Beiträge von ux01

    ich hab hier im forum schon über probleme von der sparda bank berichtet.
    Zumindest wurde mir die tage einfach mein dispo gekündigt, hatte den die letzten
    zwei monate immer voll genutzt. Aber irgendwo muss man ja noch ein konto
    für laufenden ausgaben wie: miete telefon etc. haben .

    sparda bank berlin hat heute einfach meinen discokredit gestrichen.
    hab denn die letzten zwei monate immer voll ausgeschöpft, ob es daran gelegen hat?

    Zitat


    Altersvorsorge


    B. B. schreibt per e-Mail:


    Auf Anraten meines Citigoldberaters habe ich alle meine Fonds verkauft,und dieses Geld meine Altersvorsorge 140 000, euro in Lehman Brothers Zzertifikaten angelegt.Auf meine Frage ,ob es sicher sei,sagte ermir ,todsicher.Sonst würde er nicht eine so hohe Summe einsetzen.Es war fast mein ganzes Vermögen.Von einem Totalverlust oder Emittentenrisiko war im Verkaufsgespräch nie die Rede.Auf meine Frage nach einer Bankpleite kam immer die gleiche Antwort\"Für Sie änert sich nichts.Die Zertifikate werden von einer anderen finanzstarken Bank übernommen.Diese Aussage habe ich auch noch am14.9.2008 um14.07Uhr per mail erhalten.Soviel zur \"Beratung\"der Citibank



    Zitat


    Hinters Licht geführt


    Dr. F. B. schreibt per e-Mail:


    Auch ich wurde von der Citibank böse hinters Licht geführt. Der Rat der Citibank mit Blick auf die heraufziehende Wortschaftskrise war: \"Raus aus Aktien - rein in Zertifikate.\" Denn die sind ja schließlich mit Kapitalgarantie! Die Bank hat es von mir im Risko-Profil schriftlich, dass bei meinen Kapitalanlagen ein Verlust ausgeschlossen sein muss. Mündlich habe ich den Citibanker ebenfalls darauf hingewiesen. Immer die gleiche Antwort: \"Die Kapitalgarantie ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Da kann gar nix schief gehen.\" Dass es sich in Wahrheit um Schuldverschreibungen mit dem Risiko eines Totalverlusts handelt, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Denn das hätte ja meinem erklärten Wunsch widersprochen. Im Übrigen ging es bei dem Investment um die Absicherung der Ausbildung meines Sohnes. Der Vermögensberater wusste dies. Dennoch empfahl er das riskante Papier. Unnmittelbar vor der Lehman-Pleite wurde mir mulmig und ich wollte die Zertifikate trotz starker Kursverluste verkaufen, doch der Vermögensberater riet ab. \"Keine Sorge, Lehman wird übernommen. Bloß nicht verkaufen.\" Dann kam die Pleite und mein Vermögensberater, der mich in den Monaten zuvor ständig anrief, um mir neue Zertifikate aufzuschwatzen, war für mich eine ganze Woche lang nicht erreichbar. Auch sonst ernte ich von der Citibank nur kühle Ignoranz. Nun wird aufs Kleingedruckte der Verkaufsprospekte, die ich freilich nie erhielt, verwiesen. Die Citibank lässt mich schändlich im Stich: Kein Beistand, kein Rat, keine Informationen und auch nicht das geringste Anzeichen von Verantwortung für die Zertifikate, die man mir unaufgefordert empfahl. Beratung gibt\'s bei der Citibank offenbar nur, solange Orivisionen abzufischen sind. Ist man pleite, kann man selber sehen, wie man klar kommt.



    http://www.lehman-zertifikates….biz/schicksale/index.php

    Zitat

    Beratungsvergleich


    T. R. schreibt per e-Mail:


    Ich war vor einigen Jahren zunächst auch bei der Citibank und wollte damals rund 250.000 euro anlegen. Die \"Berater\" dort waren natürlich Feuer und Flamme mir alles mögliche zusammenzubasteln. Alles absolut sicher. Naja. Ich dachte mir, ganz so seriös ist das wohl nicht und habe letztendlich dort etwa 50.000 gelassen. Nächste Bank-> Commerzbank. Dort war ein ähnliches Spiel, aber hier wurde zumindest kurz gesagt, es sei nicht vom Einlagensicherungsfonds abgedeckt. Aber trotzdem eine absolut sichere Sache. \"Eine Art gutes Festgeld\". Naja, habe ich dort rund 40.000 euro gelassen. Den Rest hatte ich dann zur Dresdner Bank gebracht. Dort waren noch die meiner Meinung nach kompetentesten Berater. Eine richtige Aufklärung mit Emittentenrisiko. Klar auch dort wurde mri gesagt, Lehmann sei eine renommierte Bank, aber die Möglichkeit wurde erwähnt. Letztendlich hatte ich bei jeder Bank ein Lehmann Produkt im Depot. Eigentlich wollte ich dann alles zusammenziehen aber jetzt das. Und der einzige der mich angerufen hat, war der Berater der Dresdner. Der Commerzbanker war dermaßen frecht und hat mir auf meinen Anruf hin geantwortet \"derzeit sehen wir uns nicht in der Lage Ihnen weiterführende Informationen zu Ihrem Depot zu geben\". Hallo??? Und die Citibank rührt sich gar nicht, trotz mehrmaligen Anrufen und Schreiben. Der Dresdner hat mir auf Anfrage auch ohne zu zucken das schreiben wovon alle reden vorgelegt und mit mir darüber gesprochen wie die Möglichkeiten sind wie es weitergeht. Ist zwar Scheiße so gelaufen, aber Kopf in den Sand stecken oder sich tot stellen finde ich eine unverschämtheit. Soviel zum Thema \"eine Art Festgeld\"


