Beiträge von meggy

    Bedeutend ist tatsächlich, wann und wieweit der Dollar sinkt.


    Irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass der Dollar richtig ab_ackt.


    Bevor es dazu kommen sollte wird sicherlich Moody´s bzw. Fitch oder S&P ein weiteres Downgrade eines EURO-Landes aus dem Ärmel zaubern.


    Am Ende wird wohl nur noch der Ami ein Triple A vorweisen können [smilie_happy] .


    Gruß meggy

    Ich denke, ich sollte mich in einen US-Forum anmelden und nur in Deutsch schreiben, mal sehen wie viele Amis Deutsch können? Ich kann eben kein Fachenglisch und aus diesen Grund lese ich in einem deutschen Forum.


    Hi Bundschuh,



    prinzipiell gebe ich Dir Recht. Ich bin ja auch kein Englischvirtuose, allerdings das Automatendeutsch ist für mich gänzlich unverständlich.


    Lieber schlage ich mal einen fremden Fachausdruck nach, als über den (Un-)sinn des Automatendeutsch zu rätseln.



    Da jeder seine Vorlieben hat, halte ich es für sinnvoll, dass er zweisprachig schreibt. Dann kann sich jeder das raussuchen, was ihm leichter fällt.



    Gruß meggy

    nippes


    Am 31.03. an nippes überwiesen und am 04.04. bereits die Ware erhalten.


    Super. :thumbup:


    Vrenelis waren auch erstklassig verpackt.


    Gruß meggy

    Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit sowohl ausgehende Überweisungen (nur private) als auch eingehende Überweisungen (fast alle) um einige Tage länger als üblich verzögern.


    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl geschäftliche als auch private Überweisungen gehen flott.


    Du solltest vielleicht Dein Konto nicht permanent überziehen. :D


    Gruß meggy


    kein staat muss bankrott gehen. wir alle wissen, dass es dagegen ein sehr einfaches mittel gibt. england macht es schon jetzt vor und damit entwickelt sich das alles viel schneller als ich gehofft und gedacht hatte.
    es wird also keinen staatsbankrott geben, weil man einfach geld druckt und eine gewaltige inflation herbeiführt.
    ausnahme könnte die eurozone sein. wenn sich deutschland und frankreich lange genug sträuben die notenpresse anzuwerfen, gehen länder wie griechenland, italien, irland und spanien vorher pleite. diese situation in euroland ist aber sowohl aktuell als auch historisch einmalig. jeder andere staat kann defacto soviel geld drucken wie er will. das gilt sogar für die usa, weil die die fed praktisch zu allem zwingen können. :D


    goldmob,


    das sehe ich etwas anders. Länder mit hoher Auslandsverschuldung können sehr wohl bankrott gehen. Da hilft kein Gelddrucken!


    Gruss meggy

    Wie ist eure Einschätzung? Jetzt Gold kaufen oder denkt ihr, dass der Preis nochmal unter die 900 rutscht?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gold demnächst die 900 nach unten durchbricht. Du solltest allerdings nicht aus den Augen verlieren, dass Du für das Gold "EURO" und nicht "USD" auf den Tisch legen musst. Ein fallender Goldpreis in USD muss nicht zwangsweise zu einem fallenden Goldpreis in EURO führen.


    Die nächste Frage wird sein, wie lange die Händler den Preisrückgang an den Kunden weitergeben und ab welchem Preis der Markt nicht mehr mit physischem Gold versorgt wird.


    Ich denke wer noch nichts hat, der sollte nicht mehr länger warten, wer bereits gut versorgt ist, kann auf einen größeren Rücksetzer warten/hoffen.




    Gruss meggy

    Da momentan der POG recht ordentlich dasteht (zum Kaufen für mich zu hoch), werde ich evtl. einen Teil meiner Liquidität in tschechischen Kronen parken. Vom Höchststand 23:1 ist die Krone im Zuge der ungarischen Malaise auf 28,3:1 gefallen.
    Da Tschechien nicht so hoch verschuldet wie Euroland ist, denke ich, daß die Krone auch wieder stärker im Vergleich zu € werden wird.
    Bei über 28,8:1 werde ich wohl handeln. ^^


    Also das mit den Tschechischen Kronen würde ich mir nochmals überlegen.


    Guckst Du==> http://www.welt.de/finanzen/ar…garn-droht-ein-Crash.html


    Gruss meggy

    Ich habe irgendwann in den letzten 2 Wochen gehört/gelesen, das in irgendeinem Rückblick einer der ARD Börsenkommentatoren gesagt haben soll, dass es vor der 1 Billionen Garantie der Kanzlerin in Deutschland zu einem Magel an Bargeld in den Banken kam.


    Hat da jemand ne Quelle... ich kann nix finden...


    Hi Echtsilber,


    suchst Du diesen Beitrag?


    Schau mal auf Seite 2 "Geldmarkt vor dem Zusammenbruch".


    Gruss meggy