ZitatOriginal von Goldtiger
Ja und, Gold allein macht auch nicht glücklich.
...deshalb gibt's auch Silber, oder was schlägst Du vor Goldtiger?
17. November 2024, 05:19
ZitatOriginal von Goldtiger
Ja und, Gold allein macht auch nicht glücklich.
...deshalb gibt's auch Silber, oder was schlägst Du vor Goldtiger?
möchte nicht wissen, was sich da im verborgenen wirklich abspielt. klar, sowohl die amis als auch die europäer könnten kurzfristig von einer erholung des dollars profitieren. drüben täuscht man eine stabilisierung vor bei uns freut man sich über möglicherweise verbesserte exportbedingungen...
...die EM sind eh nicht erwünscht und werden immer noch parallel zum USD manipuliert...aber wehe, diesas kartenhaus fällt zusammen
dann geh'n ma halt wieder a bissl shoppen
die asiaten werden es uns dann wieder gleich tun
...vielleicht bekommen wir heute und morgen für lange Zeit die letzte Gelegenheit billig aufzustocken und so mancher die Chance seine Short-Positionen noch mit verträglicher Bilanz abzustoßen....
es wird sich an Eldo's 777 entscheiden
http://www.godmode-trader.de/f…ida=740249&idc=&id=133979
mit vereinten Kräften wird der POG gedrückt. Nicht nur die Amis, nun hilft auch die EZB mit
ZitatDie kaufen weiter LCD's, Ipod's und Iphones bis die Kredit Karte nicht mehr geht, keine Sorge.
Shop till you drop !! großes Grinsen
... bei dem $/€- Kurs muss man selbst ersthaft überlegen, nicht mal kurz ins Amiland zu fliegen um dort die Weihnachtseinkäufe zu tätigen
...wenn man die Entwicklung seit den POG-Highs am 7.-9.11. im Vergleich zum USD betrachtet, sieht man eindeutig, dass der Kurs nicht mehr analog dem fallenden USD steigt.
Hier versucht man wohl gezielt, den POG zu drücken?!
...wie lang das wohl noch klappt
ZitatHabe selten so einen schönen graden Abwärtstrend beim Gold gesehen wie heute. Da ist doch was faul. Normalerweise sind solche Grenzen wie eine 800 hart umkämpft, aber hier schiebt sich einfach das heiße Messer durch die Butter..
800 waren innerhalb kürzester Zeit durch. Nun wird an der 790er Marke gekämpft. Fällt auch diese nachhaltig, so könnte es doch gegen 760 oder gar 730 gehen IMO
lg g4g
I, dass ich physisches EM short absichere habe ich meines Erachtens nicht erwähnt
II, soll es ja auch Anbieter geben, die bei gewissen CFDs (GOLD) ausschließlich den Spread und keine Finanzierungskosten geltend machen
III, meinst Du - wie von Hohenstein korrekt angemerkt hat - wohl Dagobert. der hat definitiv seinen Reichtum nicht durch Harakiri angehäuft.
IV, so habe auch ich meine klare Strategie und versuche die aktuellen Kursschwankungen in beide Richtungen mitzunehmen.
...aber Danke Schablonski für die Anregung
ZitatOriginal von Golden Earring
Das hier Einer seine Goldbestände (wie jetzt bei 850usd kürzlich sinnvoll) mit einem short absichert, wie der "Erfinder" des derivativen Absicherungsgeschäfts mal vorgesehen hatte, kommt wohl nicht vor, was?
Danke
hallo Albus,
dass ich Du mich schon fit für das Schreiben eines Finanzblättchen hältst ehrt mich natürlich ungemein, da ich ja wie gesagt noch nicht sooo lange in der Materie bin
bezüglich Volatilität meinte ich eigentlich, dass aus meiner Sicht die Amplitude der Chandlestick-Charts in den letzten Wochen doch stark zugenommen hat.
ZitatHeißt im Klartext du bist Long u. glaubst nicht, dass die Korrektur von gestern fortgesetzt wird?
Bin mal gespannt ob die 810 heute nachhaltig geknackt wird, da ist Gold um 8:55 abgeprallt.
...das heißt konkret, dass ich mittlerweile einiges Short aufgebaut habe, trotzdem das kurzfristig noch mögliche Potential nach oben ebenfalls ausschöpfen möchte. Das heißt im Klartext, dass ich auch Long drinnen bin.
Und um ehrlich zu sein HOFFE ich aus o.g. Gründen, dass die Korrektur noch kräftig fortgesetzt wird
...aber ich bin nicht sicher, ob diese jetzt schon weitergeht...
LG
Guten Morgen zusammen!
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten intensiver mit der EM-Szene (v.a. Gold).
Im Moment finde ich die Situation extrem spannend und hoffe mit meiner Strategie (CFD+physische Anlage) die nächsten Entwicklungen gut mitnehmen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Volatiliät vom POG weiter zunehmen wird, bevor wieder "Ruhe" bzw ein klarer Kurs nach oben kommen wird.
Meine Einschätzung wäre, dass das histor. Allzeithoch sicher demnächst nochmal angetestet bzw. überschritten wird, bevor es zu einer kräftigeren Korrektur kommt. So bin ich im Moment auch strategisch aufgestellt.
Mal sehen, spannend wird's auf alle Fälle.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
LG go4gold
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Das ganze Hochdruckgebiet haelt noch bis Mittwoch naechste Woche.... dann bin ich wieder zurueck vom Urlaub
HURRY UP !!!! :D...ich werde ein wenig Geld vom Spieltisch nehmen....
Gruss
Eldo
Offensichtlich haben sich bereits die ersten Ausläufer eines kleinen Tiefs vor Deiner Rückkehr eingeschlichen. Die Frage ob es nur ein wirklich kleines Zwischentief ist oder ob der Barometer nun die erwarteten Ausschläge nach unten macht.....
LG go4gold
@ minos: DANKE!
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Wann wird dieser Chart immer aktualisiert? Freitags?
LG go4gold
ZitatOriginal von Minos
Ganz genau!
Nur eben die vergangene Woche offensichtlich nicht! Da haben die Commercials (das sind Goldhändler, keine Spekulanten) eben nicht den längeren Atem gehabt und bei kräftig steigenden Kursen short-Positionen geschlossen. Sie haben in der vergangenen Woche den "Kürzeren" gezogen.
...Guten Morgen. Als "Newbe" eine bescheidene Frage. Wo ersieht man die aktuellen COT Daten bzw. deren Entwicklung? Beim Googlen komme ich aif diese Seite http://www.cftc.gov/marketrepo…mentsoftraders/index.htm, mit der ich im Moment noch nicht wirklich was anfant es irgendwo grafisch aufbereitet Charts dazu?
Noch eine bescheidene Anfängerfrage? was passiert bzw ist in der Vergangenheit passiert, wenn die FED die Zinsen senkt bzw das nicht tut hinsichtlih dem POG?
Danke für Eure Hilfe,
go4gold