Ich habe 3 Szenarien für den unausweisslichen Kollaps der Welt, wie wir sie heute kennen.
Szenario 1:
Chaos in Deutschland. Dies kann nur auf Deutschland oder Europa beschränkt bleiben.
Es kommt zum Bürgerkrieg. Auslöser sind Kürzungen oder Nichtzahlung von Hartz IV und anderen sozialen Geldern. Allgemeine Verarmung, Umverteilungskämpfe.
Das dies kommen wird, steht ausser Frage. In 2006 hat der Bund 83% aller Einnahmen die er aus Steuern, Abgaben und Räuberei eingezogen hat, für soziale Dienste ausgegeben.
Ständig sinkt die Zahl derer die noch Lohnsteuer und Sozialabgaben zahlen. Die Ausgaben steigen aber weiter an.
Die Hauptbelastung für einen Arbeitnehmer mit 3.000 Euro brutto, Single, SK1 liegt bei 60%.
Ich habe dies mal rechnerisch aufgestellt. Zu beachten ist, der Arbeitgeber muss natürlich auch einen Anteil leisten.
Damit haben wir eine Verteilung von 3.583,50 Euro brutto zu einer eigentlichen Summe 1.426,21 Euro für die wir Waren und Dienstleistung bekommen.
60% des Geldes, den ein durschittlicher (hier setze ich schon höhere Werte an) Angestellter bekommt (oder dem Unternehmen kostet) muss er auf die ein oder andere Art an den Staat abführen.
Nur Miete und Gold sind nicht mit Steuern belegt. 
Jeder kann für sich mal eine ähnliche Aufstellung machen. Ich habe versucht alles sehr allgemein zu halten und einen guten Grundwert zu haben.
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080125/temp/eiuaxadj.jpg]
Damit sollte klar sein, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen wird.
Mehr kann der Staat nicht mehr enteignen... ihm wird das Geld ausgehen.
Es kommt alsi zu Kämpfen zwischen den Schichten.
Diese wird die deutsche Mittelschicht, + die Mittelschicht der integrierten Migranten sein.
Ich schreibe das nicht weil ich ausländerfeindlich bin, sondern weil es schlicht die Wahrheit ist.
Wir haben also die Mittelschicht, den Arbeitnehmer, die kleinen Handwerker, den Bauern. Diese müssen sich den Angriffen der Unterschicht, bestehend aus Kampferprobten Migranten (meist Moslems, aber auch Vodka-Russen) erwähren. Diese Unterschicht wird einfach nichts mehr zu fressen haben. Woher auch, keine Leistung, keine Arbeit und der Staat kann nichts mehr zahlen.
Natürlich muss auch die Oberschicht leiden... vielleicht fliehen sie vorher auch noch.
Deutsche werden sich gegen marodierende Gangs von Ausländern (+ die Deutschen der Unterschicht) verteidigen und schützen müssen. In Grossstädten wird es recht bald zum ungezügeltem Bürgerkrieg kommen.
Plünderungen, Brandschatzen, Mord und Totschlag.
Im Allgäu und auf den Schwarzwaldhöfen, aber auch in der säschischen Schweiz und Meck-Pom bleibt es dagegen ruhig. Dorfgemeinschaften werden enger zusammenrücken.
Hier zählen Nahrungsmittel und EM um hier und da was zu bekommen. Aber EM eher als Neustart nach der Krise.
Dieser Weg ist unausweichlich... er wird kommen. Nur wann ist die Frage. Vielleicht bin ich dann schon weg... Dieses Szenario wird aber aus den gleichen Gründen eintretten, allerdings als Folge von Szenario 2 oder 3.
Szenario 2:
Weltweite Wirschaftskrise, Rezessionen, Börsencrash, Inflation, Massenarbeitslosigkeit (23 und 29).
Der Staat wird versuchen gegenzusteuern. Aber er kämpft gegen Windmühlen. Massenabreitslosigkeit, der Staat ist pleite, Geld kann er sich nirgendwo mehr leihen... daher kann der Staat nichts mehr mit der Sozialen Giesskanne verteilen.
Hier folgt Szenario 1. Bürgerkrieg. Es gibt keine homogene Struktur in Deutschland. Es bilden sich feindliche Lager. Die französischen, dänischen und isländischen Migranten werden aber auf Deutscher Seite kämpfen. Unsere Gegner werden die sein, die heute schon Renter in U-Bahnen ins Koma prügeln.
Szenario 3: Armaggedon im heiligen Land. Ob nun die USA den Iran, oder Israel den Iran oder der Iran Israel auslöschen wird, ist egal. Es wird das Armaggedon sein. Der gesamte Nahe Osten wird brennen. Die US freundlichen Regierungen werdne kippen und alle Muslime werden gegen den Großen Satan (Israel, USA) kämpfen.
Es wird kein Tropfen Öl mehr geben, die USA stürzen in Kriegswirtschaft und der Dollar besitzt nicht mal mehr Heizwert.
Hier werden dann unsere lieben Migranten ihren Teil zum Kampf gegen den Großen Satan beitragen. Ohne Öl und mit einem Weltkrieg stürtzt der gesamte Finanzsektor und die Wirtschaft zusammen.
Hier folgt dann wieder Szenario 1.
Meine Vorsorge:
Ich werde den Weg der Flucht nehmen. Zuerst werde ich natürlich in meiner Wohnung bleiben. Sollte sich die Lage verschlimmern wähle ich den Weg in die Voralpen oder Schwarzwald wählen.
Campingbus, ausserdem Werkzeuge, Nahrungsmittel, Ausrüstung für ein überleben im Freien mit festem Zelt, Campingbus, Feuerstellen, Kohlepfanne. Dazu praktische Erfahrungen im Bau von Holzhäussern und Grubenhäusern.
Es muss schon einen Vorteil haben, wieso ich immer, ob Sommer wie Winter, die heutige Zeit gegen ein Leben mit den Mitteln des 13 Jhd. eintausche und so leben will.