Beiträge von Echtsilber

    Hallo,


    first they ignore you, then they laugh at you and fight you, then you win


    best regards
    BAAL


    Und damit man in den nächsten Wochen nicht weiter auffällt... halte ich mich an die Anweisungen meines langjährigen Zugführers... "Kopf runter und Schnauze halten...!!!"

    Der Dicke ist ja eh der Beste... die beiden stehen schon seid ca 15:20 darum und schauen gar nicht gut aus...


    Tja... Der DOW will in den Süden... und der DAX auch... Die Multi Milliarden Rettungen quer über den Erdball haben nichts gebracht... Doch... Wer am Monatg früh DOW und DAX gekauft, und Abends verkauft hat, hat viel Geld verdient... ich war mal wieder zu konservativ... naja...


    DAX schliesst bei 4.800 Punkten...


    Der DOW bei 8.700.

    So... wir waren schon unter 5.000... mal sehen wie lange sie den DAX noch über 5.000 retten können...


    Die Frage die sich mir stellt... wird man beim DAX die Nerven behalten, wenn der DOW mit schlechten Werten startet???

    ingo, nicht ganz. Hitler wurde nicht mal zum Kunststudium zugelassen, er wurde mit seiner Mappe und nach dem Probezeichnen abgelehnt.
    Danach kam es zu den bekannten Ereignissen.... Am Ende stand der Global Economic Collapse, na ja, so fast.
    Der Richtige kommt jetzt erst.


    @GB, ich werde ab jetzt immer versuchen, die Kurve zum GEC zu kriegen, versprochen :-).


    Architekturstudium... Er war "Kunstmaler"...


    Daher diese Spinnereien mit Speer...


    @ all...


    Was diese ganzen Diskussionen über Globalisierung angeht, müssen wir uns klar werden, dass Deutschland keine Industrienation mehr ist... wir fertigen gute, hochqualitative Produkte, haben einen immensen technischen Fortschritt und versuchen jedes Jahr eine neue Innovation auf den Markt zu bringen.


    Deutschland ist eine Wissensgesellschaft, und anderst als der Übergang der Agrargesellschaft zur Industriegesellschaft, in der wir die dummen Knechte und Bauernsöhne noch ans Bankd stellten, können wir heute, diese Personen nicht mehr die Stufe nach oben heben. Daher ist ein Zuzug von ungebildeten Schichten, die eben zwischen 80 - 90% der Zuwanderer ausmachen (Türkei, Naher Osten, Afrika etc. etc.) nicht tragbar...


    Die letzten offiziellen Zahlen sprechen ja von 15,5 Mio Migranten (Auch trügerisch: Denn nur die 1 Generation, die Eltern, und deren Kinder, die 2 Generation zählen als Migranten - deren Kinder, sind, soweit die 2. Generation schon den deutschen Pass hat und hier geboren wurde, keine Migranten mehr) und einer Gesamtbevölkerung von 81 Mio. Damit entspricht der Anteil an Migranten 23 % der noch etnisch Deutschen.


    Ich warte wie gespannt wieder auf 15:30...


    Zitat


    13.13 Die nach Marktkapitalisierung größte US-Bank JP Morgan hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Mit 527 Mio. $ verdiente die Bank 85 Prozent weniger als im selben Vorjahreszeitraum, als es noch 3,4 Mrd. $ waren. Verantwortlich dafür seien vor allem Abschreibungen am Hypothekenmarkt. Das Institut musste bislang insgesamt 18,8 Mrd. $ abschreiben. Die US-Regierung plant eine 25-Mrd.-$-Kapitalspritze für den Branchenprimus.


    Ich erwarte einen Verkauf von Banktiteln... zusätzliche zu Industrietiteln...


    Kommt es so, und fällt der DOW wieder unter 9.000, schliesst der DAX unter 5.000.


    Nebelkerzen... Ardennenoffensive stecken geblieben...

    Es kommt aber darauf an, zu sagen, was man anders machen will, und das KONKRET und BREITGEFÄCHERT. Es geht um ein Gesellschaftsmodell ! Und das muß sich in mehr als nur einer geänderten Ausländerpolitik erschöpfen. Davon lese ich sehr wenig. (Und damit meine ich nicht dieses Forum, sondern Publikationen der Rechten.) DAS ÜBERZEUGT ALLES NICHT! Und Deine Rhetorik tut ein Übriges!


    .


