aus eigener erfahrung muss ich sagen, dass es zu 99% eh nichts bringt, also mach dir nicht die mühe und schaff deine eigenen schafe ins trockene.
das erspart dir bei kurseinbrüchen auch das ganze gelaber von den leuten, die du "beraten" hast. und wenn die kurse positiv verlaufen, dann freust du dich einfach (wenn sie fallen freust du dich natürlich auch, wenn du nicht in diesem moment deine rente auslösen willst)
das klingt natürlich hart, man will ja seinen nächsten helfen - aber die wollen sich oft auch nicht helfen lassen. die konservativen kniffte. aber immer aufregen, warum man auf dem sparbuch nur so wenig zinsen bekommt
Beiträge von Exec
-
-
http://www.muenzdiscount.de/shop/
das ist noch ein laden in dresden, aber wie gesagt etwas teuer -
iuiui wie tief soll es denn heute gehen?
hoffentlich noch ein ganzes stück, noch brauch ich meine rente nicht -
http://www.geiger-edelmetalle.de -> die ziehen gerade in die nähe von leipzig um (steht auch nochmal auf der seite)
haben gute preise und sind zuverlässigin dresden gibts auch nen händler, aber der fällt mir der name einfach nicht ein aber dort waren die preise eh immer zu hoch
-
"hätte" zählt im nachgang aber nicht
-
"die menschen können gerade mal 100 mrd. dollar am tag abheben"
http://www.tagesschau.de/ausland/simbabwe400.html -
das es immernoch leute gibt, die denken das ein fortschritt mit goldgedeckter währung möglich ist ... keine inflation, kein fortschritt so einfach. wollen wir die totale stagnation? nein. also muss einfach nur ein fiat-money-system zusammenbrechen und ein neues her. wie schon immer.
-
Euch allen auch gut getimte Trades!
ich für meinen teil hat heute ein fragwürdiges timing
der markt wollte, aber irgendwie wollten die kurse nicht - komisch -
"Die Banken wanken - und alles drängt zum Gold. Der Preis des gelben Edelmetalls zeigt steil nach oben. Und mit jeder Milliarde fauler Kredite, die Banken abschreiben müssen, glänzt das Gold noch ein bisschen heller. 150.000 Tonnen hat die Menschheit bislang aus der Erde geholt und große Erzlager zu finden, wird immer schwieriger. Zu heutigen Kursen lohnt die Buddelei jedoch schon wieder, wenn am Ende ein Gramm des gelben Metalls aus einer Tonne Gestein hängen bleibt. Und so versucht jeder mit seinen Mitteln, ein Stück vom Kuchen abzubekommen: Goldkonzerne eröffnen weltweit neue Minen, auch in bislang nicht rentablen Gegenden, Bahnhofskioske werden zu Anlaufstellen für das Gold heimischer Schmuckschatullen und Banken bunkern immer mehr Goldbarren in streng gesicherten Verliesen. PLANETOPIA über die hot spots des neuen Goldrausches." [http://www.tv-movie.de]
danke silberling3000 für den tv-tipp.
-
ach, solange die chf nicht zu böse aussehen werden die einfach in den handel gebracht
-
und so nen schmarrn bringen die auf n24? nich übel, muss ich mal suchen die doku .. läuft ja das nächste halbe jahr im stundentakt :p
-
und laut den bilder sind es sogar zwei mal die gleichen goldbarren, tststs -
ich trinke holländischen-pad-kaffee. bin eher ein tassen-, als ein kannentrinker. aber da die pads hier ja so teuer sind, werden die in holland im 100er-pack gekauft, zum vorteil _einzeln_ verpackt - das bekommt man hier nicht. das reicht dann auch ne weile und schmeckt wirklich gut ("sensationell frischer kaffee" oder was die da immer anpreisen).
freefly, das bier wird aber auch immer teurer is aber gut gegen hunger und durst
-
wollte sich mr. bernanke diese woche nicht über den leitzins äußern? oder hab ich das schon verpasst? bzw. wo hört man davon. und überhaupt.
-
Banken verkaufen Edelmetalle eh immer weniger, da das kein lohnendes Geschäft für sie ist. Und ja, die Preise können sich von einer Sekunde auf die andere ändern, auch bei Onlinehändlern (wenn's teurer wird geht's schnell, aber wenn die Preise fallen, lass sie sich meistens ein wenig Zeit ;)).
