Beiträge von truekletti

    Zitat

    Original von Schleifi
    GoldBullish


    Wieso eigentlich nur 7%?, da:
    Der ermäßigte Steuersatz kommt in Anrechnung auf:
    - steuerpflichtige Goldmünzen sowie Silber- und Platinmünzen mit münzkundlichem Wert, d.h. wenn der Nettoverkaufspreis der Münzen die 250-%-Grenze (= 2,5-fache) des Materialwertes unter Zugrundelegung der gesetzlichen Fein- oder Sollgewichte überschreitet.


    ...und genau das tut es ja bei den Eagles, Maples usw. nicht!


    Ach Schleifi!


    Es sind 7% und fertig! Nimm es so hin und fertig! TARIC= 71181010001


    Alles klar?

    Zitat

    Original von Mac Moneysack
    Ich habe von keinem Tuch, sondern von einer Politur gesprochen!!!
    Jene wird im Regelfall auf Watte aufgetragen.
    Noch nie haben meine alten Eagles so geglänzt.



    Also, keine Panik!


    Jede Politur ist wie feiner Schmirgel - enthält also kleinste feste Teilchen. Einen SE in ST kannste damit zum Glänzen bringen - keine Frage. Der ist eh nur das Silber wert.


    Aber PP Unzen glänzen schon, sind aus extrem weichen Material und gegen das Licht betrachtet siehst du sofort die ganz feinen Kratzer. Und damit ist der Sammlerwert eigentlich dahin. Selbst Watte hinterläßt häßliche "Kratzer"! Schade drum.


    Auf jeden Fall bekommen meine Sammler-Unzen keine Politur zu sehen! Die bleiben da wo sie hingehören - in einer Kapsel. :D

    Zitat

    Original von mero
    juckt trotzdem keinen.......das ist ein multimilliarden dollar kartell


    spar dir lieber deine zeit und verfolge deine eigenen interessen...manchen leuten ist einfach nicht zu helfen und den versuch dankt dir auch keiner

    - genau - im Gegenteil - du wirst als "Denunziant" gebranntmarkt! ROFL! LOL! :D ;) :P :)

    Zitat

    Original von Mac Moneysack
    am Besten ist man reinigt Silber noch von Hand durch Abreiben, mit einer schonenden Politur aus z.B. Wiener Kalk, WMF Puragan, oder Bauer Junior. Bekommt ihr in Haushaltswaren Läden, oder in WMF Shops.


    Wir reden hier von Münzen und nicht von 800er Tafelsilber!
    Meine Nichte hat einen 2003er Kookaburra Proof in die Hände bekommen - meine Schwester wollte nur die Spuren (Fingerabdrücke) beseitigen durch ein "Silbertuch" - das Ergebnis - erschreckend! Und das Silbertuch funktioniert bei 800er tadellos- nur bei 999er PP hinterläßt es häßliche Kratzer!


    X(

    Zitat

    Original von Benutzername
    Es ist doch auch immer wieder ärgelich mit ansehen zu müßen,wie manche
    Leute voll auf die Fres...... fallen in dem Sanftladen. X(

    siehe mein Post vor 18 Tagen bei dem mich hier aus dem Forum als Wurst bezeichnet hatte weil ich die Skepsis gegenüber diesem "Verkäufer" auch teilte und schon die Gefahr förmlich roch!


    Zitat

    Original von Kletti
    Ach- was rede ich eigentlich noch? Ist doch bei solchen Leuten eh sinnlos bis sie selber auf die XXXXXX gefallen sind! Legst dich mächtig ins Zeug für dubiose Geschäftemacher! Wohl an denn!


    Und jetzt ist der nächste negative Eintrag erschienen - no Risk - no Fun - no experience of life!


    Warten wir mal das bittere Ende ab. :evil:

    An den AGBs müßt ihr auf jeden Falle noch feilen denn so ist es eine Abmahnung wert und wird demnächst bestimmt durch einen Konkurrenten erfolgen!


    Ich meine diese Stelle

    Zitat

    Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der zu liefernden Ware geht, mit der Übergabe der Ware zu Versandzwecken an das Transportunternehmen, auf den Kunden über.

    Sie haben eine PayPal-Zahlung erhalten



    Guten Tag XXXXXXXXXX,



    PayPal Germany hat Ihnen soeben Geld mit PayPal gesendet.


    Wir bedauern, dass wir unser Versprechen nicht sofort einhalten konnten. Wir erstatten Ihnen hiermit die entstandenen Versandkosten auf Ihr PayPal-Konto.


