Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Mesdor

    Zitat

    das ist KEINE Marktwirtschaft, sondern reine PLANWIRTSCHAFT oder besser noch: Zettelwirtschaft


    vieleicht kommen die in's Überlegen, welche immer noch an freie Märkte glauben.
    Du bist zwar kein Zocker, dafür schreibst du sehr qualifizierte Postings- die sollten manche mehrmals lesen.

  • Hallo Ihr Grossen!


    die letzten Tage und Wochen waren schon aergerlich ... inflationaere
    Aktionen wie z.B. die Verstaatlichung von Fanny Mae etc. werden mit
    einem Goldpreis-Rutsch beantwortet ... das kann doch eigentlich nicht
    mit rechten Dingen zugehn ...


    Aber hier ist was potentiell postives: wenn's jetzt nicht weiter
    runtergeht waere doch der Wert von 850$ ein klassisches Doppel-Tief
    (das erste Tief war Ende April) wie es bei den Chart-Technikern im
    Buche steht, oder? siehe Bild.


    Was sagen die Chart-Techniker dazu?


    Das kleine K.


    Chart-Technik halte ich ich zwar teilweise fuer Hokuspokus, aber hier soll's mir recht sein.

    • Offizieller Beitrag


    Also das ist ein relativ kümmerlicher Chart.


    Das hier ist einer :
    Da sehen wir, daß einige techn. Indikatoren bald an Tiefstständen stehen.
    Wichtig:
    Stets erfolgte bei der 200 Tagelinie eine Trendumkehr.
    Unsere "Freunde" drüben haben das Gold sogar darunter manipuliert.


    Irgendwo zwischen 830 und 850 sollte Schluß mit lustig sein.


    Nachtrag:
    Noch einer soeben erstellter mittelfristiger:,rechter Chart.
    Der ist schon schwächer,die 200 EMA legt viel tiefer.
    Andererseits auch hier die Indikatoren tief.
    Das Bollinger Band verengt sich; nicht nachteilig.


    Aber Charts sind nur bedingt aussagefähig.
    Letztlich stimmt nur meine Signatur. ^^


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Mesodor


    Die Weisheiten kannst Dir sparen, hinterher redet sich alles leichter, zeig mir hier mal einen der den Nagel im richtigen Moment auf den Kopf trifft.
    Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug heisst es so schoen.
    Jeder blutet damit er lernt, auch du hast es, ich koennte auch schreiben das ich dies und das mache oder warte bis ....
    (....)


    :D :D
    Gut, Eldo, könnte auch von mir stammen. ;)
    Das ist zwar sicher gut gemeint von Meso, aber jemand, der das Risiko so scheut, wird auch kaum der Winner sein.
    Und ist auch nicht gerade der Richtige, Tacheles zu reden, sorry, Meso. :P


    :) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sicher ich bin jetzt auch ein USD Bull Investor. :wall: :D


    Nachdem der bald wertlos wird habe ich lieber meine Schulden in Dollar als in CHF, come on Ben jetzt senke die Zinsen. :thumbup:


    Jetzt 2/3 In USD und eines in CHF


    Meine Antwort zu dem Spektakel das eine Waehrung steigt waerend sein Sytem jeder Tag mehr morode wird.


    Ob der Zug richtig war wird sich zeigen...



    Cheers


    XEX


    Btw,ein paar Euro zu 1.502 mit Fiatdollars habe ich mir auch geholt, nur als Taschengeld.
    Ich darf ja nur mit Devisen spielen... ;(..sonst haette ich heute mein Rettungsboot volles Rohr mit Aktien und physischen aufgeladen.


    Warten, auf was denn ? keiner laeutet die Glocke wenn es Zeit zum kaufen oder verkaufen ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=uPOBMzMTP4U

  • In der Tat. Äußerst lukrativ, wenn man nicht so naiv war, sich gegen den Trend zu stellen.

    Dieses Hinterhergeposte angeblicher 'Deals' bitte weiter bei w:o betreiben!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Pass nur auf das Dir der Trend 855 nicht vor der Nase wegfaehrt. :D

    Ja, das tu ich. Habe deshalb ja auch heute die Position geschlossen. Der Urlaub ist finanziert. Übrigens war das jetzt erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich Gold short gegangen bin. Denn leider bin ich selbst auch ein viel zu emotionaler Goldbug, um das öfter zu tun. Ich habe Bekannte, die sind da eiskalt. Denen ist vollkommen egal, was sie handeln, auf welchem Level und in welche Richtung. Und leider muss ich neidvoll eingestehen, dass die damit deutlich mehr Gewinn machen als ich. Denn die müssen nicht gegen ihr Bauchgefühl handeln.


    Inzwischen bin ich schon wieder ganz zaghaft long gegangen. Aber nur mit einer kleinen Position. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass es ab hier wieder mal deutlich aufwärts geht. Und wenn nicht, dann ist halt der Gewinn der letzten zwei Tage wieder futsch. Wäre nicht das erste Mal :|


    Und wenn es Dich beruhigt: Was ich in diesem Jahr mit Platin und Goldminen verloren habe, das hat richtig weg getan. Weil auch ich stur viel zu lange dringeblieben bin. Muss ich als Lehrgeld verbuchen.

