Beiträge von truekletti

    Hallo,


    wollte mal fragen ob das (Art. 110237703363) jetzt ein Schnäppchen gewesen wäre? Ab welchem Wert (Cent pro Gramm) kann man etwas als Schnäppchen bezeichnen? So 25 ??

    Also das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen wenn alle Angaben stimmen!


    PS: Ich frage mich nur warum Jemand so was verkauft? Mit 18€ kommt man heute nicht weit. Und der reine Silberwert (laut Spot für die 3 Münzen) liegt gerade bei 29,26€. ?)

    Kursverlauf Krügerrand 1 Unze [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]


    "Kursentwicklung von 1 Unze Krügerrand als pdf-Datei per Mail.Interessieren Sie sich für den Krügerrand? Der Kurs hat sich in den letzten Monaten ziemlich entwickelt!Sie bieten auf eine pdf-Datei: Kursentwicklung von banküblich gehandelten 1 Unze Krügerrand bei Commerzbank und pro aurum von Anfang Januar 2007 bis Ende März 2008. Der Kurs ist beinahe arbeitstäglich, an mind. 200 Arbeitstagen/annum beschrieben: Ankauf, Verkauf, Threat. Ohne Gewähr für Schreibfehler und Richtigkeit der Daten"

    nun ist er weg, der coole Dreck!Und ich wollte so gern ein pdf davon! Verdammt! ;(

    Zitat

    Original von Goldleser
    Ich habe einen Preisvorschlag von Euro 1900,00 für 100 Grammbarren gemacht. Ich war doch sehr erstaunt, das wenig später eine Annahme des Vorschlages kam. Ich habe nicht gezahlt und abgewartet. Mitteilung an Ebay hatte das Ergebnis ,das ich eine Rechtsberatung zur Auflösung des Vertrages aufsuchen soll.
    Tolle Hilfe.


    Was hattest du denn erwartet? Hilfe von EBAY wegen Spaßbieterei? Also hans7814 - ich würde abwarten und wenn der Anwalt sich meldet - ;) - dann kannste in seiner Kanzlei das Ding gegen Bezahlung abholen. Liegt ja dann vor das Streitobjekt... oder nicht? Haste dann auf jeden Fall den Spatz in der Hand.


    Ich tippe mal - es passiert rein gar nichts! :D

    Zitat

    Original von Prophet
    truekletti
    Yo, stimmt, aber der ML ist eine der gängigsten Anlagemünzen, anders als Pandas oder die Cats aber auch sicher die Kookas z.B. läuft der ML wieder in die Schmelzwanne...deshalb sehe ich grade beim 97er ähnlichen Preissteigerungen entgegen wie seinerzeit dem 5 DM 58J...kann mich irren...aber schau mal die Preise an welche beim Eagle 96er bei Ihbäh bezahlt werden...ich finde schon jetzt wachen manche Sammler auf, und die brauchen Komplettsets, weltweit, weißte?!;)

    das mit dem Schmelztiegel ist ein Argument - dem kann ich mich nicht entziehen.


    Und der 1996er Eagle (ST) mit einer Auflage (nach meiner Infoquelle) von 3.603.386 Stk. unterliegt bestimmt auch dem Bestimmung des Phönix-Todes. In der Tat. Es fangen jetzt erst Viele an und wollen die Jahrgänge voll bekommen. Wenn aber eingeschmolzen dann nicht mehr vorhanden... dann teuer.


    Na schauen wir mal wie sich die Lage entwickelt. Am Schönsten ist immer wieder die verkaufsfördernde "NichtsGenauWissen"-Informationspolitik bei Buchtangeboten wie "10.000 Stk max. Mintage aaaaber ich habe gehört es sind nur 2.500 geprägt worden!" - Jaja - :rolleyes:

    Auf http://www.bullionweb.de sind die Prägezahlen, auch gelinkt von unterschiedlichen Quellen, zum großen Teil zu erfahren.


    Erschwerend bei der Bestimmung der Prägezahlen ist die Informationspolitik der Mints die besonders in Australien und China eine sehr verschwiegene ist.


