Beiträge von teeri

    Liebe Ölsandigen


    @ Edel. Als BQI kurz bei <5$ vorbeisegelte, dachte ich an Deine Vorhersage... Ich bin ja noch nicht so lange dabei und getradet habe ich leider nicht. Bin noch voll dabei. :sleeping:


    Meine langweiligen europäischen Ölmajors habe ich reduziert und suche jetzt die paar guten Aktien die mir hoffentlich echt den Peak-Oil erleichtern und denen die Finanzkrise "nichts" anhaben kann!


    COP, BQI, MRO (noch :cursing: ) und ODE :pinch: sind schon drin.


    In meinem Visier sind momentan CNQ, OIL.TO, NXY, ECA, DNR


    Warscheinlich wird eine davon die CNQ.


    Ich würde mich über eine angeregte Diskussion sehr freuen. Auch ob man den CAD wie den US$ nach unten absicheren sollte? ?)


    Grüsse

    Ich möchte gerne von steigenden Zinkpreisen profitieren. Gibt es da was, oder muss man in Minen investieren?


    Was haltet ihr von Kagara?


    Schön wäre es wenn noch einiges Indium dabei ist.


    Grüsse vom teeri ?)

    Hallo Pauli


    Die Volatilität im Ölpreis ist völlig normal und wird meiner Meinung nach noch einiges zunehmen. :S Die Endkunden und Zwischenhändler haben Tanks und füllen diese zu möglichst günstigen Preisen... Wir sind 7% unter dem Alltime High und alle schmeissen die Ölstox ;)


    Auch die "abnehmende" Nachfrage interagiert mit dem abnehmenden Angebot. Die Politik, das Wetter, tiefe Rezessionsängste, Inflation/ Deflation/ Dollar... alles spielt zusammen. Darum versuche ich mich langfristig in Oiltstocks zu positionieren. Ist aber frustrierend zu sehen, dass die Firmen immer weniger Produktionsmöglichkeiten haben. Verstaatlichungen, der Peak, u.s.w. Ein Spiel mit der Politik. :boese:


    Lieber physisch halten das Zeugs. ?) :wacko:


    Ich glaube und hoffe auch, dass wir die 90-110$ nochmals sehen werden. :whistling:

    :!: 8| :tired:


    Zitat

    Die teuren Lebensmittel und die hohen Erdölpreise seien gleichbedeutend mit einem realen Einkommensverlust für die Schweiz. "Irgendjemand muss diese Schmälerung des Einkommens tragen", sagte SNB-Direktionsmitglied Thomas Jordan im Interview mit der "NZZ am Sonntag".
    Ein Teil gehe zu Lasten der Margen der Produzenten und ein Teil zu Lasten der Reallöhne. Würde man versuchen, diesen Reallohnverlust mit nominellen Lohnsteigerungen zu kompensieren, würde man die Nachfrage zusätzlich ankurbeln. Die Preise würden noch weiter steigen.
    "Wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber diese Gefahr im Herbst in den Lohnverhandlungen zu wenig berücksichtigen, muss die Nationalbank mit einer restriktiven Geldpolitik die Lohn-Preis-Spirale brechen", sagte Jordan weiter.
    Höhere Zinsen wären demnach möglich. Dies sei aber "weder im Interesse der Gewerkschaften noch der Schweizer Volkswirtschaft". Momentan gehe die SNB davon aus, dass die Inflation zurückgehe, ohne dass sie ihre Geldpolitik ändern müsse, so Jordan.


    http://www.cash.ch/news/story/771/562055/40/40

    Ich glaube, dass heutzutage völlig neue Qualitäten gefordert sind. Die Alten Profis werden fallen.
    Rechnen war in der Vergangenheit sehr profitabel... aber heutzutage muss in die Zukunft schauen können... und die wird einiges anders als sich die heutigen Buffett's vorstellen...





    Good Night

    Liebe Kollaps-Interessierte


    Ich den letzten Tagen häufen sich die Meldungen in den Medien über die hohe Inflation, taumelnde Indizes ;) , Knappheit und explodierende Preise bei Energie und Essen, Bankenkrise (obwohl hier die Löhne in den Banken am stärksten angestiegen sind :!: X( ), der Mr. Doom wird wieder interviewed =) , e.t.c.


    Als Schuldige werden böse Spekulanten, boomende Schwellenländer und der Klimawandel präsentiert. Aber die echten Schuldigen; Fiat-System, (Zentral-) Bankers, Politiker, Lobbys, Eliten? haben weiterhin eine weisse Weste. Die Symptome werden bekämpft, nicht die Ursachen! Mr. Doom oder Ron Paul werden ja leider eher belächelt..?


