herlut69 brauch man nicht kommentieren/beantworten
der hat nur ein paar Beiträge abgesondert, um jetzt bald mit irgendeinem Link zu kommen
ich kanns vor Spannung kaum noch aushalten
Beiträge von Tilo
-
-
um jede Menge Gesundheitsprobleme wichtiger Forenuser zu verhindern
hab ich das mal spaßeshalber gegooglt
https://www.vb-paradise.de/ind…-wer-erkl%C3%A4rt-es-mir/
was dort in Beitrag 8 beschrieben ist, funktioniert wirklich
habs an einigen seit langem gesperrten Usern ausprobiert
aber die Beiträge sind dann wirklich radikal weg, nicht aufklappbaransonsten
wäre das hier gegen bezahlung und von mir nicht getestet, weil ich eh
zu neugierig bin, um user konsequent zu ignorieren
https://shop.mysterycode.de/pr…rter-benutzer-ausblenden/ -
ja, unter
Nutzername > Einstellungen-Privatsphäre> Kommunikation alles abwählen und niemand kann dir PN, Pinnwandkommentar oder mail schickenwenn du ignorieren meinst: einfach andere Seiten im Internet besuchen
-
ein blockierter Nutzer ist eben NICHT zugleich ignoriert
insofern kein Bug, sondern feature
ignorieren wurde seitens des Softwareherstellers Woltlab abgeschafftes gibt aber die Möglichkeit, dem Adblock und Adblockplus ne Filterregel reinzuschreiben
-
er hat Jehova gesagt!
-
Brainwashed sitzt wahrscheinlich wegen fahrlässiger Tötung,
weil die im Schmuckladen, denen er das Teil gezeigt hat, sich totgelacht haben
-
ich gehe mal auf ein Detail dieser per mail zugestellten, aber hier nicht mehr komplett nachzulesenden "es könnte fallen weil.., aber es könnte auch steigen, weil... "Prophezeiuung ein:
>>die Mittel, die durch fallende Aktienkurse frei werden, könnten nur noch für Goldkäufe genutzt werden<<Marktteilnehmer A hat 1Mio Euro frei
Marktteilnehmer B hat Aktien im Wert von aktuell 1,2 Mio EuroAktienkurse fallen fast 20%
A kauft für 1 Mio alle Aktien von B
A hat jetzt Aktien und B die 1 Mio frei, die vorher bei A frei war
jetzt könnte B Gold kaufen (oder andere Aktien, von denen er sich mehr Potenzial verspricht), aber das hätte A ja vorher auch schon gekonnt
wo ist da jetzt Geld freigeworden?
bei steigenden Aktienkursen wärs nicht anders: das Geld wird hin-und hergeschoben, aber es werden eben weniger Stücke an Aktien umgebucht, das geld wird bei Aktiengeschäften nie mehr oder weniger, sondern es hat nur immer jemand anders und könnte es für Goldkäufe einsetzen, wo es aber auch nicht verschwinden würde -
schon klar, das konnte man ja mitlesen
aber es ist nunmal kurios, daß es a nun so funktioniert und b mit Duplicate als Zusatz -
als "Duplicate" Kruger
Anmeldung mit Mailadresse klappt!also ich kapier das zwar nicht, aber Hauptsache, CARLOZ hats durchschaut und die entscheidenden Tippppps gegeben

-
das ist jetzt allerdings schlecht und technisch/logisch nicht nachzuvollziehen
letzte Chance: dein mailprovider oder dein Mailprogramm stufen ausgerechnet und nur die neues-paßwort-mail als spam ein und verbergen sie deinem normalen Zugriff -
was ist gemeint mit; "kann kein neues PW beantragen"?
das Mitgliedskonto zweiblum76 gibts ja noch samt Avatarbild (eine antike Münze), wie man leicht anhand der Mitgliedersuchfunktion feststellen kann -
ich empfinde das als beispielbild für eine Britannia diverser Jahrgänge
im text wird ja gerade nicht ein bestimmter jahrgang angepriesen -
46R2D2
ich kann auf den schlechten Fotos und mit 0 Krügerranderfahrung in der Edelausführung auch keine eindeutige Fälschungsmerkmale erkennen, aber wenn der bisher ohne Ende Fälschungen verkauft hat, wie z.B. die hier,
http://www.ebay.de/itm/10-Gram…2c57b5:g:taoAAOSw2GlXDk9k
wo allerdings im text versteckt auf das fake hingewiesen wird (plated und die maße ergäben einen 23g-Goldbarren, muß also wesentlich geringere Dichte sein)
und die unzähligen Barrenfakes, wo nicht auf Fake hingewiesen wird
http://www.ebay.de/itm/20-Gram…bb8671:g:cgAAAOSwgQ9Vzdth (erkennbar an Schriftmerkmalen der Verpackung)da sag ich mal im Kontext: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß der Krüger echt ist
-
das Foto hat ja leider nur geringe Auflösung
hier gibts was zum Schliff der Diamanten (wenn es Brillanten wären, wären sie ja ziemlich jung, denn den Schliff gibts erst seit nach 1900)
vorher gabs den heute sogenannten Altschliff
hier was zu den Scjliffen, mit denen man evtl. erkennen kann, wann die Steine eingearbeitet wurden
https://de.wikipedia.org/wiki/Brillant -
na klar, ab zu ebay mit der Story
da läßt sich bestimmt irgendeine Adlige recherchieren, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dieses edle Teil beim Lustwandeln verloren hat
-
weil das ja nichtmal Steine sind, sondern Glas
insofern wäre es psychische Körperverletzung, das Ding begutachten zu lassen
bzw Geldverbrennung vom feinsten, wenn der Juwelier unabhängig vom wert seine zeit bezahlt haben möchteaber solche kostenlosen begutachtungen werden in schönster selbstverständlichkeit erwartet, um dann bei nächster gelegenheit über Juweliere herzuziehen, weil die es wagen, den Goldschmuck deutlich über Börsengoldkurs zu verkaufen

-
manchmal ist es gescheiter, einfach nichts dazu zu schreiben

und bitte nicht zu nem Juwelier gehn mit dem armseligen Stück vergammelten Modeschmuck
(übrigens: echte Steine gibts auch schon in 585 und echte Quarze wie Zitrin und Amethyst, sowie Granat oder Peridot selbst in 333er Edelmessing)
-
doch, die ganze Rückseite ist ein einziger Hinweis: so wird nämlich nur Modeschmuck gefertigt: aus Blech gepreßte geschlossene Fassungen, die aneinandergesetzt sind
Edelmetall wird in einem Stück gegossen und dann sind auch von hinten die Steine zu sehen/ zu erreichen
wie schaffst du es eigentlich, die Zwischenräume so überzubelichten?
eigentlich hätte ich da dunklere Bereiche erwartet statt hellem detaillosen Matsch -
Rückseitenfoto ist grad bei sowas notwendig und hilfreich
aber hier gehe ich selbst bei nur Draufsicht fest davon aus, daß es nichtmal 333 oder wenigstens Silber sein kann -
es gab zumindest bisher deutliche Merkmale im Layout, die die Fälschungen erkennen lassen
ich such aber jetzt nicht nach, denn man kan getrost von Fälschungen ausgehn
es gibt ja Leute, die solche Sachen sportlich sehen und melden und viele Anbieter werden dann auch gelöscht
hier ist so ein Aktiver und einige Seiten zuvor die Merkmale erklärt
http://www.auktionshilfe.info/…?postID=246520#post246520