ölpreis natürlich auch wieder stärker relativiert werden.
    Und die Minen hätten wieder Luft ... .



    Gruß,
    gutso

  • Andere Möglichkeit für die nächsten Monate und danach!


    Öl - 100 USD
    Gold - 1000-1200 USD
    Silber - 20-30 USD


    Angeblich gab es Ende der 70er (auch wenn wir heute nicht Ende der 70er haben) eine einjährige zermürbende "Korrektur" bei Minen u. Explorer bevor es dann so richtig losging.


    Angenommen es ist diesmal ähnlich, dann müsste diese Phase spätestens im April vorbei sein.


    Ich glaube nicht, dass wir warten müssen bis es durch die Billanzen bestätigt wird. 2x wollten die Juniorminen schon durchstarten (Anfang November u. letzten Montag), beim nächsten Mal wird es wohl nicht mehr zu verhindern sein.


    Auf die Silberminen bezogen denke ich, dass es losgehen wird, sobald Silber über 17 USD steigt. Vielleicht schon nächste Woche, da Silber zur Zeit ja relative Stärke gegenüber Gold zeigt, vielleicht auch erst nach der FED-Sitzung am 30.01.


    So oder so, es wird bald losgehen.


    Gruß


    der DAU

  • ...hatte das Interview in ein anderes Forum gestellt um Kommentare zu hören - bin gleich zusammen geschissen worden :rolleyes:
    ich mein ja auch dass France and Germany broke nicht eben vor der Türe steht....aber das mit dem Amero scheint irgendwie hartnäckig zu sein :rolleyes: und wenn das Silber usw. usw. soll's mir recht sein :D


    linar :)

  • Ich bin gestern spontan zur Münzmesse nach Basel gefahren, umzu schauen , was in anderen Regionen so abgeht.
    Auf der Suche war ich nach günstigem Silber und zufälligen schönen Funden. Ergattern konnte ich nur 6x Creditsuisse 1 Unzenbarren zu 13 Euro/Stk., 3x Eagles zu 14,50/Stk und eine 5 Unzenmedaillie zu 56Euro. Mehr war günstig nicht zu erwerben, zumal die Auswahl an Bullionmünzen in Silber gering war. Es gab nur max. 4-5 Stände, an denen Bullions gehandelt wurden. An allen der Bullionständen konnte man das Gleiche erfahren, dass die Nachfrage nach Silberanlagemünzen derart hoch sei. Natürlich gab es noch Kookaburras usw, zu 45Franken das Stück, aber da steh ich ja nicht so drauf. Immerhin habe ich mit einem Händler aus Zürich ausgemacht, dass ich über Postversand noch ein paar schweizer Silberbarren zu 12,50Euro absahnen kann.


    Irgendwie strahlen die schweizer Silberbarren viel mehr Sicherheit aus, als die US-Eagle. Woran das wohl liegt?? :D


    Alles in Allem hat sich der weg nach Basel nicht wirklich gelohnt, immerhin konnte ich noch ein paar Franken als sichereres Geld mitbringen.

  • Ob jemals Axel Springer einen PRO-Gold Artikel drucken wird?
    Ich glaube nicht. Und dabei denke ich nicht, dass alle Redakteure bei Springer zu blöd sind oder so. Ich denke mal, die veröffentlichen nur nach Anordnung.





    Und noch schöne Grüße an den BND!!! Ich weiss, dass ihr das Forum hier observiert. :D

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Ob jemals Axel Springer einen PRO-Gold Artikel drucken wird?
    Ich glaube nicht. Und dabei denke ich nicht, dass alle Redakteure bei Springer zu blöd sind oder so. Ich denke mal, die veröffentlichen nur nach Anordnung.


    Und noch schöne Grüße an den BND!!! Ich weiss, dass ihr das Forum hier observiert. :D


    nee nee stephan,


    vor ein/zwei Wochen kamen noch zahlreiche PRO-Gold Artikel von der Welt!

  • Die GATA-Leute planen eine grössere publizistische Offensive mit ganzseitigen Anzeigen in diversen US-Zeitungen. Im April wollen sie in Washington eine Konferenz abhalten.
    Text und Design der "Aufklärungskampagne", bei der die Frage nach den real noch vorhandenen US-Goldbeständen im Mittelpunkt steht, lassen sich per untenstehendem Link einsehen:


    http://www.gata.org/files/GATA-AD-01-14-2008.pdf


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A