Die Finanzierung ist mir letzte Woche auch aufgefallen Allerdings war ich mit dem Limit etwas knauserig , hoffe aber noch auf Ausführung wenn die 2 te Tranche nicht mehr gezeichnet wird .
Beiträge von Lexus
-
-
Für mich nicht ganz vorstellbar da nicht nur an der Comex Papier gehandelt wird. Was ist mit unmengen an Optionen/ Zertifikaten die von Banken in aller Herren Länder ausgegeben wurden ? Bei Verfall aller dieser Versprechen wird es sehr schwer werden Neue Papiere auf WAS AUCH IMMER auszugeben. Das wäre dann der Klassische Derivatedevault.
-
Ich frage mich, wieso das noch keiner gefragt hat. Bei den früheren Kursexplosionen kam diese Frage ständig.
Liegt vermutlich daran, dass man sich nicht mehr anonym und einfach anmelden kann.
Aber dann stelle ich mal stellvertretend die Frage, da sicher genug unangemeldete Leser hier sind, denen das interessiert.
Würderd ihr jetzt noch Gold kaufen? (Stand: Gold bei rund 1300 Euro)1. Aus der Sicht von jemanden, der noch garkein Gold hat.
2. Aus der Sicht von jemanden, der kleine Mengen Gold zur Absicherung hat (ca. 10%).
3. Aus der Sicht von jemanden, der zum größten Teil in Gold (und auch Silber) investiert ist.
Meine Sicht:
zu 1: 25% sofort investieren, den Rest in Cash halten und abwarten
zu 2: auf 25% aufstocken, den Rest in Cash halten und abwarten
zu 3: Abwarten und neues Einkommen in Cash haltenKaufe einfach was unterbewert ist und gib dafür was überbewertet ist . Frage dazu die großen Medien und tu das GEGENTEIL. Falls Du unschlüssig bist tu gar nichts und recherchiere besser !!!! und triff Deine Entscheidung. Am schluß bist Du der einzige der die Konsequenz trägt.
-
Ich glaube solche Meldungen sind und werden bedeutsamer als je zuvor. Wir haben viele Neueinsteiger und Anfänger die sich sehr gern von den "Profis" beeinflussen lassen.
Meldungen von Soros und anderen sind für den Orkus da sie immer im Nachhinein veröffentlicht werden um einen bestimmten Zweck zu erfüllen ( andernfalls werden sie von den Medien VERSCHWIEGEN ! ) oder hast du je gehört was Soros in naher ZUKUNFT zu tun gedenkt? Zur aktuellen Meldung : Hat jemand die Summe in Unzen nachgerechnet wo der Kurs bei der alten Meldung stand und wo bei der Neuen. Hatte mal bei einer anderen Meldung festgestellt daß der Veröffentlichte Verkauf in Wirklichkeit nur Kursverfall des Bestandes War.
-
Na ja..... ich kann das schon verstehen. Immerhin werden gerade in Krisenzeiten tatkräftige Menschen gebraucht, die sich Gedanken darüber machen, wie man den "Karren" aus dem Dreck holen kann. Wenn die sich jetzt alle auf "Gold reduzieren" würden, dann wäre das schon eine jammervolle Angelegenheit. Aber selbst für innovative Menschen ist es ein Problem, wenn das Geld nicht mehr funktioniert.....
Das ist eben ein Unterschied, ob man unternehmerisch denkt und handelt .... oder auch volkswirtschaftlich, oder ob man lediglich an sich selbst und seiner eigenen Absicherung interessiert ist. Geld ist für innovative, kreative Menschen sowieso meist nur ein Mittel dazu, ihre Ideen umzusetzen. Ich bin auch der Meinung, dass es eine Katastrophe wäre, wenn sich ein ganzes Volk nur auf das gelbe Metall kapriziert...... das einzige Problem ist die Tatsache, dass dem Geld zur Zeit keinerlei Vertrauen mehr entgegen gebracht werden kann. Das betrifft auch den Schweizer Franken, denn der ist nicht unabhängig, der hängt in dem gesamten Strudel mit drin...... und lieber Gott, eine norwegische Krone..... wie will die sich auf längere Zeit verteidigen..... keine Chance..... auch die anderen Exoten nicht....... vielleicht eher eine Südseeinsel mit einer Muschelwährung..... aber die haben dann wohl wieder Probleme mit dem steigenden Meeresspiegel.