    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat


    M. S. schreibt per e-Mail:


    mein Mann und ich haben am 3.4.2008 auf Empfehlung von der Citibank Lehman Aktien gekauft. für 10.000,00 euro. Ich habe immer zu der angestellten gesagt ich möchte kein Risiko ich gehe immer auf Sicherheit. nun haben mein Mann und ich gar keine Ahnung von solchen Sachen und haben der angestellten blind links vertraut, am 12.9 schaute ich per online auf mein Depotkonto und stellte fest, das mein vermögen sehr stark abgenommen hatte darauf hin fuhr ich zu meiner Bank und wollte diese beiden Aktien verkaufen, ich wies sie darauf hin, dass Lehman Insolvenz angemeldet hat. sie sagte zu mir, ich brauchte mir keine Sorgen zu machen , da die Bank von Amerika Lehman übernehmen würde, denn die Verhandlungen wären am Laufen, ich sollte doch nicht in Panik verfallen und die Aktien nicht verkaufen. am Montag 15.9 gegen 9.20uhr war ich wieder in der Citibank und sagte zu ihr, Lehman ist pleite. sie meinte nur. Lehman ist nicht pleite, die Bank oft Amerika verhandelt doch noch mit Lehman und ich sagte nein Lehman ist pleite daraufhin telefonierte ein anderer angestellte zur hauptbank und er bekam ein Fax zurück, das Lehman pleite ist dann wollte ich verkaufen, es waren nur noch ca. 1315,80 euro und 3690,05 euro am Freitag hatte ich noch 1963,83 euro und 5152,84 euro als wir dann endlich die Papiere zum Verkauf fertig hatten und sie das eingeben wollte waren beide Aktien von der Börse auf null gestellt also ich hatte nichts mehr nun habe ich erfahren, das diese noch nichteinmal in dem Gläubigerschutz fallen. da lehman schon am 16.3 2008 kurz vor der insolvenz stand, hätte man uns diese zertikate nicht mehr verkaufen dürfen, ich hatte am tag der pleite von lehman in frankfurt angerufen , dort habe ich mein anliegen erzählt und eine mitarbeiterin bestätigte mir, das man mir die zertifikate nicht mehr hätten verkaufen dürfen, den beratern würde es nur um die provisionen gehen.die citibank war teuhänder von lehman mit 93 millionen euro. nun habe ich erfahren, das man die banken ( beratern) verklagen muss um an sein geld zu kommen. alle geschädigten, sollten sich zusammen tun und die banken verklagen, denn man wurde nicht richtig aufgeklärt was das für zertifikate sind , nur hinterher beim kaufvertrag stand alles in ganz kleiner schrift, aber wer hat schon immer eine lupe dabei. und wenn man erzählt bekommt, die zertifikate sind 100% sicher dann ist man leider so blind und kauft. ich werde um mein geld kämpfen, das ich es wieder zurückbekomme.

    Das Board hier ist weitestgehend zensurfrei, so wie auch etliche Quellen (nicht nur im Web) in den USA. Man sollte bedenken, wir sind hier lediglich die Kanarienvoegel im globalen Bergwerk. Ich stimme zu, solange DSDS laeuft, wird die Masse nicht nervoes. Aber das kann sich schlagartig aendern.


    Die gedanken sind frei und werden es auch immer sein.


    Die von mir bestellten Münzen kamen heut bei mir an...
    Anstelle des von mir bestellten und auf der Rechnung ausgewiesenen Vancouver-Maples war ein stinknormaler Maple Leaf, natürlich völlig "nackt" und mit frischen Fingerabdrücken, in Luftpolsterfolie eingewickelt... ich fühlte mich leicht verschaukelt... :cursing:
    und so sah der von mir heiß ersehnte Kilo-Libertad aus, meine erste hochwertige Kilomünze:


    ohne Kommentar... Händler kontaktiert...
    ... :cursing:
    Die Hermes-Mannschaft hat mit dem Paket Fußball gespielt - Gut N8


    Händler sofort anrufen und nach Sendungs-ID von Hermes (oder HDL) fragen,
    am besten gleich nach den geeigneten Forumular bei Hermes bezüglich schadensersatz fragen.
    Schaden mit der digicam aufnehmen und die ganze Sache so zügig wie möglich abwickeln, hermes hat nämlich fristen.