Beiträge von Echtsilber

    Mmmhh... da bin ich mal ein paar Tage weg, und schon scheinen einige zu spinnen... Argentarius, MP, ProAurum... Gold wenn vorhanden zwar noch nah am POG, Silber drehen sie voll ab... wer hat haut gleich mal 50 - 60 % auf den POS drauf...


    Banditen...


    So... ich sagen oben bescheid das sie den Weltuntergang bitte verschieben sollen, bis ihr wieder zu richtigen PReisen verkauft... ätschi bätsch...


    Kauf ich halt Dosenravioli...

    Mein Name ist Dumm,


    Stroh Dumm, als Politiker, der nie etwas geschafft hat, sitze ich im Verwaltungsrat einer Staatsbank. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer von dem, was hier vorgeht, aber der Sessel ist weich und warm, und auf Steuerkosten lebt es sich prima.


    Hier sind die Personen, welche persönlich für ihre Dummheit und Misswirtschaft haftbar gemacht werden sollten.


    http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/U...DerVerwalt.jsp



    Dieser tolle Verwaltungsrat ist so fähig, dass er bis heute nicht verstanden hat wieso und warum und wie die IKB verkauft wird...


    http://www.handelsblatt.com/unterneh...-panne;2042190

    Glaube bei den Tagesthemen um 23 Uhr wurde gestern etwas thematisiert... sie sprachen "relativ offen" auch über die 20.000 Euro Deckung und das man in den Fond nun wegen Lehmann schon 1,5 Mrd nachschiessen müsste.


    Ein junger Familienvater sagte, er sei schon besorgt, aber in "was" wertbeständigen sollte er denn sein Geld anlegen??? Etwas Diamanten???


    Kommentar meiner besseren Hälfte: "So ein Depp!"


    Haha... nun wäre für mich der Zeitpunkt mitzuteilen das es keinen Urlaub gibt, sondern wir woanderst nachlegen sollten.... *g*

    Echtsilber, so einfach - "Die Pressen stellen wir als Nistplätze für Vögel auf den Hof, die Hallen werden bepflanzt und sollen als Lebensraum dem Igel und dem Hasen dienen." - geht das nicht. Ersmaa setzen "DIE" eine Komission ein aus lauter -logen (Öko~ und Sozio~ zum Beispiel) ein, die dauf Deine Kosten den Aufstellungsplan erarbeiten, nachdem sie eineige Jahre eine Katalogisierung der heimischen Vogelwelt durchgeführt haben (wieder auf Deine Kosten) und die Rückwirkungen auf die Lebensqualität der angestammten und vermutlich zuziehenden Bevölkerung bei Ansiedlung spezieller Vogelarten, ....


    Und dann, Hasen und Igel. Hör mal, wo bleiben die Fledermäuse? Die stehen auf der Liste, der ROTEN; also auf der roten Liste. Du bekommst natürlich Auflagen, wann wo wieviele Nistmöglichkeiten zu installieren sind. Außerdem brauchen die Futter etc pp.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Du Deine Peseten alleine verfrühstücken darfst? Wer am Aufbau nicht verdienen konnte, der Verdient am Zerfall. Und da werden die grossen Vermögen gemacht. Also ist ausschließlich jahrelanges, von lautem Klagen deinerseits begleitetes Siechtum die einzige Möglichkeit, den Laden gezielt an die Wand zu fahren. Auf geht's. :hae:


    Naja... dann... dann tuts halt nen mächtigen Schlag und nen Gastank explodiert, plötzlich... neben den Chemikalien und dem Dünger und Amoniak...

    Grüß Gott,


    ich bin der Her Mayr aus dem oberbayrischen...


    Mein Vater hat nach dem Krieg die kleine Schlosserei aufgebaut und sie zu einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen ausgebaut. Nicht nur das wir jedes Jahr Millionen und Abermillionen von D-Mark und Euro an den Staat zahlen, an unsere Angestellten und an die Sozialkassen, wir haben auch über 50 Jahre ausgebildet und unseren Angestellten Auskommen und Wohlstand ermöglicht.


    Da mein Vater und ich, nun laut Aussage der Linken, die wir immer mit durchgefüttert haben, genug verdient haben, haben wir uns entschlossen mit gutem Beispiel voran zu gehen.


