Beiträge von Lexus

    Das Gold sollte doch in der Asche verbleiben, meines wissens verbrennt Gold nicht. daher müsste Asche mind 5 g to enthalten????? Ausserdem wurde die story schon so oft durchgekaut dass es langsam langweilig wird.Ähnelt sehr stark der Story von unendlichen Goldmengen im Meerwasser und soll suggerieren dass der Preis ewig fallen muss.

    Esgibt verzögerungen ..... sollte nicht unterschätzt werden, manch eine Mine verschwand ein Jahr danach im Nirwana. z.B Colossus , auch dort konnte ich nicht glauben dass man mit solchen Graden Bankrott gehen kann.

    Für mich sind die ganzen Ursache und Wirkungsketten nicht bis zum Ende gedacht. Z.b.: Inder 1 Hatte ein paar Tausender und diese durch Einzug verloren. Wurde ein Kontobetrag gutgeschrieben ??? oder verfielen die Zettel Wertlos???. falls das erste zutrifft wird er sich möglichst kleinere Scheine auszahlen lassen und dann später doch sein geliebtes Gold kaufen. Sind sie verfallen wird er vom nächsten Einkommen sofort Kaufen. Notfalls jedes Glied seiner Halskette einzeln.Inder 2 Hatte das Glück durch viele kleine Scheine ungeschoren davonzukommen, Dieser wird vorsorglich sein nächstes Einkommen in noch kleineren Scheinen zu fordern,auch wenn er dann 1 Std Zählen muss. Auch dieser wird schnellstmöglich zum nächsten Goldhändler rennen.Das ganze kann nicht zu einem Nachlassen ders Goldverbrauchs führen. Man stelle sich vor dass Rikschas mehr Gewicht von Papiergeld als Personen Transportieren. Die seit Jahrzehnten praktizierte Geldaufblähung würde unübersehbar und noch mehr Gold gekauft.Dass dies am Schwarzmarkt durch Schmuggel möglich ist haben die Inder schon beim letzten Versuch der Importkontrolle bewiesen . Wenn dann aber Gold am Schwarzmarkt viel teurer zu kaufen ist als am offiziellen vorgegaukelt wird (wie Bananen in der EX DDR wo man zufällig immer in dem Laden stand wo sie gerade vergriffen waren) dann werden sie doch nicht ihren hart erarbeiteten Lohn zur Bank tragen???? Nein sie werden zähneknirschend die Handelsspanne der Schmuggler akzeptieren und der Staat verliert dadurch noch mehr Steuern.Mein Fazit : ausschließlich eine Solide Geldpolitik kann dieses Problem lösen, dann hat niemand mehr ein Interesse an Goldbarren.

    Leider irren sich Experten besonders oft wenn sie in Massen das gleiche verbreiten. Gott sei dank wird diese Preiserwartung noch nicht in Käseblättern vertreten .Auf der EM Messe in München wurde unisono der Ausbruch von Anfang 16 als Wende beschrieben. Einzig der Sterndeuter sah 17 Kapitalen Absturz kommen.So bleibt zu hoffen daß wir den richtigen Experten glauben.

    Tagesrauschen,noch zu weit von 200Tage Linie entfernt und daher keineswegs ungewöhnlich. Ausserdem seit gefühlter Ewigkeit keine Bohrergebnisse, was sowohl Gerwinnmitnahmen der frühen Vögel als auchVerlustbegrenzung der zu spät eingestiegenen begünstigt.

    Nachdem dem Kunden nun klar ist dass er nur Anspruch auf mehr oder weniger Nullen auf seinem Computer hat könnte er ja zur Sicherheit das Geld auf einen ETF oder die Comex überweisen . GRRRRRR....... Die Gebühren beim Münzhändler vor der Haustür sind ja viel zu hoch.......

    Irgendwie müssen junge Firmen ( FR würde ich nicht dazuzählen) den Stein ins Rollen bringen.Dies ist die Grundfrage jeder Werbung, von der Tageszeitung über Plakate, Fernsehwerbung oder eben Internet .Leider werden diese Internet- und Faxpuscher auch von den Profischortern beobachtet. Falls diese glauben eine Wertlose Fa gefunden zu haben wird Leerverkauft bis zum Bankrott. Dagegen hilft ausschliesslich der Stopp Loss. Vielleicht könnte man versuchen herauszufinden was von einer Werbefirma in der Vergangenheit so alles empfohlen wurde und besonders wie lange es die Fa schon gibt.Auch ist zu empfehlen die Werbeaussagen zu hinterfragen. ZB erhielt ich mal vor Jahren ein Fax mit Kursziel .Tausenden% bei voller Produktion !!!! (bei einem Grassrootexplorer mit Grösstem Landpaket im der ganzen Gegend und ein paar Durchschitts Grab Sample ohne Mächtigkeit und schon gar keine Bohrung.Was ist zu erwarten : Umgehende Kap. Aufnahme , danach Jahrelange verwässerung und in 95% Wahrscheinlichkeit Bankrott beim nächsten Preisabschwung , in 3% Übernahme vor Bankrott ist gleich Bankrott der Altaktionäre, in 1% der Fälle Übernahme der Fa zu Appel und Ei vor der wirklichen Hebung der Werte . und zum Letzten % der Wirkliche Kracher mit Tausenden % ABER nicht morgen sondern nach einem Jahrzehnt. Ich selbst bin nicht gegen Professionelle Werbung, kaufe aber deswegen keine Aktie und setze eher SL bei derartigen Auftritten, da sie meist kurzfristige PP ankündigen.

    Soweit ich weiss hat er das Geld mit Zettelwirtschaft erworben als Privatanleger noch viel leichter auszunehmen waren . Z.B durch Kursverzögerung. Die Kleinanleger bemerkten den Absturz oder Anstieg erst als dieser schon fast vorbei war. Dann mussten sie erst die Depotbank anrufen um den Kauf/ Verkauf aufzugeben.Ich nehme an dass die beiden damals sehr Kursbeeinflussend waren. Daher wünscht er sich wohl das Ewige weiterbestehen dieses ausbeuterischen Systems. Insofern muss er sich dauernd gegen Gold aussprechen. Was er tatsächlich tut steht auf einem anderen Blatt, er sagt ja selbst "Hinzukaufen"