Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Frrrustrierend,das ganze macht keinen Sinn ,die spinnen die Roemer :wall:

Ein Analyst bei schrieb vor kurzen das man mit shorten der Rohstoffe, Oil, Gold, starken USD den Anschein erreichen will damit die Inflationsangst weg ist und Ben Bernanke die Luft hat die Zinsen zu senken und den DOW anzukurbeln was seine Freunde auf Fallstreet von ihm wollen.

Viele Zentralbanken (Trichet besonders) helfen sowie einige Hedgefunds.
    Viel Geld fliesst auch in Bonds, die Zentralbanker kaufen auch den USD, an der Theorie koennte was dran sein um so ans Ziel zu kommen ein weiteres Prozent zu senken.
    Der Kampf gegen diese Druckmaschine ist ein schwerer, sogar Japan hilft heute frueh mit und der POG faellt dort wie mit Paulson und Bernanke abgesprochen.

http://www.321gold.com/editorials/browne/browne080708.html

Jim Sinclair schreibt:

Sleep well all you dollar holders in the belief that public funds will solve everything. The next time you hear a politician use the word "billion" in a casual manner think about whether you want them spending YOUR tax money. A billion is a difficult number to comprehend but one advertising agency did a good job of putting that figure into perspective. Here it is:

A.

A billion seconds ago it was 1959.

B.

A billion minutes ago Jesus was alive.

C.

A billion hours ago our ancestors were living in the Stone Age.

D.

A billion days ago no-one walked on the earth on two feet.

E.

A billion dollars ago was only 8 hours and 20 minutes at the rate our government is spending it.

Now think about the size of the notional value of the mountain of all derivative of which 95% are OTC Derivatives: One Quadrillion, one thousand one hundred and forty four trillion.(Source: The Bank for International settlements).

Many people out there are resting assured that all financial problems have been solved by the use of public funds to sustain those that created these problems in the first place. If you can sleep soundly with such a brew boiling while believing there are no CONSEQUENCES, you are taking some heavy duty sleep medication. Public money will not solve all problems and if there isn't enough we will simply print more.

That's a recipe for disaster....die Charts hier unten auch. :S ...einfach unglaublich mit welchen tricks die weiter manipulieren.

• Jesse Livermore, the world’s greatest trader used to say, “Remember, the market is designed to fool most of the people most of the time. Sometimes, the market will go contrary to what speculators have predicted. At these times, speculators must abandon their predictions and follow the action of the market. Never argue with the tape. Markets are never wrong, but opinions often are. I only try to react to what the market is telling me by its behavior,” he said.

http://www.gold-eagle.com/editorials_08/dorsch080608.html

Die Handlanger von Rockefeller und Rothschild mit ihren Zauberwerk M3

• Sehenswert :

Und was meint Ira Epstein wie es weiter geht ?

Der glaubt das Gold/Silber bald ansteigt, aber erst im September, also durchhalten !!

Wer jetzt kauft oder es aussitzt hat gewonnen, ein Verkauf waere Wahnsinn ist meine Meinung.

Btw, der Ratio HUI/XAU zu den Edelmetallpreisen ist ein Schnaeppchen, sowas gab es nur einmal in der Vergangenheit wo PM Aktien so stark unterbewertet waren.

Das absulute Tief bewegt sich bei ca. 860-870 $ POG und 16- 16.20 $ POS ,sideway erstmal, der Kampf beginnt dann bei 920 $/17.50 $ sagt er.

Bis dort hin macht er gar nichts..kritisch wird es erst unter 860 und 16 $.

Bei ca. 115 $ kauft er Oil, im Fall es kommt soweit runter.

Die USD Rally kauft er nicht, er denkt das der USDX bald wieder nahe der 73 sitzt.

http://iepstein.com/iraTV/MidDayMetals.aspx#

7 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Ganz einfach: Distenz gewinnen.

(1) Wir haben ein Land, das den Rest der Welt ausbeutet.... und ein paar Staaten, denen es weniger dreckig geht, als dem Rest der Welt.

(2) Russland, China, Indien und ein paar weitere so genannte "aufstrebende Nationen" möchten auch gerne die Stellung der USA innehaben und Geld drucken, welches der Rest der Welt akzeptiert.

So weit dürfte alles unbestritten sein.