Außerdem haben die Christen doch alle die Geschichte vom Tanz ums goldene Kalb erzählt bekommen....... ich glaube, die Bibel fand diesen Tanz nicht gut..... :-(((
Na ja... bin nicht so bibelfest....Dre Tanz findet heute sicher nicht ums Goldene sondern ums Papierene / Elektronische Kalb statt. Was sicher noch eine beträchtliche Steigerung der Dummheit zu Biblischen Zeiten ist
-
Mal als Laie gefragt - wo geht eigentlich das ganze Kapital hin? Gold allein kann es ja nicht auffangen, Land und Immos sind ja auch begrenzt!
Cash ja wohl eher auch nicht!Das allermeist wird vom Konto gelöscht dann braucht es nirgendwo mehr hin
-
Am Montag wird es auf jeden Fall spannend. Egal in welche Richtung die Reise geht, die Politikermarionetten als Erfüllungsgehilfen des Großkapitals werden - glaube ich - nichts wirklich Bahnbrechendes über Nacht bewerkstelligen. Vielmehr glaube ich, dass das Kapital auf Kaufkurse aus ist und die vielen Aktien- und Fondsanleger wieder mal ausnehmen will. Es dürfte also an den Börsen weiter abwärts gehen. Aber nur etwa 5-7 Prozent, mehr nicht (am Montag). Die pure Panik wollen die ja auch nicht haben.
Komisch: Hier im Forum hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass eins der großen Länder (z.B. Italien) auf Druck von außen seine Goldbestände veräußern könnte. Dann würde dem Angstindikator Gold erst mal die Puste ausgehen (wie zuletzt 2009, als der IWF ein paar Tonnen auf den Markt geworfen hat). Ich halte dies für durchaus möglich. Man will ja nicht, dass alles Geld nun plötzlich ins Gold fließt. Die Leute sollen es ja weiterhin ihrem Bankberater anvertrauen.
Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass ab Montag massiv Gold auf den Markt geworfen wird - durch eine Zentralbankintervention?
Grüsse
Sf07
Soweit ich weiß wurde das IWF Gold nicht auf den Markt geworfen sondern an bevorzugte Stellen ZUGETEILT, die Chinesen hätten gerne auch ein paar Krümel abbekommen aber wurden ausgeschlossen. Nachdem der Goldpreis Mediemwirksam ein paar Dollar gefallen war werden sich diese über Umwege doch bedient haben was den weiteren ANSTIEG gefördert haben dürfte. Angesichts ATH ist es doch abenteuerlich von die Puste ausgegangen zu reden P.S: Alles Gold der Italiener wird nicht reichen um alle auf Lira Lautenden Euroanleihen in Chinesischem Besitz zurückzukaufen
-
Thailand hat Gold aufgestockt - jetzt auf 130 to.
Macht 3% der Währungsreserven aus. Thailand überlegt, Gold nachzulegen.
Gold Traders' Association Chef Jitti Tangsithpakdi meint, der Goldpreis wird bis zu einem gewissen Grad noch weitersteigen.
Die Preise waren kontinuilich angestiegen, da weltweit institutionelle Anleger (financial institutions) Gold gekauft haben.
und:
"die meisten Menschen haben kein Vertrauen mehr in die US Wirtschaft, obwohl die Schuldengrenze angehoben wurde. Sie sind sehr beunruhig über die hohen Schulden und die Möglichkeit, dass die USA heruntergestuft werden könnten""This has caused the dollar to weaken and more people to invest in gold instead since it is safer.
"However, I believe gold prices might not increase significantly as the resistance level is at $1,700 per ounce and there could be a sell off," Mr Jitti said.
He said gold prices would likely continue moving upward in the long run.
Offenbar gibt es in Thailand derzeit wenig Gold:
Gold trading in the domestic market was not lively as there was little gold available. Investors would have wait for another time to purchase gold, he said.
die thailänidsche Milchmädchenhausse ?
http://www.bangkokpost.com/bus…onnes-of-gold-in-reserves
(Artikel vom 4.8.11)
Haben nicht die Arabischen Prinzen mal verkündet nur bei (20% ??? ) gesunkenen Preisen zukaufen zu wollen. Glaube nicht daß es was geworden ist bin aber zu faul es herauszusuchen.
-
Gestern war ein Tag um sehr shön zu beobachten wer den Preis einer Aktie bestimmt. Die Finanzierung von YNG wird wohl jetzt als der Renner in div Puschblättern angepriesen. Evtl so: YNG sichert sich Kapital für die Verdopplung der Produktion in kürzester Zeit ,und das ohne Kapitalverwässerung mit einer der Grössten Finanzierer auf dem Globus. Das Lexus Team empfiehlt daher die Aktie sofort zu Kaufen mit vorläufigem Kursziel 1,44 € sollte dann uch noch der Goldpreis weiter steigen sist der Himmel die Grenze. Insoweit hat Resci vielleicht momentan die besseren Karten. Für mich gibt es keinen Blick zurück auf diesen Laden. Längerfristig fliesst aller Gewinn an Finanzierer / Mgmt Die Aktionäre dürfen sich auch weiterhin über gelungenenFinanzierungen freuen.
