Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zu mal ca. ne Million Miese für Dich heute, schätze ich ;(


    Das Widerliche sind gar nicht so sehr die Amis, die verfolgen halt ihre Interessen, sondern das Kollaborateurspack in Europa.


    Schwer zu sagen, was man im Moment tun soll. ?) - Eldo, ich hab' noch nen Eimer Cash, aber keine Juniorminen :sleeping: (welcher :wall: :wall: :wall: wird schon Hunderte Millionen in die Entwicklung/Ausbau von Silberminen stecken, wo es bei dem Preis kaum die Cashkosten deckt), aber es gibt ja noch andre Möglichkeiten.


    Good luck all natürlich, trotzdem.

  • Das Widerliche sind gar nicht so sehr die Amis, die verfolgen halt ihre Interessen, sondern das Kollaborateurspack in Europa.


    Yup! Den Kollaborateuren ist das egal. Die stinken nach gedrucktem Geld und lachen sich einen ab. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif]


    Hallo an die Kollaborateure die hier mitlesen. :thumbup:


    Minen... ich weis nicht. Nach meinen Info's fehlen überall die Dollars und Stahl.


    Na wenigstens regt sich was bei meinen neuen europäischen alternativen Energien. Da haben die ZB's wohl noch nix dagegen. :evil:

  • Hey Leute


    ich les´ jetzt schon so lange mit. Was ist mit Euch los????


    Jeder von Euch wusste, das "die" sich nicht kampflos ergeben!!!!!!


    Anstatt niedergeschlagen zu sein, denkt lieber daran, das KEINES von den Problemen die da sind, bisher gelöst wurde!!!!!!


    K E I N E S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Alles nur aufgeschoben und es wird kommen, was kommen muss......genau wie den subprime auch.


    Der, der einen(oder mehrere) Schritt zurück geht könnte auch Anlauf nehmen. ;)



    MfG

  • Milly, da liegst du fast richtig, leider sind es noch 20% mehr z.Zt, mein Margin ist schon seit Tagen nun ums 4 fache angestiegen als erlaubt.
    Ich hoffe ich bekomme noch Zeit bis ich in Kapstadt bin das ganze irgendwie auszugleichen diese 10m USD die ich geshorted habe gegen CHF halten den USD auch nicht auf.
    Wenn ich abladen muss dann fallen einige Juniors noch mehr, zumindest kurzfristig.
    Was soll ich noch ausser Merde noch sagen, interessant das alles passiert waerend die Atleten noch ihre Runden drehen in Bejing.
    Das ist keine Eroeffnung, eher ein Begraebnis fuer mich.
    Ich jammer nicht und trage das ganze mit Wuerde, pleite bin ich noch lange nicht.
    Mit den Gewinn den ich bei den EM habe liege ich gesamt mit knapp 27% unten.
    Ich vermute ich bin hier nicht der einzige, das PPT hat nun voll zugeschlagen an diesen schwarzen Freitag den man eigentlich in die Geschichtsbuecher der Gold/Silberbugs schreiben kann.
    Dein Cash im Eimer ist leider zu wenig fuer mich, Leute kauft bei diesen Betrug kann ich nur sagen.


    There is sun after the rain, verschieben wir mal eine Erholung auf die naechste Woche wenn die Asiaten/Inder/Russen etc. volles Rohr physisch kaufen.
    Wenigstens haben die 850 $/560 Euro POG gehalten, zumindest eine kleine Freude.


    C'est la vie & good luck to all...ich schalte jetzt mein Handy aus und schau erst spaeter wieder auf dieses Disaster.


    XEX

  • was interessiert den kl. deutschen Michel der Dollarpreis wenn er auch heute noch um die 590€ fürn KR hinlegen muss ?

  • Das sehe ich auch so, der POG/POS heute in Euro, was hat sich dort schon gross getan ? :hae:

    Auch in Euro hat sich sehr viel getan!
    Man bekommt die Unze physisches Silber heute für weniger als 13 Euro. Wann gabs das zuletzt? Allerdings haben auch die meisten EM-Händler in Deutschland Urlaub derzeit! Das wird bei den Amis und anderswo wohl auch so sein.
    Kurz gesagt sind sowohl die Verkäufer als auch die Käufer im Urlaub - geniale Bedingungen fürs PPT, um den Preis der EMs meilenweit nach unten zu drücken, ist ja kaum einer da, der dies für physische Käufe nutzen kann. Selbst die, die es könnten, haben derzeit kein Cash, weil es die Urlaubskasse auffüllt.


