LuckyFriday ich bin ja hier nicht umsonst investiert und werde weiter Halten und bis zur Produktion warten. Trotzdem wollte ich Wissen, was andere hier von dieser Aktie halten, vor allem in Bezug darauf, das die meisten eher von einer Übernahme ausgegangen sind(hatte ja gedacht das KL hier zuschlagen wird) und jetzt laut den Worten des Ceo definitiv eine eigene Produktion angedacht ist und das Sie überhaupt nicht verkaufen wollen. Dazu kommt das der ganze District sehr groß und noch in großen Teilen unexploriert ist.
Osisko Mining / OSK (TSX)
-
-
-
Gutes Projekt man braucht halt etwas Geduld , ich bin dabei und nehme mir die Zeit die man noch braucht , Windfall hat für mich sehr gute Grade
-
hochgradige Expansionsdrills die zwar alle kurz dafür aber sehr
mineralisiert sind. Immer wieder geileLöcher die Osisko da bei Windfall
bohrt
www.minenportal.de/artikel/...nds-High-Grade-at-Windfall.html -
die nächsten hochgradigen Ergebnisse
https://finance.yahoo.com/news…921Uq5Fwq1HvI_QubqMjJ6uUQ -
Osisko Mining Inc. mit weiteren hochgradigen Infill- Bohrergebnissen von Windfall im Grünsteingürtel Abitibi, Gemeinde Urban, Eeyou Istchee James Bay, Québec.
https://www.osiskomining.com/o…returns-more-of-the-same/
Zu den ausgewählten hochgradigen Abschnitten der neuen Ergebnisse zählen:
395 g/t Au auf 2,3 Metern in OSK-W-20-2292-W1;
61,5 g/t Au auf 9,2 Metern und 37,0 g/t Au auf 3,0 Metern in OSK-W-20-2256-W4;
55,5 g/t Au auf 2,5 Metern in WST-20-0350 und
40,1 g/t Au auf 2,8 Metern in WST-20-0013.Der Schwerpunkt der Bohrungen liegt derzeit auf der Lagerstätte Lynx.
John Burzynski, Chief Executive Officer von Osisko, sagte dazu: "Die Infill-Bohrungen bei Windfall, und insbesondere bei Lynx, kommen weiterhin gut voran. Vorhersehbar und mit der gewohnten Konsistenz lieferte Lynx wieder einmal hochgradige Ergebnisse mit unserem Hauptabschnitt von 395 g/t Au auf 2,3 Metern und auch auf der Breite mit dem sehr schönen Abschnitt von 61,5 g/t Au auf 9,2 Metern.
-
-
Zitat von Taylor Dart
Summary- Osisko Mining is one of the worst-performing gold stocks year-to-date, and continues to build a multi-year base after reaching its peak in April 2017.
- The underperformance in the past 3 years is likely due to the increasing share count rather than a reflection on progress, as Osisko has added ounces at a rapid pace.
- Currently, Osisko is valued at $116.92/oz which looks expensive relative to its peer group, but it's worth noting that there's a dearth of large-scale high-grade projects not owned by majors.
- While not a buy at current levels, I would view any pullbacks to the US$2.40 area as low-risk buying opportunities.
-
TORONTO, Nov. 24, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osisko Mining Inc. (OSK:TSX. "Osisko" or the "Corporation") is pleased to provide new analytical results from the ongoing expansion and definition drill program at its 100% owned Windfall gold project located in the Abitibi greenstone belt, Urban Township, Eeyou Istchee James Bay, Québec.
Drilling is currently focused on the Lynx deposit. Osisko Chief Executive Officer John Burzynski commented: “We remain very pleased with Lynx’s consistent good results on grade and widths.”
The table below contains resource definition infill intercepts located inside the February 2020 mineral resource estimate wireframes (see Osisko news release dated February 19, 2020). Significant new analytical results are presented below and include 27 intercepts in 10 drill holes and 9 wedges.