    Im Link unten kannst du die Kookaburra-Prägezahlen sehen die ich in Erfahrung bringen konnte. Das sind aber auch max. Prägezahlen und zum Teil keine absoluten Zahlen. Der Admin und Verfasser von http://www.bullionweb.de hat dann die numispedia-Seite für den Kooka gelinkt.


    PS: Prophet. Der ML von 1997 hat eine Auflage von 100.970 Stk - das ist sehr viel!
    ML Prägezahlen
    1 oz Kookaburra Prägezahlen, noch nicht ganz komplett für das Jahr 2000

    @juergenlangen
    Die Ballerina wurde also von einer Canon Powershot G3 mit manuellem Weißabgleich, 1/6s Belichtung und einer Selbstauslösung von 2sec gemacht. Interessant, interessant! :D


    PS: Was mir aufgefallen ist -> die Tiefenschärfe stimmt bei deinen anderen Bildern nicht! Diese muß so weit wie möglich herausgenommen werden! Geht das eigentlich mit einer Kamera die nicht eine Spiegelreflextechnologie hat? Ich weiß es nicht! Mußte mal probieren!


    leni
    Das mit dem Weißabgleich habe ich auch noch nicht so raus... bin halt kein Fotograph. Benutze selber eine Konica-Minolta Dynax 5D, ein Stativ und Kunstlicht. Und ich mache den Weißabgleich immer mit der Software. Geht auch.


    Ich bin dazu übergegangen die Münzen zu scannen - sieht zwar nicht so cool wie Foto aus aber es geht wesentlich einfacher und schneller!


    PS: Noch besser ist eine Fernauslösung für die Kamera! (Nutze ich auch)

    hat nur noch Metallwert! :D
    ... und dieser ist ja bekanntlich nicht billig und am Spot. Die Erhaltung ist bei dieser Art Münze auch völlig egal - Hauptsache Gold und die Eckdaten stimmen! Gold ist Gold! Das ist keine Sammlermünze. Oder ist diese aus dem Jahre 1986?


    PS: Wegen Preisnachlaß brauchste sicherlich gar nicht erst nachfragen. Und Rücksenden ist nicht da Edelmetalle nicht dem Fernabgabegesetz unterliegen! Das wäre eine Frage der Kulanz... wer weiß.


    Und bei Neukauf würdest du dir selber keinen Gefallen tun da der Goldpreis jetzt höher liegt als zum Zeitpunkt des Kaufes.


    Die beiden oberen Bilder stellen keinen Krugerrand dar! Das ist ein 2 Rand Stück, wenn auch Gold (22mm; 7,9981g; 0,917; 0,2354oz) - Preis = Goldpreis Tages


    Der Rest ist der 1 oz Krugerrand. Preis = Goldpreis des Tages


    Keinerlei Sammlerwert!


    Hoffe geholfen zu haben.

    Zitat

    Original von py-ro
    Trotzdem wäre mir eines schleierhaft: Wie ein Nugget, das dem Foto nach zu urteilen echt ist, ca. 110 Gramm wiegen soll und der VK das auch schreibt, obwohl er im Titel was von einem KILO erzählt!!

    Da gab es doch diese Marketing-Stücke... vielleicht ist das so ein Teil. ?(


    Der Verkäufer kann/will nicht lesen - der Käufer ist gierig - passt schon!


    10 Dollar = 1/4 oz! Die Gewichtangabe ca. 1/2 oz! Der Feinheitsgrad aus der Luft gegriffen oder wissentlich getäuscht?


    Ich komme zum Ergebnis: Der Käufer hat Pech gehabt, der Verkäufer hat gelogen! Im schlimmsten Falle ist das Ding eh ein gefaktes Teil - SCHROTT!


    Aber das müssen die Käufer selber wissen was sie tun! Das Foto allein ist ein Ausschlußkriterium! Denn imho wurde es bewußt so schlecht gemacht! :]


    Wer da bietet hat zuviel Geld! Kein Mitleid! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Schleifi
    Unser Steuersystem ist wohl selbst Zollbeamten zu komplex!!! :(

    da haste wirklich Recht! Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut!


    Wie man argumentieren kann? Indem du andere Rechnungen des Zolls vorlegst als Beweis. Aber bitte nicht die wo 0% EUSt. ausgewiesen wurde! :D