Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Gestern abend begannen an der Fallstreet wieder die Bankwerte zu bröckeln.
    Heute Run auf den Dollar, China knapp minus 5%, morgen die Olympiade ebenda - es ist alles sehr merkwürdig.
    Eventuell mußten die Chinesen einen sehr hohen Preis dafür bezahlen (in Form von "Kauf" wertlosen Grünzeuchs), daß sie die Olympiade halbwegs in (publizistischer) Ruhe durchführen können :?:


    Auf jeden Fall scheint mal wieder "was größeres" im Gange.


    Das Dumme ist halt, daß die Notenbanken von Europa und Japan lieber ihre eigenen Völker bluten lassen, um damit die fortgesetzte Mißwirtschaft der Amis zu decken. Kollaborateure halt. Ein deutlich erstarkter Dollar bedeutet höhere Rohstoffpreise bei uns, selbst wenn selbige in $$$ stagnieren.


    GM hat eine "Profit Margin" von minus 34% :wall: , d.h. pro Dollar Umsatz müssen 34 Cent neuer Schulden aufgenommen werden. Zahlen von der letzten Berechnung, inzwischen sicher noch mehr ... die Firma darf nicht pleite gehen, stattdessen werden Bonds gedruckt, die von Kollaborateuren diversen Länder ("Riester - ich hör' Dich trapsen!!") aufgekauft werden, als "kapitalgedeckte Altersrente" :D :D :D zum Beispiel. Hier steht nämlich die nächste platzende Seifenblase an, bei den Firmenanleihen.


  • Hat wer einen guten OS der auf steigenden Euro bzw. auf fallenden US Dollar lautet? Ich halte das derzeit fuer eine gute Wette. Silber OS zu kaufen warte ich noch etwas ab. Da geht es mir zu schnell nach unten und scheinbar machen die Brueder diesmal richtig Dampf. Physisch ist gestern bereits geordert worden! :D


    Da wäre ich aber mal verdammt vorsichtig.


    Wichtige Chartmarken wurden zeitgleich gebrochen:
    - Der Euro hat gegenüber dem Bernankepeso ein Doppeltop ausgebildet. Über Kurse bis 1,40-1,45 würde ich mich nicht wundern
    - Silber ist durch die Unterstützung durch, Fantasien von Seitwärts- oder Tassenformationen erst mal vom Tisch, es wird möglicherweise die Variante "Platin" gespielt
    - Gold steht ebenfalls kurz davor, mit der üblichen 14-Uhr-20-$-Drückung rauschen wir womöglich auch nach unten durch


    Die Drücker haben insofern Erfolg gehabt, als dass jetzt die Charttrader kommen, das PPT kann sich bequem zurücklehenen, da jetzt ein Selbstläufer.


    Physiker können ruhig bleiben, Hebeltrader dürften schwere Schmerzen leiden.


  • Das würd ich anders sehen. Die Überwindung der 74,50 und der Ausbruch aus dem Seitwärts - Kanal nach oben ist ein starkes kurzfrisiges Kaufsignal. Eher sehen wir bis Mitte September die 80. Die 70 gibts erst wieder kurz vor Weihnachten. Ich halt mich momentan raus, da mir aktuell das Pech an den Fingern klebt. Bin Dollar Long gegangen bei 1,55 und durch einen blöden Zuckler rausgeschmissen worden, beim Öl genauso. Scheiß Stopp-Loss. Entweder zu eng oder gar keines beides Shit.

  • Ganz einfach: Distenz gewinnen..


    Sicher der erste und richtigste Ansatz. Bildschirm aus bis Anfang September und mit Feinwaage in den Keller zum Nachprüfen ob es weniger geworden ist.




    zu A) Sie müssen die gleiche militärische Stärke aufweisen und auch auf amerikanischem Territorium und jedem beliebigem Punkt der Welt den USA militärisch entgegen treten können. Darüber hinaus müssen sie genau wie die USA mindestens einen gleich großen Teil der Meinungsführer und Politik-Marionetten in den Hilfsstaaten hinter sich gebracht haben. Ein deutlich schwereres Unterfangen, in Europa fast unmöglich. Zielrichtung somit Afrika und Südamerika, auch aufgrund der Rohstoffe.


