Beiträge von Lexus

    7 Billionen ( es darf auch sicher ein bisshen mehr sein , Nullen sind ja leicht zu produzieren ) können sehr wohl zurückbezahlt werden und zwar von der Instition die die Währungshoheit hat. Stellt Euch vor jeder Einwohner eines Landes erhält von der Bundesbank per Post einen scheckin Höhe von 1+ein paar Nullen,sagen wir mal 10 Stck und verweist gleichzeitig darauf daß ab sofort die Schulden des Staates mehrfach zurückbezahlt sind und Jegliche Forderung hiermit beglichen ist. Gleichzeitig bekommt jeder einen scheck über genau 23,57 EDRUP Dieser erhält erst ca 2 Tage nach erhalt Gültigkeit als Zahlungsmittel. Alle künftigen Zahlungen werden danach im verhältnis sagen wir mal 83,86935 EURO zu 1 EDRUP ausbezahlt. Es bräuchte nicht mal ein offizieller Umtauschkurs von EURO auf EDRUP festgesetzt werden . Unter großem Ächzen der Realwirtschaft ist der Neustart geglückt

    AN ALLE : Da ich K+S im Depot habe schaue ich gelegentlich auf die Tagesumsätze in den Daxwerten ( einfach Querfeldein ) Dabei fiel mir heute wie auch im Frühjahr 2009 auf daß nahezu alle Werte genau vor Börsenschluß den mit großem Abstand umfangreichsten Kauf verzeichneten. Hat dafür jemand eine schlüssige erklärung? Meine einzige Theorie dazu ist daß hier Banken eine Art Karusellgeschäft betreiben um die Tagesumsätze zu erhöhen.Doch Wozu ?

    Hallo Onkeletto, Die Commerce ist bestimmt in Tantal nicht die schlechteste Firma. Was andere REE Projekte angeht ( alles Frühstadium ) halte ich den derzeitigen Stand eher für das Kind von einer Euphorie im allgemeinen REE Markt .....gepusche.?...



    Gruß Lexus

    Heute in GS Artikel gefunden:





    In
    September, IMF approved a total 403.3 tonnes of gold for sale. In November
    2009, India
    jumped into the fray to buy 200 tonnes of gold in a major private deal ;) that sent gold prices to the dizzying height
    of $1,227 per ounce in early December.
    Heißt das daß sich ein Mitglid des Big Buissnes (cabal wegen akutem Materialmangel oder privat zur Sicherung der Kaufkraft bedient hat ) ??
    Gruß Lexus

    hier eine manische depression:
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/562839]


    schade, dass unsere hektischen chartisten schon wieder weg sind auf dem suchen nach neuem boden. hierzu hätte ich gerne ein paar stimmen gehört. wie wird man aus so einem chart schlau? :wall:
    alles in pi :?:

    Ich sehe auf der ganzen Chartbreite Kaufkurse Falls du Bedenken hast einfach Stopp unter letztes Tief.Falls du Kaufen willst Stop Buy 0,28 und Jede Woche 1ct niedriger setzen. Das Funktioniert ganz gut falls genügend Umsätze gehandelt werden . Darum kaufe ich meist in Kanada und nie nur aus Chartgründen

    Es ist gerade mal 1,5 Jahre her daß uns die letzte größere Deflationswelle beschäftigte. Ich kann mich nicht erinnern daß irgendwo Goldmünzen im Sonderangebot verschleudert wurden. Trotz Massiven Rückgängen in Div. Branchen war Gold nur zu Größeren Aufschlägen auf den SPOTT-Preis erhältlich obwohl die Wellenzähler in regelmässigen Abständen den Kollaps erwarteten. Ich denke daß alle EM bei größer werdenden Problemen immer rarer und gleichzeitig unerschwinglicher werden (Vielleicht kurz unterbrochen in extrem Schneller Wirtschaftsschrumpfung wo der einfache Michel sein EM abgeben darf um zB seinen Autokredit zu bedienen. Alles EM das zu dieser Zeit nicht am Markt erscheint ist für den Käufer nur unter viel höheren Realen Preisen und nach der Kriese erhältlich. Dann Darf der Michel auch wieder KAUFEN weil er dann nicht mehr auf die guten Kurse wartet sondern bei jedem Angebot zugreift. Allerdings wird er dann für einen Monatsgehalt wesentlich weniger Unzen als zu heutigen Höchstpreisen bekommen.

