1oz Wiener Philharmoniker heute Nachmittag für 748 Euro (jetzt 754,50) bei proaurum.at. Wer bei den (zurzeit) überteuerten hartgeld.com Händlern einkauft und zu faul ist Preise zu vergleichen hat es auch nicht anders verdient. Selbst silber-gold-verkauf.de (günstigster auf hartgeld.com gelisteter Händler) ist immer noch 14 (!) Euro teurer als PA. Jedenfalls hatte es heute keiner nötig für 1 oz mehr als 745 bis 755 Euro zu bezahlen.
Beiträge von Radioactive_Man
-
-
Ich sage auch, dass eine Korrektur durchaus im Bereich des möglichen und wahrscheinlichen ist. Hier nicht eingezeichnet, aber erwähenswert ist, dass sich der jetztige Kurs kaum einmal so weit von der 200 Tage Linie entfernt hat (zuletzt bei der Fahnenstange 06). Da kann man jetzt behaupten was man will, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten aber einen guten Einstiegszeitpunkt stelle ich mir anders vor, insbesondere bei einem solchen Anstieg in gerade einmal knapp 5 Monaten. Aber muss jeder selbst wissen ob er zocken will.
Edit: Und die Berichterstattung von Gold hat auch schon grösstenteils in's Positive gedreht, verglichen mit noch vor wenigen Monaten und wenn Werbung für Papiergold gemacht wird, wie bei uns die ersten Banken wieder, dann sollte man wenigstens misstrauisch werden. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass man die Leute wieder versucht verrückt zu machen.
[Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/2bfe136bdc8f1efe.gif]
Edit 2: ...doch noch einen gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/1b679dc0326985a4.gif]
-
Eigentlich sollte es verboten sein Angebote einzustellen, die man nach 30 Sekunden über Google günstiger findet. Die Leute hoffen doch nur einen Dummen zu finden, weil Sie Ihre Münzen selbst zu teuer gekauft haben oder im Nachhinein draufgekommen sind, daß die vermeintliche Sammlermünze doch nicht so der Bringer ist. Wenn man einen Fehlkauf macht dann bitte nicht auf Kosten anderer hier. Habt wenigstens den Anstand und verkauft das bei Ebay.
-
Scheint so als kämen wieder die Deutsch-Österreichischen Unterschiede zu Tage.
Bei der Münze kostet ein Phili nämlich nur 610 Euro.
Und bei der BACA werd ich ihn für 586 los. Knapp über 4%, versuch das mal mit einer Krone.
Selbstverständlich rede ich von österreichischen Zuständen. Aber es hindert dich ja auch keiner bei der Münze zu bestellen und über zb Westgold in Deutschland wieder zu verkaufen. Die zahlen sogar 602 im Ankauf. Junge worauf wartest du noch?
Edit: Und die 10% Spread in der Tabelle da oben. Willst du mich verscheissern oder was? Komm her du. Ne im Ernst zahl das blos nicht ist ja die pure Abzocke.
-
Der Spread ist höher als bei den Philis
-
es hätt mich echt gewundert wenn keine "dritten reich" kommentare gekommen wären. die ausländische presse ist nur an einer möglichst reisserischen berichterstattung interessiert und die leser wiederholen geschlossen diese. es ist zum verrücktwerden wenn man ewig und immer und immer wieder die populistischen aussagen eines haiders von vor 20 jahren hernimmt und im selben atemzug das "dritte reich" ziziert. das ist so ermüdend. wie der mensch haider in den letzten jahren war weiss hier eh keiner, bis auf die zitate die die presse vorgibt. und am respektlosesten von allem ist wenn ein toter angegriffen wird oder sätze kommen wie "ich gönns ihm".
Zitatfalco starb an den folgen eines motorradunfalls. in welcher zeitung starb er denn an einem autounfall?
-
Die 1000 Schilling Babenberger gibt es hier zu kaufen. Einfach auf "Umlaufgeld" / "2. Republik" klicken.
-
-
Und wenn man sich die hohe Verschuldung der verschiedenen Staaten wie den USA, Japan oder in Europa ansieht kann man auch nur zu dem Schluss kommen, dass nur eine ordentliche deflationäre Depression wie Anfang der 30er Jahre der bevorzugte Weg aus der Zwickmühle sein kann. Denn was gibt es tolleres als die Schulden überschuldeter Staaten aufzuwerten. Also ich freu mich schon auf die Depression wenn jeder zweite keinen Job mehr hat.
-
Seht euch mal die Leasing Rates von Gold und Silber an
Ich habe noch nie seit ich investiert bin alle Silver Rates über Null und generell bei Ag und Au so nach oben ziehen gesehen.[Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/e67285efdb4cb6b7.gif]
-
[Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/ff250def0e98e239.jpg]
Vielleicht gehts ja rauf wenn die Citibank umfällt.
