Beiträge von teeri

    Zitat

    Original von Schablonski
    Es wurde schon angesprochen, aber ich finde immer noch keine richtige Erklärung :
    Der Geldmarkt wurde geflutet ( hauptzächlich in USA ) und der $ steigt.
    Jetzt wo er wieder leicht nachgibt, fallen die EM's weiter.??
    Öl hingegen ist unberührt geblieben.?


    Buy rumor, sell news!?


    Öl kennt langfristig nur einen Weg... nach oben, solange die Verschwendung so weitergeht. Peak Oil ist schon passiert. Wir sind nun auf der ungemütlichen Seite. Augen auf und unter der Zipfelmütze mal rausschauen! ;)


    Saisonal gesehen sind wir erst am Anfang der Ölrally dieses Jahres. Jetzt sehen wir noch Einstiegskurse!


    Rezession? Die früheren Rezessionen haben den Ölverbrauch um wenige Prozente sinken lassen. Vernachlässigbar.


    Good Luck an alle

    Da habe ich wieder was krasses gesehn. Sorry ist wieder OT.


    Deutsche Steuergewerkschaft verlangt 1000 neue Steuerbeamte. Deutsche Staatsbürger sollen auch wenn sie im Ausland wohnen in Deutschland Steuern blechen.


    Quelle: Tagesschau SFDRS


    Is ja krass. Habt Ihr auch so was gehört? Wie soll so was funktionieren?

    Zitat

    Original von gutso
    Ja, mir fällt noch was ein: Wasserstoff-Brennstoffzelltechnologie.


    Nur, dass ich bisher noch keine Firma diesbezüglich gefunden habe, die mich überzeugt.


    Aber ich hab ja Palladium. :D


    Vergesst es! Informiert euch doch mal richtig! Die Technologie ist uralt und gut erforscht!


    Genau das ist wieder eine Propaganda um die Leichtgläubigen einzulullen. "Dann bauen wir eine Wasserstoffgesellschaft, wenn das Öl zu teuer wird." Ich kotze gleich.


    OK. Ich sags euch:


    1. Viiiiieeeelll zu teuer die Brennstoffzellen. Und zwar extrem, obwohl Milliarden von Entwicklungsgeldern reingesteckt wurden. Ein Auto kostet über ne Million $ (steigende Edelmetallpreise noch nicht eingerechnet).


    2. Wasserstoff ist ein Enegiespeicher wie eine Batterie. Woher die Energie dafür kommen sollte ist völlig unklar.


    3. Fast unlösbares Problem der Lagerung! Entweder tiefgefrieren (braucht viel Energie). Oder sehr schwere Hochdrucktanks die erst noch ein sehr geringes Fassungsvermögen haben.


    Ausserdem ist es viiiieeeeel zu spät um eine Infrastruktur aufzubauen, falls die Probleme trotz Jahrzehnte langer Forschung doch noch gelöst werden könnten.



    Also da glaub ich noch eher den Thesen der "Freien Energie" oder an den Nikolaus.
    :P :D



    BTW: Ethanol und ähnliches gehört sofort verboten! Soweit sind wir in dieser überbevölkerten Welt, dass wir unseres knappes Essen verfeuern. Unglaublich! Das geht nur auf Kosten der Armen und des Regenwaldes. Aber das ist vielen ja egal man spendet ja mal was. Ausserdem wird mehr Energie reingesteckt als rausgeholt! Traktor, Dünger (aus Erdöl!) und Verarbeitung! Einfach idiotisch.


    So und jetzt hör ich auf damit. Ausser ich reg mich nochmals auf. Sorry für OT. :(

    "Buy rumors, sell news." Heisst es doch. ;)


    Ich habe den Verdacht, dass die Peak-Oilers nun in die Aktien zurückkehren. Öltitel kriegt man momentan fast geschenkt und die alternativen Energien sind wieder einiges moderater bewertet.


    Heute evtl. im Schlussausverkaufsangebot: STP und noch viele mehr.


    Wir werdens sehen. ;)


    Happy Trading.

    Ich mache jetzt dann meine eigene Bank auf. Ich zahle mir fette Boni aus. So etwa 110% des Reingewinnes.


    Falls dann etwas schiefgehen würde. Retten ja die ZB's meine Bank.


    Und nachher zahle ich mir 200% des Reingewinns. Es kann ja überhaupt nix schiefgehen.

    Essen (aktiencheck.de AG) - Die britische Regierung will einem Pressebericht zufolge die Gewinne der beiden Energieversorger RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) und E.ON AG (ISIN DE0007614406/ WKN 761440) abschöpfen.
    Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, will Schatzkanzler Alistair Darling die beiden Energieversorger zwingen, einen größeren Beitrag zur Entlastung einkommensschwacher Haushalte von steigenden Strom- und Gaskosten zu leisten. Die Regierung reagiert laut dem Bericht damit auf die öffentliche Kritik an steigenden Energiepreisen bei gleichzeitig wachsenden Gewinnen mancher Konzerne. Der Chef von E.ON UK, Paul Golby, appellierte an die Regierung, sich Zeit für eine durchdachte Lösung zu nehmen. In Branchenkreisen hieß es, die Versorger seien für einen Sozialtarif durchaus zu haben, wehrten sich aber gegen populistische Schnellschüsse.