-
Schon fast in der Versenkung verschwunden ist dieser thread. Könnte sich etwas ähnliches wie bei EGU abzeichnen, nämlich dass eine drohende Staatspleite für die Gewährung von Explorations- und Abbaubewilligungen an profitversprechende Minen förderlich ist??
Siehe red. Teil heute; Umkehrformation im Chart. Es sieht recht gut aus; der Wert kommt in meine engere Auswahl...
Lucky
Obwohl ich zum Jahreswechsel beinahe aus diesem Grund gekauft hätte leider nur auf Watchlist . Habe glaube ich mal vor längerer Zeit ähnliches unter GBU / CPN gepostet . Ist doch immer wieder Interessant wie verschiedene Personen zu ähnlichen Gedanken kommen . Gruß Lexus
-
Vorwärtsverkäufe
Was zu erwarten war: Die DB, „Leistung aus Leidenschaft“, veranlaßt YNG zu Vorwärtsverkäufen:
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28891.
"Yukon-Nevada Gold Corp. plant den Abschluss eines Abkommens über ein Goldtermingeschäft"Heute noch hatte ich dieses Aufoktroyieren scharf verurteilt: Lexam VG Gold / LEX (TSX)
Habe ALLE YNG Aktien soeben verkauft, obwohl hoher Freiläufer:
Banken mag ich nicht, die obengenannte schon gar nicht, sie hat nur eines im Sinn: Geschäft, Profit, nicht zugunsten YNG.
Es gibt weitaus bessere Anlagen, auch Minen.
Vielleicht gucke ich mal gelegentlich auf die Aktie, diese Hilflosigkeit und Auslieferung an Banken durch die Unternehmenführung teile ich nicht.Grüße
EdelBeim Gedanken an Vorwärtsverkäufe kocht mir eh schon die Galle über , zu 690$ fällt mir nichts mehr ein. 5 % der Resourcen ???? Seit wann werden Resourcen abgebaut = Absichtliches kleinreden der Aktion . Zu allem Überfluss werden auch noch die Arbeiter WC Verpfändet falls sich irgendeine Genehmigung bis zum z. Zt unwahrscheinlichen Bankrott hinzieht. Sicher Zahlt die DB großzügigst noch 25 Mio Prämie wenn der Goldpreis über 2000 $ steigt. Stopp Loss und Tschüs.
-
„Die Zeit war reif, ihre Goldholdings zu erhöhen“.
Weiter so, clevere Asiaten, der Westen schläft immer noch auf seinem Dollarfiat und ertrinkt demnächst in seinen Fiatfluten.
„..SEOUL (Reuters) - South Korea's central bank bought 25 tonnes of gold over the past two months in its first purchase in more than a decade, saying the time was ripe to boost its gold holding, but markets barely moved on the news....“
http://news.yahoo.com/bank-kor…e-since-97-232516314.html
Grüsse
EdelGlaube nicht dass die Westlichen Länder schlafen sondern daß die US Order lautet : NO WAY und keiner der Rückgratlosen Politiker es auch nur zu denken wagt. Dagegen erstes Aufmucken in Asien in vielen Lebensbereichen.
-
Da RIO.V ja einen eigenen Faden hat, hier der Verweis auf einen Beitrag zu Peru/Humala:
GOLD : Märkte und Informationen
Ob Humala die Erhöhung der Körperschaftssteuern durch das Parlament bringen kann, scheint aufgrund der Mehrheitsverhältnisse fraglich. Habe bisher nichts verkauft.
Gruss,
LuckyDa sich auch meine anderen Peruwerte AAG FVI SUE TK im Vergleich zum Allg Markt nicht extrem verschlechtert haben kam ich zum Ergebnis daß das Polit. Risiko in Peru doch kleiner ist als von einigen befürchtet. Habe noch den Gesamtbestand der 2008 gek. RIO im Depot. Einzig BCM wurde ausgestoppt, scheint sich aber gerade zu erholen.
- Gruss an alle noch immer Investierten Lexus
-
Alles ist Relativ: Ich hatte schon billige Aktien die immer weiter gefallen sind als auch teure die weiter gestiegen sind.