    Richtig. Es wird vierl geplappert und gemutmaßt; Man sollte diesem Presserummel skeptisch gegenüber stehen.


    Hier hatten wir auch schon geahnt, daß die Russen das Gerücht selbst streuten, um billiger einkaufen zu können.


    Dassebe machen die Chinesen im übrigen derzeit genau so.... :)
    .

    Das selbe versuchten unterhalb der 1000 $ Marke ( 800 ) auch die Ölscheichs . Alle Welt würde ja sooo gerne Gold kaufen wenn es nur unter den jeweils aktuellen Kurs in Fiat fallen würde. Ich frage mich wie irgendwas bei dieser aufgestauten Nachfrage jemals um 2/3 fallen soll :hae:

    Ich kenne niemanden, der etwas unternimmt, was ihm gerade die Kosten einbringt.
    Zum POG und der Goldförderung gibt es einen sehr guten Artikel von Steve Saville: hier lang
    Übrigens hat der Wert des FIAT-Geldes auch nichts mit den Münz- und Schein-Herstellungskosten, sondern mit dem Vertrauen in das Geld zu tun.

    Meine privatmeinumg zum Thema : Der kurzfristige Preisfaktor sind Angebot und Nachfrage, ( EGAL AUS WELCHER QUELLE). Sieht man immer wieder bei Spikes in allen möglichen Waren von Tulpenzwiebeln über Schrott (bisweilen sogar Müll) zu Nahrungsmitteln und fragwürdigen Kunstwerken. Längerfristig setzen sich mehr oder weniger nicht die reinen Produktionskosten sondern die KOMPLETTEN Gestehungskosten durch (mit einem gewissen Aufschlag für außergewöhnliche Waren). Wie würde ich die Gestehungskosten einer Unze Gold berechnen: 1.Die Kompletten Ausgaben der Branche für Projekterwerb eines Jahres 2. Die Explorationsausgaben der Branche im gleichen Jahr. 3.Die Verwaltungsausgaben nebst Zinsen und Steuern 4.Die Produktionskosten fürs Metall,sowie Prägekosten und Vertrieb. Da heute vor vielen Jahren entdecktes Metall abgebaut wird ist es nur über den Durchschnitt vieler Jahre eine ANNÄHERUNG an die TATSÄCHLICHEN Gestehungskosten einer Durchscnittsunze zu kommen. Alles was ich je über Produktionskosten gelesen habe war gelinde gesagt schöngerechnet viel wahrscheinlicher absichtlicher Besch... Sobald dies zu offensichtlich wird ( max 1 X pro Generation ) muß der Verkaufspreis steigen da sonst die Produktion Kollabiert. Da an diesem Punkt oft grössere Spekulation einsetzt lommt es erst langsam , später exponentiell zum Spike. Weil dann aber die Gestehungskosten zu gering sind muß dieser wieder in sich zusammenfallen und Angebot und Nachfrage kommen wieder zusammen. Demnach sollten sich auch Geldscheine wie deren elektronische Verwandten irgendwann wieder den Gestehungskosten annähern. Desgleichen die og Münze (Gestehungskosten Mind 2-3X die verbreiteten Zahlen in Heutiger Währung -meine Meinung. ):S

    Allmählich werde ich vielleicht etwas paranoid. Aber vielleicht wurde das Ganze inszeniert, um mal zu testen was passiert, wenn die Leute nicht mehr so einfach über ihr Geld verfügen können. Den Verbrechern der Politikerkaste traue ich alles zu, deswegen werfe ich die Frage mal in den Raum.