    Großbritannien ist nach Angaben der Wirtschaftszeitung für die beiden deutschen Versorger ein wichtiger Markt: E.ON erzielt dort 18 Prozent des Konzernumsatzes, RWE 21 Prozent.


    Die Aktie von RWE notiert aktuell mit einem Plus von 0,87 Prozent bei 79,64 Euro. (11.03.2008/ac/n/d)


    Quelle:Finanzen.net 11/03/2008 13:28

    Zitat

    Original von ps tester
    107 ? Dollarverfall, künstliche Verknappung ?


    Genau! Die wollen nur ran ans Geld vom PS Tester, den Range Rover Tussies, den Hummersesselfurzer und so weiter. Alles nur eine Blase die entleert werden muss. Morgen stechen wir dann ein zweites Saudi Arabien an. Prost! :D

    Zitat

    Original von freefly
    http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=6716&seite=2


    Richtig guter Artikel !


    Im Grunde gehe ich da mit dem Autor absolut konform. Besonders der Verweis auf den unterschiedlichen Verlauf der Rohstoffpreise und der dahinterstehenden Aktien ist hervorragend - erst vor wenigen Tagen habe ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten, daß es mich doch stark wundert, dass die Ölfirmen auf hohem Niveau konsolidieren, während der Ölpreis ständig neue Höhen erklimmt (mir kam auch sofort in den Sinn, dass dort die großen Adressen wohl mit einer kräftigen Korrektur des Ölpreises rechnen). Wenn Öl um 30% einbricht, dann möchte ich sehen wie sich der Goldpreis davon abkoppelt :D :rolleyes: Kann ich mir nicht vorstellen.


    Das der Ölpreis nochmals um 30% Prozent einbricht halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Auch saisonal wäre jetzt ein längerer Einbruch erstaunlich. Wenn dann nur in Erwartung einer extrem heftigen globalen Rezession/ Deflation. Die Araber und Hugo lassen sich nicht mehr so leicht ausnehmen... Aber ich hatte vor einem Jahr schon grosse Augen bei dem letzten Ölpreis Tiefpunkt.
    Wenn das nochmals so passiert, würde ich mich warscheinlich mit Futures positionieren.


    Bei einer Dollar-Rally könnte so ein Einbruch evtl. schon passieren...


    Dass erst jetzt so um die 100$ sogar die "Öffentlichen Experten" vor Peak-Oil warnen lässt mich zwar auch vorsichtig werden.


    Aber selbst dann sind viele Majors langfristig immer noch interessant. Vorallem die wenigen die die Produktion noch ein paar Jahre erhöhen können..!


    Da jetzt aber scheinbar zu viele Longies am Markt sind werden die vielleicht einfach mit Preisen um die 100 ausgehungert werden.


    Wenn die grossen Adressen verbilligen möchten... gerne aber ohne mich. Die plötzlichen Anstiege danach können sehr schnell passieren.


    Nur meine Meinung


    Btw.: Sollte uns der Preisverlauf von Platin und Palladium Sorgen machen oder nicht? Aladin wie stehts mit SA und dem Strom?


    Edit 2: Silber erwischts jetzt wohl auch..!?

    Zitat

    Original von silverchiller
    Braucht hier wirklich noch jemand Beweise, das Gold mainstreamisiert ???
    Ich hab echt keine Zeit den ganzen Dünpfiff auszusortieren.


    Also ich sehe in den Mainstreams nur kleine Leute die ihr bisschen Gold einem grinsenden Zwischenhändler verkaufen oder Hinweise, dass und wie man sein Gold verkaufen sollte. Nur selten wird ein nervöser Börsenhändler gezeigt der empfielt nicht zu verkaufen aber mit Zukäufen auf tiefere Kurse zu warten. ;) :D :rolleyes:


    Man darf nicht vergessen, dass wir in einer globalisierten Welt leben und wenn eure Bild bullisch ist, heist das noch lange nicht das jetzt fertig ist. Wie siehts denn eigentlich mit den Weissmetallen aus... fast ein stillschweigen... ;)

    Zitat

    Original von Milly
    ... bringen nicht mal mehr ne ordentliche Freitagsnachmittagsdrückung auf die Reihe :P


    Ok, die ham' grad genug Baustellen: Dow mühsam stützen, Dollarpreis, Ölkurs ...


    Für Ölminen gilt genau das gleiche wie für Silberminen: Je höher der POS/Barrel, desto stagnierender die Aktien X(


    Genau. Aber das mit den Ölfirmen finde ich gut. So kriegte ich die restlichen Euro noch günstig investiert. :rolleyes:



    Zitat

    Original von ADERA
    Wer kann die COT-Daten von gestern interpretieren?


    verblüffend: die shortseite baut sich bei steigenden Preisen beim silber ab!!! wann hat es sowas schon mal gegeben???????????? In der Regel stieg die Shortseite beim Anstieg und fiel nach Rückgang! Jetzt genau anders herum........................was kommt da? Ein heftiger Short Squeeze??? Kriegen die ersten kalte Füße?


    http://news.silverseek.com/COT/1204317174.php


    Vielleicht zeigen die orchestrierten Aktionen von Butler Wirkung, und Investoren setzten vermehrt auf physisch.. Wer will schon nicht wissen wer hinter den konzentrierten Shortpositionen steckt, bevor er an der Comex handelt. :rolleyes:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6633