Beiträge von BAAL

    Zitat

    Schmäh beiseite: Polaritäten streben nach Ausgleich, aber ich sehe hier momentan keine Polarität, denn die von Baal auf den Punkt gebrachte Lösung ist ja noch viel mehr erstrebenswert für Russland. Und zwischen gleichen gibt es keinen Ausgleich letzten Endes! Nicht zu vergessen: Rückkehr Russlands zur katholischen Kirche!


    Die Kirche, der Adel, der nicht benötigte Ausgleich unter Gleichen und das Projekt Fatima: Rückkehr Russlands zur katholischen Kirche ;) Ratzinger und EUER Durchlaucht T&T :D kennen sich im ÜBRIGEN sehr gut. Ihre Nachfahren sind allerdings noch viel zu naiv was das Thema REALE WELT angeht ;)



    :thumbup: Erst 5c, dann 6 Halleluja :thumbup:

    Zitat

    Wenn es scheppert, dann vorher und eben deswegen, weil diese Harmonie unter Gleichen einigen nicht ins Konzept passt, weil für sie dann kein Platz mehr wäre. Das ist auch meine einzige Sorge, dass nun, da das Konzept = Zielzustand geschaffen ist, einige durchdrehen! Die lesen hier ja auch mit :D


    Die brauch ma eh net :thumbup:


    Zitat


    So, nun Schluss für heute, ich seh nichts mehr, Denken ginge noch. Nach 22 Std. ist wieder einmal Schlaf fällig.


    dildo ähhhh DITO, bei mir waren es nur 19 Std...


    AMEN
    BAAL

    Hallo,


    ich bin immer noch hin und weg!!! Das ist die LÖSUNG für DEUTSCHLAND ALLESKLAR :thumbup:


    80% Dominanz: Monarchie/Aristokratie
    40-50% Balance: Regionalität und sichere Strukturen
    30%-40% Stimulanz: Innovation freie Wissenschaft



    Das sollte nach dem GLOBAL ECONOMIC COLLAPS kommen.


    best regards
    BAAL
    P.S Meine absolute Hochachtung ich seh vor lauter Corporate Brand Management den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ich DEPP :wall: :wall: :wall: Dafür umfasst mein Favoriten-System alle 10 Dimensionen 22 Pfade und die Dimension ohne Zahl :thumbup: Aber die einfachen Dinge vergesse ich man man dieser 40 Bit Prozessor nervt ... :whistling:

    Zitat

    Sozialismus, Kapitalismus etc. führen zu einem totalitären Universalismus. Die Lösung für die Zeit nach der Krise kann deshalb nur lauten: zurück zu regionalen, verlässlichen, sicheren, verbindlichen Strukturen, mit dominanten Herrschaftsstrukturen (=Aristokratie, Monarchie) und einer innovativen, freien Wissenschaft. Erst dann haben wir die optimale Limbic-Verteilung 80/50/30 auch in der Gesellschaft.
    Alle anderen Modelle führen über kurz oder lang schnell wieder in den gleichen Sumpf in dem wir heute schon festsitzen.


    Hallo,


    es ist schon spät, mein Hirn arbeitet nicht mehr so -deswegen evtl. auch einige verwirrende Begründungen-, aber das, was Du gesagt hast ist absolut richtig...
    Ideallösung: Thurn und Taxis an die Macht... INQUISITION :thumbup:


    best regards
    BAAL
    P.S Absoluter Respekt für diese Analyse !!!

    Zitat

    Russland hat sich nach dem Ende des Kommunismus verjüngt, einfach weil die sozialen Systeme weggebrochen sind, und Mangelernährung sowie Alkoholmissbrauch dafür gesorgt haben dass die Leute nicht zu alt werden. Hinzu kommt zusätzlich noch das Phänomen des Frauenüberschusses, in fast allen Altersgruppen (vorwiegend aufgrund des Suffs). Während ersteres auf der Skala nach links führt (=mehr Testosteron), kanalisiert letzteres den Effekt wiedr


    Nach rechts oben, aber sonst eine sehr gute und sehr plausible Erklärung, RESPEKT :thumbup:



    Zitat

    Wir werden vieles erleben in der Krise, was dem Zusammenbruch des Ostblocks sehr nahe kommt. Aus der jetzigen Bevölkerungsstruktur auf zukünftige Entwicklungen zu schließen, halte ich nicht für sinnvoll, da es sich lediglich um lineare Prolongationen handeln würde. Eher ist sogar wahrscheinlich, dass gerade aufgrund der Altersstruktur die Krise nicht nur kommt, sondern wohl auch notwendig ist.


