Beiträge von BAAL


    Hallo,


    diverse Leute warnen ja schon min. 12 Monate vor einer Deflation bei Papierassets und unwichtigen Lebensgütern und einer Hyperinflation bei lebensnotwendigen Gütern und Assets mit intrinsischem Wert :boese: Wenn jetzt schon Debitisten anfangen über die Hyperinflation zu posten, dann... :whistling: Wie musste man sich hier beleidigen lassen von diesem Typen man man :wall: Naja zumindest weißerjetzmehr... :thumbup:


    best regards


    BAAL

    Nein, da hast Du mich wohl falsch verstanden, ich rede von gegensätzlichen Kräften nicht von unterschiedlichen Wegen und für Leute wie Kissinger & Co. die alle meinten sie hätten die Welt schon im Sack hab ich nur ein müdes Lächeln übrig weil sie kleingeistige und charakterschwache Armleuchter sind die vielleicht noch wenige Jahrzehnte ihr Unwesen treiben aber sie sind sicher nicht dazu bestimmt die Welt zu beherrschen.




    Hallo,


    glaubst Du wirklich, dass diese "unterschiedlichen Kräfte" nicht ein und dasselbe Ziel verfolgen? Kleiner Hinweis...Problem --> Rection --> Solution, da spiele ich gerne mal die Rolle als Gegenpart :thumbup:
    Und wer glaubt, dass nur China die Welt retten kann, dem sei folgendes gesagt:


    Whatever the price of the Chinese Revolution, it has obviously succeeded not only in producing more efficient and dedicated administration, but also in fostering high morale and community of purpose. The social experiment in China under Chairman Mao’s leadership is one of the most important and successful in human history.” — David Rockefeller, The New York Times, August 10, 1973


    In diesem Sinne, let´s play the game... :D



    best regards


    BAAL

    Jetzt mal ernsthaft - so wie es aussieht kreiert Öl gerade den Hauptteil einer Fahnenstange - siehe Chart. Ich kenne kaum einen Fall, wo das nicht auf kurz oder lang auch eine heftige Korrektur zur Folge hatte - wenn Öl schnell und heftig um 30 % oder mehr korrigiert - was passiert dann mit dem Goldpreis ????? Beim derzeitigen Gold / Ratio kann einem doch nur schlecht werden. Entweder bleibt Gold dann wie festgenagelt im Bereich zwischen 850 - 900 Dollar und Öl fällt wesentlich stärker, oder Gold wird mitgezogen und das Ratio gleicht sich trotz Ölpreiskorrektur nicht aus.


    Der Ölchart gefällt mir absolut nicht :whistling:




    Hallo,



    die Bilderberger wollen einen Ölpreis von 200$, die interessiert herzlich wenig, was Charts sagen. :wall: B...b...b...b...b... Iran :whistling:




    Manche lernens eben nie :wall: :boese: Wer auf Basis von manipulierten Charts und Zahlen agiert, der kann gleich Mahendra lesen, denn das hat mit investieren nichts aber rein gar nichts zu tun... Probiers mal mit dem Kaffeesatz in der FRÜH FreeFall ähhhh fly :thumbup:




    Best regards


    BAAL

    Hallo,




    der BAAL genießt mom. nur noch, dass im Grunde genau das eintritt, was er immer gesagt hat. Wie der Baron im ÜBRIGEN auch. Zwar ein bisschen langsamer als vermutet, aber die Superelite ist eben schon in einem gewissen Alter, da geht das ganze nicht mehr so schnell :tired: Gell Henry :thumbup: Mal sehn, wann der IRAN kommt... :thumbup:




    best regards


    BAAL

    All diese Orakel, die die Welt nicht braucht. Manche wissengarnix, weil sie bewußt von falschen Annahmen ausgehen. Die Theorie kann noch so stimmig sein, sobald man von den falschen Annahmen ausgeht, kann man die ganze Theorie vergessen.


    http://www.leap2020.eu/Das-Plunge-Protection-Team-oder-der-Missbrauchs-eines-Schutzeinrichtung-für-eine-Manipulationspolitik_a1620.html




    Debitisten und Co. mögen das nicht hören -denn die Zentralbanken greifen ja laut diversen Anhängern des Debitismus nicht steuernd ins Geschehen ein; lachhaft 8o -, aber mir egal, denn am Ende zählt nicht die Theorie, sondern die Praxis und die sieht eben mal anders aus, allen Desinformanten zum TROTZ.