    Wir schliessn die Firma, entlassen unsere 1.200 Mitarbeiter, stellen die gesamte Produktion ein und leben von unserem Geld. Die Pressen stellen wir als Nistplätze für Vögel auf den Hof, die Hallen werden bepflanzt und sollen als Lebensraum dem Igel und dem Hasen dienen.


    Unsere 1.200 Mitarbeiter, die 500 von Weber Werkzeugbau, die 800 von Müller Anlagenbau, die 1.500 von Menz und Paul Verfahrenstechnik, die 800 aller unsere Zulieferer und auch die 600 Mitarbeiter, welche unsere Lieferanten entlassen werden, dürfen sich ihre Essensgutschein nun bei der PDS abholen.


    Denn wir Mittelständler haben ja schon genug verdient...


    Oder wollen wir die Bezahlung ändern?


    Gut... Grundgehalt + Leistungszuschläge + Gewinnbeteiligung + Umsatzrenditebeteiligung ergeben das Jahresgehalt.


    Als Gegenleistung trägt der Mitarbeiter auch einen Teil des Unternehmensrisikos. Inkl. aller Haftung und Kreditverpflichtungen. Wenn der Laden dann gegen die Wand fährt, muss halt jeder der Angestellten auch mal 50.000 Euro Schulden tragen.


    Und da jeder Mitarbeiter nun ein kleiner Unternehmer ist, macht es ihm auch nichts aus mal 3 Monate keinen Lohn zu bekommen, denn es kommt nix rein, dann kann auch nix raus...


    @ alle Roten...


    ICh habe mal geschaut, ich habe aber keine Kritik von Lafo und seinen roten Ratten gefunden, die Indien, China, Südamerika oder Afrika kritisieren. Wieso kritisieren diese Personen nicht die Arbeitsumstände und die Unterdrückung der Werktätigen in diesen Ländern?

    http://www.handelsblatt.com/un…-mutual-in-gefahr;2041268


    Zitat


    FRANKFURT. "Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Washington Mutual die nächste Bank ist, die bankrott geht", sagte Charles Lemonides, Chefanlagestratege von Valueworks gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.


    Entweder übernimmt die FED WaMu, oder, was ich erher glaube, JPM kauft sie vordergründig, lässt sich aber hinten durch die FED die Risiken und Verpflichtungen absichern und sozialisieren...


    Als damals in Japan alles einbrach, wie wir ja wissen auch wegen Immobillien, hatten die japanischen Bänker noch den Mumm von ihren überschuldeten Immobillien runter zu springen.
    Diesen Mumm vermisse ich bei den US Bänkern.


    Weiß ich nicht, aber damit holst du zuweit aus... mich interessiert Ecuador recht wenig. Das VW/Porsche/Audi/Skoda Werk in Preßburg kenne ich sehr gut. Die Löhne steigen dort exponentiell. Ein Monteuer verdient dort umgerechnet ca 1.100 Euro im Monat.
    Auch Österreicher arbeiten dort, meist als Mittelsmänner und Vorarbeiter und haben auch nur 1.500 Euro.


    Deine Informationen sind also nicht so gut... Die Preise in Preßburg kann man schon fast mit denen in schwachen Gebieten in Mitteldeutschland vergleichen. Und es hat sich dort viel getan...


    Die Gegend um Preßburg halte ich, zusammen mit der Slowakei und auch Ungarn, für eine der potentesten in Mitteleuropa. Zwar kann man nicht von einer deutschen Arbeitsmoral sprechen, aber es kommt...


    Wenn man nur das Problem mit dieser mobilen ethnischen Minderheit mal lösen könnte...


    Delphin,


    einst sagte ein Mann: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"


    Er gehörte der gleichen ideologie und Partei an wie Lafo... Lafo und sein Kumpel Gerd traffen sich noch mit dem politischen Ziehsohn und Nachfolger dieses Herren.


    Lafo dreht seine Worte... damit ist er nicht unschuldig...


    Die Polen haben 1936/37 " Die Lösung der Judenfrage" angestrebt. Auch Himmler wollte "die Endlösung der Judenfrage"...


    Ich will lieber vorher diejenigen Leuten benennen und sie an der Umsetzung ihrer Pläne hindern, als das wir nachher wieder dumm da stehen...


