Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hallo,


    das Einzige was ich hier erkennen kann, ist ein infektiöses Virus in Dein*m Denkapparat...


    best regards
    BAAL

  • Schon steigt der Goldpreis hakeln sich die ersten :D
    Ob die beruehmte 888 heute erscheint ?
    Jedenfalls mein Bauchgefuehl stimmt noch,hoffe ihr habt bereits um die 874 und 16.45 USD einige Unzen gekauft.
    Jetzt fehlt noch ein POG von ueber 900 $ bis zum Wochenende und ein HUI von 380 + dann koennte man sagen die Korrektur ist ausgestanden.


    Have a nice day ;) ...hoffen wir mal das wird keine Bullenfalle.


    Gruss


    Eldo


    http://www.youtube.com/watch?v=16Rxys_uBsw

  • @ELDO


    ich habe gekauft und ich denke die Chancen stehen gut, dass es das war !
    Aber was ist schon sicher :rolleyes:
    Die Marktentwicklung der letzten Tage deutet jedoch darauf hin, dass spätestens bei 850US$ Schluss ist mit down risk....btw....ich sehe den POG noch dieses Jahr über 1000US$ und den HUI über 500....


    Grüsse an den Urlauber.....Eldo, nächstes Jahr darfst nicht mehr im August in den Urlaub gehen, sonst verliert die Tatsache ELDO=Urlaub=steigender POG seine prognostische Wirkung und du Deinen Nimbus :D

  • Value


    Freut mich, dem mutigen gehoert der Braten.


    Eines musst mir zugestehen, wenns brennt bin ich immer hier und sorge fuer Ruhe und gebe nuetzliche Tipps die auch stimmen.


    Wie du schon sagst, noch besteht kein Grund zum feiern, der PPT Panzer rollte erstmal nur leicht rueckwaerts.


    Der HUI und der POG geht bis zum Jahresende hoeher als du glaubst, lege mal 10-18% drauf das koennte passen.


    Das PPT Kartenhaus bricht ab September zusammen wenn du mich fragst, es sind nun zu viele die von der FED Gelder brauchen um die Pleite zu vermeiden.


    Bernanke steckt in der Zwickmuehle, wen opfert er ? den DOW oder den USD ? einer muss dran glauben.


    Kann durchaus sein das Bush mit einer "Aktion" die Wahl verschiebt und weiter an der Macht bleibt, dem traue ich das zu.


    Servus


    XEX


    Ps. Hier ist es 3.33 am und ich lege mich wieder aufs Ohr :tired:

  • Value


    Bernanke steckt in der Zwickmuehle, wen opfert er ? den DOW oder den USD ? einer muss dran glauben.


    Da gibt es eine klare Arbeitsteilung: Bernanke & Paulson retten den DOW, Europa und China retten den USD.


    Es gibt noch viel wertlosen gelben Schrott zu verkaufen, allein die Schweiz spielt ja schon mit dem Gedanken, ihr Altmetall komplett zu entsorgen, und die Sheeple grinsen dazu mit dem Bier in der Hand vorm TV, wie sie auch schon bei der Abschaffung des Goldstandardes nur dumpf gegrinst haben :wall:


    Der Goldbug hat Zeit, spielt mit seinen Unzen und genießt das Leben so lange Alles noch läuft wie gehabt.


  • Hallo Eldo!


    physisch bin ich voll investiert.


    ich warte mit gestaffelten Kauforder beim Silber auf einen Sell-Off...........................Mal sehen ob ich schwarz werde,beim warten :D


    LG
    ADERA

  • [quote='''Strong Quamquam'', sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant,index.php?page=]Quamquam, sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant[/quote]


    Danke, gefällt mir :)


    Zitiere ja gerne selber, nur bringt einen sowas nicht weiter - außer, dass es sich nett anhört.