-
Solange den Druckerpressen das Papier nicht ausgeht sind die USA " too big to fail" Einen klassischen Konkurs mit - sagenwirmal - 50% Forderungsausfall der Gläubiger werden die Chinesen den USA nicht gestatten....
Ich wette eine silberne Oz das die Reps im "letzten Moment" einlenken werden - und wenn nicht freut sich der quinchu über die steigenden EM Preise wie Bolle.
Weder 1923 noch 1948 sind in Deutschland Papier oder Tinte ausgegangen noch wird 201X Der Strom für Elektronische Zuteilungen von Geld ausgehen , so muß der Grund etwas anderes gewesen sein . Ich nehme mal an daß es das AUFWACHEN der Kritischen Masse der vielen kleinen Schäfhen war. Da heute permanent sehr starke Drogen verabreicht werden kann dies viel länger dauern als sich die meisten hier vorstellen können.
-
AU / AG Ratio . Hab mir heut früh mal gedanken gemacht wie heute das Produktionsverhältnis ist . Glaube in letzter Zeit von 27000 to AG bzw knapp 3000 to Au gelesen zu haben. Hier komme ich auf Ratio 1:9 also nicht im Verhältnis der Vorkommen in der Erde. Hat jemand eine langfristige Betrachtung dieses verhältnisses ? Durch den wachsenden Industriebedarf sollte es eigentlich seit Jahren steigen.
-
Anbei mein kleines übersichtliches Depot sortiert nach Gewichtung:
GORO (69% -> und ich werde nichts abgeben!)
RIO
CPN
AXU
MXSG (Zock!!!)Tue mich gerade unheimlich schwer mit Neueunstiegen da alles schon gut gelaufen ist (über 30 Werte auf der WL).
Würde eher bei CPN noch aufstocken wollen da in meinen Augen absolut unterbewertet, bin doch aber dort zur Zeit etwas verunsichert.Zum Nachdenken: Ich hatte vor ca 10 Jahren eine Zinkmine mit 8% Gewichtung . War klar auf der Siegerstraße bis sie ein Erdbeben kurz vor Erreichen der Produktion plattgemacht hat. Da zu der Zeit keiner mehr Geld geben wollte war der Bankrott angesagt.
-
Rhodium
Wie sieht es damit aus, könnte es auch mal
überflüssig, ersetzt werden?Aus einem Rohstoff-Newsletter:
Höchststand 2007 bei 10.000 USD/oz. aktuell bei ca. 2100
Weis jemand, weshalb der Peak 2007 so extrem war und es sich bisher kaum erholen konnte?
Momentan wird sehr für Rhodium getrommelt, ist da was dran?
Zum Metall Rhodium :
RhodiumDas Merall kam von unter 200 Mitte der Neunziger , der plausibelste Grund könnte sein daß ein Industrieller Verbraucher am Tief 1/2 Tonne kauft ( Mehr gibt der Weltmarkt im Monat nicht her) und dadurch alle anderen dumm aus der Wäsche schauen bzw kaufen müssen wenn sie die Produktion nicht einstellen wollen. Nach abebben der Squeeze wird dann noch gemeinsam Vorrat für 1 Jahr angelegt und es folgt der Absturz da für mind 1/2 Jahr kein Käufer auf weiter Flur ist. Jetzt ist der Preis im Tiefflug und es wird Just in Time grammweise gekauft. Dies widerholt sich alle 5- 10 Jahre sobald wieder einer 1/2 Tonne kauft gehts wieder Raketenartig aufwärts. Nichts desto trotz habe ich mir kürzlich ein Döshen gegönnt.
-
@ Buddhalf. Hoffentlich sind die Asiatischen Börsen hinter der Kulisse nicht von den GLEICHEN Kräften gesteuert wie der Rest der Welt
-
@ Maigret
Hi,
ja, vor längerer Zeit. Wenn ich mich aber recht erinnere, und da bin ich mir sehr sicher, hat die Citibank zusammen mit der Erste bank Österreich sehr früh etwas von 1.600 US$ für Gold für 2011 posaunt, als alle anderen noch vorsichtig mit 1.200 US$ rumgeiert sind.....
Viele Grüße
ballerina
Edit: versuche schon einige Zeit, den Artikel bei google zu finden aus 2009/2010...... Quelle wäre natürlich nötig, aber vielleicht kann sich noch jemand erinnern, da diese Prognose damals als totaler Kontraindikator gesehen wurde...... ähnlich, als Goldman Sachs die höchste Jahresprognose herausgegeben hat
Siehe Gold Märkte und Informationen Seite 1046