Beiträge von Fundistephan82

    Ich verstehe nicht wieso die ganzen Onlinehändler noch nicht ihre Preise angehoben haben. Bei der angeblich starken Nachfrage hätten die doch schon locker 13 Euro pro ML und AE nehmen können.


    Ich wetter, dass wenn die wieder frische Münzen bekommen, dass dann die Preise Schritt für Schritt anziehen. So sind die 18 auch nicht mehr weit.

    Hallo liebe Leute,


    ich hatte heute ne BR-Sitzung in Fulda. Da habe ich bei der Gelegenheit gleich den von mir gestern im Internet rausgesuchete einzigen Händler in Fulda aufgesucht. Ich habe dort noch nie sooo viele Silbermünzen gesehen. Es waren alle Kookaburra, Lunar und China Panda Jahrgänge all Must vorhanden. Allerdings waren die Preise sehr gesalzen.
    Zum Beispiel wollte der Kerl doch glatt 18 Euro für eine normale Unze Eagle oder Maple Leaf aus älteren Jahrgängen. Ich war nahezu geschockt. Im Anblick der 2oz-Stücke der Lunar Serie war es mir dann allerding auch egal wie teuer die waren. Habe pro 2 Unzen Stück von 2002 bis 2007 jeweils 32,80Euro bezahlt.
    Ich bin jetzt regelrecht im Lunarfieber.
    Als faule Ausrede meinte die Händlerin, dass der Silberpreis sehr stark gestiegen sei usw.
    Auf meine Frage, ob sie in den letzten Wochen eine verstärkte Nachfrage nach Silber bemerkte, verneinte sie dies eindeutig.
    Aber bei den Preisen brauch der Händler sich auch nicht wundern.



    Wollte euch nur von meinem EM Erlebnis heute berichten.
    Hoffe dass mein Ansehensbalken jetzt ein wenig steigt. :D

    ich glaube, wenn dieses Verhalten, wie wir hier es tun, auch andere nachmachen, dann bleiben wir alle auf unserem Geld sitzen. Wenn so viel Geld in bar im Umlauf ist, befürchte ich verliert der Euro noch mehr an Realwert.


    Langsam bekomm ich auch Panik, wenn ich die anderen Foren so durchstöbere, finde ich dort richtige Panik.


    Ich werde auch noch ca. 20 % Cash auf meinem Tagesgeldkonto lassen. Vielleicht werden ich es bald bereuen, aber ich weiss nicht wohin mit dem ganzen BArgeld...

    Bei den Sparkassenmitarbeitern habe ich sowieso immer den Eindruck, dass sie nur das runterlallen was man Ihnen beigebracht hat. Über den Sparkassentellerrand schauen die so gut wie Nie weiter.
    Als ich noch finanziell ganz dumm war, haben die mir immer Geldmarktfonds usw angedreht. Bis ich mich dann selbst einmal erkundigt habe und Tageszinskonten entdeckt habe.
    Ich habe nur noch mein Giro bei der Sparkasse und den Rest in der Schweiz. In so einem Tintenpisserstaat wie Deutschland lasse ich mein Geld lieber nicht.

    ich halte schon die ganzen letzten 2 Wochen für nicht normal.
    Den offiziellen Zahlen traue ich kaum mehr..
    Mach mich doch nicht immer gleich so runter.
    Ich bin halt noch ein Frischei.
    Und dass es an den Märkten nicht mit rechten Dingen zugeht weiss ich auch so schon, alleine aus eigenen Überlegungen. Dass das ganze Geldsystem nicht ewig so weitergehen konnte, habe ich mir schon als Kind gedacht.

    Hey Leute,


    ich war heute bei der Hauptfiliale der Sparkasse Hildesheim. Man staune, die hatten keinen einzigen Silberzehner mehr. Angeblich sei alles ausverkauft gewesen.
    In der Zweigstelle meiner Wohngegend habe ich allerdings 35 Silberzehner ergattern können, mehr hatten sie dort auch nicht.
    Die Bundesbank-Silberzehner sollen Mitte nächster Woche erst eintreffen. Der Bankfuzzi fragte mich verdutzt, was ich mit so vielen Münzen anstellen wolle und ob ich damit die Kaufleute ärgern wolle.
    Daraufhin habe ich ihne über den Silbergehalt aufgeklärt und dass die Silberzehner am inflationssichersten vom Umlaufgeld sei.


