Beiträge von Fundistephan82

    genau sowas habe ich schon vor Jahren selbst von einem Türken, der bei der Bahnreinigung arbeitet mitbekommen. Dachte auch erst, der wolle mich vereppeln, doch irgendwas scheint da dran zu sein. Man hört immer wieder, dass der jetztige türkische Staatspräsident Gül ein Islamfanatiker sein soll. An der hier beschriebenen These ist etwas dran. Bei uns in Hannover kursieren auch Sprichworte wie: "Zieht erstmal der erste Türke ein, dann ists vorbei". Man schaue sich auch mal die die Mehrheit der Immobilien an. Welches Eigenheim erst einmal einem Türken gehört hat, bekommt so schnell keine normaler Deutscher mehr. Das soll jetzt kein rechtes Geschwafel oder so sein von mir. Doch an dieser These ist echt etwas dran. Dieses ganze Multi-Kulti treiben sehe ich sowieso sehr kritisch und paradox. Nach Außen hin wollen die Türken und andere immer mit uns leben, aber hinter dem Rücken wollen sie eigentlich nichts mit uns zu tun haben und versuchen uns sogar zu untergraben.

    so tun das doch so einige hier.


    Die Zukunft kann niemand vorraussagen, also ist Alles was man mit "Gold als Vorsorge" sagt, auch nur eine Art Behauptung und somit Spekulation.
    Nur weil sich Gold die letzten Jahrzehnte als gute Altersvorsorge und Werstabilität gezeigt hat, heißt es nicht dass es in 50 Jahren noch genauso sein wird.

    Zitat

    Original von ADERA
    Hallu gutso!


    Schau Dir mal Gold gegen Silber auf die letzten Monate an. Klare outperformance von Gold gegenüber Silber. 10 Tage finde ich jetzt nicht so interessant. Auf 3 und 6 Monate kann man klar erkennen, dass Gold deutlich besser läuft. Sogar auf 1 Jahr lief Gold besser.


    LG
    ADERA


    ein halbes Jahr ist ein genauso kleines Zeitfenster, wie 10 Tage.

    Wir leben halt zur Zeit in einer Situation, wo Gold viel wertvoller ist, als Silber. Aber es gab in der Geschichte immer mal wieder Phasen, wo niemand Gold haben wollte.
    Niemand kann genau sagen was in den nächsten Jahrzehnten passieren wird. Vielleicht wird ja Silber tatsächlich irgendwann enorm an Bedeutung für die Informationstechnologie oder andere Bereiche entdeckt. Wer weiss was noch kommt. Zur Zeit muss man ganz klar sagen, dass Gold in den Köpfen als deutlich wertvoller gilt, aber deswegen kann man hier Silber nicht einfach als eine Art unnützes Zeug bezeichnen. Wenn zum Beispiel jetzt jeder Mensch anfangen würde, Gold für seine Altersvorsorge zu horten, dann haben wir in ein paar Jahrzehnten vielleicht eine Art Goldschwemme, wenn jeder für Gold Geld haben möchte. Dem Goldpreis würde es natürlich gut tun, mittelfristig.

    Zitat

    Original von Nachtexpress



    Da hat sie mit "Asozialen" aber wirklich übertrieben. Es ist Slang, kumpelhafte Umgangssprache. Ain't it, matey? ;)


    Hat sie aber wortwörtlich gesagt. Sollte ja auch nichts gegen Eldo sein. Wollte nur mitteilen, was andere Leute so denken über sowas.

    Zitat Eldorado:"You ain't see nothing yet, obwohl ein kleiner Ruecksetzer kommen koennte ist das hier eine Freude. "


    Also meine Englischlehrerin meinte heute, dass Leute in Großbritannien, die die Umschreibung "ain´t" benutzen, in der britischen Gesellschaft als Asoziale gelten. :]


    Nur eine kleine klugscheisserische Anmerkung :D

    gibts irgendwas besonderes neues, was die Ausschläge bei den EMs so antreibt? die Charts sind ja heute spannender als jeder andere Film heute..
    sitze schon ne stunde vor den charts und beobachte das Treiben. So spannend wie heute war es schon lange nicht mehr.
    sieht echt nach der 700$ heute aus. Hoffentlich hält der Spot auch über 700$.

    ich finde solche Beiträge wie von Anynomus, machen sich nur lächerlich und Silber läuft Gefahr in Verruf zu geraten. Wenn Leute mit allen Mitteln versuchen Silber schön zu reden, dann ist am Ende nur ein Pushversuch. Das Vertrauen in Silber muss langsam aber beständig aufgebaut werden. Aber dies geht mit Sicherheit nicht am gerade am Besten mit diesen Mitteln.

    @taleth


    so ein gefälschter silbereagle ist mir auch schon begegnet. Allein das Prägejahr von 1906 machte mich stutzig. Diese Fälschungen sieht man sehr häufig.


    david


    dass man eine Silberunze zum Spotpreis bekommt, ist jedem klar. Deswegen ist jeder Kauf zu 10 Euro ein kleiner Glückstritt.


    Ich wäre schon froh , wenn es hier in Hannover Händler gäbe, die Unzen für 12 Euro verkaufen. Aber unter 14 Euro ist hier nichts zu bekommen, wenn überhaupt. Ich finde den Handel von Mensch zu Mensch viel aufregender, als ein anonymer Kauf bei Online-Händler. Da ich schon recht viel Silber habe (8Kg) ziehe ich es vor, zufällig Silber auf Flohmärkten oder von Privat zu kaufen.

    ich habe letzten Samstag auf einem Flohmarkt bei einem türkischen Händler einen Silbereagle (1989) für zehn euro bekommen. habe sie sogar abwiegen lassen und da ich sowieso eine menge eagles habe wusste ich schon so, dass es ein echter Eagle ist.

    Also ich würde mich auf solche festen Grundsätze der Verfassungen nicht verlassen. Die hohen Herrschaften legen die Lage sowieso nur nach eigenem Bedarf aus. Wie man sieht, ist in Sachsen kein einziger Mensch auf die Straßen gegangen, um gegen dieses Ausnutzen des Angeblichen Notstands zu protestieren.


    Und so wie in Sachsen würde es auch im restlichen Deutschland sein, wenn aus unnachvollziehbaren Gründen der Notstand ausgerufen wird. Bei der Spassgesellschaft ist es auch kein Wunder. Hauptsache die Transferleistungen fließen und es gibt was zu Essen.
    In den Pausenräumen das beste Beispiel: Es laufen ständig verblödende Sender, wie DSF oder RTL2. Keiner interessiert sich, was in der Politik oder Finanzwelt los ist. Und wenn ich versuche, die Kollegn darüber halbwegs aufzuklären, kommen Kommentare wie "da hab ich eh keine Ahnung von" oder " die da oben machen sowieso was sie wollen".

    vielleicht sollte ich mal wieder öfter mein English-Dictionary nutzen.
    An der Wallstreet wird es heute wieder spannend zum Ende. Der Kurs wurde bis eben noch hochgepusht, mal sehen, ob es weiter steil auf oder ab geht. Aber wen kümmert die Indizes, ist sowieso fast nur noch ferngesteuert.


    Allen noch einen netten Abend.
    Sorry GoldBaron, dass du dich mit so inkompetenten Leuten wie mir abtun must.

    Goldbaron


    Klar, strategisch bringt es für die Chinesen einen Vorteil. Wahrscheinlich würde ich es auch so machen, wenn ich als Staat auf einem Berg von Geldreserven sitze. Aber, ob man so Stabilität ins Finanzsystem bringt, bezweifele ich ein wenig. Es wird den Knall denke ich nur verzögern. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass ein kommunistisches Land mal die Finanzwelt vor dem Collaps schützt und stützt.


    Ich gebe zu GoldBaron, dass ich von einigen Begriffen wie "Assets" keine Ahnung habe, du hast mich mal wieder enttarnt. ;)

    na klasse, so wird die Blase nur noch weiter gespannt. Dabei war die Shanghai Composite bisher so gut wie abgekoppelt vom Rest der Welt.
    Sollen die Chinesen ruhig ihre Spielgelder in Europa investieren, dann gehen sie umso schneller mit der Finanzwelt unter.Dass die Chinesen bereits so in der Finanzwelt engagiert sind, bereitet mir mehr Angst und Sorge, als alles andere. Noch ein Grund mehr sich mit EMs einzudecken.

    Und mich hat gestern Abend noch ein Depp vom Bahnsicherheitsdienst als Riesenspinner bezeichnet, als ich nebenbei erwähnte, dass das Weltfinanzsystem auf der Kippe steht.


    Die Allgemeinheit hat immer noch großes Vertrauen ins System und deren falschen Annehmlichkeiten, wie Riester-Rente, usw. . Es reicht einen bekannten Experten Vertrauen ausrufen zu lassen und schon sind alle glücklich.


    Irgendwie ist es doch ein tolles Gefühl mehr über das nahende Unglück Bescheid zu wissen, als die meisten anderen.

    Habe heute gegen 13 Uhr zufällig N-TV eingeschaltet. Da kam zufällig gerade ein Livebericht vom Parkett. Die Moderatorin berichtete, dass keiner aus der Händlerschaft sich den rasanten Anstieg des Dax erklären konnte. :D


    Da frag ich mich echt, wann der Allgemeinheit der Indizesschwindel endlich auffällt.
    Heute war wieder mal der beste Beweis, dass selbst die großen Indizes schon manipuliert werden.

    Zitat

    Original von David M. Reymann
    Der Vergleich von Edelmetallfreunden wie Silberhortern und Goldbugs mit Schwarzfahrern ist aber außerordentlich weiter her geholt und verbietet sich schon fast ;)


    ... auf das sich alle von uns in den nächsten Monat retten werden


    MbG
    DMR


    Ich habe euch doch nicht mit dem Schwarzfahren in Verbindung gebracht. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, welche Erfahrungen ich so im Alltag mache.

    Man muss daran denken, dass die große MAsse der Bevölkerung in den nächsten Tagen erst wieder ihr Gehalt gezahlt bekommt. Zum Ende des Monats haben die meisten Leute bekanntlich weniger Geld. Die Zahle der Schwarzfahrer nimmt zu und die Silberkäufe ab.
    Zum Anfang jeden Monats geht es allen wieder gut, und es werden Silber und Fahrscheine gekauft. :D