    Hehe... hast du auch den Gedanken, dass alle dieser Volksvertretter, die bisherigen 10 Mrd + die 300 Mio im Steinbruch abarbeiten sollten?

    Leute, die meinen ganz genau zu wissen, daß sie auf der Seite der Wahrheit stehen finde ich imposant.


    Ich glaube wer meint die Wahrheit zu vetreten hat entweder einen sehr schlichten Wahrheitsbegriff oder aber biegt sich die Welt und die in Wirklichkeit viel komplexere Wahrheit nach Gusto zurecht.


    Ich erlaube dir zu mir aufzuschauen und mir deine Ehrerbietung zu leisten...


    Du darfst mich anbeten...


    Na... der Delphin taucht wieder zu lange, da reicht der Sauerstoff nimmer fürs Hirn.



    Er sagte:

    Zitat


    Nein, die Enteignung will ich ja Rückgängig machen [..). *kicher* *schmunzel* *feix*
    [..]
    Nein, das man die Enteignung rückgängig macht.


    In seiner marxschen Theorie geht er ja davon aus, dass der Unternehmer, und Schaefler ist hier doch nur ein Beispiel, es geht um alle, dass also der Unternehmer sich schon am Arbeiter vergangen hat. Der Unternehmer hat den Arbeiter benutzt und malträtiert und ihn vergewaltigt. Dadurch hat er ihn um seiner Hände Lohn gebracht, ihn also enteignet. Er lebt in seiner marxschen Traumwelt des Proletariats.


    Ich, und auch Misan und andere, die wir über all unsere Sinne verfügen und logisch denken können, sehen die Welt aber wie sie ist. Der Unternehmer enteignet seine Arbeiter nicht. Er bezahlt sie nach ihrer Leistung. Ihm also nun Geld und Teile des Unternehmens abzunehmen, bedeutet ihn zu enteignen.


    Nur weil Lafo hier die Seiten von sich aus spiegelverkehrt betrachtet, da er uns diametral gegenüber steht, macht seine Sicht der Dinge nicht richtig. Denn die Wahrheit steht an unserem Ufer.


    Diese Firmen waren schon reich und gross ehe dieser Sozialist aus Braunau kam...


    Aber wieso sagst du nicht auch Stalin, GULag, Holodomor, Sibirien, Minen, Transsib???

    naja ich würde Oscar znd Gysi gerne die Chance geben und erst hinterher als Verbrecherbande bezeichnen falls diese soviel Scheiße bauen wie unsre jetzige Berliner Clique.
    mir war und ist Gysi sehr sympatisch und wenn die schöne Sarah Wagenknecht wär´doch ne goile Außenministerin.


    Ja, die Frau Wagenknecht...


    http://www.glasnost.de/pol/wagen.html


    Mal gelesen was die gute Frau so denkt???


    Das ist Marx in Reinkultur... Genau das fordert Lafo... die Produktionsmittel in die Hand der Werktätigen... und dabei den Werktätigen nur noch Brot und Dach, und das lässt sich, wie bei Marx, am besten mit ein GULag machen.


    Fr. Wagenknecht... wieviele Jahre hat ihr schon vorbestrafter Betrüger und Veruntreuer, den sie geheiratet hat, nun für seine Hehlerei mit gefälschten Bildern bekommen?


    Wohnen die beiden noch in der mehrere Mio teuren Villa in London?


    Löscht das rote Biest immernoch Fotos von Kameras, welche sie mit anderen LINKEN bei Edelrestaurant in Brüssel zeigen, beim Hummer fressen????


    Das ist Animal Farm in Reinkultur... Wagenknecht hat nur eine Position in Animal Farm.

    Noch ein Satz der runter geht wie Öl...


    Zitat


    Sparbücher und Festgelder sind zumindest teilweise durch Einlagensicherungssysteme geschützt.


    Ja... bis 20.000 Euro pro Kunde... und nur solange, wie von den 4,5 Mrd Euro im Einlagensicherungsfond noch was da ist... Nicht das Lehmann den vorher schon mit 14 Mrd belastet...


    Aber... glauben wir nun nicht, dass sich draussen was ändern wird...


    Der dumme Michel wird es weiterhin nicht sehen wollen und uns und euch als Spinner und Schwarzseher titulieren...


    Es ist so einsam auf dem Olymp.