Beiträge von Echtsilber

    Zwei Beobachtungen von mir...


    1. Ich habe versucht Arbeitskollegen auf die Problematik mit der IKB, der KFW, den 7,5 Mrd Steuergeldern ( 2,x Mrd kamen von Sparkassenverbänden, die will ich nicht als Steuern zählen) aufmerksam zu machen. Die Verstaatlichung einer deutschen Bank... und das hat die KFW mit der IKB gemacht, interessiert keinen. Ich habe denen versucht zu erklären, dass die KFW erst kürtlich, als sie ihren Anteil auf 90,x % an der IKB erhöht hat, 1,25 Mrd Euro gezahlt hat, und sie nun für "einen dreistelligen Miollionenbetrag" an eine US-Heuschrecke verkauft. Was bedeuten diese nebulösen Zahlen? 100 Mio... ist ein dreistelliger Millionenbetrag...
    Ich habe ausserdem versucht meinen Kollegen klar zu machen, wie sich die Spanien gefühlt haben, als die Regale in den Supermärkten leer waren, weil die LKW Fahrer mal ne Woche gestreikt haben. Die Immoblase in Spanien... etc.


    Die Kollegen gehören alle zur gehobenen Mittelschicht. Universitätsdiplome, gute Ausbildung, viele Jahre Lebenserfahrung...


    Ich hätte versuchen können, nem Kamel das 1x1 beizubringen, da wäre ich erfolgreicher gewesen und das Kamel hätte was gelernt.


    2. Das gleiche Thema habe ich in einem Forum versucht... dort kann man eher von einem Niveau auf der unteren Bildungsebene der Mittelschicht sprechen. Der typische Familievater, mit Frau, Hund und 2 Bälgern... am Samstag kommt Bundesliga, und sonst scheint die Sonne...


    Vergesst es... eher bringe ich nem Affen bei, die 9. von Beethoven zu spielen....


    Da fiel mir ein Vergleich ein...


    Wir stehen an einem Brunnen, und werfen eine Münze hinunter um zu hören wie tief der Brunnen ist... Der Brunnen ist unsere Wirtschaft- und Finanzlage...


    Die Münze haben wir vor einer Woche fallen lassen... bisher hörten wir sie nicht auf den Boden aufschlagen.

    juergen, bitte versteh mich nicht falsch... wer gute Produkte entwickelt oder herstellt soll daran verdienen...



    Aber an Lug & Betrug soll niemand verdienen...


    Wir könnten das vertiefen, aber ich denke du und alle anderen verstehen was ich meine.

    1. In den VSA heisst der Schlüssel Patriot Act... der schliesst alles...


    2. In der E.U. hätte der Vertrag von Lissabon diese Macht... Allerdings kann der auch sofort geschlossen werden, wenn alle EU Länder ihrePräsidenten schicken und das Nachts machen. Time to Exit wären also maximal 12 Stunden. Damit wäre der Notstand über ganz Europa verhängt.


    Ausschreitungen wären nicht nur möglich, sondern werden definitiv stattfinden... Kein Geld mehr aus Automaten, Supermärkte etweder geschlossen, leergekauft oder geplündert.


    Damit kommen wir wieder zum Ermächtigungsgesetz.... also den Lissaboner Verträgen.


    Es wird Ausschreitungen geben... damit setzen wir Polizei und Armee im Inland ein... wie schiessen erst nur mit Gummi, Tränengas und Wasserwerfern... Nach 3-5 Tagen, also den ersten 100 totgetrampelten Demonstranten, den ersten 200 ermordeten Laden und Hausbesitzern, und den ersten 50 toten Polizisten und Soldaten packen wir endlich die scharfe Muni ins Magazin. Ab da gilt... Der Tote ist schuld, wäre er nicht schuld, wäre er nicht erschossen wurden.


    Devise... eine Maus die sich versteckt, wird nicht gefressen...

    Also meine Meinung von Bankern hat sich wesentlich verschlechtert.


    Meine Meinung kann sich nicht mehr verschlechtern... auf meiner persönlichen Skala von Menschen gibt es nicht unter -100... Sie rangieren dort etwa gleich mit Politikern, Berufsbezeichnungen die auf-ogen enden und Mathelehrern mit Doppelnamen.

    Ich verkaufe bei diesen Kursen auch kein Gramm EM mehr...ausser ich kann direkt Nachordern....und auch das behalte ich lieber für mich. :D
    Wir haben Kaufkurse Leute.....jetzt gilt es Lemminge zu finden die verkaufen wollen. Das wird ein Freudenfest. :thumbup:



    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Der blöde Goldankäufer wollte mir am Freitag immer noch nicht die 999er und 925er Ringe verkaufen, die ihm alte Omis und Geldknappe Erben bringen... So ein Mist... dabei zahl ich ihm doch mehr als die Scheideanstalt.

    Schaut mal bei Argentarius auf die Seite...


    Vor seinem Urlaub hatte er noch grob geschätzt 4000 Phils, Maples und Eagles angeboten... gestern waren laut Anzeige noch 500 Phils angeboten...


    Ich will nichts unterstellen, aber im Moment ist das Angebot ziemlich... mau...


    Im Endeffekt muss man aber bei allen EM Händlern eines sehen. Die Margen sind sehr gering, das Risiko groß. Daher würde ich als EM Händler auch "regulativ" in den Markt eingreifen um die Preise zu stabilisieren.

    Danke Pauli,


    G_B, tabeth...


