ich wüsste nicht, warum Putin NICHT eigenmächtig agieren und regieren sollte?!
Ja genau, das sollst du auch, du tust so gesehen genau das richtige - also im Sinne der Machthaber. Ich sehe die Sache aber vollkommen anders. Auch ein Putin hat zb. gut im Corona Agenda Kurs mit geflötet, ein wirklich eigenständiger Herrscher würde den Umstand für seine Zwecke nutzen. Putin ist meiner Meinung nach ein besserer Statthalter der Interessen umsetzt. Die globale mediale Gleichschaltung stützt meine Theorie, hier wurde nach Wuhan ein Hebel umgelegt und alle Medien waren quasi global gleichgeschaltet, gefestigte Nationale Souveränitäten würden sowas gar nicht zulassen bzw. gäbe es keine Einheitsmeinung. Die Weltregierung steht schon lange.
Wie ist es eigentlich um den "Impf"status der russischen Truppen gestellt? Benötigen die einen Green Pass, um in die Ukraine "einzureisen".
saludos
Ich glaube die sind gerade mehr beschäftigt mit dem Kopfkino-Krieg der westlichen Presse. Wenn Putin noch irgendwie eigenmächtig agiert, könnte er sogar darüber lachen. Ganz genaues weiß man nicht.
Viele Corona-Fälle mit, aber nicht wegen des Virus im Krankenhaus
Düsseldorf – Ein hoher Anteil der Corona-Patienten im Krankenhaus ist nicht wegen, sondern mit Corona zur Behandlung gekommen.
Dieses Bild ergibt sich zumindest für die Unikliniken in Aachen, Düsseldorf und Essen, wie aus den Daten der Einrichtungen hervorgeht. (quelle blöd)
Alles anzeigen
War das nicht von Anfang an so, kommen langsam die Schmiergelder an die Klinikleitungen nicht mehr richtig an! ?! Die gehen wahrscheinlich gerade vermehrt an die crisis actors in der Ukraine. Man muss da Prioritäten setzen. Übrigens die Mainstreampresse ist schon im Invasions-Krieg, denen geht voll einer ab. Das ist alles so eine kranke Scheiße.
Das Gute daran, bis in 1 - 2 Wochen ist nicht mehr der Impfstatus das Hauptthema, sondern der böse Putin Russe. Das Schlechte daran, es nervt auch!
Denke inzwischen auch, dass es Richtung Langzeitstrategie(Populationskontrolle) geht beim Impfgebräu. Bin ganz froh nichts intus zu haben, mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, ich fühle mich gut, ich habe nicht für falsche Freiheiten meine "Seele" verkauft und bin nicht über andere Menschen hergefallen, die eine andere Meinung haben. Möglicherweise sogar eine Win-Win Situation von OWO Pharma und New World Order Pharma. Ich bin zwar kein Biochemiker aber Gesund wird das alles nicht sein. Nun denn, man hatte ja quasi die Wahl, wenn es der kurze pseudo Freiheitstripp wert war. Gewarnt hatten genug, nun geht der Agenda Stufenplan weiter. Viele können sich ja nicht einmal jetzt eingestehen von vorne bis hinten belogen worden zu sein, da sie dann den Querdenker.-Nazi-Vtler recht geben müssten.
Stell dir vor, es ist Impfpflicht und keiner macht mit - so lässt sich die erste Woche zusammenfassen.
KEINE STEIGERUNG Zahlen als Beweis: Impfpflicht hat keinen Effekt
Überraschend ist das vielleicht nur für den Gesundheitsminister: Die erste Phase der Impfpflicht brachte in der ersten Woche null. Die „Krone“ hat alle Zahlen aus der Bundeshauptstadt Wien: An manchen Tagen wurde es sogar weniger statt mehr.
Die Österreichische Regierung sitzt komplett in der Scheiße. Maximaler Vertrauensverlust, dazu noch ein unabdingbarer hektischer Rückzug und die offensichtliche Zurschaustellung absoluter Schwäche.
Teile und renne. Globaler Agenda Schenkelklopfer des Jahres.
