Beiträge von Fundistephan82

    Hier im mittleren Norden gibt es nur einzelne kleine Händler. Hab schon geliebäugelt, ob ich nicht ein eigenes Geschäft öffnen sollte.
    Doch bisher fehlten mir das größere Startkapital, bzw. der Mut.
    Das Vertrauen in Silber ist bei der Allgemeinheit immer noch nicht zurückgekehrt.


    Ich wünschte solche Filialen wie von proaurum gäbe es in jeder größeren Stadt. :(

    Das frage ich mich auch immer häufiger. Entweder die gesamten Großhändler machen gemeinsame Sache, indem sie Meldungen von Knappheit sähen umd den Kaufwillen anzuregen, oder so Händler wie PA oder Argentarius haben die Münzen alle schon vor Jahren billig erworben.


    Wenn ich PA wäre und ich würde merken, dass die NAchfrage emenz steigt, so würde ich den Preis doch Schritt für Schritt anheben, egal wie der offizielle Silberpreis nun steht. Alles schon sehr komisch.


    Aber was solls, der Anblick dieser großen Silberstücke macht mich trotzdem irgendwie glücklicher als das öde Fiat.

    Hallo liebe Silber-Bugs!
    Ich bin gerade aus Berlin zurück.
    Dachte mir, an meinem vorletzten Urlaubstag mal zu Proaurum zu gehen.
    Nachdem ich den Rosa-Luxenburg-Platz mit dem Rosenthalplatz verwechselt hatte, kam ich endlich bei Proaurum an. Von Außen sah die Filiale aus wie eine Filiale der Commerzbank.
    Im Foyer warteten bereits 4 weitere Käufer. Man wurde nur einzeln reingelassen. Es waren drinnen nur ca 3-4 Verkaufstische vorhanden. Nach einer halben Stunde Warten kam ich an die Reihe. Es standen nur 3 Kilomünzen vom Kookaburra zur Wahl. Lunare waren keine mehr da.
    So nam ich ein Kilo Kooki und drei 10 Unzenstücke Lunare. Einzelne Unzen wie Maples oder Eagles gab es dort schon seit Tagen nicht mehr. Auf meine Frage, wie so die Nachfrage nach Silber die letzen Tage gewesen sei, meinte der nette Herr: Wir haben kaum Silber mehr. Wenn noch 2 weitere wie Sie kommen, haben wir gar kein Silber mehr. Gold sei noch genügend da, jedoch ist die NAchfrage nach Silber tendenziell viel stärker.
    Als ich aus dem Verkaufsraum kam, warteten inzwischen über 12 weitere Käufer auf Einlass. Das ganze Wartefoyer von Proaurum war voll.


    Wollte euch an meinem erlebten Tag teilhaben lassen. Ich dachte, ich erzähl euch mal davon. Wenn euch meine Kaufstorys nerven, sagt es ruhig.



    liebe Grüße


    Stephan



    P.s.: So wie die Filiale von Proaurum stell ich mir ungefähr auch meine Traumbank vor. Sowas nenn ich eine ehrliche Bank, wo nur wahre Dinge gehandelt werden.

    Also der Nikkei ist mit ca 40 im Plus, also so gut wie unverändert. Die anderen asiatischen Börsen sind uninteressant, da z,B. Shanghai und andere fast unabhängig bisher auf alle schlechte Neuigkeiten reagiert haben. Alle warten wieder einmal auf den Ami..
    Der Dax wird ebenfalls nur mit max 0,5+/- ausschlagen. Wenn es den Amis wieder einmal gelingt einen schönen Spurt nach oben künstlich hinzulegen, dann ist die Finanzwelt wieder einmal ne Woche länger am Leben.
    Also die Woche wird wohl wieder nichts aus unserer Sicht. :D

    Im Krisenfall scheren sich die Menschen einen Dreck um die Gesetze.
    Die Leute drehen doch heute schon bei unerwarteten Vorkommnissen total durch. Siehe bei einem langem Stau oder bei Warnstreiks der BAhn.
    Lass ersteinmal die Banken kollabieren, da drehen sicher die Meisten durch. Auf Polizeischutz brauch man sich da aber nicht mehr verlassen.


    Selbstjustiz ist dann angesagt.....Und da ist ein Goldverbot das Letzte woran sich Menschen halten.

    Vielleicht verheimlicht die FED auch nur viele Dinge!?
    Da ist mächtig was im Gange hinter den amerikanischen Kulissen. Der Dow hätte Freitag viel mehr verlieren müssen. Wer weiss was da so alles manipuliert wird. Schade dass die dumme EZB somit Europa noch mehr ins Schlamassel reinzieht. Sollen die USA doch verrecken und sich alle dort gegenseitig über den Haufen schießen.

    vielleicht liegt es daran , dass den Menschen in Italien und Spanien diese Themen Scheißegal sind. Schau dir doch die Staaten an, von denen kam die letzten Jahre noch nie etwas Gutes an Fortschritt. Wenn man in Italien ist, merkt man förmlich, wie es den Bürgern dort egal ist, wie verdreckt ihre Stadt usw ist. Das waren bisher so meine Erfahrungen in Italien. In Spanien wird es wohl ähnlich sein.

    @Freefly


    Dieses Argument, dass Silber wegen eventueller industriell niedrigerer Nachfrage fallen würde, denke ich ist leicht daneben.
    Gold wird doch genauso wenig in einer Krise in der Industrie gebraucht werden, wie Silber.


    Aber wie schon oft betont: Im Krisenfall ist man schlauer. Jetzt ist das Meiste nur Spekulation. Irgendwie sind wir alle hier auch nur Spekulanten. ?(


    Auf Gold kann man genauso sitzenbleiben, wie auf Silber!!!