    Zahlungsdetails

    Betrag: €20,00 EUR
    Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Betreff: Versandkostenerstattung von eBay - Ihr Kauf vor Weihnachten

    Persönliche Mitteilung: Kulanzgutschrift für Ihren PayPal-Gutschein



    Geht doch! Nicht immer gleich meckern und aufstampfen...


    PS: Und 10,- Euro-Gutschein gab es gleich noch mit dazu!

    Zitat

    Original von der eine
    Auszug aus den FAQ's:


    Wird hier dem potentiellen Kunden nicht suggeriert dass er das Versandrisiko trägt?
    Im Fernabsatz an Privatkunden trägt meines Wissens NIE der Verbraucher das Versandrisiko.
    Insofern ist es eher die Entscheidung des Unternehmens "auf Nummer sicher zu gehen" oder auch nicht....

    koooorekt!


    Jetzt verstehe ich auch langsam den Sinn von kostenpflichtigen Abmahnungen! Hallo ihr anderen mitlesenden EM-Händler - dieser Neu-EM-Händler (oder sollte man besser sagen "temporäre Marktbegleiter"?) ist ein williges Opfer für eure Anwälte! Der fällt mit so einem Mist dermaßen auf die XXXX - das war es dann mit den Tonnen an Silber - die kann er dann gleich weiterleiten - natürlich NICHT! kostenfrei!


    Oh oh - Ungemach in Form von Abmahnungen im Anflug! 8o


    PS: Noch eine weitere Passage in den AGBs gefunden die rechtsunwirksam und abmahnungswürdig ist: "Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der zu liefernden Ware geht, mit der Übergabe der Ware zu Versandzwecken an das Transportunternehmen, auf den Kunden über. " Nie und nimmer! Du befindest dich hiermit aber richtig auf der Abschußliste! Feuer frei!

    Zitat

    Original von Seb74
    truekletti: Bei Ebay gehts ohne ein Mindestmaß an Vertrauen bei üblichen VK Geschäften überhaupt nicht. Wenn du sie nun "präventiv" tapfer und ehrenhaft anonym angezeigt hast (Melden macht frei?) dann brauche ich da wohl kaum mitzubieten, wenn der User nun uU gesppert wird.

    So entstehen aus Äußerungen Anderer Gerüchte über wieder Andere!


    Niemand hat hier Irgendwenn angezeigt... Kauf was das Konto herhält! KAUF! KAUF!


    Marty


    Willkommen in der Wirklichkeit! Kannst Seb74 auch gleich mitbringen! Seit ja Seelenverwandte mit echtem Gutmenschen- ähm ich meinte Menschenvertrauen und nur positiven Eigenschaften - oder? Oder in eurer Sprache: "ALLES WIRD GUT- OOOOHM!" ;)


    Seb74
    Irgendwelches Anschwärzen bei DIESEM Staat finde ich btw erbärmlich - DIESER Staat ermöglicht dir so Einiges! Gehe mal in dich und schaue dich um was du alles bekommst durch DIESEN Staat!


    Marty


    Ach- was rede ich eigentlich noch? Ist doch bei solchen Leuten eh sinnlos bis sie selber auf die XXXXXX gefallen sind! Legst dich mächtig ins Zeug für dubiose Geschäftemacher! Wohl an denn!


    PS: Klar kann dies auch ein Notverkauf sein, menschliche Schicksale dahinterstehen. Klar ist eine "Anzeige auf Verdacht" nix Cooles - aber viele, viele, viele Verbrecher werden anhand solcher Anzeigen erst dingfest gemacht! Hast du Nachbarn die dir jede verdächtige Person melden bzw. über dein Haus und Grundstück wachen wenn du nicht da bist? Wenn nicht - na du weißt schon! Oder auch nicht da besitzlos an Haus und Hof!


    Bis morgen! :P

    - hmm, was soll man dazu sagen? Die Geschichte vom Hans und dem Hänschen... :rolleyes:


    Lieber wegschauen, abducken, Augen zu, Ohren zu, nix sagen! 3 Affen eben!
    Scheinst doch einer von den oben genannten Typen zu sein! Nehme die Ergänzung "*Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe" als solche wegen nachträglicher Bestätigung des (nicht unbegründeten) Verdachts zurück!


    Kannste gleich wassergeist und andere Forenteilnehmer wegen übersteigerter Aufmerksamkeit bei IGÄ auch des Spitzeltums bezichtigen! Steht dreamboy nicht so allein da!


    Ich bin froh das es solche Warner in unseren Reihen gibt und die Vorfälle des letzten Jahres geben den dunklen Vorahnungen und verschwörerischen Anschwärzungen Recht! Falls du es immer noch nicht bemerkt hast... die Welt ist nicht nur bunt und von rosa Kühen umflogen!