Österreichs Regierung bringt Ende von Impfpflicht ins Spiel
Erst vergangenes Wochenende war sie in Kraft getreten, nun könnte die Impfpflicht in Österreich bald schon wieder Geschichte sein. Wenn sich ein Expertenrat gegen sie ausspreche, werde man sich daran halten, sagte Bundeskanzler Karl Nehammer.
Baden-Württemberg will ein Impfregister einführen, die Gesundheitsminister wollen den digitalen Genesenennachweis verpflichtend machen und alle Testzentren an die Kontrollinfrastruktur anschließen. Eine Impfpflicht soll dafür sorgen, dass jeder einen (digitalen) Impfpass haben muss. Wo das hinführen soll, beschreibt das Weltwirtschaftsforum.
Dem Kretschmann fehlt noch die deutliche Schelle von ganz Oben, dann wird es auch wieder ruhiger. Da laufen im Moment noch mehr in der alten Spur und haben den Agenda-Abpfiff noch nicht gehört - oder wollen ihn nicht hören. Man merkt aber wie viele schleichend abrücken, bei einem komplett Wahnsinnigen wie dem Kretschmann dauert das halt etwas länger.
Man erkennt auch, die Agenda wird durch wenige Schlüsselpersonen kontrolliert. Der "EU green pass" wird kommen ohne Frage, aber dafür brauchen sie keinen schwäbischen Feldtest und das Impfpflichtthema ist im Moment eh mehr Fluch als Segen für die Politik. Verzweifelt werden schon Ablenkungsszenarien kreiert, die Presse würde den Putin am liebsten gerade selbst in die Ukraine zerren, damit die Schlagzeilen sich endlich überschlagen. Lieferketten Supergau oder Putin als Invasions-Clown für den Westen - ein Kopf an Kopf rennen.
Meinte auch nur im Bezug auf Corona, ja die Sache ist ein alter Hut. Das gehört schon seit Jahrzehnten in die gut sortierte Hausapotheke. Keine Ahnung warum sich Wizzenschaft 2020 da gerade am Kopf kratzt! Irre Zeiten halt!
Vitamin D könnte laut Forschern ein Teil des „komplexen Puzzles“ von Corona sein — Studie zeigt Zusammenhang zwischen einem Mangel und schweren Verläufen
Israelische Wissenschaftler haben Patienten, die vor der Ansteckung mit der Krankheit einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel aufwiesen, mit denen verglichen, die dies nicht taten. Die Forscher hätten dabei "auffallende" Unterschiede bei der Wahrscheinlichkeit gefunden, schwer an COVID-19 zu erkranken.
Eine am vergangenen Donnerstag in der Fachzeitschrift PLOS One veröffentlichte Studie ergab, dass etwa die Hälfte der Menschen, die vor der Infektion einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel hatten, schwer erkrankten. Bei den Personen, die einen höheren Vitamin-D-Gehalt im Blut hatten, waren es dagegen weniger als zehn Prozent. Es ist allgemein bekannt, dass Vitamin D entscheidend für die Knochengesundheit ist, seine Rolle beim Schutz vor schwerem COVID-19 war dagegen bislang weniger gut belegt.
Wizzenschaft 2022! Das wurde hier schon im Mai 2020 diskutiert. Ich fürchte auch die Impflinge sollten sich anschnallen, was da in den nächsten Jahren im Zusammenhang mit der Impfung noch alles erforschelt wird. Bei ansteigender Empörungswelle einfach die Schublade mit den vermutlichen Klimaschäden aufmachen und die Schafe wechseln von der einen zur anderen Panik.
Da gab es genug Erfahrungsberichte auch aus Kliniken mit Vitamin D, das hat aber im Panik-Kasperletheater niemand interessiert bzw niemand interessieren dürfen. Jetzt ist es raus bei Omega, damit der leichte Schnupfen verhindert werden kann.
Meine Mutter hat mich letztens auch kurz besucht. “Ob ich denn nun geimpft wäre...“ “ich würde ja so viel verpassen“
Als ich dann die nicht gerade geringe Anzahl an gemeldeten Schäden beim PEI angesprochen habe und dass das wohl nur die Spitze des Eisbergs sei... “es würde ja auch ein Impfschaden sein, wenn einem nach der Impfung die Brille runterfallen würde...“
...Hirnwäsche im Endstadium...
