• Zitat

Original von wassergeist

und jetzt mal raus mit der sprache ... wo können wir helfen ? :P

gruss wg

Hallo wassergeist,
    vielleicht noch mit einer Idee, wie 22 Karat mit knapp 97% Goldgehalt gleichgesetzt werden kann. Alles Andere hat doch Scheideanstalt gesagt.
    Gruß, GL

Tschüß, wir sehn uns in einem anderen Thread.

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• @Schrottsack: ja da erkannte endlich mal iweder einer meine gute Kinderstube......wart nur bei der nächsten Goldmesse betest du mich wie einen Gott an.

Wir zechten natürlich einige Affen vorher...und ich vertrag die Dinger halt besser.

Aber sag mal ..laufen dir nicht ab und an griechische Goldstücke über den Weg??ß

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Ich kaufe alle echten Nuggets....also Donk übe mal.

cu DL

???

• Offizieller Beitrag

@ breakeven12,

der Idee die Ware direkt bspw. zur ESG zu senden würde ich an Bezieherstelle wohl als erstes nachgehen. Was soll ich - beim besten Willen - mit den Goldklunkern? Ich würde sie wohl auch prüfen lassen und dann genau so wenig wie der Versender wissen, ob das Prüfergebnis auf die ganze Kiste Anwendung finden kann.

Mutmaßlich wollen die Geschäftspartner aus dem Süden Vorkasse. Es wird aber wohl das Risiko des Gewinnberechtigten sein und bleiben. Dies Gold handelsfähig zu machen bedarf zumindest für den Privatmarkt schon starker Markensymbole wie Krügerrand oder Umicore.

Viel Erfolg beim umwandeln

DMR

• vorkasse wollen sie eben nicht und die ausfuhrpapiere etc. sind auch inkl. aber lassen wir es gut sein, ich interessiere mich nunmal nicht für goldmünzen oder sonstige "anlageformen", aber habe aufgrund dieser seite jemand gefunden der mich ende der woche in südafrika besuchen kommt. danke für die antworten.

• Empfehlung:

Bei solchen Geschäften ist eine Ohaus-Waage zur Ermittlung des spezifischen Gewichtes ratsam. Dann kann nichts schief gehen.

http://www.ohaus.com/products/…sp?HKEY=001002004&Source=

Die Bedienung ist kindereinfach.

Der Preis der Waage hat sich zumindest, bei der Aufdeckung des ersten Betrugsversuch garantiert amortisiert. :D

Glück auf!
    Bergmann

Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

• Seid doch nicht so misstrauisch!!! :D

Es gibt halt Leute, die auch anderen das große Geld gönnen.

Ich erhalte z.B. öfters E-Mails von Mr. Lumumba Boganda (für die, die es nicht wissen: das ist der Stiefschwiegersohn von General-Präsident Lobongo.... :D) der mir ein paar Megaeuros für die Abwicklung von 2 Überweisungen anbietet

• Zitat

Genau, nicht nur Trübsal blasen,

Think Bill :D

Viele Grüße

white knight

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• kein Problem:-)
    nach meiner Rückkehr habe ich zwei Kilogramm mitgebracht, dies offiziell eingeführt und am Montag zu einer Firma gebracht, die es schon geschmolzen hat und der Handlungsreisende machte nach Abzug der Zahlung somit nicht nur die Reise inkl. Flug, Hotel und alles andere wett, sondern hat nochmal 4.000 Euro zusätzlich als Gutschrift bekommen:-)
    Danke auf jedenfall Herr Reymann und netten gruss an alle die einem so "liebenswerte" Hilfe geboten haben:-)

• Entlich mal einer unter uns der richtig Schotter verdient und gratis reisen darf.
    Berichte uns weiterhin wie es läuft.
    Wir lernen gerne noch was dazu!

Ohas

Ende gut alles gut.

• Soll ich dich an den Löffeln ziehen............?????

Der Newbi will uns doch bloss verarschen...also Troll..dich :baby: :baby: :baby:

cu DL..anerkannter Trillitrallabuster

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A