Selected high-grade intercepts from the new results include: 86.2 g/t Au over 14.5 metres in OSK-W-2256-W5; 327 g/t Au over 2.2 metres in WST-20-0569; 85.0 g/t Au over 10.8 metres in OSK-W-20-2133-W4; 94.9 g/t Au over 2.1 metres in WST-20-0508; and 71.3 g/t Au over 4.0 metres in OSK-W-2252-W5. Maps showing hole locations and full analytical results are available at www.osiskomining.com. -
Solche Daten kann man gar nicht glauben
13,5 kg über 2m, inklusive 90 kg über 0,3m
Gruß
KPO -
Solche Grade kenne ich nicht mal von AG. Was mir nicht gefällt sind die letzten Insiderverkäufe
-
Laut der letzten News vom 30.12.2020 beabsichtigt Osisko Mining, zwischen dem 01.01.2021 und dem 01.01.2022 bis zu 28.304.260 Stammaktien zurückzukaufen.
„Zum 18. Dezember 2020 waren 344.207.806 Stammaktien ausgegeben und im Umlauf. Die 28.304.260 Stammaktien, die im Rahmen des NCIB-Programms zurückgekauft werden können, machen zum 18. Dezember 2020 ungefähr 10% des öffentlichen Streubesitzes der Gesellschaft aus, d.h. 283.042.606 Stammaktien.“
Die zurückgekauften Stammaktien sollen nach dem Rückkauf vernichtet werden: „...and any Common Shares purchased by the Corporation will be cancelled.“
Was soll das denn? Ich dachte bisher, das nur Produzenten, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, ihre eigenen Aktien zurückkaufen.
Ist jetzt mit einer Kursdrückerei seitens des Unternehmers zu rechnen?
-
-
hatte das gestern auch gelesen und mir die gleiche Frage gestellt: warum sollte ein Explorer Anteile einsammeln; normalerweise geht's doch in die andere Richtung...
aber dann ist mir Folgendes aufgefallen:
"Osisko Announces TSX Approval to Renew Normal Course Issuer Bid"soll also heißen, das "Programm" gabs vorher schon; es wurde aber keine einzige Aktie bislang zurück gekauft - zumindest wurde dergleichen nicht vermeldet. Habs dann als "Bauernfänger-Trick" für mich abgehakt...
-
hatte das gestern auch gelesen und mir die gleiche Frage gestellt: warum sollte ein Explorer Anteile einsammeln; normalerweise geht's doch in die andere Richtung...
aber dann ist mir Folgendes aufgefallen:
"Osisko Announces TSX Approval to Renew Normal Course Issuer Bid"soll also heißen, das "Programm" gabs vorher schon; es wurde aber keine einzige Aktie bislang zurück gekauft - zumindest wurde dergleichen nicht vermeldet. Habs dann als "Bauernfänger-Trick" für mich abgehakt...
Es stimmt zwar, dass das einjährige Rückkaufprogramm immer wieder um ein weiteres Jahr verlängert wird. Es ist jedoch nicht zutreffend, dass keine einzige Aktie zurückgekauft wurde:
„Während des vorherigen NCIB-Programms der Gesellschaft, das am 1. Januar 2021 endet, erhielt die Gesellschaft die Genehmigung zum Kauf von 18.399.423 Stammaktien und kaufte tatsächlich 428.500 Stammaktien zu einem gewichteten Durchschnittspreis von ca. $2,05 pro Stammaktie über die Einrichtungen der TSX.“
Der Rückkauf erfolgte vermutlich im März während des vorübergehenden Kurseinbruchs. Trotzdem verstehe ich nicht, was das Ganze soll. Hat das Unternehmen zuviel Geld?
-
Rückkauf bei extremen Rücksetzern könnte sehr wohl Sinn machen wenn man die Aktien dann auch wieder an die Börse abgeben würde sobald der Kurs überschiesst, so würde die Fa auch noch Gewinn aus ihren eigenen Aktien erzielen.
Aktien über dem Emmissionskurs zurückzukaufen ( ist schon mal verlust im Betribskapital) und dann zu vernichten zementiert den Verlust.
Die Krönung kommt aber dann zum nächsten PP: ca 10% Gebühren und vertrödelte Arbeitszeit , Emmission oft 20% unter Kurs ( akt Firmenwert wie ihn die Börse akt sieht) und dann noch warrants die den Kurs eher bremsen als durch Geldzufluss zu fördern.