    Er antwortete nur: Aus der Sicht habe ich es noch nie betrachtet, aber die Argumente sind nicht Ohne.


    Unter den Zehner waren die meisten Buschler, Dresdner und Hansetaler. Es war auch ein Saarländer dabei.


    Wollte euch nur mal von meinem Erlebnis heute berichten.

    ich möchte lieber nicht wissen, wie wir westlichen Christen in einem muslimischen Land im Krisenfall behandelt werden.
    Die Gegend dort ist recht ansehnlich, doch im Krisenfall ist dort keine sicherer Ort für Christen.
    Ich würde ein christliches Land zur Flucht erwägen.


    Aber jedem das Seine

    ich werde morgen gleich mal losstrutzen zu meiner Hauptfiliale der Sparkasse Hildesheim, und versuchen mir 30 neue Bundesbankzehner zu ergattern.
    Glaubt ihr, die haben morgen schon in allen Filialen die neuen Zehner, oder dauert es ein Weilchen bis diese alle verteilt sind?

    Es werden schon Gold und Silber sein. Oder die Chinesen kaufen Technologien wie den Transrapid ;)


    Ich denke mal, dass ein ständiger Abverkauf des Dollars von den Chinesen bereits im Gange ist. Wie weiss ich auch ned genau, aber es gibt sicher Wege und Möglichkeiten, dies klangheimlich zu machen.

    Die Chinesen verkaufen ganz sicher jetzt schon klangheimlich in kleinen Schritte ihre Dollarreserven. Die sind doch nicht blöd und warten bis der Dollar noch weniger Wert ist.
    So wie sich China einen Dreck um geistiges Eigentum schert, so kümmert sie es auch kaum ob die USA zu Grunde gehen.

    Zitat

    Original von Homm13


    Geht mal nicht zu sehr mit ihm ins Gericht, viele werden ihm noch dankbar sein. ;)



    deswegen sag ich ja nicht dass er ein Spinner sei oder so.


    Durch ihn wurde ich ja erst geweckt und aufgeklärt.
    Vor Eichelburg wusste ich garnichts über das Fiatmoney.

    zu 100% nehm ich Eichelburg auch nicht voll, aber glaubwürdig schreiben kann er ja.


    Teilweise kommt er mir schon verbittert vor.


    Einsiedler


    Also die Zinsen in der Schweiz sind echt lächerlich. Habe bei der Raiffeisenbank Festgeld zu 3 % Zinsen auf 5 Jahre laufen. Und vom Ertrag wird mir doch glatt 35 % abgezogen.
    Aber ich seh es mal so, der Franken ist ja nicht ohne Grund eine der stabilsten Währungen der Welt. Die Schweizer NAtionalbank wird schon nicht ohne Grund hohe Zinsen raushauen. Ich habe mal wo gelesen, dass ein Drittel des gesamtes Weltkapitals in der Schweiz daheim sind.
    Kein Wunder, dass jede weitere Zinserhöhung für die Schweiz schwer zu erwirtschaften ist.


    Trotzdem liebe ich die Schweiz und zahle deswegen gerne die 35 % Abgeltungssteuer. In Deutschland haben wir ja nächstes Jahr auch 25 %, da zahl ich doch lieber die Steuern an die Schweizer :D


    Umso höher sind die Chancen, dass mich die Schweiz im Krisenfall aufnimmt, wenn ich denen meine gezahlten Steuern vorlege. 8)

    Das gleiche jetzt in vielen Supermärkten mit den SB-Kassen....


    Ich gehe weiterhin an die herkömmliche Kasse. Komischerweise nutzen meistens nur die unterpriviligierten die SB-Kasse.
    Selbst wenn die Schlange an der Kasse noch so lang ist, ich stelle mich dort an. Wenn die Schlange zu lang wird beschwere ich mich, und wenn man mich dann auf die SB-Kassen verweisst, stell ich mich empört darüber hin.
    Dieses ganze Automatisierungstreiben nervt mich ohnehin tierisch. So geht der menschliche Kontakt auf Dauer ganz verloren.