Beiträge von Lexus

    Die Zählung am zweiten Chart entspricht aber nicht ganz dem Lehrbuch . Welle 1und2 gleich lang Welle 3 doppelte Länge, Welle4 gleich Welle 3 und dann Welle5 ( Erschöpfungswelle doppelt so lang als Welle 3. Wieviel Geld hast du mit dieser Zählweise bereits verbrannt ?????

    Um in Dtl den Lebensunterhalt zu bestreiten sollte der gemeine Sozialhilfeempfänger mal lieber zum Bagger ala Braunkohlerevier greifen.Wer das ganze dann aber auswaschen soll ist mir unklar Vielleicht eine Horde Kinder ???

    • Bitte verschont diesen Faden von derart Hochqualifizirten Zeitungsartikeln.

    Silber und Gold werden in den nächsten Jahrzehnten knapp. Soviel steht fest. Was passiert eigentlich wenn der ganze Edelmetallmarkt von der physischen Seite nicht mehr liquide sein wird? Ein knappes Gut erhöht den Preis, das ist schon klar. Aber wenn man die Güter gar nicht mehr ausreichend handeln kann, was dann? Könnte dann sogar der Fokus auf andere Sachwerte gelegt werden und EM unattraktiv machen? Dann können doch nur noch die bedienen die gebunkert haben. Für Private ja toll aber ein Händler lebt von einem möglichst großen Warenumschlag. Wenn die Ware versiegt haben die ganzen Händler massive Probleme.


    Wenn man sich die Reserven- und Resourcenreichweite in Jahren beider Metalle anschaut reicht es gar nicht mehr so lange und wenn Karl-Hubert um die Ecke auch bald groß einkauft geht's noch schneller zur Neige. Zudem wird die Industrie sicher nicht jeden Preis zahlen und auf Ersatzrohstoffe gehen (insofern überhaupt vorhanden) Versteht mich nicht falsch ich bin überzeugter EM-Bug und werde es auch bleiben. Aber was wäre im Fall der Fälle wenn wirklich kaum neues Material bei den Händlern ankommt?

    Habe mir darüber den Kopf auch schon zerbrochen ohne zur ultimativen Erleuchtung zu kommen. Ich denke erstens Handel ist ein sehr einfaches Gewerbe , es erfordert relativ wenig langfristige Planung / Entwicklung ,so würden sich die Händler schnell nach etwas anderem umsehen Z.B: Schnmuck Antiquitäten etc. Makler ist gerade auch sehr beliebt. zweitens beziehen sich alle Resourcenmodelle auf heutige Abbaumethoden / Kosten . Hier sollte sich über lange Zeit etwas tun , vieleicht ist es 2050 möglich 0,1 g/to ökonomisch abzubauen ? Drittens wird über Angebot und Nachfrage alles geregelt. Bietest du dem Händler einen absurd hohen Preis wird er dir das Zeug beschaffen. Aber wahrscheinlicher istr es daß der Preis so weit steigt daß die Nachfrage in Gewicht nicht in Wert gemessen fällt. Somit ist alles beim alten Gleicher Umsatz aber gramm statt Tonnen zum schleppen.

    Zustimmung an Tiberius,


    hinzukommt das (soweit ich informiert bin) Photovoltaikzellen immer noch eine negative Energiebilanz haben, sprich bei deren Erzeugung mehr Strom aufgewendet wird als die Zelle in ihrer Lebensdauer ernten kann. Wer dann noch von "sauberem Strom" oder nachhaltigkeit spricht gehört in die Klapse. die Technik hat eine Berechtigung in nicht erschloßenem/erschließbarem Gelände Inseln...


    Aber was in Europa betrieben wird ist reine Arbeitsplatz Erhaltung.