Einzig der Psychol. Wert eines Rückkaufprogramms zum verscheuchen der Shorter kann Simnn machen.
Mein Fazit: Wenn ein Explorer der auch noch für div Studien und ggf Aufbau noch Unmengen Casch braucht ist Aktienrückkauf ähnlich wie das Geld zum Fenster rauswerfen. -
...Mein Fazit: Wenn ein Explorer der auch noch für div Studien und ggf Aufbau noch Unmengen Casch braucht ist Aktienrückkauf ähnlich wie das Geld zum Fenster rauswerfen.
Danke für Deine Überlegungen und Infos. Nun wird Osisko Mining jedoch nicht mehr „Unmengen“ Cash für diverse Studien und den Bau der Mine benötigen:
„Well financed with approx. $320M cash and equities (approx. $500M fully diluted)“ lt. September Präsentation.
Ich finde die Story jedenfalls unglaublich spannend, betrachtet man die Bohrergebnisse, sollte da unter der Oberfläche von Windfall ein Monster liegen. Aber im Moment richten sich die meisten Augen auf Amex, Fosterville South und Skeena.
-
Hatte mal Viktoria , gewiss auch keine kleine Klitsche, die waren auch mal voll Finanziert und brauchten dann wie durch Geisterhand glaube ca 250 Mio! zusätzlich.
-
-
OSISKO WINDFALL INFILL DRILLING: STILL GOOD
New Intercepts Include 206 g/t Au over 2.0 Metres(Toronto, January 6, 2021)https://www.osiskomining.com/o…fill-drilling-still-good/
jede Menge guter Bohrergebnisse
-
und schon wieder
OSISKO WINDFALL DRILLING STEPS OUT INTO MORE … GOLD
New Intercepts Include 344 g/t Au Over 2.2 Metres in Triple Lynx(Toronto, January 11, 2021)
-
Finanzierung mit F-T Shares zu 5,35 CDN:
Osisko Mining Announces C$60 Million "Bought Deal" Private Placement of Flow-Through Shares
/NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES
OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/
Trading Symbol: TSX: OSK
TORONTO, Jan. 15, 2021 /CNW/ - Osisko Mining Inc. (TSX: OSK) ("Osisko" or the "Corporation") is pleased to announce that it has entered into an agreement with Canaccord Genuity Corp. on behalf of a syndicate of underwriters (collectively, the "Underwriters") in connection with a "bought deal" private placement financing (the "Offering") of an aggregate of 11,215,000 common shares of the Corporation that will qualify as "flow-through shares" (within the meaning of subsection 66(15) of the Income Tax Act (Canada) and section 359.1 of the Taxation Act (Québec)) (the "Flow-Through Shares"). -
sehr schön normalerweise halte ich ja von PPs/KEs wenig... aber wenn der aufgerufene Preis deutlich höher als der aktuelle Kurs liegt (hier ca. 60% höher), dann finde ich das schon toll (auch wenn es nur FT-Shares sind). Zuletzt bei Skeena gesehen: der Kurs wanderte stetig Richtung PP-Kurs und übertraf diesen dann zuletzt sogar! bin gespannt, wie es sich hier die nächsten Wochen entwickelt; bin dabei und bleibe dabei (mittelgroße Position)
-
BONANZA!!!
OSISKO WINDFALL INFILL DRILLINGNew Intercepts Include 90.5 g/t Au Over 9.7 Metres in Triple Lynx
Toronto, January 18, 2021https://www.osiskomining.com/w…_Lynx_Infill_EN-final.pdf
Selected high-grade intercepts from the new results include: 90.5 g/t Au over 9.7 meters in OSK-W-20-2252-W7; 59.5 g/t Au over 2.0 metres in OSK-W-20-2292-W5; 38.4 g/t Au over 5.5 meters in OSK-W-20-2252-W8; 37.1 g/t Au over 2.0 metres in WST-20-0542A; 32.2 g/t Au over 3.7 metresin OSK-W-20-2243-W6.
-