    Das mit den Devisenreserven ist eine Mär. Die nützen nichts. Wenn es zum Abverkauf kommt, dann morgen Währungsreform und alles beginnt von vorn. Sie können ein Mittel zum Zweck sein, wenn man stark genug ist (militärisch, geopolitisch), um den Gegner zu schwächen und zu provozieren, ohne die beiden anderen Voraussetzungen nützen sie nichts.


    zu B): Russland ca. 2010. Anschließend starke demographische Abwärtsentwicklung und Nachlassen der Rohstoffreserven. Zudem Distanz zu China militärisch stets geringer.
    China: ca. 2020 oder später. So lange dauert es, bis die Aufrüstung einigermaßen ein brauchbares Niveau erreicht hat sowie die Binnenwirtschaft und Rohstoffversorgung stabilisiert ist (Afrika). Da China jedoch nicht vorhat, eine globale Hegemonialmacht zu werden, stellt sich hier die Frage, ob es nicht auch früher ginge und sie sich darauf beschränken, die USA aus ihrem Einflussgebiet zurückzuweisen.


    zu C):
    Sehe ich ähnlich, wobei ich wie unter A) geschrieben noch die politische Einflussnahme sowie die massive Aufrüstung als Punkte hinzunehmen würde.



    Kann man so sehen, jedoch glaube ich, dass ein Währungscrash allein für China und Russland kein Problem darstellen würde. Viel problematischer wäre wie bereits geschrieben ein globaler wirtschaftlicher Zusammenbruch, da dann einerseits kurzfristig alle auf Export hin arbeitenden Betriebe stillstehen würden mit entsprechender Massenarbeitslosigkeit sowie andererseits die Basis für weiteren Technologietransfer zum Zwecke der Aufrüstung wegfiele. Genau aus diesen Gründen stützen die Chinesen den Dollar und die Aktienmärkte.


    Deren Probleme sind Bürokratie und Korruption und Sprachenvielfalt und kulturelle Inhomogenität. Und mangelnde Rechtsstaatlichkeit, die Initiativen hemmt. Und daran werden sie außerhalb eines Papiergeldsystems kaputt gehen. Und das wissen sie auch.


    Redest Du hier von der EU? ;)


    Und bis es so weit ist, werden die USA versuchen, ihre Schuld durch Inflation zu verringern. Um so einen Dollarabverkauf zuvor zu kommen und dessen Folgen abzumildern. Genau das tun sie derzeit. Man kann da nur gegen halten, indem man da nich tmit macht. Sprich: Edelmetall kaufen..


    Das geht auf Ebene der Privatleute. Für die Trillionen an Dollarguthaben gibt es schlicht weg nicht genug Gold, vor allem kein Verfügbare. Wenn die Chinesen hier massiv aufkaufen würden, und sagen wir den Goldpreis auf 100.000 treiben würden, wer wäre dann der größte Nutznießer? Offiziell die USSA, inoffiziell ...?

