Beiträge von Lexus

    Vor einer nennenswerten Produktion werden aber noch einige Minen an Land die Förderung beginnen. Die Kosten am heutigen Spot dürften massiv schöngerechnet sein. Erinnert mich an Gold aus Meerwasser,auch da ist viel drin und keiner bringts kostendeckend raus.
    Nehme an dass die Produktionsmethode auf diesen Preiszyklus keinen Einfluss hat.

    Habe HRT seit Ausstieg mit Verlust nie mehr beobachtet,selbst zu dieser Zeit hielt ich es für unmöglich dass sie Bankrott gehen. Nach deinem Post steht PGM auf der letzten Stelle meiner ellenlangen Beobachtungsliste wo in unregelmässigen Abständen Luschen in die Ignoreliste wandern,dies erleichtert mir das zurechtfinden in der Masse der Aktien.

    Wollte anf. Dez. zurückkaufen ,da ich zumindest einen Hüpfer nach Tax Loss erwartete, habs aber dan in erinnerung der Harte doch gelassen. Auch die neueste Mitteilung hat einige Pferdefüsse, z.B: ein auf Geologisches Vertrauen /Sachverstand basierendes Abbausystem. Was haben die bisher gemacht? Bei anderen Firmen beruht der Abbauplan auf Bohrungen. Wie kann das Transportsystem bei stark steigenden Energie- und Ersatzteilpreisen um 25% der Kosten fallen ?? Wofür waren die gefeuerten Personen bisher im Einsatz wenn nicht zum Tragen und Verantworten von Entscheidungen ? Optionen und Warrants verwalten ? Sessel am Firmensitz auslasten ?
    Sobald sich Besserung abzeichnet wird evtl Anglogold zu schlagen und alle die seit 1,5 Jahren gekauft und gehalten haben schauen wieder mal dumm aus der Wäsche.

    Der letzte Anstieg von 250 auf 1900$ war aber schon eine andere Nummer als von 2000 auf 3-4000 :hae:

    kenne die Fa nicht näher aber wenn eine Fa das Geschäftsfeld vom dreckigen Minenbetrieb zum hippen Wasserstoff wechselt wäre ich sehr vorsichtig, habe diesbezüglich schon einige wechsel Au/AG/U/ÖL/Gas verfolgt und kenne keine Fa wo es sich für den Aktionär gelohnt hätte.

    Abbau von Zuckerwürfeln :thumbsup:
    Wenn ein Insider 180000 $ an einer Fa hält ist er wahrscheinlich nicht in der Liga wo er wirklich Einblick hat.
    Habe einige Listen und Gerüchte von Potentiellen Übernahmekandidaten gesehen. Eingetroffen sind davon lediglich ein paar %
    Ich kaufe Firmenanteile nur wenn ich an eine positive Entwicklung einer Fa glaube, wenn diese dann wirklich eintritt bin ich von einer Übernahme meist nicht begeistert.

    @ Caldera ,Warum beginnt bei Dir der Zyklus nicht in 2015 ?)

    Also hier im Süden von doofland bringt jede Solaranlage locker 10X soviel Ertrag wie ein Windrad von gleichem Kostenaufwand. Wenn die Kosten in etwa der aufgewendeten Energie entsprechen komme ich hier auf ein gänzlich anderes EROI.
    Dies wird wohl in der Nordsee gegenläufig sein.
    Der ganze Zirkus kann nur bei Grundlast aus anderen Quellen und optimalen Standorten für Erneuerbare in kleinem Masstab funktionieren. Zusätzlich müssen Spitzenlasten durch z. B schnell steuerbare Gaskraftwerke abgesichert werden. Dir Regierung tüftelt auch an Einspeisevorschriften für Biogasanlagen herum , allerdings können diese ebenfalls nur bedingt gesteuert werden. Der Ring will einfach nicht Quadratisch werden.
    Solange diese Quadratur nicht gelungen ist wird einfach der Teuflische Atomstrom Importiert und keiner merkts :thumbsup:

    Na dann werden nach Jahren des Aushungerns die Aktien in den richtigen Händen sein. Erwarte ähnliche Aktionen weltweit. Das Pump und dump Schema der Staatenlenker. :boese:

    Das planen alle Regierungen in Geldnot, wenns die Tölpel überhaupt nicht glauben wird es konfisziert.


    Der immer vorgetragene Anreiz ist : Gold kannst du nicht essen, aber schau wieviel Lire du jetzt dafür bekommst. Was Sie verschweigen ist dass es bald noch viel mehr davon gibt.