Beiträge von BAAL


    Hallo,


    Richtig, vorallem kann man kleinere Einheiten auch leichter mit Security schützen. Die zukünftigen Lords of war ähhhh warlords wirds freuen ;)


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    solange sie noch "heimlich" den Spaniern unter die Arme greifen, braucht man "noch" keine Zinssenkung, was aber nicht bedeutet, dass das immer so bleibt.


    Ich mag die Partei zwar nicht aber man kann sichs ja trotzdem mal ansehen HYPERINFLATION:


    [TUBE]ouhh0HrGClY[/TUBE]


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von PMChris
    Der IKB Conduit hat über 30Mrd€ "strukturierte" Papiere die letztlich zu Null abgeschrieben werden. Das wird für die IKB alleine ca. 500€ pro Einwohner in Deutschland kosten, wenn sie das Institut nicht Pleite gehen lassen. Dann haben wir da noch die WestLB, SachsenLB usw.
    An der Wall street klopfen sich die Banken einschliesslich der Deutschen Bank auf die Schenkel, das sie einen grossen Prozentsatz ihres finanziellen Giftmülls in Europa abgesetzt haben.


    Hallo,


    seht Ihr die Helikopter nicht bereits kreisen??! Das Lustige daran ist, dass einige behaupten, man hätte es nicht absehen können. Im Gegenzug machen aber diese Leute dann diverse Sequenzen des Ablaufs lächerlich bzw. denunzieren manche Investoren mit Weitblick als Weltuntergangspropheten oder Verschwörungstheoretiker. Es gibt zwei Eigenschaften, die die alten unteren Eliten nicht haben und das ist zum einen proaktives Denken/Handeln und zum anderen kritisches Hinterfragen von Autoritäten. Wer diese Skills nicht hat, wird in Zukunft in den Merkelvilles wohnen, spätestens dann, wenn die Unternehmen nur noch Leute einstellen, die diese Skills mitbringen. Der "homo oeconomicus" ist ein Auslaufmodell und das rationale humanistische Menschenbild ebenfalls, wers nicht kapiert, BYE BYE oder wie unsere französischen Freunde so sagen würden RIEN NE VA PLUS;)


    Ich zitiere mal etwas aus Fredmund Maliks Buch "Führen, Leisten, Leben":
    Sechster Grundsatz – positiv denken
    „Es kommt darauf an, positiv oder konstruktiv zu denken“


    In diesem Kapitel gibt Malik seine fundierte Erfahrung mit führenden Persönlichkeiten der Wirtschaft wieder, die wirklich beeindruckend sind. So fasst er noch zusammen, dass reife Persönlichkeiten wahrgenommen werden, die mit vollem Realismus und oft früher als andere und mit größerem Scharfsinn Probleme erkennen, aber es dabei nicht bewenden lassen, sondern sich dann fragen: „Was kann ich jetzt tun, damit es sich ändert?“


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von Nionde
    auskatteln... Schafskopf, Skat, Pocker? Wer ist der 3 . Mann? Wer übernimmt die Verluste? 8) Wieviel Unzen sind im Spiel?


    Hallo,


    Frage 1: Poker texas hold´em...Frage 2: Ernst Uhrlau evtl., schaun mer mal ...Frage 3. Wolle ...Frage 4. Das weiß auch nur Wolle...


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    es rumort ja, dass es mittlerweile schon mehr sind, alles rein zufällig natürlich, wenns stimmt: :rolleyes:


    FALCON bei Bandar Abbas Iran
    SeaMeWe-4 bei Alexandria
    SeaMeWe-4 South East Asia-Middle East-Western Europe-4 nahe Penang Malaysia
    FLAG Europe-Asia bei Alexandria
    FLAG ab der Küste von Dubai
    Kabel zwischen Qatar und United Arab Emirates von Qtel


