Beiträge von teeri


    Pscht... (noch) nicht so laut. ;)


    In Peru sieht man die Adern von Bus aus. Krass was da noch schlummern muss in der Cordillera Negra z.Bsp. :thumbup:


    Aber ob die westlichen "Gross-" Firmen da noch ran dürfen ist sehr fraglich.
    Stichwort: Bolivarische Revolution, Chavez, Morales, Correa, Indigenas... die haben die Schnauze voll und erahnen ihre Möglichkeiten. Und wir werden blöd aus der Wäsche schauen.


    Nos vemos ahi. Vale? :D

    Wie hier richtig bemerkt wurde, kann man m.E. einfach zusammenfassen:



    Solange Geld, das in Edelmetalle will, eher in Papier angelegt wird und der physische Markt noch funktioniert, gibt es kein Grund, dass die "Papier-Manipulation" aufhört.


    Klar kann es Engpässe bei gewissen Bullions geben, aber hier in der Schweiz bekommt man die vorhandene Ware (noch) zum (vorher) bezahlten Preis.



    Ich glaube, man wird nochmals tiefere Preise sehen, bevor es dann evtl. wieder nach oben geht. Die meisten, die dann kaufen würden, wenn sie könnten (kein Geld ;) ), denken dann eher ans verkaufen... :D


    -> Manipulation geglückt.


    Alles klar?


    P.S.: Und damit es funktioniert, muss jemand bluten, und zwar sind das Papiertiger, Vollinvestierte Hasardeure, Gehebelte, Verschuldete, Zentralbanken, Minen, Lemminge, ungehedge Händler... davon gibt es m.E. immer noch genug.

    Ein Goldverbot ist mE in dieser globalisierten Welt nicht durchsetzbar. Man könnte es indirekt machten indem z.B. die US-Mint einfach keine Ware mehr auf den Markt bringt. Wenn die US-Regierung hierzu weisungsbefugt ist (weiß nicht genau) wäre das denkbar. Dann fallen einfach auch die Käufer weg und somit ist die Nachfrage futsch. Man könnte dann nur noch überteuert am Sekundärmarkt kaufen (wie auf dem Schwarzmarkt nach dem Krieg). Der Schwarzmark heißt dann anders beispielsweise Ebay. Wohl dem der gut eingedeckt ist. Was aber machen die anderen Anbieter. Dann müssten ja die Herausgeber von Mable leaf, Philharmoniker oder den australischen Münzen alle an einem Strang ziehen. Ich glaube das dürfte auf Dauer nicht durchsetzbar sein. Lass es doch noch bis 10$ runtergehen. Danach muss es wieder kräftig steigen. Ich bin da ganz entspannt. Übrigens bei 10 ordere ich 1000 Unzen. Was meint ihr?


    Gruß Hartgeldfan


    Lieber Hartgeldfan.


    Wenn du kräftig physisch kaufen möchtest ist das wohl die beste Möglichkeit mit 1000 Unzen! Genau das habe ich auch vor. :D


    Bei Münzen bin ich nur selten bereit die Verkaufspreise zu bezahlen und wenn, dann halte ich Ausschau nach Sammlerwert. Anlagemünzen in grossen Mengen interessieren mich nicht die Bohne.
    Bei (historischen) "Sammler-" Münzen spielt der momentane Silberpreis (fast) keine Rolle. :thumbup:



    Schön, dass sich langsam auch kritische Stimmen im Forum melden. Das gibt mir Zuversicht. Weiter so Fanatic, freefly... etc.! ;)


    Schönes Wochenende!


    P.S.: @ Hartgeld.
    Aber als Deutscher wo 19% mWst. anfallen, weis ich nicht ob du den mal Privat weiterverkaufen kannst ohne Probleme zu bekommen. :whistling:

    Hallo Bochumer, genau das predige ich auch immer. Leider gibt es zu viele Zettelbugs, die meinen Goldbug zu sein. Ja Eldo, auch dich meine ich damit!


    Mit eurem scheiß Papiergold gebt ihr den Bankern die Macht. Habt ihr wirklich geglaubt, dass die Banken eure Zertifikate einlösen, und rießen Verluste einfahren.