    best regards


    BAAL

    Hallo,


    ich möchte niemanden denunzieren, das liegt mir fern, schlimm genug diese Hartz 4 Geschichte (auch Zeitarbeit bei der Clement die Taschen voll macht, dieser SPD Betr*ger) . Alle Betroffenen sollten einfach mal Art. 4 der Menschenrechtskonvention lesen und diesen Artikel auf Hartz 4 und 1 Euro Jobs anwenden. Ohne Kriegszustand darf man keine Arbeit befehlen. Wenn die Leute dies dulden, sind sie im Grunde selbst schuld, dass sie den Staat nicht auf seine eigenen Kosten verklagen ;)


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    na was glaubst Du denn, was passiert, wenn die Leute merken, dass sie jahrelang belogen wurden und sich ihre Rentenversprechungen und Papier-Ersparnisse in Luft aufgeloest haben ??! Wie sagte Helmut Schmidt mal so schoen sinngemaess..."Das 21. Jahrhundert wird schlimmer, als das 20Jhr.. Nicht wegen den Kriegen, sondern wegen Volksaufstaenden und Buergerkriegen."
    Man muss diesen weisen Leuten doch nur genau zuhoeren, dann eruebrigen sich Einwaende. Aber alles ist nur eine Verschwoerungstheorie...


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    sehr interessante Thematik, DANKE, evtl. sollten diese Leute noch die fraktale Betrachtung und die selbstorganisierte Kritizitaet mit einfliessen lassen. Wenn das ALLES stimmt, dann laesst das die Macht der Medien und der Leute, die in deren Besitz sind in einem anderen Licht erscheinen. ;)
    Anbei ein Buch-Tipp:
    http://www.amazon.de/Das-Sandk…oks&qid=1206615305&sr=8-4


    "Das Sandkorn, das die Erde zum Beben bringt:
    Leitmotiv der ganzen Geschichte ist der Sandhaufen, auf den Körnchen für Körnchen neuer Sand fällt ? computersimulierter Sand übrigens, denn der rieselt weitaus effektvoller als der echte. Mit der Zeit werden die Abhänge des Häufchens so steil, dass jeden Moment ein Erdrutsch droht ? und in der Tat löst ab und zu ein einzelnes Sandkorn eine kleine oder große Lawine aus. Deren Zeitpunkt und Ausmaß sind nicht vorhersagbar; es gibt noch nicht einmal eine typische Größe. Lawinen sind einfach umso häufiger, je kleiner sie sind; diese Abhängigkeit wird durch ein Potenzgesetz beschrieben. Was Per Bak und Kan Chen in dieser Zeitschrift (März 1991, S. 62) als "selbstorganisierte Kritizität" beschrieben haben, findet sich in vielen anderen Systemen. Das Paradebeispiel für Ereignisse, die jedes für sich überraschend und in ihrer Häufigkeit nach einem Potenzgesetz verteilt auftreten, sind Erdbeben; aber das Erklärungsmuster passt auf viele andere Phänomene: das Umklappen der Elementarmagnete in einem Eisenkristall nahe der kritischen (Curie-)Temperatur, Börsenkräche, Kriege und wissenschaftliche Umwälzungen. Wie kann es sein, dass so verschiedenartige Phänomene auf so einheitliche Weise korrekt beschrieben werden können, und das, ohne dass der Beschreiber sich überhaupt eingehend mit der Physik des einzelnen Phänomens beschäftigt? Wie ist es mit dem freien Willen des Einzelnen vereinbar, dass das kollektive Verhalten vieler Aktienhändler von einem Potenzgesetz beherrscht wird? Die Antworten auf solche Fragen sind, wie die Fragen selbst, erst wenige Jahre alt und teilweise noch ziemlich spekulativ. Umso mehr Respekt gebührt dem britischen Wissenschaftsjournalisten Mark Buchanan dafür, dass er dieses noch sehr unruhige und dementsprechend spannende Wissenschaftsgebiet so geordnet und in klarer, natürlicher Sprache dargestellt hat. Rezensent: Dr. Christoph Pöppe "



    Wer eine grossen Lawine haben will, muss den Sandberg nur immer stuetzen und weiter die Kritizitaet erhoehen. Was machen unsere Eliten??! Willkommen im baldigen selbskreierten Chaos und in der zukuenftigen NWO ;) Aber es ist ja nur alles eine Verschwoerungstheorie. Wie sage ich immer??! Wissen sieht nur von unten aus wie eine Verschwoerungstheorie...