    PS: Schade das du es mit "Zur Zivilcourage gehört für dich dann also auch das (zumeist) anonyme Anschwärzen von Leuten auf einen bloßen Verdacht hin. Sehr couragiert, bist wirklich ne tolle Wurst." auf eine persönliche Ebene gebracht hast die nicht unkommentiert stehen gelassen werden kann!


    ein nicht ratloser truekletti

    Zitat

    Original von Marty
    Noch mieser als Betrüger* sind Denunzianten!
    Marty


    *Was nicht heißen soll, dass ich den hier besagten Anbieter als solchen sehe.


    Und noch mieser und viel mehr Schuld am Werteverfall als xxxxx sind Zivilcourage-resitente Weggucker* und Gutmenschen*!


    *Was nicht heißen soll, dass ich den hier zitierten Verfasser als solchen sehe.

    Zitat

    Original von wassergeist


    .... ich verkauf nich einen schenkel. :P


    gruss wg


    Apropo Schenkel! Auf diesen habe ich mich dauernd geklopft vor Lachen! Wenn ich so einen Quatsch schon lese! OXYGEN! Hier gibt es genug XXXXXXXXXXXXX die allein schon wegen der angeblichen wirtschaftlich herbeigeführten Vielfalt der Kookaburras die Perth Mint so quasi des Dummfangs von Sammlern bezichtigen (völlig zu unrecht natürlich!)... aber diese Variante ist ja nun die Krönung! Zumal nicht original von der Perth Mint verausgabt!


    PS: Was hat dich geritten diesen Plunder so teuer zu erstehen? ?(

    für die Darlegung deiner Sichtweise auf die Dinge.


    Wie du es so schön beschrieben hast - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin kein Purist... deswegen der Unterschied in der Betrachtung.


    PS: Bis auf den Nikolaus haben alle Ausgaben irgendwelche Anlässe gehabt. Was kann die Perth Mint dazu das die EU damals 15 Staaten umfasste, und was kann die Perth Mint dazu das sich 11 Länder zum unsäglichen Euro entschlossen haben? Also bitte! Aber vielleicht hatte sogar der Nikolaus gerade ein gerades Jubiläum... wer weiß, wer weiß.


    Danke für den Tipp zum Kauf in Übersee... hätte ich aber nicht gebraucht! Übrigens ist "günstig" beim zweiten Betrachten gar nicht mehr so günstig ob Transport und 7%. Und geschenkt bekommst du die dort auch nicht.


    Greetz

    Zitat

    Original von mero
    nix für ungut aber der kookaburra mit seinen "raritäten" ist ein echtes ärgernis und ein gutes beispiel wie eine mint versucht auch noch den letzen profit aus einem ansich guten produkt rauszuquetschen und dabei die sammler für blöd verkauft


    Sei nicht sauer das du hinten an stehst Bursche - aber wer nicht bereit ist Preise zu zahlen über SPOT hat Pech gehabt. Blöd ist nur wer nicht erkennt das er mit seinen Vorstellungen von Preisen falsch liegt!


    Glaubst du ernsthaft das auf dich irgendeine Mint wartet? Nicht ernsthaft oder?
    Die Preise bei Verausgabe waren/sind alle OK! Wenn ich heute einen 1992er 1 OZ EGALE-PRIVY haben will dann komme ich mit 30 Euro nicht weit... das Problem liegt jetzt vermutlich eindeutig in deinem Verständnis von Sammeln! Entweder ich sammel oder ich horte EM!


    Hortest du EM dann nehme SE, ML, L, WP - jeweils die ST!
    Sammelst du dann nehme Kookaburra, Panda, Kiwi, Britannia, Känguru etc. - aber beschwere dich nicht über Preise!


    Erläutere mal zum allgemeinen Verständnis dein Statement "nix für ungut aber der kookaburra mit seinen "raritäten" ist ein echtes ärgernis und ein gutes beispiel wie eine mint versucht auch noch den letzen profit aus einem ansich guten produkt rauszuquetschen und dabei die sammler für blöd verkauft


    Komme aber nicht mit Verschwörungstheorien wie "Na ja die Auflagen werden so gemacht wie es erforderlich ist..." - denn das ist nicht wahr! Eher sehe ich beim Panda verschwommene Auflagen zum Beispiel!


    Du kannst dir gern einen Blick in die 1 OZ Kookaburra-Welt genehmigen (und nur von dieser spreche ich hier!!!) auf www.numispedia.de/kookaburra


    Bin trotzdem gespannt auf deine Ausführungen bzgl. der Sammler... bedenke aber ... bei Auflagen von 500 STK. kann nicht jeder Sammler ein Exemplar haben! :P