Nun zu den alles entscheidenden Fragen:

(A) Unter welchen Voraussetzungen könnten China oder Russland die USA und damit auch den Dollar "enttronen"?

(B) Wann würde für diese Länder der optimale Zeitpunkt dafür sein?

(C) Was müssen diese Länder bis dahin noch leisten?

Genau diese Fragen gilt es zu beantworten.

Zu (A) sie könnten es aufgrund ihrer "Devisenreserven" bereits jetzt versuchen.

Zu (B) Sie würden es schon schaffen, den Dollar zu toasten, aber sie würden es noch nicht schaffen, ihn durch ihre Währung zu ersetzen. Das können sie erst dann machen, wenn sie wirtschaftlich genügend erstarkt sind. Sie werden es definitiv solange nicht tun, wie ihre Industrien noch durch Ausländer aufgebaut werden. Denn: derezeit kriegen sie noch Dinge (Investitionen), ohne selbst was dafür zu tun bzw. Dinge, die sie selbst so nicht hin bekommen.

zu (c) Sie müssen bis dahin ihre Volkswirtschafren aufgebaut und ihre Rohstoffversorgung gesichert und ihre militärische Stärke gefestigt / ausgebaut haben.

Was wäre das Schlimmste, daß Russland und China momentan wiederfahren könnte?

Ein derzeitiger Crash der US-Währung.

Warum?

Weil der Dollar dann ggf. durch den Euro ersetzt werden würde, bzw. es weltweit zu einem natürlichen Goldstandard kommen würde. Und dann hätten speziell diese beiden Länder wegen mangelnder Effizienz ausgesorgt.

Unter einem Goldstandard können auch wir "billig" arbeiten. Die aber können nicht "effizient" produzieren im Hinblick auf Energie. Wir schon.

und

ihre auf westlichen Massen- und Billigkonsum Industrie dann binnen weniger Monate in etwa so aussehen würde, wie die Vororte diverser US-Wirtschaftszentren.....

weil das, worauf sie ausgerichtet sind, d.h. Auslanfsnachfrage nach minderwertigen Billig-Produkten dann wegfallen würde. Billig können dann alle.

Deren Probleme sind Bürokratie und Korruption und Sprachenvielfalt und kulturelle Inhomogenität. Und mangelnde Rechtsstaatlichkeit, die Initiativen hemmt. Und daran werden sie außerhalb eines Papiergeldsystems kaputt gehen. Und das wissen sie auch.

Geht mal davon aus, daß sie alle im Geheimen so oder so ähnlich bilanzieren:

Aktueller Nutzen des Dollars / Papiergeldes = Zuwachs Auslandsinvestitionen abzüglich Zuwachs Devisenreserven abzüglich Zinszahlungen der Volkswirtschaft an das Ausland, soweit nicht in Devisenreserven enthalten.

Auslandsinvestitionen kann man enteignen. Damit fallen dann auch die Zinszahlungen weg. Das passiert wohl erst dann, wenn einige Zeit die Bilanz negativ ist und dann, wenn die Devisenreserven zusehends durch Inflation entwertet werden.

Das einzige, was sie dazu veranlassen könnte, den Dollar bereits jetzt fallen zu lassen ist, daß sie glauben ein anderer ließe den Dollar noch vor ihnen fallen und für sie bliebe dann kaum mehr was übrig, wenn sie zögerten.....

Und deswegen belauern sie sich so lange, bis irgendeiner die Nerven verliert und den Dollar abverkauft.....

Problem: Den Zeitpunkt, wann einer der maßgeblichen Spieler die Nerven verliert kann man mit rationaler Herangehensweis enicht hinreichend genau prognostizieren. Es könnte jederzeit so weit sein.

Und bis es so weit ist, werden die USA versuchen, ihre Schuld durch Inflation zu verringern. Um so einen Dollarabverkauf zuvor zu kommen und dessen Folgen abzumildern. Genau das tun sie derzeit. Man kann da nur gegen halten, indem man da nich tmit macht. Sprich: Edelmetall kaufen.

Daneben existiert noch ein (nicht ganz unbedeutendes) Problem auf Sparerebene im Inland (USA, Europa, Japan usw.) Beginnen die Sparer ihre Guthaben abzuheben und auszugeben, ist es um die Währungen geschehen und alle Auslandsgläubiger gehen leer aus. Noch ist es so, daß sie die Sparerherde mit gefakten Teuerungsraten und Beruhigungs- und Durchhalteparolen hinhalten können. Und so die Frösche langsam kochen.

