Beiträge von Exec

    ich war gestern auf der post und da gabs zufällig auch silberzehner.
    also ich zum "stand" gegangen und fragte ob's die denn lose gäbe.
    "leider nein, die gibt es nur zusammen mit den briefmarken für 19,95."
    "schade"
    "ja leider, probieren sie es doch mal bei einer bank. aber da sollen die ja auch ausverkauft sein."
    "meine rede. guten tag noch."


    und wieder rausgetappelt. gekauft hätte ich wohl eh nur eine ;)

    jaja die eagles ... ich hab da letztens auch nochmal welche geordert, nur ob die jemals ankommen ist ne andere sache. immerhin gabs das angebot ja schon anfang dezember.
    theoretisch müssten sie aber liefern, man hat ja ne bestätigung. eventuell mal anrufen und hier posten?

    klar ist das dein problem, du hast das ja bestellt. die post weiß ja nicht was drin ist (zum glück ;)) und hat auch keine pflicht das nachzuprüfen. du bist in der meldepflicht. wärste aber schön dumm :D

    ich möchte hier auch auf keinen fall alle über einen kamm scheren.
    aber wer von bank zu bank pilgert um möglichst viele rollen zu ergattern (zu denen du ja nicht gehörst) sammelt ganz gewiss nicht aus numismatischen gründen.
    das du in spiegelglanz sammelst, nunja keine ahnung, aber warum nimmst du nicht die spiegelglanz-version? wäre ja vom sammlerwert her besser, oder nicht?



    selbst als cash-anlage sind die ja eigentlich zu schade. man trennt sich ja dann doch nur ungern von so einer 10euro-münze, wenn man mal was kaufen will.

    von sammeln kann man hier aber nichtmehr reden. sammler kaufen sich nicht so viel sie tragen können (falls sie es kriegen) und auch nicht in so einern qualität.
    ich denke es ist viel mehr eine art "gier", ist ja nicht verwerflich. ich frag nur mal so.

    auf was spekuliert ihr eigentlich beim kauf von 10euro münzen?
    auf einen steigenden silberpreis ja wohl nicht, da holt man sich doch lieber ne reine unze.
    auf fallenden em-preis ... haha.
    sammlerwert? wohl eher nicht.

    ich bin der meinung das ein junges kind sich keine gedanken über das geld machen sollte (also nicht verschwenderisch sein oder so, das ist klar). die eltern sollten das bestmögliche für das kind bieten und trotzdem sparsamkeit beibringen. wo der geld herkommt hat eine kleines kind nicht zu interessieren. die blabbern nämlich auch viel rum (und keiner soll ja was von dem goldlager wissen).
    wenn es dann heranwächst und langsam auf den arbeitsmarkt vorbereitet wird (kA, so 16 jahre rum?) sollte man langsam anfangen die realität auf den tisch zu packen.
    im kindesalter für das kind schön em horten, statt irgend nen sparplan (hört man ja öfters, dass eltern was für ihre kinder anlegen, fürs auto oder ausbildung).


    früher oder später fragt das kind von alleine, wie man am besten das geld anlegt. das ist zumindest der optimalzustand. ansonsten nunja, hat es meiner meinung nach wohl eher nicht den intellekt groß zu sparen. (is ja nich böse gemeint, aber wer sich selber keine sorgen um sein eigenes geld macht ... )

    ich weiß ja nicht was dagegen spricht das zeug einfach zu hause zu lagern.
    jeder hat doch wohl ein auto vor der tür stehen was >15000 bzw >20000 wert ist. bringt ihr das zur bank ins schliessfach? könnt ihr das so leicht verstecken wie ein minibarren? wohl kaum. alles paranoid. so ein kack goldbarren passt in jeden blumentopf, in jeden 1,45-euro-kartoffelsalat-becher-aus-dem-aldi-becher-im-kühlschrank, in jeden lampenteller, ja sogar ins papierfach von einem drucker (da isses wohl unsicher, falls der drucker mal geklaut werden sollte), lässt sich in ne couch einnähen (näte auflösen, barren rein, zunähen), in jedes buch, in nen notizzettelblock, in eine dicke schreibtischplatte, ... und das sind nur ein paar dinge, die mir beim rundumblick gerade so auffallen. warum also so ein stress machen?
    klar, wenn das haus abbrennt is doof. wenn die bank zu macht aber genauso. verbuddeln würde ich das zeug schon gleich garnicht - die gefahr gesehen zu werden (UND man muss das loch an der oberfläche so wieder hinbekommen, wie es vorher war) ist doch ziemlich groß. gut verteilen heißt es da wohl. die idee mit dem gartenteich war bisher die logischste und beste imho. wild in der natur wäre mir das zu heikel, es gibt immer leute die finden das, was nie gefunden werden sollte. dann hab ich das zeug lieber in meiner nähe.

    naja, wenn man für nen kilo gold ne yacht bekommt sollte man das zeug schnell loswerden.
    letztens hat jemand (glaube von proaurum) geschrieben, dass man für 1kg gold etwa einen vw golf bekommt (haut ja auch ungefähr hin). wenn man plötzlich nen großen mercedes (80er jahre) bekommt, soll man verkaufen.
    das find ich garnich so unlogisch. geld absahnen und dann wieder nachkaufen.

    nun, sicher interessant aber man müsste sich ja riesige mengen kaufen um irgendwie davon zu profitieren.
    der deutliche aufwärtstrend ist natürlich da, doch wo wird er hinführen? soll ich mir jetzt eine tonne für 4900 euro kaufen? wo lagere ich die?
    ein punkt zum einsteigen sicher, aber wo verkaufen? und wo soll der preis hingehen?


    interessant, aber ich würde sagen das sich das in absehbarer zeit nicht lohnt - was denkt ihr?


    hier mal nen chart
    http://www.finanzen.net/chart.…en_net_300x200&stTime=max



    mfg


    ps: wo kauft man denn große mengen kupfer, mir wäre da nichts bekannt.

    als unparteiischer wundere ich mich schon, dass es keine option "die günstigste" gibt. sind doch eh anlagemünzen und da sollte es nicht interessieren woher die kommen? hauptsache "mehr" fürs gleiche geld.


    diese "ich geb den amis nich mein geld"-einstellung verstehe ich auch nicht. sollen die doch das geld bekommen, solange man selber silber dafür bekommt. bei den phils nimmt man uns europäern das silber "weg" und behält das geld noch da.


    mir persönlich wäre es doch egal, ob ich da nun phils,eagles oder maples rumliegen habe. hauptsache viel davon ;)



    mfg

    Zitat

    Original von Osterhase
    Dann doch lieber gleich heimlich mit der Klospülung in die Grube befördern.


    Wenn Ihr die Lunare in die Wurst drückt kommen sie garantiert in der Grube an und bleiben nicht im Rohr stecken. :D :P


    genial :D


    sollte man nur beim auszutschen aufpassen und sicherstellen, dass man wirklich ne grube hat ;)