Münzen zum Sammeln kannst du nicht mit Anlagemünzen (wie oben genannt) vergleichen.
Aber auch bei Anlagemünzen bezahlst du natürlich einen höheren Preis beim Kauf, als zur gleichen Zeit beim Verkauf. Die Händler wollen auch was verdienen, und ganz kostenlos ist die Lagerung etc. auch nicht für die Händler.
Gold kauft man eigentlich auch nicht um schnelle Kursgewinne zu machen (dafür gibt's CFDs und anderen Krams), sondern um abzusichern und langfristig etwas in der Hand zu haben (Inflationsausgleich, Wertsicherung -> einfach mal im Forum suchen).
Du kannst, wenn du verkaufen willst, Gold auch privat verkaufen (hier im Forum) oder bei Ebay einstellen - dort erzielst du höhere Preise als Schmelzpreise. Aber ans Verkaufen würde ich jetzt noch keine Gedanken verschenken, die kannst du dir dann machen wenn du für deinen kleinen Barren mal 600,700 oder mehr Euro bekommst und auch dann finden sich Käufer die dir noch 10 Euro mehr dafür geben ... -
Ja, auch ein kleiner Schuss reicht zum Anfixen
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Einen 100g Goldbarren würde ich auch gern geschenkt bekommen, nur mal so als Nebenbemerkung
Ob die 1000$ fallen oder nicht liegt in den Sternen, aber unwahrscheinlich ist das nicht (siehst du ja an der Goldpreisentwicklung und aktuellen Marktlage).
Gold und Silber kannst du entweder vor Ort bei Edelmetallhändlern kaufen oder über das Internet ordern. Ein paar Händler wären z.B. (ohne Wertung aufgelistet):
http://www.geiger-edelmetalle.de/
http://www.mp-edelmetalle.de/
http://www.muenzdiscount.de/shop/
http://www.proaurum.de/
http://westgold.de/
http://www.argentarius.de/shop/Diese Händler sind alle seriös, da kannst du unbeschwert bestellen (natürlich gilt dieser Kommentar ohne Haftung).
Zusätzlich zum Kaufen fallen noch Versandgebühren an (stehen jeweils beim Händler auf der Homepage), Steuern gibt's auf Gold nicht. Ab einem bestimmten Wert (20.000€ glaub ich) musst du nachweisen wo das Geld herkommt (wegen Schwarzgeld), aber das erreichst du nur bei Einkäufen, die du eher direkt beim Händler machen solltest. Oder je nachdem, wie dein Geldbeutel gefüllt ist
Du kannst das Gold (vergiss Silber nicht!) natürlich bei einer Bank lagern, aber dort bezahlst du Lagergebühren und hast es nicht in der Hand, falls mal was passieren sollte.Ergo lagerst du es besser in greifbarer Nähe. Gold und Silber ist in kleinen Mengen relativ kompakt und lässt sich in vielen Verstecken unterbringen - wo und wie solltest du dir selber ausdenken, denn ein Versteck das man jemandem verrät ist ja keins mehr...Ob es sich lohnt Gold zu kaufen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber hier im Forum sind wir der Meinung, dass es sich sehr wohl "lohnt". Für welche Zwecke muss jeder für sich entscheiden (Absicherung / Kursgewinne / etc.)
Aber Vorsicht: Edelmetalle machen süchtig
MfG
PS: Ob Goldbarren immer die glückliche Wahl sind, möchte ich auch bezweifeln. Gold in Form von Münzen (Krügerrand, Australien Nugget, Philharmoniker, etc.) sind immer eine gute Wahl und erlauben kleinere Stückelungen. Aber vorsicht, bei Münzen unter einer Unze zahlst du höhere Preise pro Unze (höhere Prägekosten, etc.). Es lohnt sich auch Marktschwankungen abzuwarten beim Kauf und die Händler direkt zu vergleichen (da ergeben sich doch große Unterschiede).
-
du wirst nur werbung bekommen, die du aber abbestellen kannst. (einfach ne mail hinschreiben)
falls dir dann irgendwann irgendwas nicht passen sollte (obwohl aus dem angebot oben kein abo hervorgeht), kannst du das auch 14 tage lang zurück schicken. -
-
ebefalls möglich (auch für exporte aus deutschland): so viel einplacken wie gerade erlaubt, dafür beliebig oft fahren. schon hat man kein stress mehr.