    Physisch nachgelegt hab ich leider schon vorgestern - etwas früh aber zu 13,31 die unze Silber - fand es spottbillig.

  • Hallo ihr Leute


    Also, die Weichen sind gegen uns gestellt !!!Volker Hellmeyer hat heute auf Bloomberg die Situation klar beschreiben. Der Dollar geht runter bis auf 1,45 . alles klar. Das nicht nur für die nächsten paar Wochen sondern auch für 2009.


    Somit sind alle Zweifel verflogen. Jetzt können wir uns auf diese Reise einstellen. All so Gold bei 750 und Silber bei 14,50


    Mehr ist dazu nicht zu sagen


  • Die Fundamentaldaten! Du hast die Fundamentaldaten vergessen! Die sprechen doch voll total ganz viel dagegen - scheinen sie irgendwie nicht mitbekommen zu haben ?) :D


    Also ich hab gehört/gelesen, dass Gold auf 427,43$ sinken wird - und da auch bleibt (aber das ist eigentlich viel zu geheim, als dass ich euch das verraten dürfte, also am besten gleich wieder vergessen)

  • Also, die Weichen sind gegen uns gestellt !!!Volker Hellmeyer hat heute auf Bloomberg die Situation klar beschreiben. Der Dollar geht runter bis auf 1,45 . alles klar. Das nicht nur für die nächsten paar Wochen sondern auch für 2009.




    Somit sind alle Zweifel verflogen. Jetzt können wir uns auf diese Reise einstellen. All so Gold bei 750 und Silber bei 14,50


    :thumbup:

  • Passend dazu : :D ..nun hauen sie alle drauf.


    Well, that's it. Apparently the commodities boom is over. :thumbup:
    The folks at Deutsche Bank (NYSE: DB) told clients to get out of commodities. They say China is slowing. The whole world is slowing. Oil will return to its "marginal cost of production," somewhere between US$60 and $80 and gold will settle around $650. :D :D


    Die Zeit der Benzinfresser kommt wieder, kauft nun die AMI SUV's,USD und Dow Jones Aktien :D


    http://www.dailyreckoning.com.au/deutsche-bank-2/2008/08/08/

  • [b]

    Die Fundamentaldaten! Du hast die Fundamentaldaten vergessen! Die sprechen doch voll total ganz viel dagegen - scheinen sie irgendwie nicht mitbekommen zu haben

    [/b]


    Nein habe ich nicht, aber wie du es sehen kannst, geht es trotzdem in diese Richtung. Fundamentals sind da außen vor. Die haben hallt die Macht es so hinzu biegen, und tun es auch. Ein starker Dollar ist zwar schlecht für die Amis, und deren Produkte, aber sehr gut für ihre Inflation. Bei uns bricht die Inflation noch mehr aus, bei denen geht sie zurück. Sehe das bei meiner Gammon heute, super Ergebnisse, aber trotzdem abwärts. Hier wird schon das Spiel auf schwaches Gold gespielt.


    Gruß


  • Milly: der gute INVESTOR, der etwas von Minen versteht (also nicht jeder Investor, ich verstehe davon garnichts) beobachtet den Markt genau. Er entwickelt ein Feeling für Kurse und Entwicklungen. Er kann warten (Aktien sind wie Straßenbahnen - die nächste kommt bestimmt....). Und kauft wenn die Minen unter Wasser sind. Aber nicht, wenn sie erstmalig unter Wasser sind, sondern wenn sich abzeichnet, daß die Minen, die die Wassertaufe überlebt haben bald wieder obehalb der Wasserlinie sein werden (es gibt keine guten oder schlechten Kurse, sondern nur steigende oder fallende.....


    Ich will hier nicht auf Eldo eintreten, aber er hat bei den letzten Tranchen nicht warten können und zu früh gekauft oder aber er ist zu spät ausgestiegen. Irgendwie ist ihm die Distanz zu seinen Investments abhanden gekommen. Renditen sind zwar wie Stöckelschuhe (je höher, desto besser), für Renditeerwartungen gilt ebefalls, daß sie wie Stöckelschuhe sind: je höher, desto wackeliger.


