Beiträge von joe6060
-
-
habe keinen anderen thread gefunden:
Wer noch die neue australische 1oz LUNAR Opal Ausgabe sucht, kann diesevon EMK Marc Bach kaufen:
Entweder ebay Artikelnummer: 362204863323 oder direkt im Shop.
Kostet bei ebay inkl. Versand genau gleich wie im Shop (Shop lohnt sich, wenn man andere Stücke dazu bestellt)Die Serie ist seit 2016 mit der Erstausgabe "Affe" aufgelegt worden.
-
@foxl
meiner Meinung nach liegt es nur an der jetzigen Preisgestaltung im Forum.
Wenn man eben unbedingt mehr als bei ebay oder Muenzauktion.com in den Auktionen erzielt wird unbedingt haben will oder "5 Euro unter gold.de" VERKAUFSpreis liegt, dann muss man sich doch nicht wundern, dass niemand kauft.Ich rede nicht über Sammlermünzen, sondern Anlagemünzen wo ich eben auch Kängurus, Krügers usw... dazuzähle.
Aber auch andere Münzen mit Aufschlägen (Kiwis, Kaiserreich Preußen und vor allem Lunare aller Art) werden eben hier mit dem gleichen Aufschlag wie beim Händler/ebay/muenzauktion eingestellt.
DARAUS FOLGT EBEN LETZTLICH KEIN VERKAUF -
Leider muss ich Dir zustimmen. Eigentlich schade, da der private (ohne Provision) Tausch und Verkauf von Münzen und Barren bis vor 2-3 Jahren das Forum sehr interessant machte.
Stichwort "Halb-Halb" oder "Mittelpreis".
Leider versteht "Mittelpreis oder Halb-Halb" heutzutage jeder anders! Da werden unbekannte oder iregndwelche Ankaufspreise genannt, die real jedoch nicht bezahlt werden....
Testet doch euren Lieblingshändler auch mal im Ankauf von Münzen....Da gibt es dann sehr wohl große Unterschiede....Und wie @zweifler schon angemerkt hat:
ZITAT: "Auf die paar Euro Unterschied ist dann auch geschissen..."- ich habe jedenfalls beim Händler letztlich mehr als im Forum bekommen und das ganz ohne "nochmaliges versuchtes preisdrücken" oder anfragen "von weiteren 20 Fotos, da die ersten 10 noch keine 100-fache Vergrößerung hatten"
-
-
@Mr.BigWig
sorry, aber "deinen obigen Vergleich" halte ich selbst für Unsinn...
Wie ich schon oben geschrieben habe, kommt es eben darauf an was man sucht!Was wird denn verglichen? A-Ware, B-Ware? Neuware oder ältere oder egal? Stückzahl? Versandkosten?
EMK hat zum Beispiel ab und zu ab 100 Stück Abnahme die besten Preise von allen...Ab zum Glück ist jeder seines Glückes selbst Schmied
-
es gibt einige...eine "Vergleichsseite" listet eben nur diejenigen auf, die auch bezahlen (und wahrscheinlich ist dies nicht gerade wenig am Ende eines Jahres..)
Es gibt zahlreiche (kleine) regionale Münzhändler, die Anlagegold "nebenbei" verkaufen, da dies eben nicht der Hauptgeschäftszweig ist. Dafür bekommt man es dort meist 1-3% über Spot. Neuware kann man hier jedoch nicht erwarten.
Der andere Zweig sind diejenigen Händler, die nicht gelistet sind, jedoch auch Neuware im Bullionbereich verkaufen. (Eine Auflistung von Internethändlern gab es meines Wissens nach doch schon einmal bei dieser Umfrage "Wo kaufe ich am liebsten"...)
Ich frage mich ehrlich, wieviele es wohl in 10 Jahren noch geben wird? Ich persönlich habe nur bei SECHS der auf gold.de gelisteten Händler jemals gekauft. In meinen Augen geht es nicht um die "online-günstigsten" sondern überhaupt um Händler die eben Edelmetallmünzen anbieten.
Viele der gesamten Liste würde ich als "teuer" bezeichnen (für moderne neue Anlagegoldmünzen gesehen).Es gilt also andere Händler als diese zu nennen (außer PScoins). Das wird dann wohl langsam schwierig....!
Neben den allgemeinen Banken, die meist pro Stück 20-50€ "Zuschlag" nehmen und somit meist uninteressant sind gibt es zwar noch Landesbanken (wie z.Bsp: Bw oder Bayern) , aber auch hier ist der Preis nicht unbedingt günstig.
WOZU BRAUCHT MAN DENN NOCH MEHR HÄNDLER ? Es wird schon schwierig an einem Handelstag alle aufgelisteten zu vergleichen. Und ist der Markt wirklich so groß in Deutschland, dass alle DAUERHAFT davon leben können? In 10 Jahren ist man immer schlauer...
Ich empfehle vor größeren Käufen (5-stellig und mehr) den Besuch einer oder mehrerer Fachmessen in etwas größeren Städten (Münzmesse und/oder Edelmetallmesse). Dort kann man sofort, meist auch fast zu internetpreisen kaufen (nicht bei allen Händlern, aber einigen).