    Danke!!!!!!!!!111111einseinseinself


    Stopp... du hast wieder nicht richtig gelesen... ich kritisiere nicht das was L heute mal wieder aus reinem Populismus gesagt hat, denn jetzt hat er und die seinen einen Aufwind, weil sie genau die Angst heute nutzen können und werden.


    Ich schätze dich als jemanden mit viel Wissen über Hintergründe und ich denke du hast genug Hirnschmalz dir die Zukunft auszumalen. Mag sein das du hellere und freundlichere Töne nimmst, als ich, der mit schwarz und grau malt. Es ist aber egal ob über einer zerstörten Stadt die Sonne scheint (du mit deinen Farben) oder es regnet (ich mit meinen Farben). Die Stadt ist zerstört.


    L. und die SED wollen an die Futtertröge der Macht. So wie die Grünen... dem Grundsatz der Grünen damals, kann ich einiges abgewinnen... Den Umweltschutz... und da wurde auch viel getan... aber was Fischer, Beck, Künast und das Dicke Roth tun und wollen, ist Volksverrat.


    Die SED nutzt jetzt, und daher meine Sorge zur BTW 2009, die gleichen Ängste die ihre braunen Brüder 23-33 genutzt haben. Und wieder ist der Feind, DIE WELTFINANZ und bald wieder... wobei das sehen wir ja hier schon, du weist es.


    Wenn es um die Renten geht, sehen wir hier wieder das was ich schon seit Jahren predige... weder das Umlageverfahren, noch das Kapitalverfahren sind richtig. Es muss eine Mischung gefunden werden... Das Umlageverfahren, schützt meine Rente JETZT besser als das Kapitalverfahren.


    Die Lüge von den Ausländern, welche unsere Rente mal zahlen sollen, die glaubt heute keiner mehr...


    Das mag bei den Kindern von meinem norwegischen Zahnarzt stimmen... auch bei den Kindern von Vietnamesen, welche als ehemaligen Gastarbeiter in die DDR kamen, sie mag sogar noch bei Kulturen funktionieren, welche den Aufstieg durch Eigenleistung leben und an ihre Kinder weiter geben (vorrangig sind hier Chinesen, Japaner, Koreaner etc. zu nennen, aber auch christliche Schwarzafrikaner, oder mein Trainer im Englischkurs, aus Trinidad & Tobago).


    Aber ein Grossteil was da draussen an Migranten (davon kann man getrost die o.g. ausnehmen) rumläuft, ist eine nationale Gefahr für Deutschland. Die jetzigen Rassenunruhen in Frankreich, worüber keine deutsche Zeitung berichtet, oder die Rassenunruhen in Dänemark, anfang des Jahres, zeigen unsere Zukunft. Vorallem wenn die Krise wirklich kommt. Und JA!!!! Unter dem ganzen gibt es auch viele blonde und blauäugige, welche nie etwas geleistet haben und nie leisten werden.


    Dieses Thema ist aber so komplex, es verlangt soviel Vorwissen, dass ich es ungern schon wieder in einem Forum diskutiere... da nehm ich lieber ne Flasche Wein und diskutier das mit dir im ruhigen.

    @ Delphin und alle anderen, die diese Sozialisten verteidigen.


    Ich kann auf eine SAU - "Rennpferd" draufschreiben... es bleibt trotzdem eine SAU und wird niemals ein Rennen gewinnen.


    Und so ist es bei der LINKEN... sie ist nur ein Name für Verbrecher von SED und ihren Speichelleckern von DKP und MLPD! Denn daraus bestehen sie... und selbst wenn jemand wie Maurer oder Ernst früher in der SPD waren, so waren sie der Linke, marxistische und kommunistische Flügel. Laut Maurer (Maischberger) war auch Schröder, der Populist der mit Bier, Bild und Glotze regieren konnte, bzw. seinen Populismus dem dummen Volk vortrug, einer der Extrem Linken und stand noch weiter Links als der heutige Populist Lafontaine... Aber, wie es bei Populisten ist, wenn Geld und Macht winken schmeissen sie alles über Bord. Wenn harte Zeiten kommen, dann versagen sie... ALLE!


    Das haben wir bei Gysi gesehen, dem gelernten Melker und aufrechten Parteigenossen (nur deshalb ist er RA gewurden), das haben wir bei Lafontaine gesehen und wir haben es bei Schröder gesehen.


    Die SED besteht weiter... Egal wie sie sich nennt... es sind die gleichen Schweine an den Trögen... Und es quieken die gleichen Schweine, wenn es wieder Futter aus den Händen des Volkes gibt... Würden diese Schweine etwas nutzen, und später zu einem Braten und zu Wurst werden, während sie vorher die Abfälle fressen, wäre es ja gut für das Volk. Aber diese Schweine werden niemals das Volk ernähren, wobei sie sich nur mit Kaviar und Hummer füttern lassen...