    Das glaube ich eher nicht. Nach meiner Beobachtung sind Regierung ( Schwarzgeld ) und Banken wegen Gebührenschinderei stets bestrebt Bargeld schleht- sowie Plastikgeld gutzureden. Daher halte ich den Vorgang eher für einen ärgerlichen Kunstfehler unserer Obrigkeit. :]

    Frohe Weihnachten an alle Forumsmitglieder!
    Gestern Hatte ich einen denkwürdigen Traum: Ich beobachtete an meinem Computer den SILBER Spotpreischart, dieser war leicht im Fallen begriffen. Nach einigen Minuten schaute ich wieder auf die Anzeige und stellte fest daß die Angezeigten Bewegungen nicht verlängert waren. (dies hatte ich auch zB bei Kitco am Tage vornehmlich bei besonderen Widwerständen / Ausbrüchen schon öfter beobachtet ) Anchließend war plötzlich meine Bildschirmfläche komplett blau. (Bei meinem alten Computer hieß das immer Totalabsturz und Überstunden für menen Hausinformatiker )
    Einige Sekunden später erschien auf dem Bildschirm eine Skala mit Zwei Waagerechten Linien für den POS bei den runden Zahlen 10 $ und 15$ dazwischen keine Preisbewegung. Gleichzeitig ershien auf jeder Linie eine Glocke und ich hörte deutlich einen unüberhörbaren Glockenschlag (Wie Weckruf)


    Deutungsversuch:verzögerte Kursanzeige =Hinter der Kulisse wird verborgen gearbeitet
    Bildschirmausfall = Trader wie Anleger können nichts tun. Fast klassischer Reset.
    Neue Anzeige = Vollendete Tatsachen (Durch lautes Klingeln unterstrichen)
    Kurs 15$ ca 15% unter Kurs vom 23.12
    Kurs 10$ ca 40% unter Kurs vom 23.12
    Da keine Kursbewegungen stattfanden war das ganze wie Fixiert evtl Geld und Briefkurs
    Eventuell aber auch nur Wichtige Chartmarken (eher nicht)
    Hypothese: Sollte JPM ( angeblich größter Shorter) vor dem Kollaps stehen könnte man alle Puts mit Basis 10§ = Geldkurs sowie alle Calls mit Basis 15$ = Briefk. auszahlen ?) oder abrechnen :boese: besser gesagt ausbuchen
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    P.S.: Im ganzen Traum kam weder Barren noch Münze noch Mine vor.

    Hallo Spica,
    seit ca. 6 Monaten lese ich alle deine Beiträge. Zuvor hatte ich nur von Zimmerl über Börsenastrologie gehört (Messe München 2006).
    Obwohl mir Astrologie + Börse eher suspekt sind, sind deine Kommentare äußerst zutreffend.
    Meine Informationen sind den meisten Menschen mindestens genauso unglaublich, wie die Astrologie - allerdings ist die Trefferquote deutlich über 50 % (Zufall) und genauso schwierig zu interpretieren wie die Sterne.
    Meine letzte Information ist, dass am 08.Dez. mit den Silberminen etwas größeres passieren sollte.
    Meine Einschätzungen dazu:
    - Tendenziell aufwärts bei Silberminen
    - Tendenziell 08. Dez. oder nahe an diesem Datum
    - Klar Silberpreis (-minen) - kein anderes Metall
    oder symbolisch : Zahl 8 entspricht Lemiskate unendlich / wiederkehrend / Kreislauf
    oder symbolisch : Dezember der allgemeiner Winteranfang


    Meine Frage: kannst du unter 8. Dez. + Silber einen besonderen Sternenstand erkennen, der auf einen Ausbruch auf- oder abwärts hindeutet?