    Genau von deinem letzten Satz bin ich betroffen . Hier würde es wirklich Sinn ergeben Solarstrom zu Nutzen. Da aber keine!!!!! Förderung besteht kaufe ich tgll 12 l Heizöl und gut iss es. Damit beteribe ich mit etwas Hirn Beleuhtung, 3 Kühlgeräte, 2Computer, E- Herd zum Kochen mind 5Std Fernseher, 2 Waschmaschinen , und Heizung für 300 Qm

    Heute nach Meldung über Resourcen am Yukon Freudensprünge bei NKL und Mutter PCY . Besonders erfreulich weil in letzter Zeit bei einigen Werten Sell on good News angesagt war . Hoffen wir mal daß es keine Eintagsfliege wird . Gruß Lexus

    tja, da scheinen einige anleger/investoren dem "politischen braten" noch nicht so recht zu trauen.


    was meint ihr?

    Falls der Kurs nicht steigen will erbarmt sich bestimmt CDE oder andere US Mine und übernimmt sie ,kauft die entsprecenden Regierungsstellen und beutet dann das Vorkommen aus. Soll ja billiger sein als selbst zu suchen.

    • .

    Möchte nur auf den heutigen Artikel auf GS von Jim Willie aufmerksam machen. Der Autor gehört meiner privatmeinung nach zu den besten der Branche. Ernennt die Dinge beim Namen anstatt wie die Presse nichtssagend herumzusülzen und die Leute ( absichtlich ? ) zu verwirren.


    Zitat


    So sicher wie eine Gold-Anlage oft aussieht, ist sie allerdings nicht. Auch der Goldpreis kann wieder fallen - etwa wenn die Zentralbanken die Zinsen weiter erhöhen und sich die Inflationsangst verflüchtigt. Viele Experten rechnen schon im Verlauf des zweiten Halbjahres damit. Dann könnten diejenigen Anleger, die jetzt teuer Gold eingekauft haben, mit Verlusten dastehen.


    DANKE Spiegel, für diesen wunderbaren Kontra-Indikator. :thumbup:

    Schließe mich an . Gruß an alle die noch nicht total verblödet sind Lexus

    • :wall:

    Habe auch kleine Pos. Allerdings scheint mir daß das Managmt etwas träge arbeitet. Dafür daß die Fa 3 der Hochgradigsten Australischen Projekte besitzt gibt es zu wenig Promotion / Erfolgsmeldungen über Fortschritte. Wenn das Mgmt Aktien zukauft ist dies nach meiner Erfahrung ein gutes Zeichen, Jedenfalls erweckt es bei mir viel mehr Zuspruch als sich mit satten Blöcken an Optionen zum Schleuderpreis selbst zu bedienen. Wenn ich Bewegung in Richtung Produktion sehe werede ich zukaufen aber nicht vorher.

    Der Kauf erfolgte in Kanada . Gruß Lexus

    @ Mithras: Das mit dem Mix aus EM ,Juwelen, Diamanten etc ist mir völlig klar , Der WERT ggüb Papier war nur Ironisch gemeint. Zur Sache stelle ich mir folgendes vor: Entweder kmmen die Gegenstände in ein offizielles Museum ( wobei schon auf dem Weg dorthin einiges verlorengeht) und der Bestand auch dort von schwindsucht befallen ist oder er bleibt dort wo er ist und verursacht Hohe Kosten für Bewachung. In keinem Fall werden die Gegenstände auf dem offiziellen Markt verkäuflich sein. So auch keinerlei Einfluss auf Metall / Kunstmärkte haben. War eigentlich der Meinung daß bereits alle derartigen Lager ausgeräumt seien, daher bis zum Gegenteiligen Beweis meine Vorbehalte. Gruß Lexus

    Was genau meinst Du denn mit "negativen" Auswirkungen ?