Auch das kann sich ändern.

Auch Russlands und Chinas Sparern könnte der Kragen platzen.

Das ganze Welt-Fimnanzsystem ist ein Pulverfass, mit gleich mehreren glimmenden Lunten.....

deren Länge und Glimmgeschwindigkeit jedoch nicht bekannt ist.

China, Russland & Co. müssen daher viele Dinge im Auge behalten........

....und stehen daher ganz schön unter Stress.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

6 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• sieht aktuell duester aus, Euro unter die wichtige Marke von 1,5250
    heute folgen dann SILBER ins besondere, rechne mit Drueckung auf 15,50 weil das die uebliche Tagesration von 70 Cent sind. Damit ist eine wichtige Unterstuetzung die bei 16-16,20 liegt auch kaputt gemacht worden.
    Es stinkt gewaltig! Wenn wer wirklich Ware haette wuerde er die in kleinen Haeppchen in den Markt geben und nicht eimerweise auf einmal! Vor allem wenn es keine negativen Nachrichten gibt die das rechtfertigen.
    Im Borad hinlaenglich bekannt: ALLES gezielte Manipulation der Maerkte!
    Aber: wie lange kann das gut gehen??? ?)

Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D

• sieht aktuell duester aus, Euro unter die wichtige Marke von 1,5250
    heute folgen dann SILBER ins besondere, rechne mit Drueckung auf 15,50 weil das die uebliche Tagesration von 70 Cent sind. Damit ist eine wichtige Unterstuetzung die bei 16-16,20 liegt auch kaputt gemacht worden.
    Es stinkt gewaltig! Wenn wer wirklich Ware haette wuerde er die in kleinen Haeppchen in den Markt geben und nicht eimerweise auf einmal! Vor allem wenn es keine negativen Nachrichten gibt die das rechtfertigen.
    Im Borad hinlaenglich bekannt: ALLES gezielte Manipulation der Maerkte!
    Aber: wie lange kann das gut gehen??? ?)

Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D

Irgendwann werden Leute ihre auf Kredit / Hebel erworbene Ware verkaufen müssen. Eben weil die Kurse immer weiter fallen.

Das ist dann keine Frage des freien Willens mehr.

Zeitpunkt und ggf. Kurs diktiert dann die KABAL bzw. die kreditgebende Bank als deren verlängerter Arm und ausführendes Organ.

Kredite / Hebel erzwingen diese Entscheidungen, weswegen ich davor schon immer gewarnt habe.

Noch schlimmer für die Kreditler, die nicht rechtzeitig abgesprungen sind: wann und in welchem Umfang das so weit ist, weiß alleine nur die KABAL. Weil da alles zusammenläuft.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

3 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Sehr gute Analyse mesodor, überzeugt mich voll.
    Es dürfte klar sein, dass sich zwei Revolverhelden um 12 Uhr Mittags bei sengender Hitze nicht auf immer und ewig mit der Hand am Gürtel bewegungslos gegenüberstehen können, irgendwann kollabiert einer. Wer aber ein schattiges Plätzchen hat muss auch nicht pausenlos hinstarren ob einer das Zittern bekommt, also keep cool 8).

• Gestern abend begannen an der Fallstreet wieder die Bankwerte zu bröckeln.
    Heute Run auf den Dollar, China knapp minus 5%, morgen die Olympiade ebenda - es ist alles sehr merkwürdig.
    Eventuell mußten die Chinesen einen sehr hohen Preis dafür bezahlen (in Form von "Kauf" wertlosen Grünzeuchs), daß sie die Olympiade halbwegs in (publizistischer) Ruhe durchführen können :?:

Auf jeden Fall scheint mal wieder "was größeres" im Gange.

Das Dumme ist halt, daß die Notenbanken von Europa und Japan lieber ihre eigenen Völker bluten lassen, um damit die fortgesetzte Mißwirtschaft der Amis zu decken. Kollaborateure halt. Ein deutlich erstarkter Dollar bedeutet höhere Rohstoffpreise bei uns, selbst wenn selbige in $$$ stagnieren.