  • Ich sehe überhaupt noch nichts angebrannt. Der Herbst kommt erst noch ! Da die Sommerbaisse an den Aktienmärkten abgefangen wurde, kann es m.E. im Sept/Okt nochmal zu ausgeprägten Rücksetzern kommen. Will nicht gleich von Crash reden, aber zwischen 10 und 20 % im Dax und S&P500 nach unten sind auch nicht von Pappe. Das alles unterfüttert mit finanzwirtschaftlichen Fundamentaldaten. Euro und Gold werden dann auch kein Eigenleben führen. Richtung eher nach oben.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Drei Devisengeschaefte wurden erstmal abgeschlossen mit Verkauf USD gegen CHF, 1.0627 - 1.0659 - 1.07 netto nun mit einen Schnitt von 1.0678 CHF
    Ich habe noch einen grossen offen bei 1.075 CH netto fuer mich, mal schaun ob der gruene Fiat $ die auch noch schafft.
    Ausser den USD zu shorten kann ich leider nichts machen.
    Ist schon ein Hammer wie der Markt den bewertet nachdem die FED den druckt das die Fetzen fliegen und viele ihrer Grossfirmen und Banken am wackeln sind.
    Das ganze stinkt zum Himmel, die FED frisiert den Markt fuer die naechste Sitzung.
    Das traurige dabei ist es geht meistens zu Lasten der anderen Laender die wie Nutten das ganze mitmachen.
    Der arrogante GW Bush kommt zur Eroeffnung nach China und motzt sogar noch rum, gibt es die grosse Revange nach den Spielen ?
    Dieses Dreckspack von Gangstern der CFR und Grossbanken die in Besitz von ein paar Freimaurern wie Rockefeller & Rothschilds im Endeffekt ist verarschen ungestraft den ganzen Markt nach Strich und Faden.
    Oft denke ich mir die reissen sich das Gold und Silber das sie manipulieren selber unter den Nagel von den Zentralbanken die es spaeter wie die BOE verschleudert auf Kosten der Buerger.
    Tschonko hat in dem Bezug einen Artikel gefunden der lesenswert ist wie sie ganz raffiniert das ganze manipulieren.
    Da platzt einen die Hutschnur wenn man den liest. :boese:
    Solange diese Brut die Welt und Banken regiert ist gar nichts fair,fehlt nur noch der eingeplantzte RFID Chip und wir sind deren Marionetten auf Lebenszeit ohne Freiheiten.
    Wer stoppt diesen teuflischen Plan ?...gibt es noch Hoffnung ?


    ROTHSCHILDS & SILVER
    Charles Savoie - Aug 06, 2008


    http://silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=1071


    http://www.youtube.com/watch?v=B7Tz8l-t1o4

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Eldo,


    ich denke es ist umgekehrt: Die grossen babylonischen Huren sind diejenigen, die in den USA an den Machtstrippen sitzen und im Schutze der noch grössten Militärmacht der Welt an diesen fast nach Belieben ziehent:


    Gruss!
    Lucky

  • Lucky, hast recht, ich hoffe die kriegen trotzdem ihr Fett noch weg.
    Habt ihr schon den Mahendra gelesen, der freut sich bestimmt ueber den USD.
    Der rechnet das der USD sogar die 1.50 schafft in einer Woche, er ist aber ab mitte September bullisch was die EM angeht.
    Also der August ist noch voller guten und boesen Ueberraschungen, kommt drauf an wo man steht.
    Nun ist er aus dem Erdbebengebiet von California bei Santa Barbara nach Miami umgezogen, anscheinend fuehlt er sich dort sicherer mit ein paar Hurrican die kommen koennten.
    Coral Gable ist auch eine gute Adresse, ja so lebt ein Guru in USA. :thumbup:


    http://mahendraprophecy.com/LatestFlash.asp?Id=399&Page=1

  • wer beschimpft werden muß, weiß ich nicht. Dass die FED jedoch 6,3% von jedem neu generiertem $ bekommt, das weiß ich.
    Die (meine) Schlußfolgerung ist
    - die freuen sich über jede Dollarflutung
    - die freuen sich über jeden Tag, an welchem der $ noch hält
    - die sind für einen $-Absturz bestens gerüstet


  • Interessanter Beitrag @mesodor,


    völlig richtig finde ich deine erste Einschätzung : Ein Staat zieht alle anderen über den Tisch. Man sollte dazu sagen, dass das die andernen Staaten denen es besser geht, mit dem Rest der Welt ebenfalls tut. Manchmal frage ich mich ob unser Wirtschaftssystem überhaupt etwas positives schaffen würde, würde man die Schäden die duch die Umverteilung entstehen (Natur, bei den Schuldnern) gegenrechnen, aber das nur so nebenbei.




    zu (A):


    Falls der Dollar enttront würde, wird es IMO nicht nochmal dazu kommen, dass eine Währung als alleinig führende Weltwährung anerkannt würde. Welches Wirtschaftsystem wäre so stark, dass es diese Anerkennung bekommen würde? Was ich nicht weiss, ist, ob das nicht zu einem neuen Goldstandard kommen muss?! Was sonst kann DER Fixpunkt, der Nagel in der Wand sein?


