Beiträge von Echtsilber

    http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=16779878


    Die Turbulenzen bei der WestLB hatten die Landesregierung im April dazu veranlasst, einen Nachtragshaushalt für 2008 in den Landtag einzubringen. Kernpunkt ist die Ausfallgarantie, mit der die Eigentümer der drittgrößten deutschen Landesbank mit bis zu fünf Milliarden Euro für mögliche weitere Risiken haften. Begleitend sollen Wertpapiere im Volumen von rund 23 Milliarden Euro in eine Zweckgesellschaft ausgelagert werden.


    Das ist doch angekündigter Konkurs....


    Ich möchte meine Schulden bitte auch in bzw auf eine Zweckperson auslagern...
    Dann stirbt diese Person... oder meldet Insolvenz an...


    Lügner, Betrüger, Vagabunden, Wegelagerer und Verbrecher... allesamt...


    ..ja das kommt noch dazu, anders kann ich mir diese unerklaerliche Ruhe bei den gefakten / unnuetzen Nachruestkats auch nicht erklaeren.....


    abgesehen davon...... hat sich schon mal jemand schlau gemacht was das ganze Klimaklimbim den Haeuslebauer kostet?


    Wisst ihr wie ihr jeden Öko und Gutmenschen verbal abohrfeigen könnt?



    Das CO2 welches in Deutschland gesparrt und verhindert wird, entspricht etwa der Menge CO2 welches die Neugeboren aus 2 Monaten in China ausstossen und produzieren... Indien ist dabei gar nicht bedacht... *g*



    Du bringst mich da auf eine Idee... achne... sowas darf man zur Lösung des Renten- & Prekariatsproblems nicht mal denken... Wobei so ein HIV auch ewig braucht... das gibt es aktivere Kollegen...


    Ja, du hast Recht. Habe deinen Beitrag auf mich bezogen, da er doch sehr direkt war...


    Ich möchte mich für die gegen dich erhobenen Anschuldigung entschuldigen.


    Es war ein Beispiel, in welches ich mich zur besseren Beschreibung eingesetzt habe... Für wie blöd hällst du mich eigentlich????

    ABER, wieviel Promille der Betroffenen (sind wir ja fast alle) realisieren das und handeln bereits heute danach 8)


    Auch ich möchte Durran zustimmen...


    Ich bin der Auffassung, dass die westliche Welt in eine Art Siechtum übergehen wird... dabei wird aber keinefalls Asien aufsteigen. Asien ist heute nur so stark, weil es Waren "NOCH" billiger produzieren kann als Europa. Bricht aber durch unser Siechtum, der Absatzmarkt für Asien weg, bricht diese kleine junge Marktwirtschaft auch in China und Indien zusammen.


    Ansonsten ist alles gesagt: Nahrungsmittel, Tauschmittel, Wasser und Wasseraufbereitungsmittel, Medikamente .... und erst DANN: EM.

    mesodor39


    Bravo.. *klatscht* sehr gut...


    Als ich damals mit meiner Holden zusammen gezogen bin, haben wir mal alles durchgeschaut... ich bin fast umgekippt. LV mit BU, Unfallsuperduper Schutz mit BU, 2 -> in Worten: ZWEI Riesterrenten!!!!


    Als ich mir die Verträge angeschaut habe, wollte ich den Versicherungsfritzen am liebsten an den Eiern aufhängen... man darf gar nicht erzählen was der alles aufgeschwätzt hat...


    Das beste waren diese Pseudoverträge mit Angaben über die Rentenhöhe, und daunter die Ausschlussklauseln, das dies ja "kann-sein" - "Wir gedenken" etc. Beträge seien.


    Ich habe ihr dann mal vorgerechnet, dass sie mindestens 86 werden muss, damit die von ihre eingezahlten Beträge auch als Rente wieder bei ihr ankommen.


    Dazu kommen ja unsere tollen Sozialen Fangnetze....


    Hast du heute eine BU und wirst berufsunfähig, musst du davon leben...