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von GOLD_Baron



    "Ich habe Recht" - "Gar nicht, ich habe Recht und bin der bessere" ... erinnert mich etwas an zahlreiche politische Diskussionen in der 2. Klasse. :baby:


    Oh der Baron, der allen immer eine Nasenlänge voraus ist und über allen Dingen schwebt. Manchmal driften eben Theorie und Realität auseinander. Und ja es stimmt, abgerechnet wird zum Schluss, wie Opa so schön sagte ;)


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von weissgarnix


    Tschuldige, aber ich sehe auf diesen Charts den Goldpreis in typischen Inflationszeiträumen (20er, 70er, 90er) steigen, und in den darauffallenden Einbrüchen (stark) fallen.


    Wolltest Du mir das etwa beweisen oder sagen, ich hätte in einem meiner Postings bisher was anderes behauptet ?


    Hallo,


    hör endlich auf mit Deiner schwarzen Rhetorik, sonst fahr ich Dich hier auch noch an die Wand. Hier kann jeder nachlesen was weissgarnix so für ein Zeigenosse ist. Er greift bewußt kalkulierend auf schwarze Rhetorik zurück und ist auch noch stolz drauf, auf diese Art und Weise zu diskutieren und seine Thesen zu untermauern - -> http://www.goldseitenforum.de/…?postid=243190#post243190
    Jedes halbwegs intelligente Lebewesen sieht, was in diesen Grafiken passiert und gemeint ist und kann somit den Wahrheitsgehalt Deiner These, was mit Gold in der Deflation passiert, einschätzen.
    Stell Dich nicht bewußt dumm -auch eine Art der schwarzen Rhetorik-, sonst stellst Du Dich noch mehr ins Abseits, als Du eh schon stehst...


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von PMChris


    Doch das geht prima. Google mal nach Stinnes


    Hallo,


    ist das der Inflationspapst, dessen Kinder nach seinem Ableben genau das nicht kapiert hatten? ;)
    Bei fixen Zinsen sollte das möglich sein, nur sind fast alle Kredite heute variabel verzinst...


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von weissgarnix



    Der Spruch "diesmal ist alles anders" ist bekanntlich der teuerste der Börsengeschichte ...


    Hallo,


    history doesn´t repeat itself, but it rhyme a lot ;) In ähnlichen Mustern wieder erscheinen bedeutet nicht, dass die Geschichte sich wiederholt...


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von CrystalClear
    Bilderberger & Co.


    Mesodor, da sind wir einer Meinung: abstrakter Kauderwelsch für gelangweilte Hausfrauen.


    Hallo,


    richtig, sowas von unsinnig sich damit zu beschäftigen:
    "Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird."


    Also wenn man sich in der Realität so umsieht, sind diese Zeilen oben sowas von abstrakt und falsch, das Finanzsystem steht doch prima da, besser geht es nicht. Der Dollar als Weltreservewährung ist stark wie noch nie und von Zerstörung weit und breit nichts zu sehen. Der Euro ist sowas von stark, umspielt geschickt alle Ungleichgewichten in der EU auch ohne Währungspuffer...


    Was Herr LIETAER erzählt ist nur erstunken und gelogen:


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Der ausgewiesene Finanzexperte BERNARD A. LIETAER trifft die gleichwohl hochinteressante Feststellung: „Bis ins Jahr 1936 befanden sich nahezu alle [!] Zentralbanken im Besitz der größten [!] Privatbanken des jeweiligen Landes. Bis zum heutigen Tag sind zehn Zentralbanken Privatunternehmen im Besitz von Banken [!], darunter die neue Europäische Zentralbank [!], die Federal Reserve in den USA, die Schweizerische Nationalbank, die Bank von Italien und auch die Südafrikanische Reservebank.“


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_A._Lietaer
    "Lietaer hatte über 25 Jahre verschiedene Positionen im Geld- und Finanzwesen inne, die sich üblicherweise eher ausschließen: Er war leitender Angestellte bei der Belgischen Zentralbank und professioneller Währungsspekulant, Berater von multinationalen Konzernen wie von Regierungen in Entwicklungsländern. Er war Dozent an der Universität in Louvain (Belgien) und Präsident eines elektronischen Zahlungssystems..."