Gottseidank hab ich sofort mit einem US Dollar Rebound gerechnet. -
Zitat
aus auraticos Gedichtzyklus "Rilke revisited":
nach Rainer Maria Rilkes "Herbsttag"
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die goldenen Uhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.Befiehl den letzten Dollarfrüchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in ihren falschen Wein.Wer jetzt kein Gold hat, findet keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.http://www.handelsblatt.com/vi…_video,title=aktienherbst
Das Gedicht kam mir so bekannt vor. Letzten Herbst hab ich das schon mal gehört.
-
Ich glaub', der Horror ist vorbei - seit gestern abend steigen auch wieder alle Rohstoffwerte und der Dollar fällt; Zeit für Schnäppchenjagd bei Aktien, die das noch nicht mitgekriegt haben
War ganz schön schwer, in diesem Crash den Tiefpunkt zu finden, der wurde von vielen (auch von mir ) mehrfach viel zu früh gecallt.Ich hoffe auch, dass diese Posse jetzt ein Ende nimmt und ein USDIndex von 80 das Ende der Bärenralley beim Dollar darstellt aber man weiss ja nie. Euphorie ist jedenfalls keine mehr im Edelmetallmarkt.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung des Wortes Salami-Crash (siehe letzten verlinkten Godmode Trader Beitrag) dann geht es weiter abwärts weil die rhetorischen Tiefs noch nicht erreicht sind.Na ja was kann man schon tun ausser das Beste zu hoffen? Ach wär ich doch gestern bei Palladium eingestiegen denn da kann man langsam echt damit argumentieren, dass auch Palladium nicht wertlos werden kann.
Es wird schon wieder aufwärts gehen irgendwann?
@Eldo
Und nachträglich wollte ich dir noch meinen Respekt für die Offenheit deiner Beiträge letztens zollen. Dich hat es ja ordentlich erwischt.Gruss,
-
Rezession, Depression, Deflation, alle Kurse sinken nur der Dollar geht rauf, es geht ja wieder ordentlich rund auf dem Globus. Ich bin gespannt ob der Euro zum Franken noch weiter abwertet.
Imho GANZ WICHTIG: Der Dollar Index steht nun bei 79. Was vermutet ihr wird bei der 80 passieren? Geht er wie Butter durch bei den bärischen Prognosen die mittlerweile auf dem Euro lasten oder läuft sich die Dollarralley dann tot. Wie reagiert ihr wenn er über 80 geht? Das würde mich wirklich sehr interessieren!
-
Ich bleibe optimistisch solange die Kurse nicht längere Zeit unter 800 $ fallen. Ausgehend von 1000 $ ist der Preis in € für Gold um etwa 12 % zurückgegangen. Das ist tatsächlich nicht ganz so dramatisch. Bei Silber sieht es da schon ganz anders aus.
-
Es ist ja toll, dass fundamental ein super Umfeld für G&S herrscht. Auch die Berichte aus Fernost lassen aufhorchen. Die Saisonalität spricht auch für die Edelmetalle. Und das eigentlich überall auf der Welt beim physischen mit beiden Händen zugegriffen wird versteht sich auch schon von selbst.
Jetzt fehlt nur noch, dass auch einmal der POG/POS darauf reagiert. Denn viel besser wird sich das Umfeld mittelfristig kaum entwickeln können. Das wäre auch einmal ein Trostpflaster für die die eben nicht die göttliche Fähigkeit besitzen am absoluten Tiefpunkt der Korrektur zu kaufen.
Update: Fortsetzung der Talfahrt (eh nix neues)
[Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/60e30168fc10d247.gif]
-
2 Fragen:
- Wann werden die Schulden verstaatlicht?
- Wird der Goldpreis reagieren? Wie und in welchem Ausmass könnte er das?FANNIE MAE 3,28 EUR
[Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/3a54844024384000.png]
FREDDIE MAC 1,88 EUR
[Blockierte Grafik: http://www.bildrian.de/n/b/d34df1a7275c47bf.png]
-
Wart ihr übrigens alle schon auf hartgeld.com zuletzt? Ich meine das Bild zur "Ardennen-Offensive". *Kuckuck*
Da schreibt er schon wieder was zum Totalkollaps in 4 Monaten.
Wir sollten ihn glaube ich geschlossen mal daran erinnern seine Medikamente weiterhin einzunehmen.
Und wer sagt, dass das Strohfeuer nicht bei Gold und Silber sein kann. Für Jubel und Champagner ist es noch zu früh Herr Eichelburg.
-
NUN ABER ZURUECK ZUM THEMA!!
Ihr koennt ja mit euerm Glaubesdingens einen neuen Thread aufmachen.
*recht geb*
Wir sind hier nicht im Nutten und Blackjack Threat.
-