    Rot-Rot-Grün bedeutet den endgültigen Untergang Deutschlands. Die DDR und Stalin-Russland war nichts dagegen, was diese Schweine mit uns machen werden.


    Animal Farm ist aktueller den je...


    Peter Sodann - dieser 5. klassige möchtegern Schauspieler sagte heute im Deutschlandfunk, wo er steht... LINKS LINKS LINKS... und er könnte, um seine politische Meinung deutlich zu machen, auch gerne aus Marx zitieren, er nehme aber Goethe. Er verglich darauf, mit Versen von Goethe, die Industrie und Wirtschaft, vorallem die Finanzwirtschaft mit einem stinkenden, krank machenden Sumpf.


    Seine Meinung ist also: DER FEIND IST DAS GROSSKAPITAL UND DIE WELTFINANZ!!!!


    Er vereinigt sozialistische Verbrecher wie Marx, Engels, Lenin, Hitler und Stalin in sich...


    Stellst du dich weiter zu ihnen, Delphin?


    Die rote Sau, die der roten Lügilanti ins Amt helfen soll, Willi van Oyen, ist ja auch ein altes DKP Mitglied.


    Als es die SBZ und die Trizone noch gab, war er IM der Stasi und wurde durch die SBZ/DDR für seine volkzersetzenden Aktivitäten bezahlt.

    Von Gold und Silber spreche ich mit keinem... auch nicht über meine andere Vorsorge... was will ich mit dem Pack, was dann in der Krise vor meiner Tür rumlungert...


    So...


    Zitat


    11.46 Die EU hat zur Abwehr der Finanzkrise die Bilanzierungsregeln für Banken gelockert. Der dafür zuständige Ausschuss habe die vom international verantwortlichen Gremium IASB vorgeschlagene Änderung der Marktpreisbewertung angenommen, sagte ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel am Mittwoch. Das Europäische Parlament werde der Änderung wahrscheinlich noch im Lauf des Tages zustimmen, so dass die Regel schon zur Bilanzierung des laufenden dritten Quartals angewendet werden könne. Die Pflicht zur Bilanzierung von Derivaten zum aktuellen Marktpreis (fair value) hatte die Finanzkrise noch verschlimmert, weil die Banken zu immer höheren Abschreibungen gezwungen waren.


    So.. ich geh dann mal nen Kredit für ein Haus beantragen... Als Sicherheit hinterlege ich mein 11 Jahre altes Auto, der Einstandspreis waren damals um gerechnet 30.000 Euro. Dazu kommen noch die beiden alten Traktoren von Opa, das wären Einstandpreis auch nochmal umgerechnet 40.000 Euro... Das die über 25 Jahre alt sind, stört ja nun keinen mehr...


    Die Börsen kennen heute wieder nur den Weg nach Süden... ich sagte ja.. Ardennenoffensive wegen Treibstoffsmangels liegen geblieben... Trotz aller Rettungen, geht nichts... China im Minus, USA gestern im Minus und das DAX wird heute noch die 5.000 nach unten durchstossen.

    Jetzt denken wir mal an 29... 30... 32 und 33...


    Und nun schauen wir uns mal 2006 - 2007 2008 und die BTW 2009 an...


    Nur das 2009 die roten Bastarde an die Macht kommen werden. Die wirtschaftliche Verunsicherung wird der SED sicherlich um die 25 % einbringen...


    Beten wir zu Gott, dass er die BRD vorher crashen lässt, denn eine rot-rot-grüne Bundesregierung während ein langsames Dahinsiechen und Verrecken...

    Als ich im September 2007 Kollegen nahe legte, sich doch langsam aus ihren Börsenspielchen zurück zuziehen, war ich ein Schwarzseher. Ein Brandstifter. Als ich July/August einem Kollegen sagte, er solle das mit den Dax Optionen lassen, denn der wird bald bei 7.500 und dann tiefer sein, war ich ein Dummkopf, ein Spinner, der von nichts eine Ahnung hat. Zwar hatte ich im September mit 7.500 Punkten Recht... aber das war ja "nur eine Delle"... "Der September ist immer ein etwas schwächer" prahlten die lnagjährigen "Experten".


    Noch ein schlimmerer Schwarzmaler war ich, als es ab Januar in die Tiefe ging.


