Beiträge von katzengold

    find ich auch, bitte weiterposten was dir als wichtig erscheint,


    schließlich gibts hier noch (?) Meinungsfreiheit,


    außer natürlich wenn ein Vielposter >1000 es ausdrücklich verbietet, oder als unwichtig abtut....


    dann halten sich natürlich alle die weniger gepostet haben, daran,


    nicht wahr? ;)

    Hey,


    danke erstmals für die Antworten, ich kenn mich zwar noch nicht ganz aus, kann sich aber schlagartig ändern, werd noch brav weiterlesen.....


    ganz trau ich dem ganzen ja noch nicht, wenn ich das ganze Zusammenspiel besser verstehem könnte, wüsste ich auch wer was wann und wo tun müsste wenn er/sie es könnte um das ganze zu seinem/ihrem Vorteil zu manipulieren? Angeblich können das ja manche? Hätte es nicht sogar einen Vorteil wenn alle ins Gold flüchten, der Goldpreis enorm ansteigt, alle Ihre Euros u Dollars in Gold umtauschen, dann fällt aus irgendwelchen überraschenden Ursachen (Manipulation, Tricks etc) der Kurs ganz weit nach unten und unsummen an Papiergeld sind auf feinem Wege verschwunden.


    Bin ich ganz auf dem Holzweg.....


    Gruß Katzengold

    Hallo erst mal an Alle!


    Ich bin schon seit längerem stiller Leser dieses Forums und hab jetzt mal meine erste Frage,, die ich bisher noch nicht gefunden habe, an die "alten Füxe":


    Was genau war 1980 der Auslöser, dass der Goldpreis innerhalb so kurzer Zeit nach unten ging und nach einem Jahr (1982) bei knapp 300 US$ war? Kann das heute auch geschehen? Wenn ja, was müsste von wem gemacht werden damit der Goldpreis in kurzer Zeit rapide nach unten fällt? Ist sowas manipulierbar?


    Danke für Eure Antworten,


    Katzengold
    --------------
    nicht alles was glänzt ist Gold
    --------------