  • [15:30] Leserzuschrift-CH - Grund für die aktuelle Drückung:


    Eigentlich muss man nur logisch denken und gleichzeitig alle Marktkommentare und Artikel derjenigen "Experten" ausser acht lassen, die nun wieder hinter dem Busch hervorkommen und einem nun auf einmal weis machen wollen, die Zeit von Rohstoffen und Edelmetallen würde nun vorbei sein und Aktien seien, wie ja schon immer, das einzig Wahre, und alles sei gut und die Fed hätte alles im Griff. Ha ha ha ! Ich sage nur: AUFPASSEN AUFPASSEN AUFPASSEN!


    Das sind alles nur Gaukler. Ich nenne sie so. Sie versuchen, einem etwas falsches vorzugaukeln. Auch ich werde immer noch manchmal "schwach" und ertappe mich dabei, wie ich überlege, ob mein Goldinvestment richtig ist. Und eben, wenn ich dann aber logisch denke, und mir aufzähle, was alles im Finanzsystem faul ist und zum Himmel stinkt, dann weiss ich wieder, dass ich mit GOLD und SILBER auf dem richtigen Weg bin!


    Das empfehle ich jedem, in Zeiten wie dieser (Gold aktuell bei 863, Silber 15.80) wo das System brutal ums überleben kämpft und alles macht, um uns den Anschein von Normalität vorzugaukeln. Logisch denken und sich immer wieder folgendes vor Augen führen:


    Markteingriffe, welche nichts mehr mit einem freien Markt zu tun haben, wie die Rettung (Verstaatlichung) von Fannie und Fredie oder die Rettung von Bear Stearns durch die Fed, vor allem, und das ist das, wo die Glocken läuten sollten, wenn der Dow und der Dollar steigen, Gold und Silber aber fallen, obwohl täglich Pleiten, Konkurse und Milliardenverluste (Banken, Autohersteller, Konsum) bekanntgegeben werden. Dann hat das sicher nichts mehr mit einem freien Markt zu tun und es zeigt eigentlich, wie verzweifelt sie sein müssen. Man muss nur eins und eins zusammenzählen und nicht auf die Gaukler hören.

    Darum sage ich mir: Lass sie manipulieren, die Zeit wird es richten und


    GOLD UND SILBER. ES GIBT KEINE ALTERNATIVE DAZU. DENK DARAN.


    Dass sie momentan so stark manipulieren, könnte für mich auch noch einen weiteren, wichtigen Grund haben. Die Fed bereitet eine Zinssenkung vor. :hae:
    Überlegt man auch hier logisch, so wird dieser Schritt gar nicht mehr so abwägig.


    Bernanke weiss das, was er aber öffentlich nie zugibt, nämlich dass die USA in einer Rezession sind, bei steigender Inflation. Nun redet man den Dollar stark, wie er es getan hat, etwa durch versteckte Andeutungen einer möglichen Zinsserhöhung im Herbst, tut aber genau das Gegenteil, nämlich die Zinsen zu senken, um nicht den gleichen Fehler wie 1930 zu begehen, wo man durch Erhöhung der Zinsen von einer Rezession in eine Depression geraten ist.


    Darum muss der Dollar rauf und Gold runter, um den Schock im September für die Märkte gelinder werden zu lassen.


    Also, nutzt die niedrigen Kurse, um sich nocheinmal mit Gold einzudecken!


    Wie in dieser Zuschrift dargestellt: Gold/Silber "long" gehen, Empire "short". Auch das Sowjet-Imperium hat mit allen Mitteln gegen seinen Untergang gekämpft.


    PS: Ich werde das Gefühl nicht los, in nächster Zukunft kommt etwas ganz Böses (für die USA) an das Tageslicht.
    Dazu brauchen sie den höchstmöglichen Dollar-Kurs. Gibt es heute abend noch eine grosse US-Bankpleite (WaWu oder ähnliches)?. An eine Zinssenkung glaube ich nicht.


    Wir werden auch einen Goldpreis von $850 für einige Tage überleben.


    ...dem kann ich nur zustimmen. ;)



    XEX

  • was interessiert den kl. deutschen Michel der Dollarpreis wenn er auch heute noch um die 590€ fürn KR hinlegen muss ?

    Einen Dreck. 857$ hatten wir schon Anfang Mai und da war der Europreis bei ca. 580€. Über 120$ ist der Kurs jetzt nach unten gerauscht seit letztem Höchststand(980$). Bei uns macht das aber gerade mal 40€. Solange der Euro immer mit nach unten zieht wird das Verhältnis so bleiben.

  • Darum muss der Dollar rauf und Gold runter, um den Schock im September für die Märkte gelinder werden zu lassen.

    Sind die Amis denn wirklich an einem starken Dollar interessiert? Sie behaupten es zwar immer wieder, aber so richtig glauben mag ich das nicht. Viele US-Firmen machen einen großen Teil ihres Umsatzes im Ausland. Bei einem schwachen Dollar kann z.B. McDonalds beeindruckende Umsatzzuwächse vorweisen, obwohl sie die selbe Menge an BigMacs verkaufen.


    Ich halte jedenfalls nichts von diesen ganzen Verschörungstheorien. Meiner Meinung nach ist eher sowas wie die Marktstimmung viel entscheidender. Und die ist momenten eher gegen Rohstoffe allgemein gerichtet. Auch wenn die fundamentalen, langfristigen Aussichten genau in die andere Richtung gehen.


    Momentan scheine viele Leute short zu gehen, um auf den fahrenden Zug zu springen und kurzfristige Gewinne zu erzielen (traue ich mich bei 850 nicht mehr). Wenn diese Shortpositionen eingedeckt werden müssen, kann es wieder explosionsartig nach oben gehen.

Schriftgröße:  A A A A A