    Ja meine Prognose war linear. es kommt darauf an, wie die Krise sein wird, je schärfer, desto mehr wird meine Prognose abweichen, das hast Du absolut richtig erkannt.


    Zitat


    Der Verlierer eines Krieges bleibt auch weiterhin Verlierer, sprich Deutschland. Siehe Sieger- und Loserspirale. Speziell in komplexen Systemen, wo der Sieger nicht nur über die Macht verfügt, sondern alle Spielregeln nach Belieben zu seinen Gunsten verbiegen kann. Das ändert sich erst, wenn der Sieger an einen stärkeren gerät, dann hat der vormalige Loser auch wieder Luft zum Atmen und kann zwischen 2 Jochs wählen.


    Deutschland Loserspirale + Altersstruktur + kulturelle Prägungen (Ordnung und Disziplin) --> Balance dominiert. Verjüngungskur notwendig?


    Zitat


    Frankreich ist das klassische Beispiel eines harmonisch gealterten und somit absterbenden, reifen Staates / Volkes. Dieser Prozess war eigentlich schon zur Mitte des 19. (!) Jahrhunderts zu Gange und wurde bereits damals in vielen Büchern ausführlich erörtert, ohne dass es gelungen wäre, diesen umzukehren. Das Gleiche gilt übrigens auch für Schweden. Amerika ist hiergegen einfach jung.


    Frankreich Balance/Stimulanz also eher Motiv POESIE und Amerika Abenteuer... In einer Firma sollte immer eine Verjüngungskur durchgezogen werden, sonst stirbt sie ab, da Dominanz wichtig ist für den Sieg.


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Hier wäre Baal wieder gefragt, der könnte das Beispiel der Bakterien, denen die Nahrung ausgeht, besser erklären. Dort ist es so, dass dann Teile der Bakterienstämme erlaubt wird, von der Norm abzuweichen, um andere Nahrungsquellen zu erschließen, und haben diese darin Erfolg, werden sie nachher die Führer der Bakterienkolonie. ;)


    Das wäre auch physikalisch zu erklären. Durch die freie Marktwirtschaft ist das System instabil geworden, weil sich zuviel auf einen Punkt konzentriert, sprich Menschen mit einer sehr hohen Dominanzausprägung, was aber im "Tierreich" nicht der Mehrheit entspricht. Die Versuche das System durch Totalitarismus zu stabilisieren sind bereits vorhanden.
    Logisch ist, dass das System stabilisiert werden muss, sonst vernichtet sich die Menschheit selbst. Wir stehen momentan vor der Schwelle Ausgleich durch SOZIALISMUS oder TOTALITÄRER ÜBERWACHUNGSSTAAT, denn auch da ist Stabilität gegeben. Viele mit wenig Macht gegen wenige mit viel Macht oder Ausgleich. Wir haben die Wahl ... ;)


    Problem: Instabilität
    These: Überwachungsstaat
    Antithese: SOZIALISMUS
    Solution: Totalität


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Hier kann man auf fast jeder Forenseite lesen, daß wir auch heute manipuliert und verarscht werden - und obendrein die Leute es nicht mal mitbekommen. Im Gegesatz dazu haben meiner Meinung nach die meisten Leute in der DDR sehr wohl gewusst, was los war. Sie haben dafür die Augen vor anderen Realitäten geschlossen. Billige Grundversorgung und subventionierte Importe von Kaffee, oft maue Arbeitsmoral waren OK, aber daß es nicht recht voran ging und die Wirtschaft krankte, war in der Regel entweder die Schuld der Bonzen oder aber die des Klassenfeindes... Halt je nach Sichtweise. Da gab es auch wenige, die eben einsehen wollten, daß es neben den Fehlplanungen und dem Motivationsraubendem Tamtam oft auch der eigene Schweinehund war, der verhinderte, daß es besser ging.


