Beiträge von n@utilus

    Offenbar hat doch noch so mancher Händler ein paar tausend Stück Silberunzen vorrätig - und jetzt wo es abwärts geht, überschlagen sie sich in der Preisanpassung - offenbar haben da einige das Gefühl sonst noch Verluste einzufahren. Nur so kann ich mir auch diese Artikel auf hartgeld erklären, in dem der Händler darauf hinweist "er habe seit Tagen ein paar tausend Silberunzen im Angebot, aber derzeit kaufen nur Profis groß ein - die Privat- oder Kleinanleger halten sich zurück" :D Eichelburg stellt das natürlich online und empfiehlt wieder es wie "die Profis" zu machen - und alles sofort aufzukaufen :D Cool down ;)

    wo überschlagen sich die preisanpassungen ???

    dollar und euro sind überbewertet,der ganze papierschund ist es...
    inflation hin oder her,finanzmarktkrise vorbei oder nicht....


    die angst wird bleiben...das es schlimmer wird oder einfach wieder passiert...und das gelogen wird das sich die balken biegen hat sicherlich auch bald jeder verstanden.



    was also spricht gegen gold und silber...?? :wall: auf lange zeit einfach garnichts !


    die meisten privatinvestoren haben ja nicht ihr ganzes geld in gold und silber gesteckt...sondern nur einen bestimmten teil (so sollte man es eigentlich machen).
    warum sollten die also verkaufen wenn sich die situation verbessern sollte...was man ja eigentlich nicht glauben kann.
    bleibt noch die masse die nicht mal ne 1/10 unze hat...die wird über kurz oder lang ne kleine menge zuhause haben wollen,um in jedem fall auch ne kleine absicherung ihr eigen nennen zu können.


    was würde dann passieren,wenn nur jeder haushalt in deutschland 1 unze gold oder 1 kilo silber haben will,bzw.die ganze wohlhabende westliche welt (pro haushalt) ??


    es wird nicht genug geben...für alle



    netter artikel:
    http://www.safehaven.com/article-10080.htm

    ich vermute das die das schon länger machen,die chinesen auch.....würde naheliegen.
    soweit ich weiss belibt die ganze jahresproduktion von russen und chinesen im land.

    das erwarte ich aber auch von meinem kontoführer. wäre ja noch schöner, wenn der erste kunde, der da kommt und sagt "alles man her damit" auch alles bekommt. wofür zahle ich denn meine gebühren. dann kann ich ja besser zu ner direktbank wechseln, wenn ich für extrageld keine extraleistung bekomme. aber mein kassierer spurt da schon. der hat mich auf seiner reservierungsliste. da kann in meinem dreiwöchigen urlaub ein erstausgabetage liegen. ich bekomme meine 4 stück trotzdem. und wenn was übrig ist, dann auch mal mehr.


    mfg

    ja genau,dann sollen die kunden auch gefälligst reservieren so wie du !
    aber wenn ich mir das immer so anhöre in den filialen...hört sich immer so an wie das vielleicht irgendwann auch mal einer der kunden vorbeikommt und ne münze mit nimmt...


    in der sparda bank heute hatte der nette junge schaltermanne jedenfalls ne angebrochene rolle in der hand und wollte die mir auch geben..bis dann der schalterdrache daneben
    feuer gespuckt hat... :wall: nach reservierung sah das jedenfalls nicht aus..

    is echt nett wie überall auch an die anderen kunden gedacht wird....