    Ausserdem höre ich von jungen (wie ich :baby: ) Bekannten plötzlich Warnungen über den bevorstehenden Kollaps und sogar die Gold-Empfehlung ;) 8)
    Mir scheint dass sich die Bevölkerung, wenigstens hier in der Schweiz, vorbereitet (hat). Die Einkaufstüten der Leute sind prall gefüllt mit (günstigen!) Esswaren. Wenn man ein paar Packungen mehr als normal einkauft wird man mit einem verständnisvollen Lächeln oder Augenzwinkern erfreut... ^^ Physisches EM ist fast nicht mehr oder nur mit Aufpreis von Privat zu bekommen...


    Dies gibt mir zu denken und auch Hoffnung. Kann in so einem Klima überhaupt ein echter Kollaps entstehen..? Irgendwie bin ich heute einiges zuversichtlicher, dass bei einem hoffentlich baldigen Generationenwechsel an den Hebeln, die Zukunft goldig sein wird! ^^


    Wie sieht es in diesen Tagen in eurem Umfeld aus?


    Enjoy 8)


    Mein Augenmerk: Es könnte sich eine "Cup with Handle" herausbilden.


    Hallo Edel


    Danke für die Analyse.
    Der Kursverlauf im 2007 sieht ja auch fast so aus wie eine Tasse mit (zu?) langem Henkel und jetzt der Break-Out?
    Das heutige minus sehe ich gelassen... Die 5.7 - 5.9 könnten den neuen Boden bilden... :?: Keine Ahnung. ?)


    Aber ich bleib den Sommer sicher mind. mit der Hälfte dabei. Push hin oder her.


    Grüsse und "Good Luck"!



    Log. 5-Jahreschart verglichen mit 20% Rendite und Hang Seng unten ;)

    Schlimmstenfalls kommen dann eben wieder, wie im 2 WK in Deutschland, sog. HolzVergaser in Mode:


    Geniale Idee! 8o Dann lasst uns also das Roden beschleunigen bis kein Wald mehr da ist, Hauptsache das Auto knattert weiter. :thumbup:


    Was danach kommt, kann man auf der Osterinsel begutachten. Ein Massensterben mit einzelnen Überlebenden.

    Hab mir eben mal die Kurse von General Motors, Bank of Amerika ind Co... angesehen. Das sieht echt extrem übel aus. Bin mal gespannt ...


    Ich bin auch gespannt. Die haben sich doch zu meiner Überraschung im Vergleich doch ganz gut gehalten... ;)


    General Motors fühle ich mich zu Dank verpflichtet. Als ich mich vor ein paar Jahren über diese Aktie bei meinem Big Brother erkundigte, zeigte er mir einen Bericht über die bevorstehende Energiekrise... 8| ;( ...Blue Pill or Red Pill... Rot oder Grün 8o :thumbup: Thanks!



    @ Edel


    Vielen Dank auch an eure Vorarbeit. :love:


    Ich bin u. anderem an möglichst bald einsetzenden Kursgewinnen, aber dabei auch sicheren Werten mit Riesen- Potential interessiert. Ab da erschien mir BQI zu diesem (richtigen) Zeitpunkt nach meiner eigener Nachforschung und interessantem Chart extrem cool. Eldo hat diesen Wert als sehr sicher in einem Zug mit COP, die ich auch habe, genannt. Dies hat mich sofort zu Nachforschungen und baldigen Kauf gebracht. 8)


    Die werden meiner Meinung nach jetzt dann richtig ansteigen! Der Testlauf zum Giga-Projekt beginnt! Jetzt! :huh:
    Cramer redet von 16 Dollar. Könnte aber meiner Meinung langfristig einiges mehr drinnenliegen :rolleyes: ... wenn die nicht vorher übernommen werden. :boese:
    "Hoher" Ölpreis ;) und keine unüberwindbare Probleme (Katastrophen, Naturschutz, Staatsgewalt etc.) natürlich vorausgesetzt. :wacko:



    BTW @ Edel: Warum ist eine TSX - Aktie in meinem Depot gesperrt? Es gibt keine News und ich finde diese Aktie auch nicht unter den "Halted Securities"! Aktie leicht im Plus geschlossen mit durchschnittlichem, kleinen Volumen? Was könnte das sein?
    Hui oder Pfui?



    Grüsse und so long. :sleeping: