Beiträge von Lexus

    kenn ich nicht,kann dir aber einen Rat geben der dir viele Erfahrungen erspart. Befass dich mit den im Forum besprochenen und vergiss jegliche weiteren bis du dir zu jedem einzelnen Wert eine Eigene Meinung gebildet hast.

    Taylor Dart ist für mich ein Unwort ... kann ihn nicht mehr lesen.


    Wenn ich seinen Standard Satz lesen muss den er unter jede öffentliche Analyse knallt
    "There are better opportunities in the sector" dann wird mir ganz anders. Taylor kann ich nicht ernst nehmen.

    Der Mann hat noch nicht gemerkt dass es seit Herbst 2019 bei den meisten Minen aufwärts geht. Daher vertritt er stur die Meinung alle Minen shorten zu müssen. Kennt irgendjemand eine gescheite Mine die er je zum Kauf empfohlen hatte ? Immer nur es gibt bessere :wall: Ich halte ihn für einen Auftragsschreiberling der Wallstreet. :thumbdown:

    Die akt Finanzierung über 80 Mio zeigt das Potential von Solaris. Warke/Augusta machen Nägel mit Köpfen. Mal wieder 40 Bagger wie bei Ventana oder 30 B bei Arizona würde mir schon in den Kram Passen. :thumbup: [smilie_blume] Immer wieder wird gepredigt sich an das Mgmt zu halten, warum habe ich nur so wenige davon :wall:

    Das wird nix mehr, das Vertrauen ist total am Boden. Ohne Verwischung der alten Spuren durch Management und Namenswechsel wird niemand mehr die Fa Finanzieren. Einzig wenn sie bevor das Kapital aus SSR Verkäufen aufgebraucht ist Ausserordentlich !!! gute Explorationsergebnisse bringen wird der Laden wieder Investierbar. Da aber die Ergebnisse nicht längst da sind ( Ich als Mgmt würde extrabonus ans Labor Zahlen nur um verunsicherten Investoren Beruhigungspille geben zu können) gehe ich auch bestenfalls von Durchwachsener Qualität aus.

    Hält jemand von Euch Mirasol und hat sich damit beschäftigt?

    Habe dir noch etwas das mir oft weiterhilft: www vultureexchange.com. Hier finde ich querverbindungen der Insider zu anderen Firmen. Einfach Company Search anklicken und in Maske Kanad. Kürzel eingeben,danach auf die einzelnen Personen klicken. Bei mir unbekannten Firmen oft erhellend.

    so ist es, er lauert aber zu sehen ist er nicht. Solange wir keine Bankenpleiten und hohe Arbeitslosenzahlen haben, werden die Assetpreise nicht fallen. Durch corona und Lockdowns sind die Preise stagnierend, evtl klitzklein gefallen.
    Solange die Zinsen unten sind, keine Bankenpleite und Firmenpleiten zugelassen werden, wird es keine starke Deflation geben. Ich will auch noch Land und Wohnung billig abkassieren durch steigende Minenwerte, aber es will so nicht kommen.

    Das wird schwierig werden weil beides Sachwerte sind,da braucht es sicher sehr gutes Timing. Für die Wohnungen wurden bereits Auffanggesellschaften gegründet, die werden also Bündelweise von den Banken an Heuschrecken verkauft und kommen so schon gar nicht an den Markt.Eine ähnliche sauerei lief schon vor ca 10 Jahren mit notleidenden Grundschulden.

    zähle mich nicht zu den Experten aber trotzdem ein paar Anmerkungen. Die Flagship Proy. werden nur als Minderheitsanteil gehalten ( Habe dieses Promlem mit Mag Silver,- Penoles denkt seit mind 10 Jahren gar nicht dran das Projekt in Produktion zu bringen obwohl nach meiner Meinung gut. Des weiteren bin ich mit Golden Arrow auf die Schnauze gefallen weil Sie von SSR Skalpiert wurden.) Teilweise liegen die Projekte in Argentinien, für mich akt. No Go Zone. Einzig die Extremen Umsätze in 2020 und das Chart sprechen für eine Investition.

    Ob Illusion oder nicht , mit etwas Materiellem lebt es sich auf diesem Planeten deutlich leichter als ganz ohne.


    PS: zurück zum Thema, der Deckel wird über Weihnachten wohl drauf bleiben, bin gespannt wie sich die anlaufenden Massenimpfungen samt Propaganda im Jan auswirken werden. Die letzten Jahrzehnte stieg der Goldkurs bei Kriegsgetöse an um dann bei Angriff der Alians abzusacken. Nach meiner Meinung ist Corona ein Angriff der Politik auf das Volk.

    kann mir jemand sagen in welchem Jahr Homestake wieviel Produziert hat? Ein chart ohne Begleitumstände bringt nicht viel. Wenn ich z.B die Entwicklung der letzten Jahre von Kirkland als Masstab nehme habe ich ohne Depression das selbe Ergebnis. Wie verhielt sich damals der breite Minenmarkt??

    Hatte vor ein paar Tagen auf CEO.ca einen Beitrag zum GLD gelesen aber leider nicht hier verlinkt. Sinngemäss: Grossanleger bekommen vielleicht ! Gold, wahrscheinlicher Barauszahlung. Kleinanleger wegen klar keinem ! Lieferanspruch nur Manövriermasse.

    Habe mal gelesen dass Rule 1 vollen Warrant verlangt sonst Finanziert er nicht. ( Betrifft wahrscheinlich Privatinvestitionen nicht Sprott Fonds wo er Geschäftsführer ist) Generell je weniger und je höher der Optionskurs über dem aktuellen ist desto besser, ganz übel sind Optionen mit 5 Jahren Laufzeit ohne dass die Fa bei überschreiten eines Kurslimits die Ausübung verlangen kann. Hier ist Palisades ein Musterbeispiel , die hauen Ihre freigewordenen Aktien in den Markt ,ohne Rücksicht auf Verluste und behalten evtl die Optionen weiter.Der beabsichtigte Effekt der Kursstützung durch Geldzufluss in die Fa wird umgedreht zum Kursabsturz und kein zusätzliches Geld bei Ablauf der Zeichnungsfrist, bzw ausübung und sofort wieder Verkaufsdruck auf den Markt

    Kann mir vorstellen dass er allein durch seinen Bekanntheitsgrad gute Investoren bringt,was sich bei jeglichen PP dahingehend auswirkt wie die Konditionen sind. Im Gegensatz zu manchen Puscherbuden die ahnungsloses Publikum in Aktien treiben, was meist nur Kanonenfutter für Marketmaker bringt anstatt dem Projekt vorwärts hilft.