    Ich habe mich auch schon gefragt, ob das China derzeit denn möchte? Den Dollar enttronen, meine ich. Durch die vielen unterschiedlichen Staaten, die aus dem Teller essen wollen ist das schwierig zu entscheiden. Es ist ja nicht so als würden China und Russland an einem Strang ziehen. Auch haben die Staaten völlig unterschiedliche Stärken und damit Interessen. Russland ist militärisch eigentlich unangreifbar. (Auch wenn Militärs davon träumen einen Krieg gegen einen Staat führen zu können, der mehrere tausende Atomsprengköpfe hat).
    Russland profitiert derzeit von den steigenden Rohstoffpreisen und Ihrer militärischen Stärke. China profitiert von seinen billigen Arbeitskräften und der Tatsache, dass sie die Billigproduzenten der Welt sind. Und von der Tatsache, dass sie sich extrem schnell weiterentwickeln. Sie haben viele Rohstoffe, verbrauchen aber auch viele. Sie haben die Entwicklungsstaaten in den letzten Hundert Jahren nicht über den Tisch gezogen - anders als der Westen - und deshalb dort gute Entwicklungsmöglichkeiten.


    Beide würden von einem Wirtschaftschaos sicherlich profitieren, da sie schon lange Zeit Übung darin haben ihre eigene Bevölkerung zu unterdrücken, in Schach zu halten usw. Versuch mal 200 Millionen bewaffnete Amis in Schach zu halten, falls die nicht mehr dem Wahn frönen, ihre eigene Unterdrückung sei jetzt patriotisch und sportlich zu betrachten....Jetzt schon gibt es in Grossstädten Gebiete die die Polizei aufgegeben hat. Diese Gebiete sind ein paar Strassenzuege von prosperierenden Stadtgebieten entfernt. Gut zu Fuss erreichbar, im Chaosfall.


    Ich könnte mir Vorstellen, dass sich China noch in einer Lernphase sieht. Den Dollar absaufen lassen zu können ist ein schönes Druckmittel, auch z.B. gegen eine Intervention im Iran. Sie lernen derzeit sicherlich auch viel auf dem Gebiet der Finanzierung von Staaten und Banken. Vielleicht übernehmen sie den ganzen Bereich ja eines Tages von der Wallstreet und arbeiten mit den gleichen Tricks, die das westliche Finanzsystem derzeit anwendet. Es scheint sich ja auszuzahlen, für die Finanzelite, und ein Rentenproblem werden die Chinesen auch bekommen. Massiv sogar.


    zu (B)


    der optimale Zeitpunkt wäre für die Chinesen ein weicher Übergang. Das Land befindet sich sowieso in einem Fluss ständiger, schneller Veränderungen. Es wächst rasant.


    der optimale Zeitpunkt für die Russen wäre einerseits möglichst schnell, da sie militärisch sehr viel stärker sind als die neuen Emporkömmlinge. Andererseits profitieren sie in den letzten Jahern exorbitant von den Rohstoffpreisen und haben ein enormes wirtschaftliches Innlandswachstum, sie können also mir der sich derzeit emtstehenden Situation zufrieden sein. Einzig das schnelle Wachstum Chinas muss sie wurmen. Dei baeiden Staaten haben sich jahrelang den Grenzen bekriegt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so richtig lieben.


    Was wäre der optimale Zeitpunkt für die USA? - Das ist glaube ich die wichtigste Frage. - Nun natürlich am liebsten gar nicht. Werden sie es akzeptieren, mit anderen Staaten auf einer Stufe stehen zu müssen? Werden sie es akzeptieren, nicht mehr in militärischen und wirtschaftlichen Fragen die uneingeschränkte Autoritäten zu sein? Vielleicht wenn man sie grosszügig genug abfindet? Tut man das vielleicht gerade schon?