    Zu einen glaube ich nicht, daß es überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat. Wieso auch - zumal man ja noch nicht einmal genau weiß, welchen Umfang an Gold der Schatz genau hat. Zum anderen liegt die Bewertung, ob eine Auswirkung negativ oder positiv ist, hier wie so oft im Auge des Betrachters ;)


    Gruß,
    Goldelefant

    Nach dem REE Fund (1000 Jahre Weltverbrauch durch Japan in 6000 m Tiefe natürlich von Murdoch persönlich geprüft ) nun auch noch EM Fund in 100 facher höhe der Weltpapierbestände in Indien . Und was sagt uns das? DIE KACKE DAMPFT GEWALTIG! Glaubt Ihr eigentlich jeden Mist ? Gruß Lexus

    Auch bei mir ( siehe Beitrag 243 sinnleere Depotmitteilung ). habe nach meinem Posting hier meinen freundlichen aber ahnungslosen Bankberater kontaktiert . Ca 1 Woche nach Durchlauf der Bankinstanzen ..........Ihre Anfrage ist in Bearbeitung . Danach das Schweigen im Walde. Inzwischen wurde der Bestand umgebucht und die Nickelausgliederung ( A1JB5W ) im Verh. 0,09482 eingebucht wie auf Webseite PCY veröffentlicht . Nix Dividende

    BMO Studie zu RMX. Um ein Kursziel ohne Zeitangabe von 4 C$ zu prognostizieren brauche ich nur das Chart von ein paar Monaten . !. Das Ziel ist 50%unter dem Hoch des laufenden Jahres oder anders rum Die Schwankungsbreite einer Woche . Ich bin 100%ig überzeugt daß es eintreten wird, entweder als Zwischenhoch im Fall oder als Trendwende. Fazit: Diese Prognose ????? ist absoluter Müll PS.: BMO ist mir schon des öfteren durch Hochwertige Verarschung der Leser aufgefallen. Ich habe Heute meine private Ignore Liste am PC aufgehängt um künftig die Zeit am Gerät sinnvoller zu Nutzen. Leider OT aber wo soll ich es Posten ?

    Zitat Edelman: Möglicherweisegibt es aber auch derzeit einen Paradigmenwechsel. Hierzu hat sich im März meine spezielle Quelle gewohnt Orakelhaft geäussert: Bisher stieg das Silber weil Gold gestiegen ist , ab jetzt steigt Gold weil das Silber steigt. Leider habe ich bis heute keinen Weg gefunden um daraus Kapital zu schlagen. Etwas ist jedoch klar : Wir sind Meilenweit von einer Übertreibung entfernt !

    • Bin schon wieder weg Lexus

    heisst das nun, dass im Conference-Call irgendwass enthüllt wird, was wir noch nicht wissen??
    Gruß silberdigger

    Mit sicherheit wrden den Aktionären Beruhigungspillen verabreicht, solte es von seiten der Regierung übel aussehen wird wohl das erste Salamischeibhen fallen. Erwarte davon also nicht den vollen Durchblick.

    An Goldhamstern. Die aufgeführten Personen sind nach meiner Erfahrung durchweg vertrauenswürdig . Kursziele sind immer so eine sache - aber wenn diese Leute im DURCHSCNITT 6000 $ Prognostizieren kannst du davon ausgehen daß jetzt auf keinen Fall ein Langfristiges Hoch erreicht ist. vgl die seiten vor meinem Posting NR18277 vom 22.6.11

    Wieso wird in diesem Faden ( zweifellos einer der informativsten ) immer wieder derartiger Mist eingestellt ? Ich lese gerne Beiträge von Experten die zu einer eindeutigen Meinung kommen und diese auch mit gesundem Menschenverstand begründen. Ob sie richtig liegen zeigt sich eh erst später. Ich für mich habe bestimmte Seiten im Kopf gesperrt ZB Cash News ,Handelsblatt, FAZ, Manager Magazin,Beiträge von wem auch immer über G. SAX, Soros , Bankanalier , Verbraucherzentrale,Stiftung Warentest,usw . WENIGER ist manchmal mehr . Gru? Lexus

    Schön [smilie_blume] formuliert wollte gerade sinngemäß das selbe posten