Beiträge von Tilo

    um jede Menge Gesundheitsprobleme wichtiger Forenuser zu verhindern
    hab ich das mal spaßeshalber gegooglt
    https://www.vb-paradise.de/ind…-wer-erkl%C3%A4rt-es-mir/
    was dort in Beitrag 8 beschrieben ist, funktioniert wirklich
    habs an einigen seit langem gesperrten Usern ausprobiert
    aber die Beiträge sind dann wirklich radikal weg, nicht aufklappbar


    ansonsten
    wäre das hier gegen bezahlung und von mir nicht getestet, weil ich eh
    zu neugierig bin, um user konsequent zu ignorieren
    https://shop.mysterycode.de/pr…rter-benutzer-ausblenden/

    ja, unter
    Nutzername > Einstellungen-Privatsphäre> Kommunikation alles abwählen und niemand kann dir PN, Pinnwandkommentar oder mail schicken


    wenn du ignorieren meinst: einfach andere Seiten im Internet besuchen

    ein blockierter Nutzer ist eben NICHT zugleich ignoriert
    insofern kein Bug, sondern feature
    ignorieren wurde seitens des Softwareherstellers Woltlab abgeschafft


    es gibt aber die Möglichkeit, dem Adblock und Adblockplus ne Filterregel reinzuschreiben

    ich gehe mal auf ein Detail dieser per mail zugestellten, aber hier nicht mehr komplett nachzulesenden "es könnte fallen weil.., aber es könnte auch steigen, weil... "Prophezeiuung ein:
    >>die Mittel, die durch fallende Aktienkurse frei werden, könnten nur noch für Goldkäufe genutzt werden<<


    Marktteilnehmer A hat 1Mio Euro frei
    Marktteilnehmer B hat Aktien im Wert von aktuell 1,2 Mio Euro


    Aktienkurse fallen fast 20%


    A kauft für 1 Mio alle Aktien von B


    A hat jetzt Aktien und B die 1 Mio frei, die vorher bei A frei war


    jetzt könnte B Gold kaufen (oder andere Aktien, von denen er sich mehr Potenzial verspricht), aber das hätte A ja vorher auch schon gekonnt


    wo ist da jetzt Geld freigeworden?
    bei steigenden Aktienkursen wärs nicht anders: das Geld wird hin-und hergeschoben, aber es werden eben weniger Stücke an Aktien umgebucht, das geld wird bei Aktiengeschäften nie mehr oder weniger, sondern es hat nur immer jemand anders und könnte es für Goldkäufe einsetzen, wo es aber auch nicht verschwinden würde

    das ist jetzt allerdings schlecht und technisch/logisch nicht nachzuvollziehen
    letzte Chance: dein mailprovider oder dein Mailprogramm stufen ausgerechnet und nur die neues-paßwort-mail als spam ein und verbergen sie deinem normalen Zugriff

    was ist gemeint mit; "kann kein neues PW beantragen"?
    das Mitgliedskonto zweiblum76 gibts ja noch samt Avatarbild (eine antike Münze), wie man leicht anhand der Mitgliedersuchfunktion feststellen kann

    46R2D2
    ich kann auf den schlechten Fotos und mit 0 Krügerranderfahrung in der Edelausführung auch keine eindeutige Fälschungsmerkmale erkennen, aber wenn der bisher ohne Ende Fälschungen verkauft hat, wie z.B. die hier,
    http://www.ebay.de/itm/10-Gram…2c57b5:g:taoAAOSw2GlXDk9k
    wo allerdings im text versteckt auf das fake hingewiesen wird (plated und die maße ergäben einen 23g-Goldbarren, muß also wesentlich geringere Dichte sein)
    und die unzähligen Barrenfakes, wo nicht auf Fake hingewiesen wird
    http://www.ebay.de/itm/20-Gram…bb8671:g:cgAAAOSwgQ9Vzdth (erkennbar an Schriftmerkmalen der Verpackung)


    da sag ich mal im Kontext: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß der Krüger echt ist

    weil das ja nichtmal Steine sind, sondern Glas
    insofern wäre es psychische Körperverletzung, das Ding begutachten zu lassen
    bzw Geldverbrennung vom feinsten, wenn der Juwelier unabhängig vom wert seine zeit bezahlt haben möchte


    aber solche kostenlosen begutachtungen werden in schönster selbstverständlichkeit erwartet, um dann bei nächster gelegenheit über Juweliere herzuziehen, weil die es wagen, den Goldschmuck deutlich über Börsengoldkurs zu verkaufen ;)

    manchmal ist es gescheiter, einfach nichts dazu zu schreiben ;)


    und bitte nicht zu nem Juwelier gehn mit dem armseligen Stück vergammelten Modeschmuck


    (übrigens: echte Steine gibts auch schon in 585 und echte Quarze wie Zitrin und Amethyst, sowie Granat oder Peridot selbst in 333er Edelmessing)

    doch, die ganze Rückseite ist ein einziger Hinweis: so wird nämlich nur Modeschmuck gefertigt: aus Blech gepreßte geschlossene Fassungen, die aneinandergesetzt sind
    Edelmetall wird in einem Stück gegossen und dann sind auch von hinten die Steine zu sehen/ zu erreichen
    wie schaffst du es eigentlich, die Zwischenräume so überzubelichten?
    eigentlich hätte ich da dunklere Bereiche erwartet statt hellem detaillosen Matsch