    Ich habe genug Geld mit Aktien verloren. Ich weis also, worüber ich schreibe und hoffe auch zu wissen, was ich falsch gemacht habe. Und ich werde mir auch bei den Aktien jeden verlorenen Cent zehnfach zurückholen. Aber nicht heute und auch nicht morgen. Ich warte bis die Banken-, Versicherungs- und Kredit-Bomben hochgegangen sind, bis alles in Trümmern liegt und sich der Rauch bereits leicht verzogen hat inklusive des derzeit maßgeblichen Gesox, daß zwischen mir und der Kohle steht. Das muss auch weg. Und dann gibt es da mich und ein paar Andere und den Markt. Und den nehme ich mir dann mal zur Brust.....


    Bis dahin halte ich mein Pulver trocken.


    Und ihr solltet das ab sofort auch tun.


    Denn:


    derzeit gibt es viel mehr zu verlieren, als zu gewinnen. Das was wir derzeit sehen, das ist KEINE Marktwirtschaft, sondern reine PLANWIRTSCHAFT oder besser noch: Zettelwirtschaft. Das kann und wird nicht gutgehen. Sowas hat noch nie zuvor funktioniert. Die besten Investemnts in Geld- oder Ertragswerten sind daher derzeit die DE-INVESTMENTS.


    Ich setze beim Pokern doch nicht schon auf mein Blatt, während die Karten noch gemischt werden.....


    Zum Kauf auf Kredit oder zum Einsatz von Hebeln und wen sie wirklich nutzen habe ich in letzter Zeit ja schon genügend geschrieben.....


    Ich stelle mir gerade folgendes vor:
    für 10 Krügers gibts ein Haus und um 10 Krügers aus der Erde zu holen brauchst Lohn, Rohstoffe und Energie für 25 Krügers. Dann stehen Minenbesitzer so richtig dumm da....


    Silber wird ehr teuer, aber nicht teuer genug, als daß es seine Förderkosten deckt.


    Recycling ist biliger als Förderung und wird unter einem Goldstandard daher perfektioniert werden (alte Deponien werden ausgeräumt und Altmetall wird gewonnen usw.), weil der Goldstandard eine optimale Verwendung natürlicher Weise sehr knapper Geldmittel erzwingen wird.....

  • Lieber Mesodor


    Die Weisheiten kannst Dir sparen, hinterher redet sich alles leichter, zeig mir hier mal einen der den Nagel im richtigen Moment auf den Kopf trifft.
    Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug heisst es so schoen.
    Jeder blutet damit er lernt, auch du hast es, ich koennte auch schreiben das ich dies und das mache oder warte bis ....
    Was meinst du was mich das juckt, bis jetzt habe ich in 12 Jahren immer noch fast netto beim ATH der Hausse verzwoelffacht und habe noch kostenlos gut dabei gelebt.
    Solange mich die Zeit rettet und mir mein Banker die Schonzeit gibt ist soweit die Belehnung immer noch mit 70% physischen gedeckt.
    Nobody is perfect, ohne jetzt auf dir zu haemmern gibt es hier die Superschlauen die uns ganz schoen verarschen wollen welche Profis sie sind und berichten nur von Gewinnen die sie machen.
    Wie viele hat es hier mit Stoploss rausgeschmissen, wer verkauft hat der hat den Verlust realisiert und muss genauso vom Starloch neu anfangen und wo anders rausholen.
    Ich habe keine Stoploss Regel weil ich von meinen Titeln ueberzeugt bin genauso das diese noch intakte Gold und Silberhausse noch lange nicht vorbei ist.
    Wartet mal naechste Woche ab dann sehen wir ob die vorbei ist oder nicht nach dem USD/ DOW "Olympiashow" vom PPT.
    Ohne diese gefaehrlichen Belehnungen ware ich heute ein kleines Wuerstchen und haette nicht dieses riesen Depot.
    Meinen Grundeinsatz von 1995 habe ich verachtfacht, was will ich mehr trotz einiger Fehler.
    Mein Fehler war das ich die PM und die Uranaktien nicht rechtzeitig komplett verkauft habe beim ATH und voll in physisches rein bin und nun den Schwenker mache bei dem HUI/POG Ratio.
    Ansonsten habe ich mir nicht vorzuwerfen, soweit hatte ich eine gute Nase die man mir hoffentlich in den naechsten Tagen von meinen Banker nicht abgerissen wird.
    Ich hole mir genauso wie du meine Moss spaeter wieder, don't worry Pal. ;)
    Ich halte mal mein Pulver nicht trocken und denke so konservativ und vorsichtig da ich ein Riskospieler vonn Natur aus bleibe das unterscheidet uns eben.
    Wer bei dem Anschlag keine Federn gelassen hat der hat nie mitgespielt oder der luegt in meinen Augen.