Und bei größeren Beträgen will JEDER online-Kauf gut überlegt sein (auch wenn dieser bei gold.de gelistet ist!). Denn wenn der Händler nicht liefert oder "abtaucht" oder "zwischenzeitlich in die Insolvenz" geht, ist das Geld meist komplett weg!Es gilt diese Auflistung der Händler von gold.de zu ergänzen.
- Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG Pforzheim
- Anlagegold24.de Gifhorn
- Aschhoff Edelmetalle Frankfurt a.M.
- Auragentum.de Erding
- Aureas GmbH Dresden
- Bessergold.de Dresden
- BM Edelmetalle Koblenz
- Chiemgauer Edelmetallhandel Frensdorf
- CoinInvest.com Frankfurt a.M.
- Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH Frankfurt a.M.
- Edelmetall Portal Stuttgart
- ESG Edelmetalle Rheinstetten
- Faller Edelmetalle Gersthofen
- Geiger Edelmetalle Rötha
- Gold & Silver World Rheinstetten
- Gold-Exchange Berlin
- Gold-Silber-Muenzen-Shop Nürnberg
- Goldkontor Hamburg
- GoldSilberShop.de Wiesbaden
- Goldvorsorge.at Wien
- GÖBEL Münzen & Edelmetalle Kaiserslautern
- Heimerle + Meule Pforzheim
- Heubach Edelmetalle Schwaig
- Holewa Edelmetalle Bahlingen am Kaiserstuhl
- Kettner Edelmetalle Boxberg
- Kleiner Münzhandel Heimsheim
- Kober Edelmetalle Pfungstadt
- Kronwitter GbR Straubing
- Leihhaus Lohmann Berlin
- Mezei Reutlingen
- MP Edelmetalle Erntebrück
- muenzdiscount.de Dresden
- Münzen Engel Regensburg
- Münzen Müller Buxheim
- Münzhandel Frank Augenstein Sinsheim
- Münzland Dresden
- myVALOR Nürnberg
- O & B Edelmetalle Marbach
- philoro Edelmetalle Leipzig
- pro aurum München
- Realgeld.com Dippoldiswalde
- Robbe & Berking Flensburg
- SGV Ohnheiser Kitzingen
- Silber-Corner.de Erlangen
- silber-werte.de Hamburg
- Silberling.de Kempten
- Silver-to-go.com Frankfurt a.M.
- Silverbroker.de Rodenbach
- SilviOr Würzburg
- Sparing Edelmetalle Woldegk
- Stollberg Edelmetalle Starnberg
- Van Goethem Edelmetalle Wien
- Westgold Edelmetallhandel Lindhorst
Und eins dürfte auch klar sein: Es kommt immer darauf an, was man sucht......
1oz Neuware aus dem aktuellen jahr doer dürfen es auch alte 20 Mark Kaiserreich sein, Schweizer Vrenelis oder amerikanische 20 Dollars oder sogar 37,5 Gramm aus Mexiko... abgesehen von den meist günstigsten Österreichern aller Art und Größe....
Nicht jeder kann alles zum supergünstigsten Preis haben. Wer also wirklcih "sparen" will kommt um einen eigenen Preisvergleich am Tage des geplanten Kaufes nicht herum. Und es hilft meist auch, das zu nehmen was eben vorhanden ist.
Bei einer Unze Silber lohnt es wohl eher nicht alle Homepages durchzublättern (ggf. anzurufen und nachfragen). Bei 50 Unzen Gold wohl schon eher....weitere Händler sind zum Beispiel:
- Münzen Haller Eisingen
- PS-Coins Matthias Wagner Merzalben
- BW Bank tägliche Schalterkurse
- Argentarius Edelmetalle Leonberg
- Pela Coins (Polen)
- Pandaamerica.com (USA)
- Kronwitter Edelmetalle Straubing
- muenzenundmehr.de Stadler Gbr Lindau
- Starshop Coins Essen
- EMK Marc Bach Erftstadt
das sind alle die mir einfallen...
-
-
zu bezahlen ist (und war auch bei Sammelversand früher so) alles immer innerhalb von 3 Tagen....
Im Gegensatz zu anderen Firmen (z.Bsp: wie silbercorner oder auragentum) bekommt man jedoch noch keine Mahnung am vierten Tag, wenn die Überweisung an diesem vierten Tag noch nicht eingegangen ist.Bei allem Verständnis, ich finde das mit dem nicht mehr existenten Sammelversand bei PScoins auch sehr schade. Ich bestelle jetzt zum Teil woanders (z.Bsp: silberling, silbercorner, auragentum, kleiner) oder weniger und dafür mit größerer Summe. Kommt eben immer auf den Vergleich an den jeweiligen Tag an
-
Ich kann nur sagen, dass das gleiche bei mir auch gefordert wurde. Jedoch VOM "ebay Kundenservice" im Rahmen einer sogenannten internen Überprüfung. Eingestellt waren zu diesem Zeitpunkt(im Rahmen einer Einladung mit nur 5,-€ Festpreisgebühr bei Verkauf) eine Restsammlung verschiedenster Anlagegoldmünzen.