Da geht es nie um Fakten oder Wahrheit, man will einfach geführt werden, damit der Tag Struktur hat. So tickt einfach der Durchschnittsbürger - Verantwortung tragen ist einfach zu anstrengend. Das alles hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, je opportunistischer der Mensch veranlagt ist, desto häufiger verwechselt er blinde Unterwerfung mit Bildung. Natürlich bekommt er dabei häufig Zustimmung und Applaus, weil eben die Mehrzahl genauso tickt und sie sich dabei Gegenseitig bestätigen.
Kalenderspruch der Woche: Ich vertraue der Wissenschaft bei der Impfung, auch weil ich ein solidarischer Mensch bin.
jetzt kommt aber das große ABER ....... nee , das kommt nie und gerade das ist das Problem!
Sehr schön beschrieben.Ich sage immer: Gottseidank, dass Banken keinen Impfstoff herstellen. Wir müssten uns sekündlich impfen lassen. Als nächstes will halt die Klimaindustrie Geld, die Waffenindustrie will auch nicht zu kurz kommen. Die Politik begrüßt das natürlich. Es gibt Geld, im Chaos herrscht es sich leichter, man kann von eigener Korruption ablenken und sich an der Staatskasse bedienen. Zum Schluss ist dann eine höhere Macht (Virus etc.) schuld und das Spiel beginnt von Neuem. Denn eines können Politiker sehr wohl: Sie sind wahre Meister im Ablenken von ihren Fehlern.
Es geht übergeordnet nicht mehr um Geld, die wollen weg vom Geldsystem. Als Blaupause kannst China nehmen. Die Klimaindustrie will den Menschen einfach nur enteignen und kontrollieren und zwar solange bis er sich selbst kontrolliert. Die Alte Weltordnung wird gerade in einem hektischen Notfallplan zerstört, weil eine Klima-Agenda dafür einfach noch Jahrzehnte gebraucht hätte. Dem maroden globalen Finanzsystem blieb aber keine Zeit mehr, 2018 standen schon alle Leuchten kurz auf Rot.
Den Panikmacher geht nicht die Puste aus, die Dynamik und Propaganda flacht einfach ab und ihr Angstzentrum wird nicht mehr getriggert, darum muss jetzt wieder eine Mega-Sau raus. Sehr aktiv ist nur noch die Corona Profitindustrie, da wird bis zur letzten Patrone gekämpft damit der Zustand erhalten bleibt.
Das "fear porn" Karussell für die Kritiker im Impf-Theater ist eine Strategie, diese auch voll aufgeht. Eine allgemeine Impfpflicht war Real nie angedacht, weil der Ablenkungs und Spalthebel mehr bringt wie ein nutzloser ultimativer Beweis der Unterwerfung einer Minderheit. Zu was eine Impfpflicht wenn ich zb. das neue Zahlungssystem an den "greenpass" kopple? Sie müssen es nur bereitstellen und den Wecker stellen.
Zu viele denken die Global Player müssten sich die totale Kontrolle der Masse erst erkämpfen, dabei haben sie die schon seit Jahrzehnten. Die sind eben einen Schritt voraus und das ist ihr Vorteil. Die Transformation und Rettung des Finanzsystem ist Agenda Punkt 1 und dann kommt lange nichts. An dem hängt und fällt alles. Alles andere ist reine Umerziehung im Problem-Reaktion-Lösung Schema.
Übrigens: Wer genervt ist vom Wort Impfpflicht, wartet mal ab wie genervt ihr erst von dem Wort Nachhaltigkeit(!) sein werdet! Der solidarische Impfling von Heute ist der Nachhaltigkeits-Blockwart von Morgen.
Geht weiter wie gehabt, nur in einer anderen Farbe!
wir befinden uns seit 2 jahren im krieg, nur peilen das die wenigsten, weil physisch nix kaputt geht. und was bringt krieg IMMER mit sich, also welche bereitschaft?