    Hallo,


    Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft als EXTREMBEISPIELE stehen sich DIAMETRAL gegenüber und machen der eine wie der andere das Kontrollsystem instabil. Man braucht einen ausbalancierten Mittelweg.
    Den hatten wir mal mit der SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT. Leider wäre sie heute den Marktbedingungen nicht mehr aktuell, da sie um die Dimension ÖKOLOGIE ergänzt werden müsste. ÖKONOMIE, ÖKOLOGIE und SOZIALES im Einklang, das ist die LÖSUNG. Alles andere kann man in die Tonne treten, wenn man in der Welt noch ein Wörtchen mitreden will....
    Keine Rückkehr in ein krankes System bitte... :boese:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    das VOLK fällt immer auf Demagogen rein, weil es einfach zu dumm ist und nicht kapiert, was wir hier schon JAHRE predigen :wall:
    Die DDR-Bonzen hab es vorgemacht. Wer also diesen Sozialismus will, der braucht sich nicht wundern, wenn er wieder verarscht wird. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht :boese:
    Mehr ist nicht mehr zu diesem leidigen Thema zu sagen...jegliche Diskussion ist verschwendete Zeit, weil man sich im Kreise dreht. Der Mensch lernt eben nicht aus der Geschichte und die war für viele aus diesem DDR-System das Dasein des LOOOOOSERS ... :wall:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    holt schon mal die BIBEL raus für die nächsten Wochen...


    [tube]v8jpNiUuwcw[/tube]


    10 Gebote, 10 Dimensionen (Stringtheorie) und eine Dimension ohne Zahl, alles ZUFALL :whistling:
    Das erste Gebot = Singularität. Komisch, wie im Kern des schwarzen Lochs :D


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    man sollte jetzt normal draufhauen, wenn man zu seiner Sache steht. Aber sie tun es wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie es bereits gemacht.
    Draufhauen heißt nicht rumlabern sondern WORTE VERDICHTEN UND KOMMUNIZIEREN.
    Die Gold- und Silbergemeinde redet immer zuviel und sagt nichts, das interessiert niemanden... Singularität der Worte ist das Ziel.


    SICHERHEIT = GOLD und SILBER
    UNSICHERHEIT = PAPIER


    Der Nikkei gibt auch schon den Löffel ab:
    http://www.nni.nikkei.co.jp/CF/FR/MKJ/


    PAPIER = UNSICHERHEIT


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Ach Baal, Frauen mögen auch Qualität im Board. Ich finde es zum Beispiel total erregend, wenn mir mein Mann tausend Geschichten von Lehman erzählt, diese Geschichten werden jedoch unter Freundinen schon, als "Der typische Dorfbewohner" gehandelt .


    Du verwechselst da Lehman mit Lehmann von Schalke, das ist ein Unterschied. Aber macht nichts, bist eben qualitativ eine Liga höher als alle anderen hier :thumbup:


    Zitat

    Unglaublich was sich hier so manche Anleger aus der Herrenklasse erlauben. Wer sein Unvermögen aus dem eigenem Unvermögen, zu Lasten der eingestellten weiblichen Abbildungen einstelllt, wird in Deutschland sicher keine Freunde finden.


    Damit meinte ich Frauen von LOOSER-BANKERN, die dann den Luxus dieser Schlitten nicht mehr finanzieren können, bist Du wohl so ne Luxuskarosse??!


    Zitat

    Da helfen auch keine Pillen, da werden Sie nich geholfen. Wir sind hier in Deutschland, nicht im Rest der Welt


    Man muss nur das Heldentum des kleinen Mannes/der kleinen Frau erwecken... ;)


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Bürgerkrieg ja oder nein!?


    Hallo,


    wäre die Konsequenz. Wirtschaftskrisen lassen in der Regel radikale populisierende Mächte -Verdichtung der Aussagen wirkt anziehend wie ein schwarzes Loch- aufsteigen, siehe 30er Jahre. Vorausgesetzt, sie kennen die Motive der Masse. ;)
    Obama macht das clever, er verkauft CHANGE auch wenn es kein CHANGE ist. Eine Krise vor den Wahlen kommt ihm definitiv zu GUTE.
    Oskar Lafontaine wird bei uns noch ein Wörtchen mitreden, das ist gewiss, auch wenn es meinem Ego idealistisch nicht behagt. Aber wer ist schon ein von den Motiven her ein Idealist??! 8o


    best regards
    BAAL

    zu der aufkeimenden Unzufriedenheit über Gerechtikeit .... muß ich meinen Senf auch loswerden.
    Überall wird die "Kriese" als etwas dargestellt, was einfach so da ist, oder passiert ist, ganz überraschend, usw.
    NEIN es ist geplanter Betrug.
    Dieser ist durch nichts entschuldbar.
    Wer jetzt mitmacht bei der Verschleierung, oder "Rettung" der Betrüger macht sich mitschuldig ( z.B. unsere liebe EZB, Steinbrück, Merkel)


