Beiträge von anwir

    Ich weiß, dass mir keiner hier sicher sagen kann, wo der POG hingeht, ich hätte aber dennoch gerne die Einschätzung der Experten hier, die sich ja teils sehr intensiv mit Charts, dem Umfeld etc. beschäftigen.


    imho erleben wir gerade eine ganz normale Korrektur, die so bis um 850 $ gehen könnte, da würde ich dann gerne nachkaufen. Es sei denn ihr seht gewisse Marken, die eine größere Korrektur erwarten lassen oder glaubt, dass wir gar nicht mehr bis 850 runterkommen.


    Wie gesagt, ich will keine Garantie sondern nur eine Meinung von denjenigen hier, die dazu einfach viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich.


    Danke


    Greetz anwir

    Danke für den Hinweis - Sehrrrr LECKER
    wurden allerdings erst vor 11 Tagen bei e*b*a*y*.com versteigert - insofern mal wieder die übliche Übertreibung des Verkäufers - trotzdem Sehrrr LECKER


    Greetz anwir

    also das mit "Eigen"-Kapital ist schon richtig - jedenfalls im Basel-II-Land. Banken dürfen nur bestimmte Prozensätze Ihre Eigenkapitals als Kredite vergeben, wie hoch der Prozentsatz ist, richtet sich nach dem Rating des Kreditenehmers, weshalb grundsätzlich der schlecht geratete Kreditnehmer den teureren Kredit bekommt weil er mehr Eigenkapital der Bank bindet. Soweit die Theorie - in der Praxis kann man dies, wie gesehen, an der Bankenaufsicht vorbei off-balance etwas anders gestalten, in dem man keine Kredite gibt sondern kauft.


    Greetz anwir

    also ich kann vor diesen Münzen nur


    W A R N E N


    Nachdem ich in der Tradition von Unzen a la Krüger und ML aufgewachsen bin wurde ich von der "Handvoll Gold" von Donk angefixt - Bild findest Du in der Goldgalerie. Endlich mal Gold zum Anfassen :D :D Seitdem suche ich alle möglichen dieser Münzen von den 25 Schilling, den Vreneli über iranische Pahlevi, Mexikanische Pesos und türkische Kurush. Hauptsache mind 900er Gold, nahe am Spot-Preis und zum Anfassen.


    Das kann SÜCHTIG machen und zu unkontrollierten Abflüssen von fiat führen.


    Im Ernst:
    Im sog. Krisenfall sind die Dinger vielleicht nicht ganz so attraktiv, wie die bekannten bullions weil das Feingewicht und der Goldgehalt nicht eingprägt ist. Da kann man einne klassischen Krüger wahrscheinlich einfacher gegen eine Schweinehälfte tauschen. Wenn Du diese Szenario mal ausblendest, haben diese kleinen Süßen nur Vorteile. Du zahlst weniger Aufpreis auf den spot - wenn Du ein wenig suchst - und Du kannst sie nach Herzenslust aus der Kapsel holen und Anfassen :D. Es soll hier sogar Leute geben, die sie ansabbern. 8o


    Also viel Spaß damit!


    Greetz anwir

    Zitat

    Original von leonardoma


    Übrigens (in USD, nach der Blase):


    Wertverlust Gold 1983 - 1985: ca. 40%
    Wertverlust Gold 1988 - 1992: ca. 35%
    Wetrverlust Gold 1988 - 2001: ca. 40%


    Übrigens (in Euro, gerade jetzt)


    Wertverlust HypoRealEstate 15.01.2008: exakt 35,17 %
    Wertverlust Citigroup Inc 01.06.2007 - 15.01.2008 ca. 51,51 %
    Wertverlust IKB 01.05.2007 - 15.01.2008 ca. 82,3 %


    Was lernen wir daraus:


    1. Wer teuer kauft, kann Geld verlieren, bei Gold, Aktien, Rentenpapieren, etc. etc.
    2. Solange nicht mindestens einer meint, eine Ware sei zu teuer und sie deshalb verkauft, kann ein anderer sie nicht kaufen.


    Deshalb freut's mich, wenn möglichst viele den Absturz nahen sehen und verkaufen wollen... :D


    Greetz anwir

    also ich glaube, in der Diskussion vermischt sich da etwas. Nach meinem Verständnis werden die 10erle hier von manchen als Alternative zu einer Bar-Reserve in Scheinen gesehen, die zwar - genauso wie die Scheine - keine Zinsen abwerfen aber eine mögliche upside haben.


    Außerdem haben die klassischen bullions derzeit ein Aufgeld ca. 37 % (Ich unterstelle vereinfacht einen Preis von 15 inkl Versand pro Unze vs. POS von 10,92). Da kann das 10erle eine attraktive Variante/Ergänzung sein.


    Schließlich sind die Möglichkeiten, dass die aktuellen 10erle mal mehr wert sind (in Silber) als die 10 Euro nicht soweit hergeholt. Die DM 10erle haben es bald geschafft (Nominal 5,11 Euro; Silber 5,03 Euro), 6 Jahre nach Ausgabe. Die 50 Ösi Schilling - freilich nach längerer Strecke - habe ihre Nominale (3,63 Euro) längst übertroffen; 6,32 Euro. Natürlich hätte man mit einem direkten Investment in Silber über den jeweils gleichen Zeitraum eine höhere Rendite erzielt - aber eben ohne den Fallschirm der Nominalabsicherung.


    Na ja und das Thema Umtauschgebühr sehe ich gelassen. Jeder Schein - auch ein völlig zerissener - wird solange er als ein Schein (mehr als 50 %) identifiziert werden kann zu nominal von den Landesbanken und der BuBa zurückgenommen, da gesetzliches Zahlungsmittel. Die Silber 10erle sind ebenfalls gesetzliches Zahlungsmittel. Da mag also die Buba im Inter-Banken-Verkehr eine Gebühr erheben können, aber dass eine Bank einem Bürger für ein gesetzliches Zahlungsmittel weniger gibt als den staatlich verbürgten Wert wäre dann wohl doch die Bankrotterklärung für fiat.


    Das wurde im Übrigen von den Banken nach meiner Erinnerung schon mal versucht als Gebühr für Bareinzahlungen auf dem eigenen Konto dann aber ganz schnell wieder zurückgenommen.


    greetz anwir

    Herzlich Willkommen im Forum und insbesondere in diesem sräd.
    Ich finde es gut, wenn auch mal etwas Positives zu diesem Händler gesagt wird. Fragt sich jetzt nur noch, wer das sagt ?( ?(


    Natürlich muß hier keiner seine Identiät preisgeben, aber dass ich bei Numismat bestellt habe und wie der Name meiner Sozietät lautet, sind 2 Fakten, die in Kombination genau 5 Personen kennen:
    a) Meine Frau
    b) Meine Sekretärin
    c) Mein Ansprechpartner bei Numismat
    d) Die Inhaberin von Numismat (wahrscheinlich)
    e) Ich


    so und jetzt viel Spaß beim Ankreuzen der richtigen Lösung :D :D


    Greetz anwir


    P.S.: Denke, dass ich hier bald über den Ausgang der Geschichte berichten kann
    P.P.S.: THX dreamboy - man lernt nie aus ;)

    also die 3 Kiwis kosten Dich gerade 89,70 plus 6 Euro Versand.
    Kiwi 2007
    die 3 Fabs solltest Du für je 25 max plus Versand bekommen
    fab 12
    macht in Summe ca. 170 Euro. Wenn Du Deine 3 0,1 oz Philis für 170 Euro verkaufen willst, melde Dich bei mir :D :D :D


    greetz anwir

    also bis jetzt ist diese Abzocke nicht besonders rentabel.
    6 Bieter á 1 Euro = 6 Euro Erlös minus 4,80 Euro e*b*a*y-Gebühren, bleiben 1,20 Euro und ein haufen Ärger (hoffentlich)


    greetz aniwr

    kann Twinson nur bestätigen. Im letztn halben Jahr zwischen 56 - 86 alle ohne CoA und selten mit Folie.
    Achtung, gibt aber auch die Variante mit der Fackel als privy mark, die sind teurer, 80 - 100 Euro.


    Greetz anwir


    EDIT:
    Hier noch 3 SK-Auktionen


    Regulär


    Apotheke


    Torch privy

    also der links oben ist Sammy Davis jr. dann müßte der links unten Dean Martin oder vielleicht doch Warren Buffet sein.


    Aber mich beschleicht ein furchtbarer Verdacht. Was, wenn es Ted Butler gar nicht gibt? Was, wenn Ted Butler eine Kunstfigur, eine Maske ist. Eine Maske, die aussieht wie.... ein Affe? Was, wenn uns jemand hier nur auf eine falsche Fährte lockt, indem er uns nach sich selbst suchen läßt? Ich bin ratlos und verwirrt... ?( ?(


    greetz anwir

    Zitat

    Original von Silberneuling
    Danke erst mal für die Antwort.
    Werden die Münzen 1oz Panda 2008 von Neugebauer auch original eingeschweisst verschickt?


    Die gibt es wohl seit 2006 nicht mehr eingeschweißt. Das hättest Du im übrigen auch hier


    Silber-Panda-sräd


    nachlesen können.
    So und jetzt vor der nächsten Frage Suche-Funktion nutzen und LESEN!!!!!


    greetz anwir