kein Problem:-)
nach meiner Rückkehr habe ich zwei Kilogramm mitgebracht, dies offiziell eingeführt und am Montag zu einer Firma gebracht, die es schon geschmolzen hat und der Handlungsreisende machte nach Abzug der Zahlung somit nicht nur die Reise inkl. Flug, Hotel und alles andere wett, sondern hat nochmal 4.000 Euro zusätzlich als Gutschrift bekommen:-)
Danke auf jedenfall Herr Reymann und netten gruss an alle die einem so "liebenswerte" Hilfe geboten haben:-)
Beiträge von breakeven12
-
-
vorkasse wollen sie eben nicht und die ausfuhrpapiere etc. sind auch inkl. aber lassen wir es gut sein, ich interessiere mich nunmal nicht für goldmünzen oder sonstige "anlageformen", aber habe aufgrund dieser seite jemand gefunden der mich ende der woche in südafrika besuchen kommt. danke für die antworten.
-
vielleicht ist es falsch rüber gekommen, ich wollte hier weder Käufer finden noch irgendwelches Gold im dreistelligen Gewichtsbereich loswerden. Ich wollte lediglich nur damit mitteilen, dass für mich die Möglichkeit bestehen würde, dies auch in grösseren Mengen legal zu importieren. Falls irgendetwas falsch rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid, ich wollte eigentlich niemandem etwas böses oder schlechtes, ich wollte mich lediglich informieren.
danke vorab einmal, auch an die Leute die denken ich will abzocken oder sonstwas... ist echt nicht in meinem Sinne -
Lieber GermanLong,
wieder haben Sie den fehler gemacht und meinen beitrag nicht richtig gelesen:-( ich habe lediglich angeboten ihnen die menge offiziell zu verkaufen die sie haben wollen. ob es sich hierbei um ein kilogramm handelt oder um mehr liegt ganz bei ihnen. sie sollten sich vielleicht mit ihrer frau kurzschliessen was die haushaltskasse hergibt. falls es finanziell einen engpass geben sollte, bin ich gerne bereit auch 500 gr. an sie zu verkaufen. wenn sie wollen mache ich sogar die ausnahme und lasse Herrn Reymann (Falls ich eine Adresse bekomme) ein Muster davon zukommen, er kann sich dann von der Qualität überzeugen und seine meinung hier niederschreiben, so dass sie es jederzeit lesen können. Herr Reymann wird dann sicherlich so fair sein und mir das Muster zurücksenden.
Ihre Vorstellung vermag wahrscheinlich nur das zu realisieren was sie sehen will, alles andere ist entweder lug oder betrug.
Prahlen ist nicht mein Ding, ich habe mich hier eigentlich angemeldet weil ich es ein gutes und auskunftsreiches Forum ist und auch sie, soviel ich in der kurzen Zeit nachlesen konnte, wirklich Ahnung davon haben. Sie sind aber sicherlich auch nicht mit dem Wissen um Gold auf die Welt gekommen, über das Sie zwischenzeitlich verfügen, also sollten Sie anderen evtl. doch die Möglichkeit geben dies ebenfalls tun und weiter wurde noch über "Vorkasse" oder sonstige Dinge gesprochen... -
war klar dass deutsche Pessimisten denken dass irgendwas nicht stimmen kann, aber dies interessiert mich eigentlich wenig. Ich habe in einigen Beiträgen gute und auskunftsreiche antworten bekommen und bei den anderen...:-) schmunzel:-)
ich habe weder etwas von "schwarz" geschrieben, noch von sonst so tollen Dingen wie hier jemand in den Raum wirft aber soll auch nicht mein Problem sein. Falls GermanLong interesse hat, kann er es mir gerne hier mitteilen. Wir importieren ihm die Menge was er haben möchte ganz offiziell mit Ausfuhrpapieren und Einfuhrpapieren auf unsere Firma, über die Zahlungsvereinbarungen werden wir uns sicherlich klar so wie sie sich auskennen und er bekommt sogar noch eine ganz offizielle Rechnung dazu:-) ...und allen anderen Danke ich noch einmal für die Antworten... -
vielen Dank endlich mal leute die sich echt auskennen. Ist wirklich empfehlenswert und ich denke ich muss mich mal ein wenig einlesen in dies Thema, erstens hochinteressant und zweitens Gewinnbringend:-)
Danke -
Danke, na dann ist es wirklich eine Überlegung wert dies als Anlageform zu nehmen, oder aber ich gehe auf die Scheideanstalten zu. Warum keine 400oz. Barren?
-
Hallo, danke erstmal für die Postings.
Also muss ich wohl auf eine Scheideanstalt zugehen und denen ein Muster zukommen lassen oder habt Ihr mir weitere Möglichkeiten diese zu veräussern. Ist ein Goldpreis von 14.000 US$/kg für diese Art des Goldes ok oder ist es zu teuer, wobei je nach Menge der Preis sinken würde?! Da unser Hauptgeschäft im Kupferbereich liegt und uns das Gold durch gute und treue Zusammenarbeit des Minenbesitzers als "Schmankerl" angeboten wird würde ich mich schon dafür interessieren, welcher reele Wert hierfür veranschlagt werden kann. Laborwert liegt bei 96,99%.
Gerne lasse ich mich über die Preisgestaltung aufklären bzw. wenn ich dies selber kaufen möchte, d.h. aber nicht, dass ich mich auf Gold spezialisieren möchte:-) wie es so schön heisst, "Schuster bleib bei Deinen Leisten" ... aber als "Zubrot" ist es sicher nicht zu verachten...
Nochmals Danke für die Antworten -
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit die Einträge hier. Nun habe ich die Frage in welche Threads ein Eintrag über das Importieren von Goldnuggets kommen sollte. Es handelt sich um Mengen ab 1 Kilogramm und nach oben im dreistelligen Bereich, die Nuggets haben laut Specification 96,99% Gold bzw. wurden in einem deutschen Labor mit 22ct. bewertet.
Danke für Eure Hilfe