Top - Angebot Silber

  • mich würd eher interessieren wo es dort 10 oz für 135 euro gibt...das billigste ist um 170 euro rum was ich an kookaburras finde.


    Das liegt daran, das keine 2 Stunden nach meinem Posting offensichtlich die Muenzen entweder verkauft waren oder aber


    "herausgenommen" wurden....... ( vorhandene Stueckzahlen waren nicht angegeben, nur "sofort lieferbar")

  • Offenbar hat doch noch so mancher Händler ein paar tausend Stück Silberunzen vorrätig - und jetzt wo es abwärts geht, überschlagen sie sich in der Preisanpassung - offenbar haben da einige das Gefühl sonst noch Verluste einzufahren. Nur so kann ich mir auch diese Artikel auf hartgeld erklären, in dem der Händler darauf hinweist "er habe seit Tagen ein paar tausend Silberunzen im Angebot, aber derzeit kaufen nur Profis groß ein - die Privat- oder Kleinanleger halten sich zurück" :D Eichelburg stellt das natürlich online und empfiehlt wieder es wie "die Profis" zu machen - und alles sofort aufzukaufen :D Cool down ;)

  • Offenbar hat doch noch so mancher Händler ein paar tausend Stück Silberunzen vorrätig - und jetzt wo es abwärts geht, überschlagen sie sich in der Preisanpassung - offenbar haben da einige das Gefühl sonst noch Verluste einzufahren. Nur so kann ich mir auch diese Artikel auf hartgeld erklären, in dem der Händler darauf hinweist "er habe seit Tagen ein paar tausend Silberunzen im Angebot, aber derzeit kaufen nur Profis groß ein - die Privat- oder Kleinanleger halten sich zurück" :D Eichelburg stellt das natürlich online und empfiehlt wieder es wie "die Profis" zu machen - und alles sofort aufzukaufen :D Cool down ;)

    wo überschlagen sich die preisanpassungen ???

  • Dass sich die Händler mit Preisanpassungen überbieten äh... mit Preissenkungen unterbieten - wie auch immer- kann ich auch nicht gerade erkennen...
    Obwohl bei Münzenmüller seh ich grad 13,50 für die Silphils:
    Gestern abend noch wurden die noch in der "einmaligen Sonderaktion" für 13,79 angeboten - sind ja noch genug da... wenn ich so viele Silphils hätte, würd ich jetzt allerdings auch zusehen, dass ich die noch verkauft bekäme -(kleiner Scherz am Rande)

  • ....da werden die Müller´schen Kunden sich sicher richtig freuen, die gestern gekauft haben... :) (( Sonderaktionen sind immer ein besonderes Schnäppchen... :-)))


    --


    im Ernst: Der deutsche Investor ist und bleibt dumm. Wenn Kurse runtergehen, kauft er nicht. Erst wenn es wieder steigt und zwar nachhaltig, dann wird wieder gekauft.


    Wenn ich grundsätzlich glaube, daß Silber bald bei 30$/oz steht (1-2 Jahre), muß ich JETZT kaufen. Wenn ich das nicht glaube, brauche ich auch nicht bei 18 und 19$/oz zu kaufen... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wie definiert Ihr hier denn ein "Top-Angebot"?


    bei POS + X + 7 %:


    wie hoch darf das "X" - also der Aufschlag auf den Spot-Preis zzgl. der MWSt - sprich die Position "Prägekosten und Spanne des/der Händler" je Unze sein?

  • Und ich glaube, dass die Preise langsam steigen.
    Die 30 so in 5-8 Jahren und zwischendurch ein paar Ausreißer nach oben oder unten.


    Korrekturen haben so etwas hässliches an sich. Sind sie erst mal da, so bleiben Sie ein weilchen.
    Und ich bin es auch leid, ständig zu ermahnen, dass EM langfristige Kapitalanlagen sind.
    Und diese wird noch ein weilchen andauern.


    Wer kurzzeitig aufs schnelle Geld aus ist, sollte mit Saisonprodukten wie Kaffe, Reis oder Schokolade spekulieren.
    Immer daran denken, EM liegt im Schließfach für schlechte Zeiten.
    Damit spekulieren die Meisten nicht. Sie sitzen es aus.

  • Und ich glaube, dass die Preise langsam steigen.
    Die 30 so in 5-8 Jahren und zwischendurch ein paar Ausreißer nach oben oder unten.


    Korrekturen haben so etwas hässliches an sich.....

    Seh ich auch so... war ja auch zu erwarten... nachkaufen, wer kann und will...

    Zitat

    im Ernst: Der deutsche Investor ist und bleibt dumm. Wenn Kurse runtergehen, kauft er nicht. Erst wenn es wieder steigt und zwar nachhaltig, dann wird wieder gekauft.

    Na ja, ich denke mal, dass der russische, französische oder kongolesische Anleger im Grunde auch nicht anders handelt oder?
    Nie in ein fallendes Messer greifen, fällt mir da spontan die Börsenweisheit ein... aber in diesem Fall natürlich auch wie oben, von Zoppo ausgeführt...
    @skeptisch4ever
    Argentarius nach eigener Angabe: Edelmetall Spot in Dollar (Mittelkurs) (+) Premium (z.B. Silver Maple Leaf 1oz, aktuell ca. 3.3 Dollar) (\) geteilt durch das Euro/Dollar Verhältnis (+) der gültigen UST = Verkaufspreis!
    Na ja, Top-Angebot definiert ja jeder für sich anders - hier bezieht es sich ja meist auf den reine Anlagemünzenpreis...

  • Ich denke, unter "Top-Angebot" wird hier verstanden, wenn jemand ein allgemein stärker nachgefragtes Produkt zu einem Preis anbietet, der vom Preis der meisten anderen Anbieter nach unten abweicht.


    Bieten 19 von 20 bekannteren Edelmetallhändlern den US Eagle zwischen 14 und 16,50 an, ist ein Angebot zu 13,80 ein "Top-Angebot". Das würde selbst dann gelten, wenn der reine Silberwert nur bei 3 Euro wäre...


    Ein Top - Angebot ist ein Angebot, welches im Verhältnis zum Markt durch einen tiefen Preis auffällt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun zurück zum Thema.


    Ein Topangebot muss ich m.E. einfach positiv von den anderen Anbietern absetzen u. darf dann gerne hier veröffentlicht werden um den Lesern einen schnellen Zugriff darauf zu geben. Entsprechend eingeschränkt wird der Nutzen wenn in diesem Thread über die Definition diskutiert wird ;) (hierfür steht aber gerne dieser Forenbereich zur Verfügung)

  • Pardon, man ist immer wieder versucht, wenn hier jemand was fragt, auch darauf zu antworten, aber das schadet der Übersichtlichkeit.


    silber-philharmoniker.de hat sofort lieferbare maples zu 13,49 - bei westgold.de noch 13,90, bei pa Lieferzeit von ein paar Wochen, - gut, daß bald der ERSTE ist... ;) ;) Menge sehe ich nicht, aber der Preis gilt nur ab 200x , wenn ich das richtig gesehen habe

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das liegt daran, das keine 2 Stunden nach meinem Posting offensichtlich die Muenzen entweder verkauft waren oder aber


    "herausgenommen" wurden....... ( vorhandene Stueckzahlen waren nicht angegeben, nur "sofort lieferbar")


    Nachtrag:


    Wie sich herausstellt hat Kleiner-Muenzen wohl ein Problem mit dem Updaten seines Shops. Obwohl wie - von mir angemerkt - "lieferbar"


    da stand, habe ich trotz Bestellung und deren schriftlicher Eingangs-Bestaetigung folgende Mail erhalten:


    " ......... .vielen Dank fuer Ihre Bestellung, die Ware ist nicht mehr lieferbar." :boese: :boese:


    Sprich: somit ist JEDES Angebot bei diesem Haendler fuer mich eine Art Lotterie: hab' ich gekauft, oder hab' ich nicht gekauft? :S


    Ach ja: Entschuldigung fuer Off-Topic!


    Und: Ich stimme TWINSON und GOLD2008 zu.

  • MP biete die 5oz Libertad für 68,22 Euro an...


    http://www.mp-edelmetalle.de/shop/artikel.aspx?id=55



    Das sind 13,64 pro Unze

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A