    Es hatte natürlich niemand verkauft... und über seine Verluste redete niemand, man wurde aufbrausend und mürrisch, wenn ich sie darauf ansprach.


    Das neue goldene Zeitalter wurde ab Mai eingeläutet, als der Dax mal wieder über 7.000 kam, ab da war ich nur noch ein Phantast, Spinner und Schwarzmaler. Die Börse zeigte ja eindeutig den Aufstieg. Also musste ich Unrecht haben.


    Irgendwann war es dann September/Oktober 2008... Der DAX war bei 4.300 Punkten. Alles was Sepp von der DB; Peer Steinbrück, das Merkel... sämtliche angeblichen experten vorher gesagt hatten, entpuppte sich als Lügen, Falschinformationen und Verschleierung.


    Das 2007 der Eisberg namens Sub-Prime gesichtet wurde, und ich (natürlich noch viele andere, aber ich in meinem kleinen Umkreis) davor warnte, dass da unter der Oberfläche noch viel viel mehr sei, war ich der Spinner der davon keine Ahnung hat. Ich sollte doch lieber erstmal BWL studieren, um überhaupt mitreden zu können.


    Ab da habe ich meinen Mund gehalten... sollen sie doch untergehen...


    Auch heute, wollen sie nicht sehen. Sie können es vielleicht nicht. Trotz ihres tollen Studiums, verstehen sie nichts. Keiner kann nur schlüssig erklären, wie die Rettungspläne funktionieren sollen. Keiner will einsehen, dass die neuen Bilanzierungsregeln der Banken, wie das Versteckspiel der Kleinkinder ist.


    Die Scheiße (Derivate) schliessen wir in den Keller. Wir halten uns die Augen zu, dann sehen wir sie nicht mehr und damit sind sie weg...


    Aber die Scheiße köchelt und sie wird überlaufen...


    Leasing- und Kreditkarten liegen noch unter der Wasseroberfläche... aber sie werden kommen...


    Ich werde mein Maul halten. Sollen sie doch alle zugrunde gehen. Wer die Hand nicht nehmen wollte, braucht nicht zu denken, dass ich mit dem Boot zurück komme. Dann ersaufen sie halt...


    Frei nach Darwin, überleben nur die, die den Untergang vorhersehen konnten und in Deckung gingen.


    Wie sagte schon die Bibel?


    Es ist ein Gleichnis...


    Sollten in der kommenden Krise nur 65k sterben, kommen wir sehr gut weg...


    Offensive wegen Treibstoffmangels liegen geblieben... nun geht man in den Verteididungskampf über... Wir sind nun im Hürttgenwald... und nun werden 15 jährige Hitlerjungen fürs Reich fallen...

    So... die ersten Einheiten der Ardennenoffensive sind liegen gebliebe... wegen fehlendem Treibstoff und Munition...


    Der Gegenangriff wir steckenbleiben, denn das Reich ist schon verloren...


    Der DAX musste sich heute schon schwer anstrengen, nicht im Minus zu enden...


    Was der DOW heute noch macht, wage ich nicht zu sagen... aber wenn noch 50 Punkte Plus rauskommen, dann ist es viel...


    Achja... die System- und Pressehuren werden heute Abend und morgen von "Gewinnmitnahmen" sprechen...


    Wollen die Leute das nicht verstehen? Können sie es nicht verstehen?

    Heute ist in einem Forum dieser Text aufgetaucht:


    .. Laut meiner Frau ist Haider von einem anderen wagen tochiert worden und ist dabei von der straße abgekommen.. ein dritter wagen (der mit der zeugin) hat dies gesehn und den unfall gemeldet. (Quelle Radio 88,6 Wien)
    Hab versucht nen podcast oder ähnliches vom Programm von heute früh zu bekommen.. leider ohne erfolg.
    Ich werd morgen beim Sender anrufen und nachfragen ob das so gesendet worden ist und wo sie das her haben.


    eine andere Denkvariante wäre: bei Nebel, der ja geherrscht haben soll orientiert man sich an den Mittel- oder zumindest Seitenlinien (gerade bei Übermüdung) - wenn man sich die Stelle ansieht wo der seitliche Ausritt (kuz vorher) passiert ist, sieht man, dass plötzlich eine "zweite" Mittellinie auftaucht ... ein wenig nach rechts und man ist auf der Böschung ... (siehe BIld)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3yqr-3.jpg]


    Wenn ich mir das Bild ansehe, frage ich mich wieder...


    Wo und durch was ist die Beule am Dach entstanden?