    Das hat Rocke niemals gesagt:
    "We are grateful to the Washington Post, the New York Times, Time magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected the promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subject to the bright lights of publicity during those years. But, the world is now more sophisticated and prepared to march towards a world-government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the National auto-determination practiced in past centuries."


    -- David Rockefeller (1991 Speech to the Trilateral Commission)


    Vorsicht, es könnte sich auch um Ironie mit sarkastischen Zügen handeln, also bitte das oben geschriebene nicht ERNST nehmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    Vertrauen in staatlich verordnetes Papiergeld ist kein intrinsischer Wert. Dazu muss man es erst an etwas werthaltiges binden, was bei einer Währungsreform nach dem CHAOS und der Instabilität auch sehr wahrscheinlich passieren wird. Aber halt erst nach dem CHAOS, nicht vorher...


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von ux01
    bei Q-CELLS AG siehts nicht besser aus, ist der boom von solar und bio disel schon zu ende?


    Hallo,


    schon mal daran gedacht, dass sich der Finanzadel irgendwann dann diese Buden billig unter den Nagel reißen kann, wenn er seine Goldgewinne wieder umschichtet??! :rolleyes:
    Lasse andere zur falschen Zeit vorarbeiten und ernte dann zur richtigen Zeit deren Erfolg.


    best regards
    BAAL



    Hallo,


    keine Angst, ich reagiere nur bei Thesen wie "klassischer Deflation" etwas gereizt, da dieses Szenario zu weit von der Realität entfernt ist und hier sehr viel Schindluder getrieben wird. Dass sich mit diesen Phantasien aber dennoch Geld verdienen läßt, sieht am am Beispiel der Herrn Hahnix, aber das ist ein anderes Thema. In den 30er Jahren war der Dollar teilweise goldgedeckt (mit intrinsischen Wert hinterlegt; da konnte man keine Helikopter aufsteigen lassen) und den Japanern waren durch die Amerikaner die Hände teilweise gebunden. Wer also diese Beispiele als These für eine "klassische Deflation" oder das Versagen von Inflationierungsmaßnahmen bringt, läßt diese kleinen aber feinen Details bewußt unter den Tisch fallen, nur um seine These zu untermauern und gibt folglich falsche Ratschläge.


    Preissteigerungen lebensnotwendiger Güter (siehe Maslowpyramide) bei paralleler Neubewertung der Kaufkraft von Finanzassets, Abwertung von Assets ohne intrinsischen Wert und Aufwertung von Assets mit intrinsischen Wert. Da Buch- und Bargeld außer Papier und Tinte keinen inneren Wert besitzen, erübrigt sich für mich die Frage, ob dieses Papier an Wert zulegen wird oder nicht. Da Rothschild und Co auch sicher kein Freigeld zulassen werden, Hahnix kanns ja mal testen (ich wünsche ihm viel Glück dabei, das wird er brauchen), fällt dieses Phantasiegebilde für mich auch in sich zusammen.
    Das ist mein Szenario, ohne die heiligen Worte Inflation/Deflation in den Mund zu nehmen.


    best regards
    BAAL


    P.S Und dass eine Währungsreform dann -mit guten/stabilen Geld- einen deflationären Charakter hat, das ist eigentlich logisch, aber zunächst braucht man CHAOS. Also BITTE nicht den 2. Schritt vor dem 1. tun...


    Hallo,


    wie gut wären eigentlich die Analysen vieler schlauer Köpfe, wenn sie genau das in ihre Analysen mit einfließen lassen würden --> Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.
    (James A. Garfield) - ermordeter Präsident der USA


    Ermordet, immer diese Zufälle. :rolleyes:
    Diese Analysen wären unschlagbar.