    Die haben euch ganz schön geschnellt. :(


    Ganz genau und nicht nur Eldo. Darum werden wir auch weiterfallen... (Auf dem Papier) :D


    Die Irren oder Manipulativen empfehlen immer noch Zertifikate. :boese:


    P.S.: Was macht Eldo's Margin? ?)

    Hallo rico. Hat es geklappt mit dem Tresor?



    Erinnert Ihr euch? Beim letzten Sell-Off an Ostern dieses Jahres war es fast genauso.
    Nur waren damals die Münzhändler vor dem Preissturz schon ausverkauft. Kurz nachdem man Meldungen über Lieferschwierigkeiten hörte, stürzte der Silberpreis!


    Merkwürdig nicht? :D


    Next week Silver < 11 $


    Just my 50 Cents. :D


    And yes... I'm long physical Silver and Gold. :P
    I'm not a basher! Nor stupid!

    @ Pauli


    Du hattest gleich nach deiner Rückkehr aus den Ferien, vor dem ETF-Betrug gewarnt, der auch aus der Schweiz läuft.


    Ist der ZKB-ETF auch betroffen? Oder besteht hier eine Ausnahme und der ist nachweislich physisch hinterlegt?



    Danke für die Info



    Auslieferung:


    Über die Auslieferung habe ich mich beim letzten Sell-Off vor einem Jahr erkundigt. Diese koste bei meiner Bank um die 250.- Franken ohne mWst. (Normbarren)
    Gleichzeitig sagten sie aber, dass die Auslieferungs-Kosten bei ihnen höher als bei anderen Banken sei, da sie nicht selber das Depot führen.

    Aber Fakten passen nicht ins Konzept, wenn man mit sich und der Welt im Unfrieden ist, und verzweifelt
    Feindbilder sucht ! Lass Dir Deinen Döner trotzdem schmecken !


    Danke für deine Verurteilung. Ich suche keine Feindbilder. Ich mache mir Sorgen über die Zukunft. Meine Befürchtungen bewahrheiten sich leider immer mehr. Die Dinge werden klarer.


    Informier dich besser bevor du so schnell reagierst.


    Weist du was die Araber mit Ihren Petrodollars machen? Sie kaufen Ackerland im grossen Stil! Es gibt für sie keine bessere Investitionen, das haben sie kapiert.


    Leider bist du wahrscheinlich durch deine BWL-Ausbildung befangen. Gehirngewaschen. Das hatten wir schon in einem anderen Thread.


    Ich kenne das von Verwandten. Darum auch meine Signatur, die dir wohl nicht gefällt. :whistling:


    Kritisiert mich bitte! Aber Verurteilt mich nicht! OK =)


    Btw. Die BWL-Leute habe ich mit meinen Investitionen weit hinter mir gelassen...



    Liebe Grüsse :)



    P.S.: Danke coolhand 8)
    Wie sagt man dazu? Permaanbau oder so?

    Ja Kroesus


    Es gibt aber ein Problem. Nach meinen Informationen, ist die heutige intensive Bewirtschaftung wegen dem Düngerbedarf vom Öl abhängig!


    Ohne Öl müsste die 3-Feld Bewirtschaftung betrieben werden. Das heisst von 3 Feldern kann pro Jahr nur eins bewirtschaftet werden! Die anderen zwei müssen dann brachliegen um sie wieder bewirtschaften zu können.


    Dazu sind aber zu wenige Felder vorhanden um die gesamte Bevölkerung ernähren zu können. Vor allem hier im überbevölkerten West- Europa ist das nicht möglich.


    Auch Global wäre ohne Öl die Nahrungsmittelversorgung ungenügend.


    Es ist vielen Menschen völlig unklar, dass wir täglich Öl essen!


    Eine Biotreibstoffversorgung ist also noch abwegiger!


