Klar hab ich Gold & Silber ![]()
Aber z.Zt. leider auch Put-Optionsscheine auf den Dow ![]()
Naja, vielleicht wird es ja trotz PPT doch noch ein "roter Oktober", hehe...
Beiträge von Brodthuhn
-
-
Was seit ca. 20:20 Uhr wieder mal an "Kurspflege" an der Wall Street abgeht ist nicht mehr normal. Der Dow steigt urplötzlich von fast -200 bis auf fast +/- null, gerade als er so richtig schön abzuschmieren drohte.
Diese immer häufigere und offensichtlichere Manipulation kotzt mich an...
-
Der TASE-100 Index an der Börse Tel Aviv bricht heute völlig überraschend um 10% ein! Es ist eigentlich ein nicht so volatiler Index, da sind 10% schon eine Art Crash. Weiß jemand was da los ist??
http://finance.yahoo.com/q?s=%5ETA100
Nachtrag: scheint ein Fehler von Yahoo Finance zu sein
, bei http://www.tase.co.il steht der Index viel höher, von Crash keine Spur. -
Gold überwindet soeben die Marke von $ 750 !!

-
Der Dollar-Abverkauf geht weiter. Die Marke von 1,42 zum Euro ist erreicht, der Dollarindex fällt erstmals unter 78!
So langsam wacht man wohl weltweit auf, was den Wert der grünen Scheinchen betrifft - er geht gegen Null! -
Gold überwindet 740 $/Unze !!

-
Der 3-Monats-Euribor ist heute stark angestiegen ("EURIBOR = European Interbank Offered Rate. Es handelt sich dabei um den Zinssatz, den europäische Banken voneinander beim Handel von Einlagen mit einer festgelegten Laufzeit von einer Woche sowie zwischen einem und zwölf Monaten verlangen. Er ist bei variabel verzinslichen Euro-Anleihen der wichtigste Referenzzinssatz", Quelle: FAZ).
Wenn dieser Zinssatz so weitersteigt werden einige Leute mehr als ins Schwitzen geraten! -
-
Ich bin beim Lesen des n-tv Artikels allerdings auch zuerst böse erschrocken. Daß es nur eine makabre Satire von n-tv war, merkt man erst ziemlich weit unten im Artikel. Da gestern nicht der 1. April war, bin ich auf diese Deppen jetzt echt sauer - so was ist unterhalb Bild-Niveaus!
-
Wieder ein Schlag gegen die taumelnde US-Währung...
Der USD-Index jetzt schon bei 79,31

-
Ich finde keine konkrete Meldung zum erneuten Goldpreisanstieg. Scheint das Gold aber im gegenwärtigen Umfeld auch nicht nötig zu haben.
Kann ruhig so weitergehen
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_usoz_2.gif]
-
Der Aktienrausch in China ist wirklich fast beispiellos. Der Shanghaier Index SSEC hat allein in den letzten 2 Monaten nochmals 50% zugelegt, ein geradezu senkrechter Anstieg!
Sep. 2007 SSEC bei 5400
Juli 2007 SSEC bei 3600 (50% in 2 Monaten)
Jan. 2007 SSEC bei 2700 (100% in 8 Monaten)
Nov. 2005 SSEC bei 1100 (fast 400% in knapp 2 Jahren)Sieht mir im Moment nach dem finalen supersteilen Anstieg vor dem Crash aus. Aber vielleicht geht der Irrsinn ja noch über 10.000 Indexpunkte hinaus, trotz aller Zinserhöhungen der chinesischen Zentralbank!?
-
Nach den äußerst enttäuschenden Zahlen vom US-Arbeitsmarkt steigt Gold über 700 USD
und der Dollar rauscht gegenüber den anderen Weltwährungen in den Keller (EUR/USD 1,377 - USD/YEN 114,1 - USD-Index wieder bei 80,00).
Mal schauen wie sich der Dow heute schlägt... Kippt die Stimmung wieder von "Kredit-Krise vorbei" auf "Anzeichen von Panik" um? -
Tja, sieht so aus, über ca. 696/697 lässt man Gold unter Einsatz aller Mittel nicht und Silber wurde in der letzten Stunde schon wieder von 12.48 auf 12.34 USD zurückgeholt.
-
Mit dem heutigen schönen Anstieg hat das Gold das April-Hoch wieder erreicht. Wie wird es nun weitergehen?
Drehen Aktien, Währungen, Rohstoffe und leider auch das Gold demnächst wieder im Zuge einer neuen Liquidierungswelle auf dem Absatz um? (z.B. wegen neuer Kredit/Bankenprobleme)
Oder geht es demnächst locker über die 700 USD vielleicht weil viele gar nicht damit rechnen?Ich wünsche mir letzteres und glaube an ersteres...

-
zeit.de drückt es so aus:
"Die Landesregierung hat schlicht und einfach ein vordemokratisches Notstandsrecht für sich in Anspruch genommen."http://www.zeit.de/online/2007/35/niedergang-sachsen
Aber wehe der stinknormale Bürger fährt mal 37 kmh in einer Tempo-30-Zone...
-
Für heute scheint das PPT erstmal den Tag gerettet zu haben. Gestern saust der Dow über 2% ins Minus, heute sollte "naturgemäß" Europa folgen... weit gefehlt, der Dax steht bei plus/minus Null und der Eurostoxx sogar im Plus.
Zitat n-tv:
"Der deutsche Aktienmarkt kann am Mittwoch nach einem schwachen Handelsauftakt seine Verluste begrenzen und zeitweise sogar leichte Gewinne verzeichnen. Grund dafür sind steigende Futures der großen US-Aktienindizes Dow und S&P. Zuvor hatten deutliche US-Kursverluste vom Dienstag sowie fallende Kurse am asiatischen Aktienmarkt den Dax deutlich nach unten gezogen. "Und was (bzw. wer) ist der Grund für die steigenden Futures? Irgendeinen logischen Grund (z.B. positive Wirtschaftsmeldung) scheint es keinen zu geben.
-
Der Dow Jones verliert 280 Punkte, der automatische Programmhandel wurde mal wieder eingeschränkt ("trading curbs in effect") - die Angst ist zurück an der Wall Street. Auch der Yen-Carry-Trade ist wieder gestört (USD/YEN runter auf 114,4).
Gold und Silber haben sich ganz gut gehalten, aber von der sehnlichst erwarteten Flucht in die Edelmetalle ist noch nichts zu spüren.
-
Dow Jones 130 Punkte runter, Gold & Silber runter, der Yen gewinnt deutlich gegen Dollar und Euro...
Geht das Liquidatons-Spiel nach knapp 2 Wochen Pause wieder an den Märkten los?
Die nächste Welle wird womöglich noch heftiger werden als die von Anfang August!
-
Bereitet George W. sich auf Massenunruhen in Washington vor, vielleicht wegen einem bevorstehenden Börsencrash - oder handelt es sich um einen harmlosen Vorgang?
http://www.wesh.com/news/13949580/detail.html
Auszug:
"They are ordered by the president to the nation's capital, where they will operate high-tech weapons systems against any potential air threat."Gut, daß ich da nicht wohne...