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    Solange man nicht ausschließen kann, dass den Japanern beim Versuch der totalen Inflationierung durch die Amerikaner die Hände gebunden waren, auch genannt politischer Druck "VON OBEN", kann man keine abschließende Beurteilung dieser Krise geben. Demnach wäre diese Krise als Maßstab für ein angebliches Versagen von Inflationierungsmaßnahmen kein Gradmesser, das wird aber leider immer unter den Tisch gekehrt.Wenn man dieses Beispiel also benutzt um seine Thesen der klassischen Deflation aufgrund des Versagens von Inflationsmaßnahmen zu untermauern, muss man erst einmal beweisen, dass den Japanern NICHT die Hände gebunden waren...


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    Seite 12 und 13 "interessante" Ansichten hierzu: http://www.spatzseite.de/pdf/sptz2008.pdf


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von weissgarnix



    Kann sein, ich weiss es nicht. Ich glaube nicht daran, habe mich damit aber im Detail nicht so intensiv beschäftigt. Ich habe sehr wohl eine differenzierte Meinung zu diversen historischen Großereignissen, etwa zum WW2 und Herrn H., liege da aber auch nur meist auf einer Linie mit "etablierten" Autoren, zum Faschismus etwa Ernst Nolte oder zum WW2 Dirk Bavendamm. Wenn es diese jahrhundertealten Machtstrukturen gibt, dann tarnen sie sich jedenfalls hervorragend.


    Hallo,


    kleiner Tip: http://en.wikipedia.org/wiki/Walter_C._Langer


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    man kann sich auch zu Tode diskutieren, genau das ist das Problem. Anstatt die Psyche der Entscheidungsträger implizit verstehen zu lernen ("Inflate or die"--> Machterhalt) versucht man rational über Nichtigkeiten zu diskutieren. Der homo oekonomikus hat ausgedient und die Reste werden in den nächsten Monaten beseitigt. Es ist doch ganz einfach, die Herren da oben haben ihren Plan, den setzen sie um, also erübrigen sich detailierte Diskussionen. Und da der Plan keine klassische Deflation vorsieht erübrigt sich hier ebenfalls eine Diskussion. Dies kann man natürlich erst greifen, wenn man mal kapiert hat wie diese Welt so strukturiert ist und wer glaubt, dass hier nicht einige WENIGE entscheiden, der sollte erst mal recherchieren und sein Weltbild ändern, sonst trifft er nämlich immer die falschen Schlussfolgerungen.


    Und sobald man begreift, dass das ganze System sehr einfach gesteuert werden kann, so oder so, durch einige wenige an seiner Spitze, dann braucht einem nicht mehr erklärt werden, woher Zyklen der Inflation und Rezession kommen.
    (James A. Garfield) - ermordeter Präsident der USA


    Die Regierung sollte sämtliches Geld und Guthaben schaffen und in Umlauf bringen, da sie es braucht, um den Bedarf ihrer selbst und den aller Konsumenten zu decken. Durch Einführung diese Prinzips würden die Steuerzahler Unmengen an Zinsen sparen. Das Privileg Geld zu schaffen und auszustellen ist nicht nur das höchste Vorrecht der Regierung, sondern auch ihre größte gestalterische Einflussmöglichkeit.
    (Abraham Lincoln) - ermordeter Präsident der USA


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Original von weissgarnix


    Ach so ist das, na dann ... ich dachte schon, ich müßte mir Sorgen machen. Lass uns halt sehen was passiert, danach können wir uns ja dann fröhlich mit Tomaten bewerfen ... im nachhinein oberschlau sein ist ja bekanntlich am schönsten.


    Hallo,


    es wurde doch bereits vorher alles gesagt --> siehe Sequenzen. Nachher bewertet man den Erfolg der Sequenzen. Was daran oberschlau sein soll, das verstehst glaub ich nur Du.


    best regards
    BAAL