Verlangt wurde neben einer aktuellen Kopie des Ausweises zusätzlich alle Kaufbelege (d.h. einen Kaufbeleg über jede einzelne Münze des Postens). Alles Anfragen beim ebäy Kundenservice (per email und telefonisch) wurden immer wieder mit Hinweis auf die in den AGB`s enthaltene "Mitwirkungspflicht" auf die Belegbeibringung beendet.
Da ich dieser "Aufforderung"- eine Bitte war es nicht- nicht nachgekommen bin, wurde mein ebay Konto für den gesamten Verkauf gesperrt und ist es seitdem auch ohne Ausnahme noch. Egal in welcher Kategorie und Preisklasse, ein Verkauf ist unmöglich.
Ich bekam auch einen "freundliche" Nachricht, dass dieser Zustand solange bleibt, bis beim "Kundenservice" alle angeforderten Dokumente eingegangen sind.
Aber kaufen und bieten kann ich natürlich jederzeit noch...(aber das mache ich jetzt irgendwie doch lieber bei amazon)
Das Lustigste daran ist, dass ich immer noch Einladungen zu den "Verkaufsspezials" fast jede Woche bekomme. Seit diesem Vorfall ist ebay für mich endgültig gestorben.....Ich sehe überhaupt keinen Grund irgendwelche Belege beizubringen oder sonst etwas "Aufzuklären". Da es nichts aufzuklären gibt!
-
Australien
Set 2 x 1oz NORTHERN SKY 5$ Proof (Ursa Major & Cygnus), original verpackt und noch nicht ausgepackt, mit Box, CoA und Karton
Preis zusammen = 199,-inkl. DHLSet 5 x 1oz Discover Australia 2009 PROOF, ovp mit allem drum und dran
Preis= 217,-inkl. DHLChina
3 x 10 Yuan Panda 1oz 1993,1995,1998, alle einwandfrei, in Kapseln = 245,-€
1 x 10 Yuan Panda 1997 Visit China 1oz (nur in Kapsel) = 75,00€
1 x 10 Yuan Panda 1997 1oz (verschweißt mit Kapsel) = 85,00€
Preis bei kompletter Abnahme China = 395,-inkl. DHL (sonst Einzelpreise zuzüglich Versand)Kontakt bitte per Nachricht- keine Emails...
-
-
-
um es endlich mal festzuhalten und nicht jede Woche von jemand anderem solche tolle ebay Angebote geposted zu bekommen:
AM BESTEN:
- solche ebay Angebote (Auktionen ab 1,-€ oder Sofortkäufe von Privatverkäufern) ignorieren
DENN
- warum sollte denn überhaupt jemand dort einen echten Barren verkaufen? Bei Barren lohnt es sich nicht einmal, wenn wie in diesem Monat nur 5,-€ Verkaufsprovision anfallen. Trotzdem bekomme ich beim seriösen Münz/Fachhandel das gleiche. Also warum als Verkäufer ein Risiko eingehen.
DUMM NUR
- dass Betrüger entweder gar nicht liefern oder man bekommt einen gefälschten Barren aus Chinaproduktion. Dafür hat man dann erstmal kein Geld und zusätzlich eine Menge Arbeits- und Zeitaufwand vor sich.Bei jedem seriösen Händler (online, in vielen Städten oder auf Messen) gibt es echte Barren. Und wenn es nicht der allerneueste sein muss für teils unter 1% über Spot...
P.S:
wenn wirklich jemand einmal einen seriös wirkenden Privatverkäufer über die Nachrichten Funktion anschreiben will bzw. seine Tel.-Nr oder Email Adresse für Nachfragen haben will, dann sperrt ebay für den Versuch bereits das ebay-Konto des Schreibers oder von beiden. Sollte der Verkäufer antworten wird ihm die volle Verkaufsprovision seitens ebay in Rechnung gestellt, auch ohne dass sein Artikel verkauft wurde.
Ebay durchforstet jede Kommunikation und filtert inzwischen nicht nur Zeichen wie "@" oder "Telefonnummer", "Tel" usw.. sondern auch "at" oder sonstige numerischen Kombinationen
und seitdem keine Kommunikation mehr mit einem möglichen Verkäufer/Käufer möglich ist, so sehe ich persönlich keinen Grund mehr mich überhaupt mit ebay zu beschäftigen... -
-
-
1oz Gold Nugget für 1100,-€....bei MÜNZHANDEL HANS NÖRING
normalerweise würde ich da zuschlagen, aber ich habe das Stück eh schon doppelt und will gerade mein doppeltes verkaufen. Aber für 18,-€ unter Spot habe ich selbst 1oz Kängurus auch noch nie gesehen
vielleicht liegt es ja an den 20,-€ Versandkosten !!! Aber für Abholer in der Nähe sicherlich interessant -
-
-