Nein, wir befinden uns seit 2001 im Krieg, das hatten und haben leider noch weniger begriffen (siehe VT.TS). Kriege werden heute anders geführt, die dienen heute mehr zur Ablenkung und um die Machtpolitische Agenda zu beschleunigen. Mögliche Show und Dealkriege wie Ukraine sind reine Ablenkung vom auslaufenden Corona-Event, die Ängste der Menschen müssen jetzt sofort umgeleitet werden, damit die Massenseele nie zur Ruhe kommt und die richtigen Fragen stellt. Und genau jetzt wird ein Putin aktiv, wir werden schön verarscht.
Die Global Player haben aber zwei Schwachstellen, alles unterliegt einem strikten Zeitplan, ist der überschritten, ist die Kontrolle nicht mehr voll abgesichert. Alles hängt an der Energieversorgung, bei zb. einem unkontrollierten Blackout droht nach kurzer Zeit Kontrollverlust. Im Grunde fürchten die nichts mehr als unkontrollierbares Chaos.
Das schlimmste was für sie passieren könnte ist, dass sich die Massenseele nicht ihrer vorgesetzten Neuen Normalität unterwirft und immer wieder ausbricht, im wissen dass eine Rückkehr zur Alten Normalität gar nicht mehr möglich ist - sogar wenn sie es wollten. Das Finanzsystem stand und steht vor dem Supergau. In Angst halten und die Menschen weiter brechen heißt die Devise und nie das Gefühl vermitteln das hier jemals was endet. Willkommen in der NWO.
An den Impfungen werden sie die Todgeweihten erkennen und erlösen. Daher benötigen wir mindestens 80 % Quote.
Der Mann meiner Nichte hat heute auch stolz verkündet, dass er seine 10 Jährige Tochter hat impfen lassen. Da habe ich bemerkt wie sehr ich schon damit abgeschlossen habe, vor einem Jahr wäre ich da wohl noch die Wand hoch. Leider hören die oft gar nicht mehr auf davon zu erzählen, die sollten es am besten gleich in Buchform verfassen, damit man schneller wieder weg kommt. Bei so einem Mitteilungsbedürfnis, dürfte wohl eine schwere Unsicherheit dahinter stecken. Ich habe gar keine Ahnung auf welchen Glauben die noch ihr Weltbild stützen, Zahlen und STIKO geben da nichts her, politisches Chaos hier und da. Manche sind halt verloren.
In der Tat erstaunlich, daß sich überhaupt noch jemand findet, der sich für solche Einsätze hergibt.
Die Grundausbildung sollte einen durchschnittlich begabten Polizisten in die Lage versetzen, zu erkennen, daß es schlicht unmöglich ist, als Arzt eine "gefälschte Impfbefreiung" auszustellen. Jedes Papier, auf der Arzstempel nebst Unterschrift steht, ist ersmal "echt". Und der Beweis, daß eine solche Impfbefreiung fachlich fehlerhaft sind, dürfte schwerer zu führen sein, als es sich so mancher Amtsschimmel vorstellt.
Ich kannte mal einen Oberst in der Kaserne, der sagte immer, wenn du noch über einen eigenen Verstand verfügst flüchtest du spätestens nach der Grundausbildung. Das ist bei der Polizei nicht anders. Ach ja da gibt es so eine geniale Folge bei "Malcom Mittendrin", ich glaube @hui-buh kennt die bestimmt. Da gibt es auch wenige die anders ticken, die tun mir echt leid da, ansonsten diskutiere ich nie mit der Polizei, jedes Wort ist da zuviel. Mich wundert da nichts, Befehle sind Befehle!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen der sog. Versuche, die Erderwärmung aufzuhalten, wird ja davon gefaselt, reflektierende Aerosole in die Stratosphäre zu bringen und den CO2-Gehalt abzusenken. Das würde bei Erfolg einen Zusammenbruch der Photosynthese und somit der Ernährungsgrundlage bewirken. Zusammen mit den absehbaren Impffolgen könnte o.g. Szenario erklären, warum Klima- und Pharmairre Hand in Hand zu arbeiten scheinen.
Bis vor kurzem hätte ich das als Quatsch abgetan, wie vor einigen Jahren noch das Gerede von der Kabale, aber inzwischen schließe ich garnichts mehr aus.
Alles anzeigen
Wäre womöglich eine Erklärung, warum die alle so im kollektiven Wahnsinn handeln:
Der Corona-Agenda Stufenplan ist machtpolitisch durch, nur für die untere Corona Profitindustrie noch nicht. Da kämpft man verkrampft weiter um einen Dauerzustand. Unten ging es rein nur ums Geld, ganz Oben um Interessen. Das zieht sich jetzt noch bis Ende März/Anfang April zwischen Alternativlosigkeit und einer kraftlosen politischen Stagnation, denn es fehlt der wichtigste trigger der Agenda - die Angst. Ohne das bricht ihnen immer mehr das Vertrauen weg, da die Sache zum größten Teil nie durch Logik untermauert wurde, werden auch die stets Gehorsamen immer genervter. Diesen Zeitraum werden die Global Player nutzen um ihre Bauernopfer genau auszuwählen.
Das muss jetzt aber schnell gehen, bevor für alle sichtbar der Pleitegeier über dem maroden System kreist. Wenn die Corona Gelder/Hilfen/Komfortzonen etc. wegbrechen beginnt ein Tsunami. Ich sehe täglich wie unsere Schule sich voll auf Corona Maßnahmen eingerichtet hat, aber ihr primäres Problem den Personalmangel ignoriert. Da wird der Schwimmunterricht ausgesetzt auf Maßnahmen Bestimmungen die gar nicht mehr existieren, dabei fehlen seit einem Jahr Lehrer. Bequeme Sache, aber sicher kein Langzeitmanagement!
Jetzt beginnt die Zentralisierung und die eigentliche Rettung des Finanzsystems. Der Phönix aus der Asche, diesmal aber weg vom Geldsystem. Es ging primär nie um Kontrolle der Massen, es ging um die Rettung des Status Quo + bestmöglicher Machtausweitung. Die Masse ist schon seit Jahrzehnten in totaler Kontrolle, das hat ja Corona erst möglich gemacht.
Wie einige jetzt immer so tun als wäre eine Influenza vor Corona ein besserer Schnupfen gewesen, entweder sind die von einem anderen Planeten oder hatten noch nie eine richtige. Grippen aller Art sind jetzt eh schwer nach dieser PsyOP, da spielt mal locker auch der Kopf mit rein, genau so ist das auch gewollt. Die spätere Long Covid Industrie will auch ein Leben danach.
Ich musste mal mit einer Influenza aufs Klo kriechen und hatte zwei bis drei Monate danach noch keinen Geschmacksinn. Alles neu, türlich?! Heute ist eh ein guter Tag für die Erderwärmung, schönes Wetter hier. Ps: Corona ist tot, lang lebe das Klima. Hintertüren sind jetzt gut besucht, der Machteinfluss der Corona Agenda Akteure schwindet stündlich, Typen wie Lauterbach stehen wie Kaiser Nero auf dem Balkon, leider nur mit leerem Feuerzeug. So ist das Leben Karl, das mit dem Tunnel hab ich hier schon vor einem Jahr erklärt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das sind keine Ärzte, sondern Big-Pharma-Mediziner mit Kundenkontakt. Denen fliegt am Ende alles um die Ohren und das zusammen gegierte Geld verpufft in der Zukunft im "social -credit System" bzw. Punkte-System. Na dann hat sich die Sache ja wenigstens gelohnt. Die NWO fickt in diesem Groß-Event nicht nur wie gewohnt die untere Sklavenklasse, sondern 99% der Menschen. Mit sowas rechnet aber die selbsternannte Elite samt Hofstaat nicht. Dieser globale Umbruch ist anders, werden noch viele spüren, leider zu spät.
Bei meiner Frau freut sich der Chef-Apotheker $chon darauf, von fünf angestellten Apothekern lehnt noch eine Apothekerin ein zur Verfügung stellen für Impfungen ab. Meine Frau hat es gerade sowieso schlimm im Rücken und Depressionen , sie bekommt den Zirkus nur noch mit, wenn sie den Schein abgibt oder den WhatsApp Buschfunk abhört.
Sie meint der Chef bringt nicht einmal einen Nagel gerade in die Wand, da muss ein Handwerker gerufen werden, Qualitätsarbeit supergutplus ist gesichert. Ich meine auch, wenn man schon Impfling ist, warum ist man nicht einmal um einen Termin beim Hausarzt bemüht und lässt sich die Spritze bald von jeden Zeitungsboten geben. Vor zehn Jahren wäre das noch unter unrealistischer Comedy gelaufen.
Meine Frau hat sich nun als Pflegeperson für meine Mutter eintragen lassen, macht sich gut falls man mal mit Arge/Jobcenter in Berührung kommt. Da können sie gesetzlich nicht so leicht Druck ausüben.
Was mir selbst am meisten zu schaffen macht, ist die Maskenpflicht meiner Kinder in der Schule, habe da ziemlich Wind gemacht , das Verhältnis zur Klassenlehrerin von einem meiner Söhne ist nun recht sibirisch. Musste jetzt auch eine Vollbremsung einleiten, eben weil da nichts neben der Spur laufen sollte das meinen Kindern schadet. Ich bin so durch, um die 50 Eltern stehen einfach nur dumm rum oder haben sich schon daran gewöhnt. Wenn der erste die Heizung abdreht wird wohl auch die Maskenpflicht in den Schulen fallen, aber die Wut bei mir wird bleiben.
Wir leben nicht in verrückten Zeiten, wir leben in einer Zeit mit vielen Verrückten.
Zitat Bayern will die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bis auf Weiteres nicht umsetzen. Es werde "großzügigste Übergangsregelungen" geben, was "de facto zunächst einmal auf ein Aussetzen des Vollzugs hinausläuft", sagte der CSU-Vorsitzende am Montag nach einer Videoschalte des CSU-Vorstands in München. "Für wie viele Monate wird man dann sehen", fügte er hinzu - jedenfalls zunächst für einige Zeit, "um das Ganze vernünftig zu gestalten."
Söder: "Grund sei der große Personalmangel, er sei aber weiterhin für eine allgemeine Impfpflicht".
Letzte durchhalte Parole aus dem Führerbunker im Logik 2.0 Schema, mit Spekulation auf einen Platz an der Hintertür.
Das Gesundheitssystem stand schon lange vor Corona kurz vor dem Kollaps, einfach nur runtergewirtschaftet und völlig am Ende. Das hätten selbst die fleißigsten und braven Hamsterrad-Roboter auf längere Zeit nicht mehr kompensieren können. Das große Warten auf die Corona-Endabrechnung, der perfekte Vorwand ist schon lange geschaffen , schuld war dann keiner wenn der Pleitegeier plötzlich offiziell in den MSM kreist. Wer zahlt das alles? Zuerst einmal die die es haben und wenn sie nichts mehr haben sehen wir weiter. Grundstein für das universelle Grundeinkommen und Finanzierung der Infrastruktur für die Öko-Diktatur.
Ungeimpfte vs. Geimpfte = Reine Ablenkung, damit keiner die wirtschaftliche Zerstörung im Hintergrund und spätere Folgen zu früh hinterfragt, weil da setzt man auf den "Wumms" Effekt.
Nächster Angriff der Roten Welle. Wohlhabende und Reiche ohne Machtanspruch vs. post Corona gepeinigte Restgesellschaft = Gerechtigkeit
Der größte Denkfehler der Kritiker ist zu glauben, dass die NWO für einen "green-pass" dringend eine allgemeine Impfpflicht braucht. Wenn dem so wäre, hätten sie sie einfach vor einem Jahr Global durchgesetzt und zwar mit Leichtigkeit. Der Gedanke dahinter war aber, die Thematik als gezielte Spaltung einzusetzen. Es führen tausend Wege zum green-pass, aber nur ein Weg zur Zerstörung der Alten Weltordnung. Das Problem der Global Player war nicht die Kontrolle der Masse, hat man doch während Corona Live miterlebt, die Masse wird nach belieben kontrolliert. Das größte Problem war die Zerstörung der Wirtschaft und der Alten Ordnung ohne großen Krieg oder sich querstellenden mächtigen Lobbyverbänden.