GM hat eine "Profit Margin" von minus 34% :wall: , d.h. pro Dollar Umsatz müssen 34 Cent neuer Schulden aufgenommen werden. Zahlen von der letzten Berechnung, inzwischen sicher noch mehr ... die Firma darf nicht pleite gehen, stattdessen werden Bonds gedruckt, die von Kollaborateuren diversen Länder ("Riester - ich hör' Dich trapsen!!") aufgekauft werden, als "kapitalgedeckte Altersrente" :D :D :D zum Beispiel. Hier steht nämlich die nächste platzende Seifenblase an, bei den Firmenanleihen.

• Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D

Da wäre ich aber mal verdammt vorsichtig.

Wichtige Chartmarken wurden zeitgleich gebrochen:
    - Der Euro hat gegenüber dem Bernankepeso ein Doppeltop ausgebildet. Über Kurse bis 1,40-1,45 würde ich mich nicht wundern
    - Silber ist durch die Unterstützung durch, Fantasien von Seitwärts- oder Tassenformationen erst mal vom Tisch, es wird möglicherweise die Variante "Platin" gespielt
    - Gold steht ebenfalls kurz davor, mit der üblichen 14-Uhr-20-$-Drückung rauschen wir womöglich auch nach unten durch

Die Drücker haben insofern Erfolg gehabt, als dass jetzt die Charttrader kommen, das PPT kann sich bequem zurücklehenen, da jetzt ein Selbstläufer.

Physiker können ruhig bleiben, Hebeltrader dürften schwere Schmerzen leiden.

• Das würd ich anders sehen. Die Überwindung der 74,50 und der Ausbruch aus dem Seitwärts - Kanal nach oben ist ein starkes kurzfrisiges Kaufsignal. Eher sehen wir bis Mitte September die 80. Die 70 gibts erst wieder kurz vor Weihnachten. Ich halt mich momentan raus, da mir aktuell das Pech an den Fingern klebt. Bin Dollar Long gegangen bei 1,55 und durch einen blöden Zuckler rausgeschmissen worden, beim Öl genauso. Scheiß Stopp-Loss. Entweder zu eng oder gar keines beides Shit.

• Ganz einfach: Distenz gewinnen..

Sicher der erste und richtigste Ansatz. Bildschirm aus bis Anfang September und mit Feinwaage in den Keller zum Nachprüfen ob es weniger geworden ist.

zu A) Sie müssen die gleiche militärische Stärke aufweisen und auch auf amerikanischem Territorium und jedem beliebigem Punkt der Welt den USA militärisch entgegen treten können. Darüber hinaus müssen sie genau wie die USA mindestens einen gleich großen Teil der Meinungsführer und Politik-Marionetten in den Hilfsstaaten hinter sich gebracht haben. Ein deutlich schwereres Unterfangen, in Europa fast unmöglich. Zielrichtung somit Afrika und Südamerika, auch aufgrund der Rohstoffe.

Das mit den Devisenreserven ist eine Mär. Die nützen nichts. Wenn es zum Abverkauf kommt, dann morgen Währungsreform und alles beginnt von vorn. Sie können ein Mittel zum Zweck sein, wenn man stark genug ist (militärisch, geopolitisch), um den Gegner zu schwächen und zu provozieren, ohne die beiden anderen Voraussetzungen nützen sie nichts.

zu B): Russland ca. 2010. Anschließend starke demographische Abwärtsentwicklung und Nachlassen der Rohstoffreserven. Zudem Distanz zu China militärisch stets geringer.
    China: ca. 2020 oder später. So lange dauert es, bis die Aufrüstung einigermaßen ein brauchbares Niveau erreicht hat sowie die Binnenwirtschaft und Rohstoffversorgung stabilisiert ist (Afrika). Da China jedoch nicht vorhat, eine globale Hegemonialmacht zu werden, stellt sich hier die Frage, ob es nicht auch früher ginge und sie sich darauf beschränken, die USA aus ihrem Einflussgebiet zurückzuweisen.

zu C):
    Sehe ich ähnlich, wobei ich wie unter A) geschrieben noch die politische Einflussnahme sowie die massive Aufrüstung als Punkte hinzunehmen würde.

Kann man so sehen, jedoch glaube ich, dass ein Währungscrash allein für China und Russland kein Problem darstellen würde. Viel problematischer wäre wie bereits geschrieben ein globaler wirtschaftlicher Zusammenbruch, da dann einerseits kurzfristig alle auf Export hin arbeitenden Betriebe stillstehen würden mit entsprechender Massenarbeitslosigkeit sowie andererseits die Basis für weiteren Technologietransfer zum Zwecke der Aufrüstung wegfiele. Genau aus diesen Gründen stützen die Chinesen den Dollar und die Aktienmärkte.