    Hast du nichts, bekommst du H IV und dir wird die Wohnung gezahlt... gleiches wird auch bei den Riester-Renten sein...


    Gehen wir davon aus, das System geht noch 100 Jahre so weiter.


    Dann haben wir, oder auch mich gemünzt, in 40 Jahren eine Rente von 1000 Euro pro Monast, muss aber heute schon jeden Monat 250 dafür abdrücken.


    Nehmen wir ganz konservativ an, das Brot nur mit 3% im Jahr inflationiert...


    Dann kostet das Brot heute 2 Euro, in 40 Jahren also dann 6,52 Euro


    Also um den Faktor 3,26 teurer...


    Meine 1000 Euro Rente, die mir heute zugesichert werden, haben dann nur noch eine Kaufkraft von 306,74 Euro.


    Damit bin ich der Arsch... die Sozialhilfesätze werden aber, wie auch die Löhne angepasst...


    Wer heute Vorsorge betreibt, ist der Arsch. Der dumme Esel der immer schuftet und trotzdem nur ein Gnadenbrot bekommen wird.

    Lasst euch das Frühstücksbrötchen schmecken, Genießt den Kaffee und nehmt eine Banane mit ins Büro. Sellerie wird wohl auch die kommenden Jahre noch in eurem Vorgarten (Die Vorstadt Farmer) wachsen.
    Das ist wohlgemerkt alles aus der Mainstream-Presse. ;(


    Klugscheiss: Sellerie hat negative Energie... du musst zum kauen und verdauen mehr Energie aufbringen, als der Sellerie dir gibt...


    Grünzeug ist nutzlos...


    Klimpergeld beschaffen und Vorräte anlegen.


    Ich will deine Silberzehner nicht... Ich tausche 3 Dosen Corned Beef gegen 8 Dosen Ananas. Oder 6 Dosen Dosenbrot gegen 10 Dosen Ananas.


    Aber ich tausche 2 Flaschen Vodka gegen 4 Silberzehner. Oder magst du Tabak haben?


    Was ich damit sagen will... In der Krise musst du durch deine Vorräte oder Tauschwaren überleben können. Lokal wird es in Deutschland nach 8 Monaten wieder lokale stabile Verhälltnise geben.


    Natürliche Auslese??? :whistling: :rolleyes:

    Das Problem ist aber immer die Beurteilung der Bonität. Weiche ich diese als Kreditgeber auf, dann kann ich mehr Kredit vergeben. Das Ausfallrisiko steigt. Wo es letztendlich zum casus knacksus kommt - ob beim Ausfall der Rate oder letztendlich bei der Verwertung - ist (beinahe) egal, weil die Konsequenzen meist fatal sind - wie bei den ganzen derivativen Massenvernichtungswaffen für die Finanzmärkte (ABX, CDO etc.).


    Man kann als Händler/ Finanzierer/ Refinanzierer noch ein wenig dafür sorgen, dass die Autohöfe etwas " aufgehübscht" (0% Anzahlung, 12 Monate keine Raten, jederzeit Rückgabe ohne Angabe von Gründen - aber waschen Sie bitte vorher noch den Wagen. Danke ...) werden, damit man noch etwas Zeit gewinnt. Oder man fummelt in den "Büchern" ordentliche Bewertungen zusammen, die die Counterparts etwas verschnaufen lassen ... oder was auch immer


    war es hier im Forum, oder woanderst???


    Irgendwo hab ich mal gelesen, das selbst diese ganzen Leasinggeschäfte, die Finanzierungen von Tageszulassungen eigentlich nur Verlustgeschäfte sind, die durch ein Schönrechnen wiederum ein paar Brotkrummen abwerfern.


    Das die Banken bzw. Leasinggeber solange wie nur irgend möglich alles versuchen um irgendwie über Wasser zu bleiben. Das ist nur natürlich.


