Ich habe mir nun auch endlich mal 30 kleine 2009er-Pandas zu 13,85 das Stück geleistet. Freue mich sehr auf die Lieferung.
Beiträge von Copperfield
-
-
Die Sache mit dem Daten automatisch auslesen war mir immer suspekt. Ich habe bislang alles von Hand eingegeben, werde da aber abgucken. Man dankt

-
Habe meine nun endlich auch erhalten und kann highfly nur beipflichten... Hammer schönes Dingen, und riesig für eine 1/4 Unze !!
Kleiner hat sie noch vergleichsweise günstig, bin gespannt wie der Preis sich noch entwickelt! Zumal der Taler bei ebay schon für 600 Steine gehandelt wird... -
Gibts irgendwo Angaben zur geplanten Auflage der Lunar II Serie?
Beste Grüße und Danke
-
Verkaufen, und dann? Gibt ja nix interessantes momentan.
Wenn es sehr viel DAX fürs Gold gibt kann man drüber nachdenken, aber das kann ja noch dauern... -
für die Banken ist es aber eindeutig ein Verkaufsgeschäft...zumindest verbuchen die das so und deshalb nehmen einige Banken die auch nicht mehr an trotz gesetzl. Zahlungsmittel.
Ist gesetzlich vorgeschrieben. Selbst in schlechtem Zustand müssen sie sie annehmen.
-
Im Gaza-Streifen (lustiger Name übrigens, Zufall?) gibt es wohl Felder mit 34 Billionen Litern Gas. Könnte ne Erklärung dafür sein, dass man aufgrund von Finanznöten da einreitet. Und es könnte auch erklären, warum Russland momentan so nervös ist, und warum der Iran so nen Hass schiebt.
Und es könnte auch erklären, warum da unten alle Weltmächte nach Piraten suchen.
Irgendwie glaube ich nicht so recht an die Qassam-Geschichten.. -
Ach, die Finanzkrise klingt ab?
-
....oder ist das ein Darstellungsfehler von kitco?
-
Sehr gut erhalten? Bei mir liegen die alle in ner ollen Holzkiste auf nem Haufen

-
-
Man kann ja auch von einer durchschnittlichen Metzgereifachverkäuferin bei Netto ect. nicht verlangen ,dass sie die Mechanismen der Geldschöpfung versteht.
Warum nicht? Ich finde das gehört pflichtmäßig in den Lehrplan der 4. Grundschulklasse (Fabian der Goldschmied usw).
-
Ich weiß nicht, dafür bekommmst du ja schon wieder eine 1/4 Unze. Meine Tierchen passen ohne besser ins Schließfach, aber wenn man Spass dran hat

Mehr als an einem Schließfach

-
Lohnt sich auf alle Fälle, auch beim Wiederverkauf würde ich meinen. Verarbeitung ist oberklasse!
Einfach mal ihn hier anhauen: klick
-
Glückwunsch!
Schicke Schachtel.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dankeee.. -
Hmmm... Ich sage dazu nichts

Na endlich alle vollständig! -
Langfristig wird das mit allen 1er-Lunaren so sein...
-
Alles anzeigen
Diese Frage stellt sich mir nicht , da ich nicht vorhabe das Finanzamt zu informieren

Sollte es zu ner Hyperinfla kommen , würde ich es schon alleine wegen der anderen Verluste die ich dadurch erleide nicht mal ansatzweise einsehen. Klar sieht das Finanzamt das wohl nicht so , aber fühlt sich hier wirklich jemand verpflichtet von seinem Eigentum auch noch was abzutreten wenn der worst case eintritt ? Also ich lass es dann lieber darauf ankommen. Denn Opfer werden wir auch ohne "Ehrlichkeit" genug bringen müssen.
Wenn ich wenigistens auch nur zu 1% davon überzeugt wäre das , dieses Geld einen vernünftigen Zweck zugeführt werden würde... Naja Gesetz ist Gesetz , aber meine Einstellung zu richtig und falsch haben sich grundlegend geändert. Ich helf nur noch Leuten die ich kenne , um was gutes zu tun. Beim Rest werd ich mich drücken , moralische Verantwortung mMn. nicht gegeben.
Naja vielleicht denk auch ich nur so , aber ich hab obwohl ich noch Student bin immer für mein Geld/Unterhalt ab 18 gearbeitet. Bluten muß ich genug , jetzt denk ich erstmal drüber nach wie ich angesichts der Lage die Studiengebüren wieder erarbeite fürs nächste Semester. Bzw. mir weiter meinen Lebensunterhalt finanziere ohne meine Reserven angreifen zu müssen , denn auch der Boom bei Jobs mit Sklavenlohn is vorbei.
Sehen sicher alle genauso, denen gebe ich auch nichts freiwillig. Nur geht es in diesem Thread um den späteren Verkauf von mehr als ein paar Unzen Silber, wenn möglich über einen Online-Shop. Die eigentliche Frage des Threaderstellers ist ja, wie man das so regelt, dass man vor dem Finanzamt seine Ruhe hat. -
Alles anzeigen
Hehe
Was ist denn das bitte für ne theoretische Diskussion. Ich werd sicherlich nicht 1 NWE ( Neue Währungseinheit^^) für mein Gold , dass ich an Bank,Händler,ebay,privat verkaufe abdrücken.
Da mein ex FIAT = mein Gold ==> mein Gold = mein neues (FIAT oder was auch immer ) ich sehe in dem Geschäft nur mich und kein Finanzamt.
Also Bitte nach alldem was momentan bzw. die ganze Zeit passiert ist schon allein der Gedanke daran etwas ans Finanzamt abzugeben , selbst wenn ich müsste derart absurd o_O
Sieht das Finanzamt das auch so?
-
Er hier hat noch welche http://www.gold-silber-platin-muenzen.de/
Zwar etwas Aufpreis, aber dafür eine super Auswahl und sehr zuverlässig und schnell.