    :whistling:


    Also auf in die Staaten. Dort gibt es Arbeit und D[Blockierte Grafik: http://www.tabletopwelt.de/forum/images/smilies/geld.gif]llars. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://neurotalk.psychcentral.com/images/smiliesb/party%20dollar.gif]


    Das ging aber schnell. :D


    Meine Meinung: Die wollen die Welt aufkaufen! :boese:


    [Blockierte Grafik: http://neurotalk.psychcentral.com/images/smiliesb/Rich.gif]

    Kommt drauf an wie man lebt, EM eingekauft und vorher dafür gearbeitet hat. Man kann ja auch andere Sachen des täglich Notwendigen als Werterhaltung betrachten.


    Essen, Speiseöl, Salz und Pfeffer, Fahrrad, Kupfer :D , sonstige Metalle, Solarzellen, Elektroauto, Solarkocher :thumbup: e.t.c



    :!: Es ist nicht nur Gold und Silber, das in der Krise glänzt, eine Krise wird vor allem Energie und Nahrungsmittel betreffen. :!:


    Dem kann ich mich nur anschliesen.........


    Yup da gibt es wohl nur wenige die das geschafft haben oder schaffen werden. Dazu braucht es Zeit und Hirn. Und sehr viel Arbeit. ;)

    Ich habe extra übertrieben und will keinem Angst machen. Aber die Anzeichen sind manchmal sehr typisch und ich habe sehr lange gebraucht bis vor kurzem die Alarmglocken schrillten.


    Seit vorsichtig. OK? Ich wünsche allen nur das Beste... ausser den eventuellen Lügnern. :hae:



    Grüsse vom Spinner und Verschwörungs-theor-ethiker :D

    Hallo Mesodor39, Du benutzt zwar den Konjunktiv "sollte", aber ich habe starke Zweifel, daß viele Menschen ein ganzes Netto Jahresgehalt als Bargeldreservere zu Hause haben. Von irgendwas muß man leben.


    Das ist nicht realistisch und soviel Bargeld daheim, egal ob Silberzehner oder Papiergeld, ergibt keinen Sinn. Einiges an Bargeld ist nötig, damit Engpässe überbrückt werden können, ohne gleich das "Tafelsilber" verhökern zu müssen. Wenn zwei oder drei Nettogehälter nicht ausreichen, sitzt das Problem tiefer und man muß grundlegend umdenken.


    Frag mal im Rahmen der Forenmitglieder, wer wieviel Bargeld zu Hause griffbereit hält. Ich schätze, wer mehr als drei Monatsgehälter hält, gehört selbst in diesem Kreis zur Minderheit.



    Da könntest du dich schwer täuschen. Die echten Bugs wie z.Bsp. Mesodor werden schon vorgesorgt haben. Die sind nicht blöd, oder lügen wie gedruckt wie so viele (neue? ) hier. Denen kann auch niemand was anhaben. Aber das werden hier wohl wirklich nur einige Prozente der User hier schaffen/ geschafft haben. Denen geht der momentane Kurs (fast) am Arsch vorbei. Reklamieren tun vor allem Gehebelte, Verschuldete, Hasardeure, Kleinsparer, Manipulateure... e.t.c. (und Lemminge)


    Entschuldigung wenn ich damit jemand gekränkt habe. Aber wacht auf!


    Wir sind hier heftig infiltriert!!! X(


    Von PPT, Hochfinanz, Münzhändlern, Aktien-abzockern... Watch out!!! Es ist sehr gefährlich hier jemandem zu vertrauen!!!

    was nützen mir die 31,1g Gold? Sie sind nur interessant, um sich dafür 600Liter Heizöl, den Keller und den Kühlschrank voller Lebensmittel oder einen Agria zu kaufen.


    an sich ist Gold relativ wertlos, man kann damit nicht einmal das Bachwasser entkeimen wie es mit Reinsilber geht.


    zur Luftreinigung taugt es, sonst fällt mir keine praktische Anwendung ein.


    Yup. Fast meine Meinung :thumbup:


    Um mit den Frauen anzubandeln hilft es und ist das Beste Material für die elektrischen Kontakte.


    Gold ist der Kontakt-Spender schlechthin sozusagen. :love:

    Längerfristig landet die Menschheit (die Überlebenden), wenn sie so weitermacht, wieder im Mittelalter oder sogar in der Steinzeit.