    Aber die Bomben liegen scharf, alles ist verkappelt... wenn die Verknappung der Liquidität andauert, wenn es durchsschlägt auf Fritz Müller, dann fallen erst die Raten aus und dann alle Kredite, denn die Kisten bekommt man nicht mehr los. Damit ist die Sicherheit wertlos.


    Und dann knallt die Bombe, denn diese Dinger liegen als Sichere Forderungen in Fonds und wie der ganze Scheiß sonst noch gennant wird. Wie dann der Rest der Beteiligungen und Pakete aussieht, kann sich jeder denken.


    Was auf uns mit den ganzen kleinen Häppchen der unzähligen Kreditkarten noch zukommt, kann wohl niemand abschätzen.

    Wäre interessant zu wissen, welche Kredite an den Privatsektor für was vergeben worden ist. Nicht das es so geht wie in den USA. Also hier in D eine neue Bubble für Autokredite, Kreditkarten etc. mit wachsweichen Bonitätskriterien (also Du schaugst guuut aus, Du grieggst da Kredit !)


    Mich beschäftigt im Bereich der Leasingkredite für PKW - und meinst hochpreisige PKW - eine ganze andere Frage.


    Das Problem ist das diese Leasingkredite auf den ersten Blick gar nicht faul sind, und als sehr sicher betrachtet werden. Denn man hat ja eine handfeste Forderung die man eintreiben kann. Den PKW.


    ABER, der Kredit beruht darauf das man diesen PKW für einen Restwert verkauft.


    Wenn wir uns in eine Phase des siechenden Todes begeben, in der es eben wegen der Finanzkrise keine liquiden Mittel mehr gibt, werden auch diese Leasingkredite faul und sie haben nichts mehr was sie in Liquidität umwandeln können. Sie haben den HOf voll mit 7er BMW, A6 und E-Klasse Benz... die kann aber keiner mehr kaufen.

    @ Königswasser


    Ich sehe EM, ob nun Gold oder Silber, nicht unbedingt als eine richtige Währung in der Krise... Es ist eine Wertaufbewahrung für einen Neustart.


    Werte werden Lebensmittel sein... Aber auch Schmuck, Pelze, alles was sich tauschen lässt. Daher gehören auch Drehtabak, am besten extra noch vakuum verpackt, und Papers in den Notvorrat. Genauso wie Schnaps.
    Aber auch Silberbesteck wird eine Wert behalten. Es mag sein das einige Bauern Kartoffeln gegen einen Silbermaple kaufen. Aber das wird die Ausnahme sein.


    Sollte etwas Reststaat vorhanden sein, kann dir EM sicherlich etwas erleichtern. So wie es einigen Juden im 3. Reich die Ausreise erlaubte.


    Wovon ich aber ausgehe, denn nur ein solcher Reset kann uns helfen, werden Lebensmittel, Schockolade, Tabak und Schnaps mehr Wert haben als EM. Ich glaube fest daran das im deutschen Volk noch ein Funken der alten Werte ist. Daher dürften sich nach 3-6 Monaten lokale Ordnungen aufbauen lassen, die auch eine Versorgung der Bevölkerung sicherstellen könnten.


    Was glaubt Ihr um welche Krise es sich handeln wird, von der in unterem Zitat gesprochen wird? Das Eure Sparkasse pleite macht? :wall:


    Zussammenbruch der öffentlichen Ordnung, Bürgerkrieg, wenn auch nur in Grosstädten, lokale Konflikte, alte Rechnungen werden beglichen. Keinerlei Kontrolle mehr. Es gibt keine Banken mehr, keine Versicherungen, keine Aktien und keine Puts auf Rohstoffe... Jeder besitzt das was er am Leibe trägt oder gegen Plünderer verteidigen kann, bzw. sich durch Plünderung und Leichen fleddern erbeuten kann.


    So kann es in D aussehen... Auswirkung bis zur Ordnung ca 6 - 9 Monate... lokal und auf dem Land werden sich innerhalb von 3 Monaten Milizen oder lokale Verwaltungen einfinden.


    Weltwit teilsweise noch viel schlimmer...