    Hallo,


    dominante Leute haben das Motiv MACHT aufgrund eines hohen Testosteronspiegels. Also steht MACHTerhalt als Ziel ganz oben. Wer will es ihnen verübeln, dass sie lügen? Sie sind auch nur Menschen und Menschen sind EMOTIONAL getrieben, selbst der größte Rationalist, denn der hat das Motiv Disziplin und übergeordnet SICHERHEIT. Diverse Leute, die nach der Wirtschaftkrise in den 30ern an die Macht kamen, wußten diese Dinge ebenfalls ;) Und Oskar weiß es auch, leider... :wall:


    best regards
    BAAL

    Nicht alle, Baal.
    Glaubst du etwa, die Tipse bei Lehman hätte auch nur einen blassen Schimmer davon gehabt, was Derivate sind? Jetzt steht sie vermutlich bald auf der Straße und versteht die Welt nicht mehr. Die hauseigenen Trader dagegen wußten was sie taten - no risk no fun.
    Etwas mehr Differenzierung würde IMO nicht schaden.


    Hallo,


    die hatte auch die Möglichkeit nicht BLIND Bankern zu vertrauen und hat wahrscheinlich sogar mitgefeiert. Banker brauchen ja ab und zu eine zum bangen, also warum nicht die Blondchen im Vorzimmer??! ... ;)
    ALSO KEIN MITLEID. Apropos, viele Frauen werden bald wieder solo sein :D


    best regards
    BAAL

    Zitat

    was ist eigentlich mit den 24000 Mitarbeitern von Lehmann? dieses Drama scheint völlig unterzugehen vor den ganzen Zahlenspielen.



    Hallo,


    Sorry, aber vor sowas habe ich kein Mitleid, denn sie hätten ALLE dagegen angehen können, wenn sie sich zusammen gegen diverse Personen aufgelehnt hätten. Das was jetzt passiert ist die logische Konsequenz für Feigheit aufgrund des Nicht-Handelns gegen die Obrigkeit bei Lehman .... Wenn man sich eben alles gefallen läßt und man nicht konsequent ist, dann gehörts einem nicht anders :wall:


    best regards
    BAAL

    Zitat


    Beim LHC liegt man gut im Plan & vielleichtkriegen sie ja wirklich ein gefrässiges Schwarzes Loch hin. Dann is Ruh. :D


    Hallo,


    man könnte fast das Gefühl haben, dass das momentan synchron verläuft. Drum tanzen die GUTMENSCHEN bei CERN auch so. Haben sies der CABAL mal wieder gezeigt :D
    Gold und Silber werden zum Schwarzen Loch, speziell dann, wenn SICHERHEIT als singulärer Kern des Schwarzen Lochs Trumpf ist ;)


    Wie schreibt MM so schön:
    http://www.mmnews.de/index.php…all-an-Finanzmarkten.html
    Urknall an Finanzmärkten
    Von Heinz-Jürgen Fandrich

    Zitat

    Blasen über Blasen All diese Blasen stehen in Wechselwirkung. Platzt eine, dann platzen alle. Dann haben wir ihn, den ultimativen Urknall. Anschließend werden wir 5 Jahre lang die Ursachen ergründen.


    Cern und Finanzmarkt, immer diese ZUFÄLLE :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    ich ruhe in mir, wie ein schwarzes Loch :thumbup:


    Anbei bereitet der Spiegel bereits vor, was kommt:
    NOTGELD
    http://einestages.spiegel.de/s…0/der_schoene_schein.html
    :thumbup: 8o
    Gold und Silber sind schwarze Löcher. Deren Singularität lautet SICHERHEIT:


    Der Bereich um das Schwarze Loch ist der Ereignishorizont. Dieser ist exakt die Grenze, von der das Licht und sämtliche Informationen der Gravitation des Lochs nicht mehr entkommen können. Damit hätte man einen Point-of-no-return geschaffen, also einen Punkt an dem die Anleger, die sich innerhalb dieses Horizontes bewegen, nicht nach außen abdriften können, da sie unaufhörlich in die Singularität hineingezogen werden.


    Rein zufällig nur wurde das Experiment von CERN in Zürich gestartet ... Jetzt gehts Euch an den Kragen :whistling:


    best regards an alle PAPIERTIGER
    BAAL

    Hallo,


    @ GoldBaron:
    Ach Du heilige Sch.... 8|
    [tube]IDC0HTVpn5o&eurl[/tube]
    :thumbdown:


    best regards
    BAAL
    P.S Hank verstopft die Märkte momentan, was passiert, wenn das nicht mehr funktioniert sieht man im VIDEO. Kurz und schmerzlos, aber gewaltig :whistling: