Nachdem ich gerade ein wenig billig verschweißt habe, wollte ich als absolute Chemie-Null noch 2 Fragen an die Experten loswerden:
1. "Weichmacher" Bei den von mir verschweißten Münzen, handelt es sich überwiegend um Exemplare, die in einer Kapsel liegen, die in einer samtverkleideten Schatulle liegt, die in einem Karton verpackt ist, um den jetzt die Folie liegt - kommt da ein evtl. Weichmacher überhaupt bis zur Münze durch?
2. Hilft es, um undichten Schweißnähten, etc. vorzubeugen, zusätzlich noch einen silica-Beutel mit ein zu schweißen, der dann evtl. noch vorhandene oder hinzutretende Feuchtigkeit aufnimmt?
Das Ganze kommt dann anschließend in ein dunkles Bankschließfach, in dass ich auch noch ein paar silica-Beutel lege.
Danke für Eure Mühe
Greetz anwir
P.S.: Ich weiß, dass man grundsätzlich nur von ordentlichen Geräten (= höherer Preis) gute Qualtität erwarten kann, aber für meine 15 Beutel wollte ich nicht gleich 'ne Profi-Schweißstation kaufen und meinen Metzger mag ich nicht.