es gibt die 20% mehrwertsteuer in österreich, aber die ba-ca verkauft die silbernen philharmoniker laut bullion page um 14,50.
kann das jemand bestätigen? oder am besten bestätige ich mir das morgen selbst.
19. November 2024, 01:31
es gibt die 20% mehrwertsteuer in österreich, aber die ba-ca verkauft die silbernen philharmoniker laut bullion page um 14,50.
kann das jemand bestätigen? oder am besten bestätige ich mir das morgen selbst.
ich hab genau das gleiche problem mit einem 2oz nugget. Weiß vielleicht jemand, obs für die auch von anderen herstellern passende gibt.?
menschen, wieviele prozente ist der pog gefallen, wirklich nicht so tragisch. Was ist wenn er mal eine Woche lang jeden Tag so fällt? Nur so gefragt, kann ja sein.
weiß vielleicht jemand was die randschrift besagt, ich kann nur 2 zahlen ausmachen.
also mir gefallen die münzen direkt, aber das ist wohl eher die ausnahme. Geld hab ich leider keines, beziehungsweise bin ich nicht in kauflaune.
das ist also die n-tv generation.
ich spekulier jetzt zwar bloss, aber die zusätzliche 9 kostet vermutlich einiges. Die Kanadianer haben sich das gegönnt, weil ihre Münzen ansonsten nicht so berauschend sind. Bei der Münze Österreich kann man hoffentlich vom gegenteil ausgehen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn die Münze anders genant worden wäre. Vermutlich lebt das Projekt von der Marke "Philharmoniker", aber man hätte die Münze nach irgendeiner anderen Institution benennen können.
Es gibt ja auch mehrere austalische silberunzen.
@fragezeichen:
ich bin zwar erst seit kurzem da, aber hier im forum haben gerade die vielposter ihre ganz "spezielle"(aber garnicht so selten anzutreffende) sicht der dinge, es ist schade das kaum jemand von der anderen Fraktion vertreten ist, der fähig und bereit ist, sich ins Kampfgetümmel zu werfen und auf geschriebenes eine angemessene Antwort zu finden.
Ein bisschen Schlechtmenschenbashing wäre nicht schlecht.
kauf dir gold, ist schöner und läuft nicht an.
was für barren meinst du? ganz kleine? Und die willst du bei der bank abgeben, verkauf sie doch zum mittelkurs oder über ebay, da kommt mehr raus, ist halt mehr arbeit.
wo bekommst du die her? bei der normalen bank? Ich war letztens bei einer größeren ba-ca filiale, die hat einfach gesagt die haben sowas nicht.
also wenn die mwst auf silber abgeschafft würde, wäre das irgendwie ein grund zum feiern, selbst wenn wir dann die jahre davor "zu viel" gezahlt hätten.
ich wäre sogar dafür, dem dafür verantwortlichen die eine oder andere unze silber zu schicken.
50 Schillingmünzen aus den Jahren vor 74 glaub ich sind aus 900 Silber, sind zwar keine bullionmünzen, aber du bekommst sie wenn du glück hast auf ebay günstiger als ml oder silvereagle. Da muss man halt auf günstige Gelegenheiten warten.
@coolhand:
ich tät nie so etwas wichtiges vor meiner (theoretischen) frau verstecken.
Spielschulden und sowas, vielleicht, aber nicht EM.
Sollte wirklich kein Problem sein, zu erklären, wieso man mit einem Teil vom erparten Gold und Silber kauft. Hat mindestens genausoviel Sinn wie ein survivalbauernhof.
wie schaut es den aus mit diesem neuen edelmetallhändler in wien?
eine europäische silberanlagemünze wäre eine tolle sache.
Hat nicht Polen Silber? Das würde sich doch für die am ehesten lohnen, sowas zu machen.
ihr deutschen könnt einem richtig leid tun, das ihr keine eigene anlagemünze habt, wie wir austriaken.
wozu soll ich mir irgendeinen ausländischen schund kaufen, wenn ich so eine schöne und günstige münze wie den philharmoniker so gut wie überall kaufen und verkaufen kann.
Und das der phil in europa weniger bekannt ist, als der maple leaf, glaub ich nicht.
also mit einem loch in der mitte sind die dinger ideal als scheiben für die kurzhantel, für meine langhantel hab ich ja die 1000 unzen phillies.
der babenberger bei der oberbank ist seit dem ich den preis beobachte, immer am spot.
kann es sein, das die ba-ca 100 kronen , und die oberbank 10, 20, kronen und babenberger zum reinen materialwert verkauft? Sagt mir jedenfalls bullionpage.de .