    Wie auch immer: Ich sage, "Die" sind noch lange nicht am Ende, dafür haben sie zuviel Einfluss und es handelt sich ja nicht um eine einzelne Person, sondern, wenn man so will, um eine Gruppe.
    Die arbeiten alle zusammen auf das gleiche Ziel hin - und, um das ganze mit einem Zitat abzuschließen, das ganze in Kurzform: manus manum lavat :D





    Fallende Preise helfen mir nicht soo viel weiter, da ich kein Geld für Gold oder Silber übrig habe - einzig für Bekannte könnte es nützlich sein, wo sie vor kurzem noch gesagt haben "Soo teuer ist Gold gerade? Da kaufe ich bestimmt nicht!"


    Allerdings fürchte ich, werden sie immer noch nicht kaufen - "Siehste, so schnell ist das wieder eingebrochen! Nenene, das ist viel zu riskant." :wall:



    PS: Die Zitat-Funktion arbeitet manchmal etwas ... seltsam

  • Und Clif Droke, seines Zeichens "Home of the famous Gold & Silver Stock Report" ruft in seinem Artikel "The birth pains of a new bull market" zum neuen Bullenmarkt im S&P, Dow und Nasdaq aus und meint die FED macht schon alles right und die Inflation in USA ist in Wirklichkeit rückläufig.


    Haben die den Nachts abholen lassen und einem special Treatment unterzogen, oder wie ??


    Meine Güte, wehe wenn sie den Eldo auch noch spezialbehandeln in der Karibik :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.infowars.com/images2/cartoons/bank_dees.jpg]

  • Was mir jetzt wieder auffällt ist: dass wenn die Aktienkurse wieder etwas steigen, sich die Lage wieder beruhigt hat, vergisst die Welt die Finanzkrise und viele tun so, als wenn es sie gar nciht geben würde! Unglaublich! Das war im Frühjahr auch so nach Bear Stearns! Ich glaube die Masse unterschätzt dieses "Problem" immer noch deutlich..........


    Die Spritpreise sind eine Frechheit! Öl im Hoch bei 147$ Super bei 1,61 Öl bei 118$ Super bei 1,51!!! Wer kann diesen Quatsch noch nachvollziehen.............


    LG
    ADERA

  • Die Spritpreise sind eine Frechheit! Öl im Hoch bei 147$ Super bei 1,61 Öl bei 118$ Super bei 1,51!!! Wer kann diesen Quatsch noch nachvollziehen.............


    LG
    ADERA


    Dann mach doch selber ne Tanke auf. Die Ölmultis verkaufen dir gerne eine. Schau mal wie Total S.A. unter dem schlechten Downstream "leidet" da macht es OMV wesentlich besser dank Rückzug aus diesem Geschäft. Tödlicher Konkurrenzkampf herrscht da. Jeder geht zum billigsten. Viel Tankstellenbesitzer stehen vorm Ruin. Es hat sowieso zuviele:thumbup:


    Die armen Tankstellen hier in der Stadt tun mir leid, aber ich tanke doch meistens auf dem Land wenn ich mal wieder unterwegs bin. Ca. 5-10% billiger wenn man weis wo.
    Es hat hier teure Marken- Tankstellen gegenüber von Discountern. Der Discounter passt den Preis sehr schnell an und die Leute/ Taxis stehen Schlange. Gegenüber habe ich noch nie einen tanken sehen. Esso und BP, Tamoil (Libyen) sind hier die Spezialisten in völlig unnötigen teuren Self-Service-Tankstellen. :wall: :wall: :wall:
    Dafür laufen deren Shop's KIasse.


    Hast du mal über Autogas nachgedacht?


    Got ÖV? ;)

  • @ TigerSnakes


    das mit dem schwarzen Rollkragenpulli kommt doch krass :D (meine Lieblingsparodie ist robot chicken und von Weird Al , echt sehenswert)


    aber das hatte trotzdem nicht viel mit dem Thema zu tun






    Die Tankstellen verdienen sich echt dumm und dämlich an den ahnungslosen Kunden.
    Allein in Berlin kommt man auf Unterschiede von teilweise 12 cent/Liter Benzin.
    Und es werden tlw 3mal am Tag die Preise verändert.