    Uns überrascht eine Verstaatlichung einer Privatbank nicht... Diese Themen werden hier, auch zu meinem Verdruß, täglich hoch und runter gebetet...


    Aber schau dir doch mal den dummen Michel da draussen an...


    Davon abgesehen das sich wohl Fritz Müller nicht dafür interessieren wird, aber sprich doch den nächsten Michel mal an...


    Sag ihm das die Bundesregierung eine Privatbank verstaatlicht hat und über 9 Mrd Euro einfach so mal da reingesteckt hat...


    Er wird es dir nicht glauben...

    Die gibt es und nicht nur die ...:


    Hat DT im DGF nicht mal über den im IKB-Aufsichtsrat sitzenden Abteilungsleiter Jörg Asmussen geschrieben ? Da war doch was mit nichtrostenden Laternenpfählen und Autoabschleppseilen ....


    Mir fällt da grade was ein... berichtigt mich bitte wenn ich die falschen Schlüsse ziehe.


    Die IKB ist eine Privatbank. Sie ist eine AG... Am 29. März 1949 wurde die Industriekreditbank AG (IKB) in Düsseldorf gegründet.


    Ihr eigentlicher Zweck war, die Vermittlung von Krediten der KFW an die Industrie...


    Die KfW Bankengruppe bzw. KfW (früher: Kreditanstalt für Wiederaufbau) ist eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR). Die Gründung der KfW erfolgte auf der Grundlage des "KfW-Gesetzes".


    Es wurden bisher ca 9,25 Mrd Euro in die IKB gepumpt... Teilweise durch Sparkassen etc.


    Der Hauptteil wurde aber durch die KfW und dadurch durch Steuergelder aufgebracht...


    Wenn die KfW nun 90% an der IKB hält...


    ...dann WURDE DIE IKB FAKTISCH VERSTAATLICHT!!!! MIT STEUERGELDERN!!!!


    Habe ich richtig gerechnet, wenn ich nun von 9,25 Mrd Euro ausgehe, die der Staat und damit der Steuerzahler in diese Bank gesteckt haben?


    Die Schulden liegen nun beim Staat, denn die KfW hällt nun 90% an diesem Moloch???


    Sehr schön...


    Die Verantwortlichen sollten sich bewusst sein, dass das Klima drehen könnte, und es viele stabile Seile und starke deutsche Eichen gibt.

    @alle bayern:
    Schlagt mal die Finanzseite des Merkur auf :D Simbabwe-Hyperinflationsartikel ;) Und dann lest das Kommentar des Fachmannes unten drunter "Hyperinflation ist bei uns in Europa nicht möglich........ wir haben ja die EZB....... die dürfen gar nicht unbegrenz Geld drucken - wurde schließlich so vereinbart.... man habe ja aus der Hyperinflation der Weimarer Republik gelernt (so in etwa formuliert)"


    Gleichzeitig wird jedoch in dem Artikel auch die Hyperinflation der 90er Jahre in Argentinien aufgeführt - klar, ist ja auch eine absolute Bananenrepublik :rolleyes: Was bin ich doch froh in der EU zu leben :D


    Ich hätte mir vor Lachen fast den Kaffee auf die Zeitung gekippt :thumbup: :wall:


    Ich hoffe du hast das Schmierenblatt nur beim scheissen gelesen, weils da eh lag.


    Oder zahlst du dafür auch noch???

    Eine Sache die ich noch einwerfen möchte...


    Kommt es zu einem totalen Crash (der war weder 23, 29 noch 45-48 da), also einem Verlust der Staatlichkeit und der öffentlichen Ordnung, erhällst du deine Immo solange du sie verteidigen kannst. Dann gibt es weder Banken, noch Gerichte die etwas vollstrecken können.


    Bleibt dieser totale Crash aus (wovon ich zu 98% ausgehe) bist du der Depp!

    Ich gehe davon aus das eine Nichtversorgung, bzw. eine Selbstversorgung aus Sicherheitsgründen, nur über einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten anhällt.


    Dies gilt aber nur für Deutschland... (Ö, Schweiz, Skandinawien eingeschlossen)


    Berlin, Frankfurt, München werden brennen... dort werden die 4 apokalyptischen Reiter ihre Ernte einholen.


    Im Schwarzwald, im bayrischen Wald, da wirds ruhig sein... gut es gibt kein Strom mehr, und der Milchlaster kommt nicht mehr um die Milch zu holen... ja und man muss Omas alte Buttertrommel wieder rausholen, oder eine neue bauen.


    Las smich überlegen??? Haben wir nicht schon vor 6 Monaten vor den Leichen im Bereich der Kreditkarten und der Leasingfahrzeuge gewarnt?


    Und dabei habe ich nur gesunden Menschenverstand und keinen MBA... :whistling: :rolleyes:

    Von den auf grob 4 Wochen gerechneten 1048 mußt Du aber noch einiges abziehen, die sind nämlich brutto.


    Noob


    Da muss ich nix mehr abziehen... Pension und KV zahlt der Staat zu 100%. AV gibts so nicht.


    Ob der Staatsbedienstete noch Steuern zahlen muss, kann ich nicht genau sagen... aber von den 12.000 Dollar im Jahr, wird er wohl eh keine Steuern zahlen müssen...


    Wie ist die normale Arbeitszeit in Kalifonien? Auch 40 h/woche?


    Naja... Lebt sich nicht grade berauschend von $ 1.048 ...