    Goldbaron


    Ich nehme Eichelburg ernst und schätze es auch sehr, dass sich ein sehr kompetenter Mensch ehrenamtlich so mit der Materie für das gemeine Fußvolk auseinandersetzt.
    Ich bin täglich mehrmals auf seiner Seite. Vorhin meinte ich es nur, da er mir manchmal wirklich Leid tut, weil er schon vor einem Jahr so einen Crash vorhergesagt hat. Je länger sich das System noch weiter verlogen aufrecht erhält, umso mehr wirkt er leicht verbittert.
    Ich denke mal durch den Herrn Eichelburg sind hier so manche erst so richtig über das schiefe Finanzgelage aufgeklärt worden. Also nichts für Ungut.

    Zitat

    Original von Berner
    Offenbar hat's bereits geknallt, jedenfalls lässt sich die Seite zur Zeit nicht aufrufen 8)


    Vielleicht haben die Geheimdienste dieser Welt Eichelburgs Server lahmgelegt. :D


    Irgendwie kann einem der Eichelburg Leid tun. Was ist wenn das System mehrere Jahre weiter seinen stabilen Schein wahrt. Der arme Kerl hat sicher seit seinen Vorhersagen für den Herbst 2006 schon Ansätze für MAgengeschwüre. Teilweise merkt man seine Verbittertheit schon an.


    Gönnen wir Ihm also ein finanzielles Weltfiasko.

    Warum reden hier einige vom schwarzen Freitag??
    2% Miese ist doch noch garnichts...


    Aber es kommt mir schon komisch vor, da fast alle in meinem Umfeld in den letzten Monaten ihre Wertpapiere jeglicher Art verkauft haben, und trotzdem sich an den Börsen es immer weiter hinauf ging. Also haben wohl die Big Players die Blase künstlich oben gehalten. Anders kann ich mir diese relative Stabilität der Indizes nicht erklären. Bei den ganzen schlechten Nachrichten der letzten Woche hätten wir alleine schon mindestens 8% Miese sehen müssen beim Dax.
    Auch viele Kollegen bei der Bahn haben schon vor Monaten all ihre Anteile verkauft, weil denen das Treiben an den Börsen immer komischer vorgekommen ist. (Mag ja jetzt jeder über Bahner denken was er mag, doch es sind nicht alle Bahner so verblödet wie man denken mag. ok, ich gebe zu , dass ein größerer Teil so ziemlich verblödet ist :D)

    Ist das echt wahr mit der Anwesenheitspflicht eines Beamten,wenn man an sein Schließfach möchte? Wäre ja das Krasseste was ích bisher an meinen politischen Erlebnissen miterlebt habe. Frage mich nur wie das in allen Sparkassenfilialen durchgesetzt werden soll. Was müssen das denn für Beamte sein? Oder habe ich das jetzt von MVD falsch interpretiert??

    also ich kann pauschal aus meinen Alltagserfahrungen sagen, dass im allgemeinen Männer über Silberzehner augeklärt sind. Die Mädels an den Kassen wirken immer unwissend. Die Filialleiter haben die Münzen bisher immer ohne Murren angenommen.
    Und wie schon hier im Forum von anderen beschrieben, kommt man so sehr schnell mit fremden Leutz ins Gespräch.


    Allen eine gute Nacht.

    Wenn das echt so eintrifft mit den SupraSilberLeitern, dann ist Silber ja jetzt schon fast umsonst. Werde gleich Montag nochmal losziehen und kaufen was das Zeug hält.


    Es freut mich auch im Rohstoffspiegel zu hören, dass alleine 7 Tonnen Silber durch das Recycling von Silberoxid-Zink Batterien für immer verloren gehen.

    Oder spinnen wir hier, die sic über diese Themen Gedanken machen? Zitat Robin 71


    Diese Gedanken kommen mir auch in regelmäßigen Abständen. Vielleicht sind wir ja Opfer einer Edelmetallverschwörungskampange?? :D


    Und wenn schon, Silber bleibt Silber. Ein MYthos, der wie Gold nie untergeht.


    Habe vorhin im Supermarkt wieder mit 2 Silberzehnern bezahlt. Also man kommt echt ins Gespräch mit so Manchem. Die Kassiererinnen war natürlich wieder mal unwissend. Jedoch wollten gleich zwei hinterstehende Männer ihr Papier mir umtauschen wollen, weil sie die Zehner so schön fanden. Das allgemeine Volk ist finanziell gesehen sowas von verblödet, meiner Ansicht nach.



    Zu dem Tenderkredit der NBs: Ich möchte lieber nicht wissen, was da noch an anderen kurzfristigen Krediten in Milliardenhöhe täglich fließen.
    Man hört so gut wie nichts über das Vorgehen der FED. Die müssten doch täglich schon fast ne Billion reinpumpen. Aber man erfährt nichts.
    Ein Wunder, dass das mit der EZB und den 95Mrd durchgesicket ist.

    Auf Vox , also einem relativen Junksender, kam gestern am Ende der Mitternachtnachrichten ein relativ langer Bericht über die Krefitkrise. Dort wurde gesagt, dass sich die Banken gegenseitig nicht einander trauen, da vermutet wird, es seien noch jede Menge weiterer faule Kredite dort vorhanden.



    p.s.:
    Meine Freundin hat mich gestern Abend wieder mal darauf hingewiesen, dass sie langsam glaubt, sie sei mit einem Wahnsinnigen zusammen.

    wo kommst du denn her Durran??


    Vielleicht bist du ja in deiner Region einer der wenigen Käufer.


    Also mit dem binnen kürzester Zeit 10.000 ML kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ordert er seine Münzen ja auch bei Argentarius oder so.
    Händler brauchen beim Kauf die MWST ja nicht zahlen...