    Von 1,40 bis 1,52 ist zur Zeit alles drin. (die einzige Zahl, die seit Jahrzehnten konstant bleibt an der Tankstellenanzeige, das ist die kleine 9 HINTER den 2 Cent-Stellen :evil: )

  • Die Tankstellen verdienen sich echt dumm und dämlich an den ahnungslosen Kunden.
    Allein in Berlin kommt man auf Unterschiede von teilweise 12 cent/Liter Benzin.
    Und es werden tlw 3mal am Tag die Preise verändert.


    Von 1,40 bis 1,52 ist zur Zeit alles drin. (die einzige Zahl, die seit Jahrzehnten konstant bleibt an der Tankstellenanzeige, das ist die kleine 9 HINTER den 2 Cent-Stellen :evil: )


    Warum ist das wohl so? Weil sie sich damit dumm und dämlich verdienen? :hae:


    Wach auf!


    Vergleiche den Tankstellenbesitzer mit einem Edelmetallhändler. Wenn du zu teuer eingekauft hast, musst du evtl. sogar draufzahlen wenn du nicht drauf hocken bleiben willst, weil alle zum nächst billigen gehen. Der der billig gekauft hat lacht sich einen ab... Aber wer weis ob er das nächste mal auch wieder ein gutes Timing hat?


    Nochmals macht doch eure eigenen Tanken auf. You are welcome. :thumbup:


    P.S.: Ich habe gehört in Osteuropa hat es Orte wo alle Diesel-Tanken leer waren.... Lieferprobleme... Es beginnt...! Sei froh solange du überhaupt noch was kriegst. :whistling:

  • http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7985


    Der Artikel spiegelt genau meine Meinung und mein Bauchgefühl wieder. Aktien von Banken und Versicherungen werden in den nächsten Monaten massiv steigen. Der "Global Economic Collaps" wird bis auf weiteres verschoben und wahrscheinlich so lange wir leben nicht stattfinden, zumindest so dranstisch wie Eichelburg und CO. immer propagieren.


    Mit Gold habe ich, als ich ab 2002 gekauft habe, die wichtigstige finanzielle Entscheidung meines Lebens getroffen, nämlich eine "feste" Basis geschaffen, die jedes "Unwetter" übersteht. Deshalb werde ich auch niemals mein physisches verkaufen, da es einen wahren Wert wiederspiegelt und den Wert erhält. Das heißt aber noch lange nicht, dass Gold in jedem Umfeld zu jeder Zeit ein Kauf ist und sich damit gute Renditen erziehlen lassen.


    Wenn der Goldpreis bei 800$ werde ich auch wieder nachkaufen, aber nicht aus dem Grund weil bald die Welt unter geht sondern weil es dann wieder günstig ist.


    GF


  • 95% aller Mensch, die mit Optionsscheinen oder Zertifikaten zocken, werden damit nicht reich, sondern arm !

    Das mag sein. Ich lange auch oft genug daneben (wie in den letzten beiden Wochen). Aber wenn man in 51% der Fälle gewinnt und nur in 49% verliert, kann man auch mit der Differenz ordentlich was verdienen. In den letzten paar Jahren konnte man jedenfalls fast nur gewinnen. Und natürlich werden die Gewinne immer in physisches Gold getauscht. Bin ja nicht blöd. Außerdem sollte man nur einen entbehrlichen Teil des Kapitals als "Spielgeld" verwenden.

  • Fibonacci retracement von A, aktuell welle C, währe bei 0,618 = 873,00 mal sehen ob dieser Preis hält, ansonsten sehen wir die 850,00 (75% von A).


    Trendline auf Euro Goldpreis ist jetzt 530€ auf den Weekly chart. Kann sich jemand vorstellen das Gold nochmal bis 850$ fällt und €/$ auf 1,60 klettert um die 530€ zu realisieren?

Schriftgröße:  A A A A A