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    das liegt eben an der Wissenspyramide. Die Elite lernt diverse Dinge eben. Der Ottonormalo soll in seinem JOB funktionieren, da braucht er diverses Wissen nicht zu haben. Wissen ist eben Macht und NICHT-Wissen macht schon was. Damit behaupte ich nicht, dass man alles im Film Zeitgeist glauben sollte, das wäre naiv. Allerdings regt der Film an, sich mal Gedanken zu machen und selbst zu recherchieren. Wenn sich dieser Prozess mal in Gang gesetzt hat, kann ihn niemand mehr aufhalten, man wird auf Dinge stoßen, die man momentan noch nicht für möglich hält und beweist, dass man die asymmetrische Informationslücke von der Elite hin zum gemeinen Volk möglichst hoch hält. Sollten hier einige bezahlte Schreibelinge im Forum sein, die Nebel verbreiten sollen, liegt eben das genau daran, dass die Elite Schiss hat, dass das gemeine Volk an Wissen gelangt. Die Antwort darauf, warum man das Internet zensieren will, liegt wohl dann auf der Hand.


    Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)


    Der wußte eben das, was das gemeine Volk nicht weiß, q.e.d...



    best regards
    BAAL


    P.S Kleiner Tip, immer auch Zitate recherchieren, denn wenn man Wissen erlangt hat bekommen manche eine andere Bedeutung und man erkennt, dass diverse VIPS durchaus bescheid wissen bzw. wußten, was gespielt wird bzw. wurde... ;)

    Zitat

    Original von GOLD_Baron



    GB: Hahaha... Jetzt wollen diese "Flaschen" ihr Geld zurück, weil sie dachten der Fonds seit "super-sicher" und rufen als Erstes "Anwalt, Anwalt - zur Hilfe doch!" ... es wird ein riesiger Spaß, wenn die ersten Pensionsfonds hochgehen! 8)


    Hallo,


    haben Sie eine Kanzlei oder warum freuen Sie sich Herr Baron??!


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    wer sich dreht wie das Faehnchen im Winde, der treibt hier nur ein -mit Verlaub- lausiges Spielchen. Deswegen unterlasse ich in Zunkunft Diskussionen mit Dir, denn ich weiss jetzt, wie der Hase laeuft. Wenden wir uns wieder dem eigentlichen Spiel zu, naemlich Gold und Silber...


    best regards
    BAAL


    P.S Wer glaubt, dass wieder alles i.O. ist, der muss entweder sehr naiv sein oder wird fuers Luegen bezahlt. Beides spricht nicht fuer nachhaltiges Niveau.

    Tollar


    Hallo,


    also ich gebe Dir mal Gegenargumente, da ja von Nicht-Wissenden -oder sich bewußt dumm stellenden Falschspielern- gerne das Wort Verschwörung verwendet wird, sobald sie überfordert sind.
    Statistik fürs "Dummvolk":
    http://www.besema.de/Verdummun…n%20fuer%20das%20Volk.pdf



    Amilcare Puviani "Teoria della illusione finanziaria":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcare_Puviani


    - Besser indirekte als direkte Steuern, um diese im Warenpreis verbergen zu können.


    - Kreditfinanzierung der Staatsausgaben, um künftige Generationen (und nicht die jetzige) zu besteuern.


    - Förderung der Inflation, um Statsschulden zu entwerten.


    - Besteuerung von Luxusgütern und Schenkungen, da leichter akzeptabel.


    - Etabliere „zeitlich befristete Steuern“ in einer Ausnahmesituation und lasse sie bestehen.


    - Nutze soziale Konflikte zur Besteuerung unpopulärer Gruppen, wie z.B. Reiche.


    - Drohe mit der Verweigerung von Leistungen und sozialem Zusammenbruch bei Steuerminderung.


    - Zerlege die Steuern über das Jahr in Raten.


    - Verschweige die tatsächliche Höhe der Belastung.


    - Führe die Haushaltsberatungen im Parlament so, dass sie unverständlich bleiben.


    - Verstecke Ausgabepositionen im Haushaltsplan hinter Allgemeinbegriffen.


    Ein Ponzi-Game eben...


    Nachdem Du Dich in diese Thematik eingelesen hast unterhalten wir uns weiter, nicht dass Du mir hier wieder unterstellst, ich wäre ein Verschwörungstheoretiker. Niveau sieht eben nur von unten aus wie eine Verschwörungstheorie...


    best regards
    BAAL


    P.S Wer keine Ahnung von Statistik-, PR-, Marketing- und Steuertricks hat, sollte sich halt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, selbst, wenn er nur da ist um Nebel zu verbreiten...

    Zitat

    Original von Tollar


    Zitat

    Verbraucherpreise werden von hunderten Verbraucherverbaenden, Oekonomen, Universitaeten, County-Registern aufgezeichnet (Hausverkaeufe werden in den County-Registern aufgezeichnet und sind fuer jederman oeffentlich, heute ueber das Internet, abrufbar. Sie dienen als Basis fuer die Bemessung der Haussteuer. Bewusst falsche oder manipulierte Angaben waeren daher eine Straftat, deswegen sind beispielsweise diese Daten sehr genau.) .


    Die absolute Freiheit der Lehre sozusagen oder?! Unabhängig von jeglichen Forschungsgeldern, Spenden und Interessen Dritter. Wer sagt denn dass diverse Statistiktricks illegal sind??! Das höre ich das erste mal. Alles ist erlaubt, solange es "von oben" nicht für illegal erklärt wird.


    Zitat

    Die US-Regierung mag zwar die Daten auf Grund fuer sie vorteilhafter Methoden sich etwas zurechtbiegen, aber ueber kurz oder lang kaeme eine grossangelegte Manipulation doch raus, denn wir leben in einer pluralistsischen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.


    Klar, man merkt es vorallem dann, wenn jmd. mal wagt seine Meinung im TV zu sagen. In was für einer Welt lebst Du??! Die Welt ist eine Bühne :rolleyes: :D



    Zitat

    Robert Shiller, Oekonom an der Yale University, macht das zum Beispiel ueber die Hauspreise als Gegenstueck zu den NAR-Statistiken (National Association of Realtors), also Statistik eines wirtschaftlichen Interessenverbands.


    Hmmmm, dass die "Skulls" objektiv sind, wissen wir eh alle :D



    Zitat

    Es gibt Tausende Oekonomen und Studenten weltweit, die seine Arbeiten analysieren. Deswegen werden seine Erkentnisse als objektiv angesehen und zunehmend von den Medien zitiert. Manipulationen eines wirtschaftl. Interessenverbandes wuerden da nur bis zu einem gewissen Grade funktionieren.


    Schon mal Edward Bernays, den Neffen von Freud gelesen, wie die PR-Industrie und das Marketing so vorgeht??! Woher kommen die Gelder, von der Wirtschaft vielleicht??! Einfach mal MIPROX lesen: http://www.miprox.de/USA_spezi…einahe_alles_glauben.html


    Lektion 1
    Bernays lernte schnell, daß die effektivste Weise, um Glaubwürdigkeit für ein Produkt oder ein Vorstellung zu schaffen, eine Beurteilung durch eine "unabhängige dritte Partei" sei....Unauffällig durch jene Industrien finanziert, deren Produkte bewertet würden, würden diese "unabhängigen" Forschungseinrichtungen "wissenschaftliche" Studien und Pressematerial heraussprudeln, welche das Image erzeugen würden, welches ihre Macher haben wollen. Solche Frontgruppen bekommen hochtrabende Namen wie:


    Temperaturforschungsstiftung
    Internationaler Rat für Lebensmittelinformation
    Verbraucherschutz
    Koalition für den Fortschritt wahrer Wissenschaft
    Stiftung für Saubere Luft
    Stiftung für industrielle Gesundheit
    Manhattan-Institut
    Zentrum für Produktqualität
    Rat der Tabakforschungsinstitute
    Cato-Institut
    Amerikanischer Rat für Wissenschaft und Gesundheit
    Globale Klima-Koalition
    Allianz für bessere Ernährung



    Zitat

    Man kann sich aber aus jeder Statsitik die Rosinen rauspicken und dann zu dem gewuenschten Ergebnis kommen. Der Mittelwert des Goldpreis liegt aber bei ca. $650 (in 2007 Dollars, also inflationsbereinigt), wenn man die langfristige Inflationsrate zu Grunde legt

    .


    Der Mittelwert seit wann?



    best regards
    BAAL


    P.S Wenn ein Unternehmen eine Studie haben will, die den Erfolg des Produktes proklamieren soll, dann bekommt sie diese auch. Machst sie nicht Du, macht sie ein anderer und Dir geht Geld durch die Lappen, so einfach ist das.Es landeten schon einige ehrliche Wissenschaftler unter der Brücke. Einige auch im Fluss... :D Man merkt eben, dass Du lieber Tollar keine Ahnung von PR und Marketing hast, denn dann würdest Du hier andere Dinge schreiben. Wobei, wenn es Dein Auftrag ist, Die Wahrheit zu vernebeln, dann machst Du die Sache ganz vernünftig.

    Zitat

    Original von Tollar


    Ich kenne den Effekt der hedonischen Justierung. Die Inflation kann man aber rueckwirkend ziemich genau nachrechnen ohne auf manipulierte oder geschoente Daten angewiesen zu sein. Das machen unzaehlige Oekonomen nach verschiedenen Modellen ohne hedonische Methoden. Rueckwirkend kann man da kaum manipulieren.


    Hallo,


    ich persönlich bezweifle, dass es Methoden gibt, mit denen man genau nachrechnen kann. Das Wort "ziemlich" ist ein dehnbarer Begriff. Weiterhin kann es gut sein, dass Du Dich da auskennst. Aber nun erkläre mir mal, warum Du einen Wert als Geld-Basis von vor 20 Jahren nimmst, um 1988 rum, also definitiv nach der Krise der 80er Jahre?! Das ist im gewissen Sinne auch ein Trick, nämlich eine Basis nehmen, die nicht vergleichbar ist. ;)
    Wenn ich wohlwollend wäre, Dir keinen Versuch der Manipulation einiger Forenteilnehmer hier zu unterstellen, dann würde ich sagen ok, nehmen wir einfach mal Deine durchschnittliche Inflationsrate und rechnen sie mit Basis des Goldhochs 1980 mal hoch.
    Um von 500$ von vor 20 Jahren auf einen heutigen Geldwert von 1000$ zu kommen, benötigt man eine durchschnittliche Inflationsrate von etwa 3,55%.
    Jetzt nehmen wir diese 3,55% und rechnen nicht mit 20 Jahren, sondern mit 28, da wir da damals auf dem Höhepunkt der Krise waren und nehmen zugleich den Goldhöchstkurs von 850$. Demnach wären 850$ 1980 rum heute etwa 2257$, was bedeuten würde, dass der heutige Kurs nicht teuer ist. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass alleine durch die fortgeschrittene Vernetzung der Welt seit dieser Zeit, die Krise weitaus schlimmer werden wird, weil zugleich auch noch die Weltreservewährung betroffen ist, dann weiß man wohin die Reise geht. Wenn dann noch zur Angst Gier dazukommt, dann wird es noch besser, oder schlechter, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das ganze betrachtet.
    Eine kleine Denkaufgabe am Ende...Wuerde man das gemeine Volk zum Goldverkauf draengen, wie es heute fast in jedem Mainstream- Artikel geschieht, wenn Gold zu teuer waere??!


    best regards
    BAAL


    P.S Genau deswegen sollte man bei Leuten wie Dir lieber Tollar vorsichtig sein, denn diese Deine Behauptungen erinnern mich an einen typischen abgezockten Banker und das ich Leute nicht leiden kann, die kein Gewissen besitzen andere abzuzocken, das weiß das ganze Forum... ;)

    Zitat

    Original von Tollar


    Den historischen Goldpreis in Sept 2007 Dollars ausgedrueckt (rote Kurve). Wenn man vor 20 Jahren $500 Dollar auf den Tisch gelegt hat, entsprechen das heute nominal $1000 (unter Beruecksichtigung der Inflation von Waren und Loehnen).


    Hallo,


    wer den offizielle Inflationsdaten trotz der angewandten hedonischen Preisbereinigungsmethoden glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :rolleyes: Nur dank dieser Tricks kann man Dummies ausnehmen, denn wenn sie wüßten, dass die Inflation höher wäre, würden sie gemäß der Fisher-Gleichung eine höhere Nominalverzinsung verlangen, nur dann würden aber weder Banken, noch Konzerne REAL richtig absahnen. Wer den Zins und die Statistik kapiert, der kassiert, wer das alles nicht kapiert, der zahlt, das ist das ungeschriebene Gesetz :rolleyes:


    best regards
    BAAL