    Atombomben, Mikrowellen-Waffen, Peak- Oil, Volksverdummung, Volksverhetzung, Manipulation, Überbevölkerung, Genozid, Egoismus, Papiergeld, Verschwörung...
    Die Liste wird immer länger.


    Aber bis dahin ist das Leben doch sehr schön. Es kann auch noch Jahrhunderte bis dann dauern.
    Geniesst es und gebt Sorge zu eurer Umwelt und den Mitmenschen. :thumbup:
    Mehr kannst du doch nicht machen.


    Vielleicht rettet sich die Menschheit ja selber. An ein Messias glaube ich nicht. Das muss die Menschheit selber schaffen. Es liegt auch in deiner Hand.


    Ich glaube der Schlüssel dazu ist eine nachhaltige Energie- und Nahrungsmittelversorgung für alle. Die Ausserirdischen, wenn es sie den gibt, haben so was. Also sollten wir das doch auch schaffen. ?)


    Edelmetall ist doch eigentlich völlig unwichtig dazu und kann die Umwelt zerstören, aber es kann helfen, die Macht den Bürgern zurückzugeben.


    Ja. Ich habe und will momentan keine Kinder.


    Vielleicht überlege ich auch zuviel oder bin schon irr. :wacko:



    Liebe Grüsse


    Ja wem überhaupt darf man noch vertrauen? :S
    Den Münzhändlern? :hae: ;)


    Ich hole bald was ab, das ich ca. 10% teurer bezahlen muss ,als man dafür heute zahlt. :wall:


    Ich berichte dann von der Front...



    Don't fight the FED! :thumbdown:


    ...und lasst euch nicht verar***en :baby:


    Jetzt gibt es dann wieder Ware von den Margin-playern ;(

    Die OFFIZIELLE Inflationsrate der USA wird heute mit 5,6% gemeldet, allein von Juni auf Juli ging es um 0,8% rauf mit den Preisen. Was macht Gold? Wird erneut runtergeprügelt, Dow Jones und Bonds dagegen stabil. :wall:
    Die 10-jährigen US-Anleihen sind damit offiziell 1,7% negativ verzinst. Das kann unmöglich lange so bleiben. Also, entweder Verzinsung rauf oder die Inflationsrate wird ab September auf 0,0% "runtergerechnet"...


    Yup. :D


    Das ist die Marktlogik der "Hochfinanz".
    Sell on good news vielleicht.
    Fundamental war einmal. Ist doch sowieso extrem manipuliert das ganze.
    Kein Wunder. So lässt sich die Zertifikate-Fraktion abschöpfen.


    Im "Krieg" kaufen doch alle den Dollar. Früher jedenfalls. ;)


    Keep cool. Die Leute hier kaufen Möbel wie die Verrückten. Ich auch. 8)


    P.S.: Bin am riskante USD- Bradybonds (>10%) liquidieren, damit ich bei der Dollar-Rally gut rauskomme. Mal schauen. :S


    Ich glaube die Lemming sind noch nicht im Dollar. :D


    Who knows?

    Super ich darf wieder!



    Wisst ihr wo man dazu die Brief- und Geldkurse finden kann?


    Bei meinem Aldi Broker sind alle Originalaktien bequem und ohne Zusatzkosten handelbar. Zloti, Rubel... alles da. :thumbup:


    Die wo noch keine unterbewerteten russischen (Oil-) Originalaktien haben, haben auch ne Chance sich langfristig zu positionieren. :whistling:



    Das Risiko ist auch hier vor allem politischer Natur. Aber wo ist es nicht so? ;)


    Ich empfinde Polen sogar als grösseres Risiko als Russland, weil es pro U.S.A. ist. :cursing:



    Liebe Grüsse an alle Ostinvestoren 8)


    Wir werden gewinnen :P


    P.S.: Selling my USD- Bonds... :D and going into Rubel and maybe Zloti :hae:


    Watch out. Cramer und Co., (und) die Verbrecher, werden euch evtl. köcheln. Schaut BQI an!



    Good Luck! :thumbup: