Beiträge von Echtsilber


    Bist du zu blind zum sehen, oder bist du einer dieser Linken Deutschlandhasser?


    QRage ist ein linker stinkender Moloch, vollgestopft mit 68er Lehrern, Sozialpädagogen und gefördert von der linksradikalen BpB.


    Allein das Titelbild sagt alles - Ein schwarzer, unheilvoller Dom, die Synagoge Teil der Bankwolkenkratzer, hier wird Antisemitismus mit dem Wort der ewigen Finanzjudentums von Schulen und linksradikalen Einrichtungen wie der BpB gepredigt. Einzig der gewaltverherlichende Islam, der jeden Tag mordet, vergewaltigt, raubt und plündert, der wird mit Lügen und Verdrehungen dargestellt.


    Du bist entweder blind und dumm, oder du hast dich niemals mit dem Thema beschäftigt, und dich kleinen Michel hat man eben aus dem Schlaf gerissen.


    Es gibt keine christlichen Fundamentalisten, schon dreimal nicht unter den Prostestanten in Deutschland.


    Also sprich nucht über Dinge, die du nicht kennst und nicht verstehst.


    Wann hat ein Prostetant das letzte mal eine Frau vergewaltigt, ein Auto gestohlen, jemanden abgestochen, etwas ausgeraubt, eine Scheiß-Deutsche-Kartoffel zusammengeschlagen, abgestochen und ausgeraubt?


    Wird schwer, gell...


    Unsere Kulturbereicherer machen das alles jeden Tag...

    Es kommen noch die Anleihen dran und dann wird es richtig heiss und fettig!


    Wir wollen nicht die Kreditkartenschulden vergessen...


    Und die Leasingsache ist noch nicht durch... die beginnt erst wenn die Speditionen in den USA und Europa pleite gehen, und die Leasinggeber zwar hunderte Zugmaschinen auf dem Hof haben, aber deren Finanzierung nicht mehr gedeckt wird, und diese Maschinen sind auch nciht mehr zu verkaufen. Das trifft auch die PKW Leasingbranche.

    Lächerlich war für mich heute der Anstieg der US-Aktien. Reflexhafte Käufe haben den Markt bestimmt ... aber die weiteren Aussichten sind düster!


    In einer Inflation und bei Anstieg der Liquidität steigen Aktien immer... Da der Wert der Aktien in Zahlen der Währung ausgedrückt wird.


    Drücke Aktien und DOW mal in Gold, oder Brot aus...


    Ja,


    vergiss den Notstromer und die TKT.


    Holz, Holzofen um darauf zu kochen und darin zu backen.


    Holzboiler ins Bad um den Luxus von heisem Wasser zu haben.


    Vorräte auf Nicht-TK umstellen...

    Jaja... die armen Leute.. sie können ja nix dafür... Gut, sie haben keine oder kaum Schulbildung, entweder weil sie es wirklich nciht verstehen, oder eher, weil sie es nie verstehen wollten, und Schule für sie nur störend war.


    Wenn sie überhaupt eine Ausbildung gemacht haben, dann diese auch mehr schlecht als recht... denn Bock hatten sie dazu auch nicht...



    Und daran ist ganz allein der Staat und die da oben verantwortlich!!!


    Wir haben 2006 versucht Leute zu finden, die wir kostenlos in Konstruktion und CAD ausbilden können, damit unsere Kunden im Maschinen- und Anlagenbau Leute für Entwicklung, QM, AV haben.


    Wir haben niemanden gefunden und die zuständigen Damen und Herren vom A-Amt, hatten niemanden, den sie uns vermitteln konnten.


    Aber danke für deine Wünsche Mehlwurm...

    1) Die Wertschöpfung geht immer mehr zugunsten des Kapitals - sinkende Reallöhne, Lohnquoten etc.-> Verteilung von der Mitte nach oben.
    2) Der Staat hat die Situation durch Entlastung der oberen Einkommen, Kapitaleinkommen etc. verschärft. Um die soziale Gleichheit und die Gesellschaftsstrukturen zumindest rudimentär aufrecht zu erhalten, mußten deshalb die Arbeitnehmer/Mitte immer weiter belastet werden. -> Verteilung von der Mitte nach unten und indirekt auch nach oben, da die Mitte jetzt die zusätzlichen Kosten/Entlastung von "Oben" tragen muß.
    3) Die notwendige Verteilung von oben nach unten (bzw. zur Mitte) wurde durch den Staat stark reduziert. Die Arbeitsmarktreformen haben Punkt 1 ermöglicht, die Steuergesetzgebung ist für Punkt 2 verantwortlich.


    PS: Zur Mitte zählen auch die KMUs, die so ziemlich verar... wurden. Man kann zwar viel über den Punkt soziale Gerichtigkeit/notwendige Umverteilung streiten, die Frage "Wer verteilt an wen" ist allerdings reichlich naiv. Die Umverteilung nach oben ist übrigens neben der Geldpolitik ein Hauptgrund für die aktuelle Krise. Das "Oben" hatte ernorme Überschußrenditen und -kapital, mit dem es nichts anzufangen wußte. Also wurde es so spekulativ angelegt (Private Equity, Hedgefonds, strukturierte Produkte usw.), wie man es gesehen hat.


    Noch gehören 80% der Deutschen zur Mitte, nämlich die, die mehr als 50% der Gehaltes abgeben müssen. So wie die von dir angesprochenen KMU. Denn diese haben Gehälter erhöht... aber Netto kam nichts beim Bürger an.


    2% der Deutschen, gehören vielleicht zu denen, die du Oben nennst. Dazu gehören aber auch alle Politiker und Lobbyisten.


    Die restlichen 18% sind das Prekariat, aus faulen, dummen und Versagern...


    Wo ist denn die Umverteilung?


    Wer verteilt an wen?


    Der Raubtierstaat kasiert 60 % Steuern und Abgaben vom Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer erhällt nur noch knapp 45% der Kosten die der Arbeitgeber aufwenden muss.


    Und von all diesem Geld werden Politiker, ihre Lobbys und das Prekariat gefüttert. Wir arbeiten für eine dumme und faule Masse, die keinerlei Leistung erbringt, sich aber fett frisst auf die Kosten der AN.

    Der Sozialismus ist da...


    Heissen wir die schrecklichste und mörderischste Ideologie, noch vor dem Islam, in Deutschland, WIEDER, willkommen...


    Enteignung ist angesagt!!!!


    Zitat


    Staatliche Zwangsanleihe bei Wohlhabenden?


    Dies gilt etwa für die Forderung, zur Stabilisierung der Konjunktur eine Zwangsanleihe bei Wohlhabenden aufzulegen. Die IG Metall schlägt dazu vor, vermögende Privathaushalte zu einer Anleihe in Höhe von zwei Prozent auf alle Geld- und Immobilienvermögen über 750 000 Euro zu zwingen; diese solle zweimal erhoben, mit dem EZB-Zinssatz von derzeit 2,5 Prozent verzinst werden und 100 Mrd. Euro bringen. Das Geld soll in einen "Zukunftsfonds Arbeit-Bildung-Umwelt" fließen.


    http://www.handelsblatt.com/po…-bei-wohlhabenden;2107891

    Steht doch schon in der Überschrift, die FED leiht sich selbst Geld, halt nur über den kurzen Umweg einer Bank :thumbup: - jetzt warte ich nur noh auf das Krokodil und den Polizisten, den Kaspar und den Seppl haben wir schon :D



    greetz anwir


    Ich verstehe nicht, wieso die Leute das nicht kapieren... wieso schreit denn keiner auf???



    Und nun das... Die Vereinigten Sozialistischen Republiken von Amerika wollen das Problem nicht beseitigen. Sie wollen den Patienten nicht heilen, sondern sie laborieren an ihm herum und verlängern sein sterben.


    Aus dem FTD Ticker

    Zitat


    18.19 Die US-Regierung plant, die Zinsen auf bestimmte Häuserkredite zu senken. Das sagte der Verwalter des 700-Mrd.-$-Hilfsfonds, Neel Kashkari. Washington "erwäge ernsthaft", die Hypothekenzinsen auf 4,5 Prozent zu senken. Das stütze die Hauspreise, weil so mehr Bürger neu- oder anbauen könnten, sagte Kashkari.

    :thumbup:


    Ein super System...


    Ich die FED erstelle ein "FED-Bond".


    Du, die LongDongSilber-Bank, kaufst das von mir...


    Dann kommst du, als LongDongSilber-Bank und überträgst mir dein Anleihen, unter anderem auch den FED-Bond, und dafür bkommst du von mir aber Geld aus dem Rettungspaket...


    Dann verkaufe ich dir, meine neuen Anleihen , NewFED-Bond und erhalte von dir das Geld in meinem Topf, welches du vorher aus dem Topf des US Rettungspaketes bekommen hast.


    Ich eignet mich als Bankster... oder?


    Selbstverständlich sind Staatsanleihen sicher. Nur muß man eben verstehen, daß ihr Wert auf der Autorität des Staates fußt. Bei Verlust eines Krieges, bei dem es um Sein oder Nichtsein geht, ist es klar, daß sie ihren Wert verlieren. Hätten wir die Kriege gewonnen, wären z.B. die Anleihen der Briten oder USA wertlos geworden.
    Es gibt nun mal nichts was 100% sicher ist. Nichteinmal physisches Edelmetall - es kann gestohlen werden. Nur der Tod ist 100% sicher. Sonst nix.


    Glaubst du daran, dass die BRD und die Ansprüche aus Bundesanleihen die nächsten 5Jahre überleben werden?