    Nix fuer ungut..das musste mal erwaehnt werden, kurzfristig haben die uns eben einen Tiefschlag versetzt egal wie heftig der bei jeder war.
    Wer jetzt nicht kauft ist selber Schuld !


    Und nun zu Astro:




    Here are a few thoughts in response to questions about Gold, Oil and the US Dollar and their key position right now.



    As far as Gold is concerned, my position has not changed that the previous breakout level of 850 will hold.


    My Dad was a Gold Bug in the early 1970's and accumulated it at $35 an ounce as he warned others about ALL WARS being inflationary and good opportunities to buy Gold. He was right and would have made a fortune except for his alcoholism, while I was too young and only got involved in Gold recycling in the 1978-80 top in Gold. I can tell you that sentiment is not even at 1978 levels, and we have not even started to climb significantly yet.


    Gold doubled in 1978 and also in 1979, and I expect Gold to hit 2500 in 2009, and 5000 in 2010 at a minimum.

    http://www.astrocycle.net/Gold_79.gif

    Last week I counted 5 waves down into a test of the lows near a cycle low in the HUI and loaded up on Gold and Silver stocks. I am now underwater but I have not closed any of my positions as this is looking like a capitulation move down, especially in Platinum and Palladium

    http://www.astrocycle.net/HUIHourly.png

    http://www.astrocycle.net/PLAT_D.png

    http://www.astrocycle.net/PALL_D.png <http://www.astrocycle.net/PALL_D.png>


    The USD rally is driving Commodities down and since I see it in a rare 7 wave exhaustion terminating wave similar to the 7 waves down into the 5 year low is the current rally in the USD, and I see the USD

    http://www.astrocycle.net/USD_60.png

    http://www.astrocycle.net/FVX_LT.png

    We can see the potential low in the Yen (bearish for stocks ? ) and the Pound most clearly.

    http://www.astrocycle.net/YEN_60.png

    http://www.astrocycle.net/XBP_60.png

    The Armstrong PI 6.5 month cycle of June 24th, appears more to be a high than a low, and since false breaks are common near major tops and bottoms, I do not trust the slight breakout until it lasts a week. Also note that the USD should have climbed more than it did relative to Rates (upper green line), and that ratio is behaving much like it did in the first 6 months of 2007, just before the big decline in the final 6 months of 2007.

    http://www.astrocycle.net/USDDaily.png


    Since rising Rates were barely supporting the USD rally, what will the dollar do if Rates continue to drop into the late August cycle low as they started to do Thursday.

    http://www.astrocycle.net/TNX_60.png

    As it stands on a monthly chart, Gold is now were it was a great buying opportunity in mid 2001 + 4 years = mid 2005 and + 2 years = mid 2007 and + 1 year = mid 2008.


    http://www.astrocycle.net/GOLDMonthly.png

    Good Luck


    Francis

  • Na ja.


    Er hier ist der Ansicht, dass Gold weiterhin stark bleibt. Wie das gehen soll bei einem so starken Dollar ist mir schleierhaft.


    Das müßte eine Apkoppelung des Goldes vom Dollar bedeuten, wie sie noch nie dar war.



    Die Investoren sollten sich auf weltweit fallende Zinssätze gefaßt machen. Kurzfristige Regierungsbonds in grundsätzlich starken Währungen, zum Beispiel in Schweizer Franken, bleiben weiterhin attraktiv. Wenn die Hyper-Stagflation und die akuten Spannungen im Finanzsektor augenscheinlich werden, wird Gold wahrscheinlich sehr deutlich ansteigen.


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7997

Schriftgröße:  A A A A A