Deren Probleme sind Bürokratie und Korruption und Sprachenvielfalt und kulturelle Inhomogenität. Und mangelnde Rechtsstaatlichkeit, die Initiativen hemmt. Und daran werden sie außerhalb eines Papiergeldsystems kaputt gehen. Und das wissen sie auch.

Redest Du hier von der EU? ;)

Und bis es so weit ist, werden die USA versuchen, ihre Schuld durch Inflation zu verringern. Um so einen Dollarabverkauf zuvor zu kommen und dessen Folgen abzumildern. Genau das tun sie derzeit. Man kann da nur gegen halten, indem man da nich tmit macht. Sprich: Edelmetall kaufen..

Das geht auf Ebene der Privatleute. Für die Trillionen an Dollarguthaben gibt es schlicht weg nicht genug Gold, vor allem kein Verfügbare. Wenn die Chinesen hier massiv aufkaufen würden, und sagen wir den Goldpreis auf 100.000 treiben würden, wer wäre dann der größte Nutznießer? Offiziell die USSA, inoffiziell ...?

• Ich sehe überhaupt noch nichts angebrannt. Der Herbst kommt erst noch ! Da die Sommerbaisse an den Aktienmärkten abgefangen wurde, kann es m.E. im Sept/Okt nochmal zu ausgeprägten Rücksetzern kommen. Will nicht gleich von Crash reden, aber zwischen 10 und 20 % im Dax und S&P500 nach unten sind auch nicht von Pappe. Das alles unterfüttert mit finanzwirtschaftlichen Fundamentaldaten. Euro und Gold werden dann auch kein Eigenleben führen. Richtung eher nach oben.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

• Drei Devisengeschaefte wurden erstmal abgeschlossen mit Verkauf USD gegen CHF, 1.0627 - 1.0659 - 1.07 netto nun mit einen Schnitt von 1.0678 CHF
    Ich habe noch einen grossen offen bei 1.075 CH netto fuer mich, mal schaun ob der gruene Fiat $ die auch noch schafft.
    Ausser den USD zu shorten kann ich leider nichts machen.
    Ist schon ein Hammer wie der Markt den bewertet nachdem die FED den druckt das die Fetzen fliegen und viele ihrer Grossfirmen und Banken am wackeln sind.
    Das ganze stinkt zum Himmel, die FED frisiert den Markt fuer die naechste Sitzung.
    Das traurige dabei ist es geht meistens zu Lasten der anderen Laender die wie Nutten das ganze mitmachen.
    Der arrogante GW Bush kommt zur Eroeffnung nach China und motzt sogar noch rum, gibt es die grosse Revange nach den Spielen ?
    Dieses Dreckspack von Gangstern der CFR und Grossbanken die in Besitz von ein paar Freimaurern wie Rockefeller & Rothschilds im Endeffekt ist verarschen ungestraft den ganzen Markt nach Strich und Faden.
    Oft denke ich mir die reissen sich das Gold und Silber das sie manipulieren selber unter den Nagel von den Zentralbanken die es spaeter wie die BOE verschleudert auf Kosten der Buerger.
    Tschonko hat in dem Bezug einen Artikel gefunden der lesenswert ist wie sie ganz raffiniert das ganze manipulieren.
    Da platzt einen die Hutschnur wenn man den liest. :boese:
    Solange diese Brut die Welt und Banken regiert ist gar nichts fair,fehlt nur noch der eingeplantzte RFID Chip und wir sind deren Marionetten auf Lebenszeit ohne Freiheiten.
    Wer stoppt diesen teuflischen Plan ?...gibt es noch Hoffnung ?

ROTHSCHILDS & SILVER
    Charles Savoie - Aug 06, 2008

http://silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=1071

http://www.youtube.com/watch?v=B7Tz8l-t1o4

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Eldo,

ich denke es ist umgekehrt: Die grossen babylonischen Huren sind diejenigen, die in den USA an den Machtstrippen sitzen und im Schutze der noch grössten Militärmacht der Welt an diesen fast nach Belieben ziehent:

Gruss!
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A