    Die EU? Darf die was ohne die Amis? Darf die was ohne die Nato? Wir sind ganz klar die Nummer 2 und immer bereit auch weiterhin die Nummer 2 zu sein, gerne auch hinter jemand anderem. Ausserdem sind wir ja intern ausreichend beschäftigt. Was auch immer wir mehr 'erwirtschaften', ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere EU Politiker nicht in der Lage wären das schnell, gerecht und vollständig an irgendwelche Bürokraten oder Interessenverbände zu verteilen. (die italienische Mafia, erhält jedes Jahr circa 20 % des italienischen Bruttosozialproduktes, unversteuert, nehme ich an?


    Japan ? - wann wird sich Japan bewegen?


    Indien?



    zu C:


    Die Frösche langsam kochen, die amerikanischen Bevölkerungsfrösche, meine ich. Vielleicht werden sie - sobald eine gewisse Unzufriedenheit mit Ihrer Arbeits-, Gesundheits- und Nahrungssituation eingetreten ist - den Job erledigen. Der Ami hats erschaffen, das amerikanische Militär-Finanz-Monster, er kann es auch wieder verschwinden lassen. Das geht in einer Demokratie, falls sie sich mal wieder darauf besinnt, eine zu sein. Natürlich wird das Monster alles tun um das zu verhindern. Aber wenn man es auch weiterhin gut genug bezahlt oder ihm zusichert, dass es eine grosse Insel für sich alleine behalten kann und dort ungestört weiter leben darf.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Jede Papierwaehrung ist irgendwann zum scheitern verurteilt und wird wertlos.
    Dann presentiert Rockefeller & Co eine neue und das Spiel geht wieder los.
    Z.B. mit dem Euro wurde aber dann alles ums doppelte teurer als zuvor.
    Die Bagage behaltet natuerlich und kontrolliert dabei immer die wichtigen Sachwerte die jeder braucht die immer wieder den Zerfall von ihren Papiergeld ueberleben und Wert da stellen.
    Der bekannte Spruch von Rothschild ist wer das Geld kontrolliert hat die auch die Macht ueber jede Politik(er), diese Illuminati sind auch die Besitzer der FED und anderen Grossbanken.
    Nach dem Kampf um die Rohstoffe gehts dann weiter um Gold und zum Schluss Wasser, alles traegt dann den Stempel dieser Zionisten.
    Die Politiker sind die Marionetten die sich gebrauchen, wer nicht mitmacht wird erledigt und bekommt auch nichts ab oder wird ermordet wie JFK.
    Ob man nun einen Obama oder Mc Cain waehlt spielt keinen Unterschied, beide sind bekannte Mitglieder vom CRF und presentieren ihre "Wahlversprechen" eben anders die man natuerlich immer wieder verschiebt und nicht einhaltet. Das dumme Volk glaubt das sogar, Hurrah 5 Jahre sind sie nun am Ruder und erfuellen die Wuensche der Fertigstellung von der NWO.
    Irgendwann kommt es zum Buergerkrieg, darum faengt man jetzt schon an Massnahmen zu ergreifen die Masse in Schach zu halten.
    Ob nun Demokratie oder Diktatur es laeuft doch aufs selbe raus, der einzelne Mensch ist genauso wertlos wie Fiatgeld am ende des Tages.
    Zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel, mehr, steht uns anscheinend nicht zu denken sich diese Verbrecher, Hans Wurst hat eh keine Ahnung und ist froh wenn er noch Fussball anschaun darf.


    So und nun zum opening der olympischen spiele....lustig, CNN bekam nicht alle Rechte alles zu uebertragen und kann z.B nicht mal das Feuerwerk oder die Medaillienausgabe zeigen weil sie China nichts bezahlt haben :D



    XEX

Schriftgröße:  A A A A A